PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte+Voxelengines


roidal
2012-08-11, 12:02:35
In wie weit könnte man heutzutage die Shader einer Grafikkarte zum rendern von Voxel-Objekten verwenden?
Bin heute über einen Blog zum Spiel "Castle Story" gestolpert (http://www.sauropodstudio.com/how-to-make-a-voxel-base-game-in-unity/) in dem sie für die interne Darstellung der Welt Voxeln verwenden, aber diese (soweit ich das verstanden habe :D) zum rendern in Polygon-Objekte umrechnen, und dann mit hilfe der Grafikkarte rendern.
Könnte man diese Voxel-Objekte nicht inzwischen schon mit entsprechenden Shadern direkt auf der Karte rendern?

Coda
2012-08-11, 12:07:03
http://www.youtube.com/watch?v=km0DpZUgvbg

roidal
2012-08-11, 21:30:14
Interessant!
Danke für den Link