PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Probleme


StevenB
2012-08-11, 11:25:07
Guten Morgen,

Ich habe hier folgendes System:

HP DV9682EG (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3636823)

Also schon ein etwas älteres Gerät. Ich wollte das Leben des Laptops etwas verlängern und zwar habe ich ihm eine SSD gegönnt. Vorher waren in dem Teil 2x160GB. Nun werkelt eine SSD von OCZ Agility 3 mit 120GB in ihm. Die Windows 7 x64 Ultimate Installation (alles UptoDate) verlief ohne Probleme. (Das OS war auch schon vorher drauf als die 2x160GB HDs drin waren). Und es lief alles ohne weitere Probleme.

Nach der Windows Installation habe ich die typischen Dinge gemacht, Chipsatz Treiber, Grafikkarten Treiber, Sound Treiber usw.

Nun stelle ich aber fest, dass der Laptop des öfteren hängt (einfach mal so 1-2min, gerne auch auf Youtube oder normalen Webseiten, oder einfach nur in Word). Dabei steht die Energie Verwaltung auf "Ausbalanciert". Den Fehler, dass der Laptop sich öfters aufhängt, konnt ich beheben indem ich die Energieverwaltung einfach auf Höchstleistung gestellt habe.

Nun hängt sich der Laptop zwar nicht mehr sporadisch auf, allerdings wird er natürlich deutlich wärmer, weil er sich nicht mehr so weit heruntertaktet. Nun bin ich bald mit meinem Latein am Ende, erst dachte ich es hängt mit der SSD zusammen, allerdings lässt sich das Problem ja einfach beheben mit der Energieverwaltung, auch Chipsatz Treiber neu installieren usw. bringen aber keinen wirklichen Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee?

mfg

Steven

DK2000
2012-08-11, 16:36:19
Laptoplüfter und Kühler setzen sich sehr schnell mit Staub zu. Auch ein Austausch der Wärmeleitpaste kann Wunder wirken. Zusätzlich ist dein Notebook mit einer Nvidia 8600er Grafikkarte ausgestattet. Mit der 8x00er Serie hatte Nvidia große Probleme die meist erst nach einer gewissen Zeit auftraten - vielleicht kommt dieses Problem bei dir noch zusätzlich dazu...

http://www.golem.de/1101/80835.html