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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WulfenTextur Update ! V2.0 !


QuadReaktor
2012-08-11, 14:05:27
Wulfen Texturen V2

Links:

Forum Link (http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=2&t=24708&p=241541#p241541)
WulfenTextures V1.0 (http://www.moddb.com/mods/wulfen-texture-pack/addons/wulfen-texture-pack-10)
DownloadRapisharre (V2 OrdnerVersion) (https://rapidshare.com/#!download|836p3|1467723381|wulfen%20texture%20pack%202.0.rar|773391|0|0)
Download DepositFiles (V2 OrdnerVersion) (http://depositfiles.com/files/t7jezrw2f)
moddb (V2 Ordner Version) (http://www.moddb.com/mods/wulfen-texture-pack/addons/wulfen-texture-pack-201)
Fix for Monoxead Floor and Doorframe Download (https://rapidshare.com/#!download|533p9|2911258459|zzz_parallaxfix.pk4|1226|0|0) Bilder dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9424907&postcount=24)
sikkpins HighPolyModels (http://www.file-upload.net/download-4657974/Doom3_HighPolyModels.zip.html)Vergleichsbildern der HighPolyModels (http://bbs1.ruliweb.daum.net/gaia/do/ruliweb/41/read?articleId=4597078&objCate1=34&bbsId=G001&searchKey=userid&itemGroupId=&searchName=%EC%B4%88%EB%94%A9%EB%93%A4%EC%9D%B4+%EC%8B%AB%EB%8B%A4&itemId=&searchValue=_t3KGuKZ6GI0&platformId=2&pageIndex=1)
Fix von mir, Bilder dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9422835&postcount=20) Download (http://www.file-upload.net/download-4667338/textures.zip.html)
Fix von marklegg aus dem Doom3World Forum Download (http://www.mediafire.com/?y8w7i1lyis8b83p)

http://www.doom3world.org/phpbb2/download/file.php?id=845&mode=view



Installation von Sikkmod und Texturen :

Sikkmod kommt in das Intsllationverzeichnis (Wo auch der Base/Docs und d3xp (ist das Roe-AddOn) Ordner ist)
Um die SikkmoMod direkt zu laden, einfach Auf die Doom 3 verknüpfung gehen, Eigenschaften -> und im Ziel das hier +set fs_game sikkmod nach ...\Doom3.exe" anhängen.
Beispiel : "C:\Games\Doom 3\Doom3.exe" +set fs_game sikkmod
Oder die Sikkmod einfach im Doom 3 InGameMenü über Mods laden.
Monoxead Texturen einfach in den SikkmodOrdner kopieren.
Wulfentexturen 1.0 auch in den SikkmodOrdner kopieren.
Wulfentexturen 2.0 auch wieder in den Sikkmod Ordner kopieren (Egal ob Ordner oder pk4 Version).
Widescreen mit der cfg-Methode, oder Venoms HQ-Menü laden und InGame Einstellen
Die Drachen deutschmod : kommt in den Base Ordner, und ist soweit ich das getestet habe mit allem kompatibel, also mit sikkmod/Monoxead und Wulfentexturen.
Wenn man die Texturen ohne Sikkmod nutzen will, muss man die Dateien in den BaseOrdner kopieren.
Für RoE gibt es auch eine Sikkmod, der Ordner kommt auch in das Installationsverzeichnis von Doom3.
POM nutzen ohne sikkmod : Wulfen Texturen v1 Laden darin sind die erforderlichen Dateien enthalten.



http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_z2-1.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/z2-1.jpg) http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-08-0416-08-37-04.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0416-08-37-04.jpg)

Delta labs
http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-07-1002-10-39-16.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-07-1002-10-39-16.jpg) http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-07-1001-27-03-21.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-07-1001-27-03-21.jpg) http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-08-0415-03-55-22.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0415-03-55-22.jpg) http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-08-0414-49-10-46.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0414-49-10-46.jpg) http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-07-0600-17-17-67.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-07-0600-17-17-67.jpg) http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-07-0600-13-52-80.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-07-0600-13-52-80.jpg)

new blood spatter
http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-08-0414-47-03-06.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0414-47-03-06.jpg) http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-08-0413-03-53-94.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0413-03-53-94.jpg) http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM32012-08-0416-07-03-32.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0416-07-03-32.jpg)

QuadReaktor
2012-08-11, 14:09:17
-Nachtrag-

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0414-11-15-09.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0414-40-36-82.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0414-39-39-99.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0413-30-18-63.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0413-30-02-66.jpg

Currently testing the texture and adds a small patches. I think i release it in this week
new texture and comparison :)
original
http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0718-47-35-21.jpg

texture pack+sikkmod
http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0718-16-41-54.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0718-48-57-20.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0718-20-56-62.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0718-48-36-45.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM32012-08-0718-18-54-56.jpg



Hier gibt es noch mehr Bilder (216 Stück) von Wulfen ! Klick (http://s272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/?action=view&current=DOOM32012-08-0718-18-54-56.jpg#!oZZ1QQcurrentZZhttp%3A%2F%2Fs272.photobucket.com%2Falbums%2Fjj161%2FWulf en1%2F%3Faction%3Dview%26current%3DUntitled-2-2.jpg)

watugonad00?
2012-08-11, 14:49:43
http://i.imgur.com/bY5u6.gif

in ya face BFG edition

JaniC
2012-08-11, 15:26:42
Und ich nehm's im Sale nicht mit weil die BFG kommt.. da lohnt es sich ja fast, den Umzugskarton im Keller zu durchwühlen. Habe es im Original und die Green Pepper für 6,99€ irgendwann nochmal gekauft und trotzdem nie durchgespielt.

It's about time ;)

QuadReaktor
2012-08-11, 15:29:18
Und ich nehm's im Sale nicht mit weil die BFG kommt.. da lohnt es sich ja fast, den Umzugskarton im Keller zu durchwühlen. Habe es im Original und die Green Pepper für 6,99€ irgendwann nochmal gekauft und trotzdem nie durchgespielt.

It's about time ;)

Dann wird es Zeit ! Mit Monoxead/Wulfen/sikkmod und vielen anderen kleinen Mods, ist das Game ein echtes Erlebnis ! :naughty:

Edit

Hier noch sikkpins HighPolyModels (http://www.file-upload.net/download-4657974/Doom3_HighPolyModels.zip.html)

schreiber
2012-08-11, 17:35:29
Wie installiert man den Kram? Wenn ich das Zeug ins Base-Verzeichnis packe, semmelt mir das Game beim Level laden ab. Doom3 auf 1.3.1 gepatched.

Ein simples Unterverzeichnis tuts auch nicht. Es wird mir keine Mod angezeigt.

QuadReaktor
2012-08-11, 19:44:54
Hab es noch nicht ausprobiert, da ich Doom 3 gerade nicht installiert habe (Ich schau es mir mal an) aber :

Extract the folder "wulfen texture pack 1.0" from the file wulfen_texture_pack_1.0.rar
Inside the folder "wulfen texture pack 1.0" you'll find three folders, "models", "parallax occlusion mapping" and "textures".
Copy or move the "models" and "textures" folders into the "base" folder in your Doom 3 folder.
In the "parallax occlusion mapping" folder is the folder "glprogs", the folder "glprogs" goes into the Sikkmod 1.2 folder.
Run Doom 3 and the textures should show up.
If it still doesn't work, move wulfen's "models" and "textures" folders into the Sikkmod 1.2 folder.
Now run Doom 3 Sikkmod and the textures should show up when you play Sikkmod 1.2.
Hope this helps.

Werde es mir mal schnell draufhauen..

Hier nochmal der Link zu Vergleichsbildern der HighPolyModels (http://bbs1.ruliweb.daum.net/gaia/do/ruliweb/41/read?articleId=4597078&objCate1=34&bbsId=G001&searchKey=userid&itemGroupId=&searchName=%EC%B4%88%EB%94%A9%EB%93%A4%EC%9D%B4+%EC%8B%AB%EB%8B%A4&itemId=&searchValue=_t3KGuKZ6GI0&platformId=2&pageIndex=1)

QuadReaktor
2012-08-11, 21:44:12
Also zur Installation :

Im WulfenTexturpack v2.0.rar sind die Dateien

materials
models
textures
Diese Dateien habe ich in meinen sikkmod-Ordner hinein kopiert. Es werde Dateien überschrieben !

Atma
2012-08-11, 21:56:23
Sehr beeindruckend. Man könnte fast meinen, dass Doom 3 erst gestern erschienen ist :D

QuadReaktor
2012-08-11, 22:06:11
Hier ein paar Bilder von mir :

http://saved.im/mtkwmdk0mgrp/doom3w2012-08-1121-47-57-61.jpg

http://saved.im/mtkwmdk1zjbu/doom3w2012-08-1121-50-20-09.jpg

http://saved.im/mtkwmtawmdnp/doom3w2012-08-1121-54-51-36.jpg

http://saved.im/mtkwmdk4odh1/doom3w2012-08-1121-52-28-56.jpg

http://saved.im/mtkwmdk5bw1u/doom3w2012-08-1121-53-31-29.jpg

schreiber
2012-08-11, 22:34:58
Also zur Installation :

Im WulfenTexturpack v2.0.rar sind die Dateien

materials
models
textures
Diese Dateien habe ich in meinen sikkmod-Ordner hinein kopiert. Es werde Dateien überschrieben !
Ja, das tuts. Aber schon erschreckend, dass immer noch sehr viele Texturen fehlen. High Res reiht sich an Matsch.

Was für einen Rechner muss man eigentlich für die Sikkmod haben für Max Details? Ich glaub, den gibts noch gar nicht für Geld zu kaufen, oder?! ^^

Eidolon
2012-08-12, 01:01:46
Sieht schon verdammt gut aus, das würde heute als moderne Grafik durch gehen.

QuadReaktor
2012-08-12, 09:03:22
Update.

Es gibt im Spiel (Administration level) eine komische Textur, die ausschaut als wäre da keine Textur (siehe Bild),
das ist aber die default Textur von Doom³ un hat nichts mit dem Wulfentexturpack zu tun !.

Default:
http://saved.im/mtkwmte1mgp2/doom3k640.jpg


Mit dem Fix
http://www.doom3world.org/phpbb2/download/file.php?id=845&mode=view

dafür gibt es einen kleinen Fix von marklegg aus dem Doom3World Forum Download (http://www.mediafire.com/?y8w7i1lyis8b83p)

Geist
2012-08-12, 09:29:13
WOW... mit Sikkmod v1.2 + WulfenTexturpack v2.0 ist das alte Doom³ einfach nur der HAMMER :O ... und mit den Einstellungen im Sikkmod lässt sich bei 1920 x 1200 auch eine GTX690 extrem fordern, sodass keine konstanten 60 FPS mehr erreicht werden... :freak:

QuadReaktor
2012-08-12, 18:13:14
Update

Wulfen hat aus seinen V2-Texturen und den MonoxeadTexturen eine pk4-Datei gemacht,
hier der Link (https://rapidshare.com/files/1837644558/wulfen%202.0%2Bmonoxead.pk4)

Hier noch ein Link (DepositFiles) für das Paket aus meinem Ersten Posting Klick (http://depositfiles.com/files/t7jezrw2f)

Liquaron
2012-08-12, 19:02:13
Mhh ich habe mir der Sikkmod auch einfach das Problem, dass meine FPS nach 5 Minuten zocken sich plötzlich halbieren und das dann bis zu einem PC Neustart sich das auch nicht ändern.
Hat das Phänomen noch wer?

Gibt es ein High Res HUD irgendwo?

Trocken
2012-08-12, 19:18:11
IntelQ9550Reaktor,ich sage auch mal danke,mal saugen und instalieren.LG

QuadReaktor
2012-08-12, 21:53:46
Mhh ich habe mir der Sikkmod auch einfach das Problem, dass meine FPS nach 5 Minuten zocken sich plötzlich halbieren und das dann bis zu einem PC Neustart sich das auch nicht ändern.
Hat das Phänomen noch wer?

Keine Probleme in der Richtung.


Gibt es ein High Res HUD irgendwo?

Nicht das ich wüsste.

IntelQ9550Reaktor,ich sage auch mal danke,mal saugen und instalieren.LG

Kein Ding, hab ja nur der Thread aufgemacht. Der dank geht an Wulfen und co.

=Floi=
2012-08-12, 22:23:22
Update

Wulfen hat aus seinen V2-Texturen und den MonoxeadTexturen eine pk4-Datei gemacht,
hier der Link (https://rapidshare.com/files/1837644558/wulfen%202.0%2Bmonoxead.pk4)

Hier noch ein Link (DepositFiles) für das Paket aus meinem Ersten Posting Klick (http://depositfiles.com/files/t7jezrw2f)


ist da der eine fix drinnen?

nette sache und finde es göttlich, dass er kurz vor der bfg edition nochmal nachlegt. ;D:cool:

QuadReaktor
2012-08-13, 12:27:27
ist da der eine fix drinnen?
nette sache und finde es göttlich, dass er kurz vor der bfg edition nochmal nachlegt. ;D:cool:
Nein ist er nicht.

Update

Hab selbst noch mal eine Textur gemacht für das hier :

Default:
http://saved.im/mtkwmte1mgp2/doom3k640.jpg

Und die neue Textur :

http://saved.im/mtg5mtczmnri/doom3test-21.jpg

http://saved.im/mtg5mtc0bjfr/doom3test-22.jpg

http://saved.im/mtg5mtc1yjrk/doom3test-2.jpg

Hier der Link für den Fix von mir : Download (http://www.file-upload.net/download-4667338/textures.zip.html)
und nochmal der Link für den Fix von marklegg Download (http://www.mediafire.com/?y8w7i1lyis8b83p)

new_vision
2012-08-13, 13:31:31
Kann man das WulfenTexturePack auch ohne den Sikkmod verwenden?

QuadReaktor
2012-08-13, 14:40:39
Ja klar !

new_vision
2012-08-13, 15:32:28
*download*

:D

QuadReaktor
2012-08-14, 21:31:43
Update
fix for monoxead floor and doorframe
https://rapidshare.com/#!download|533p9|2911258459|zzz_parallaxfix.pk4|1226|0|0

before------------------------fixed
http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM3_2012_08_14_17_44_29_390.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM3_2012_08_14_17_44_29_390.jpg)http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM3_2012_08_14_17_38_31_671.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM3_2012_08_14_17_38_31_671.jpg)

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM3_2012_08_14_17_45_00_765.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM3_2012_08_14_17_45_00_765.jpg)http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/th_DOOM3_2012_08_14_17_07_53_437.jpg (http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/DOOM3_2012_08_14_17_07_53_437.jpg)


Bei mir schaut das aber anders aus als bei Wulfen auf dem Bild.... vielleicht kann mir da jemand helfen, damit es so ausschaut wie bei Ihm !

So sieht es bei mir aus :
http://saved.im/mtg5nta4ngjm/doom3nofix.jpg

Geist
2012-08-15, 15:37:52
@IntelQ9550Reaktor

Die Bodenplatten sehen auch bei mir aus wie auf deinem Screenshot und nicht wie auf dem von Wulfen, vielleicht hat er da andere Texturen als im Pack!

QuadReaktor
2012-08-15, 16:13:37
@IntelQ9550Reaktor
Die Bodenplatten sehen auch bei mir aus wie auf deinem Screenshot und nicht wie auf dem von Wulfen, vielleicht hat er da andere Texturen als im Pack!

Das nervt ! ich will das die so aussehen wie bei Wulfen ! Goddam X&%$"/§

Edit.

Habe ihn angeschrieben im Doom3world-Forum, er meinte isch soll POM anschalten :freak:

Hier noch ein screen von mir wo man sehen kann das POM an ist :confused:
http://saved.im/mtg5njk0m3n5/doom3t2012-08-1517-07-26-95.jpg

http://saved.im/mtg5nziwogy3/doom3n2012-08-1518-21-23-14.jpg

KinGGoliAth
2012-08-15, 17:40:41
das ist echt lecker. :biggrin:

muss ich am wochenende unbedingt mal wieder rausholen.

QuadReaktor
2012-08-15, 18:58:15
Aber das ist auch nicht normal, die Skelette müssten doch herausragen !? Bei mir sieht es so aus :

http://saved.im/mtg5nzeyyzm5/doom3no.jpg

Kann das mal jemand bei sich testen ?

der_roadrunner
2012-08-15, 19:01:26
Blöde Frage: Was ist POM?

Was hast du denn nun alles an Mods drauf, damit es so wie auf den Screens ausschaut?

der roadrunner

QuadReaktor
2012-08-15, 19:33:21
POM = Parallax Occlusion Mapping Klick (http://en.wikipedia.org/wiki/Parallax_occlusion_mapping)

Mods : sikkmod + Wulfen/Monoxead-Texturen

der_roadrunner
2012-08-15, 20:11:21
Na lol, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :freak:

Ein kleines Problem hab' ich allerdings noch. Einige Bildschirme sind jetzt einfach nur schwarz, wie auch das Intro. Ist das Problem bekannt?

der roadrunner

QuadReaktor
2012-08-15, 20:19:59
Alles richtig installiert ?

Installation von Sikkmod und Texturen :

Sikkmod kommt in das Intsllationverzeichnis (Wo auch der Base/Docs und d3xp (ist das Roe-AddOn) Ordner ist)
Um die SikkmoMod direkt zu laden, einfach Auf die Doom 3 verknüpfung gehen, Eigenschaften -> und im Ziel das hier +set fs_game sikkmod nach ...\Doom3.exe" anhängen.
Beispiel : "C:\Games\Doom 3\Doom3.exe" +set fs_game sikkmod
Oder die Sikkmod einfach im Doom 3 InGameMenü über Mods laden.
Monoxead Texturen einfach in den SikkmodOrdner kopieren.
Wulfentexturen 1.0 auch in den SikkmodOrdner kopieren.
Wulfentexturen 2.0 auch wieder in den Sikkmod Ordner kopieren.
Widescreen mit der cfg-Methode, oder Venoms HQ-Menü laden und InGame Einstellen
Die Drachen deutschmod : kommt in den Base Ordner, und ist soweit ich das getestet habe mit allem kompatibel, also mit sikkmod/Monoxead und Wulfentexturen.
Wenn man die Texturen ohne Sikkmod nutzen will, muss man die Dateien in den BaseOrdner kopieren.
Für RoE gibt es auch eine Sikkmod, der Ordner kommt auch in das Installationsverzeichnis von Doom3.
POM nutzen ohne sikkmod : Wulfen Texturen v1 Laden darin sind die erforderlichen Dateien enthalten. WulfenTextures V1.0 (http://www.moddb.com/mods/wulfen-texture-pack/addons/wulfen-texture-pack-10)


Oder einfach SikkModToms Edition laden, da ist alles dabei bis auf die Wulfen V2 Texturen. Einfach Copy & Paste Link ist Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9371552&postcount=1)

Geist
2012-08-15, 20:40:35
Für was braucht man denn den Wulfen Texture Pack 1.0 wenn man den Wulfen Texture Pack 2.0 hat oder sind im 2.0 nicht alle Texturen des 1.0 Packs enthalten?

Die Widescreen Einstellung mache ich über eine autoexec.cfg die ich erstellt habe und da steht folgendes drin:

// FPS anzeigen
seta com_showFPS "1"

// Auflösung einstellen
seta r_mode "-1"
seta r_customWidth "1920"
seta r_customHeight "1200"
seta r_aspectRatio "2"

QuadReaktor
2012-08-15, 20:54:00
Für widescreen Einstellung hab ich (wie DU):


seta r_customHeight "1575"
seta r_customWidth "2520"
seta r_mode "-1"
seta r_aspectRatio "2"
seta r_fullscreen "1"

Wie gesagt das braucht man mit dem HQ-Menü (http://doom3.filefront.com/file/6th_Venoms_Doom_3_HQ_Mainmenu;88226) nicht, da man das dann InGame einstellen kann.
Aber es ist ja auch wurscht wie, hauptsache es funzt ;)
Ich weiß nicht ob man beide Wulfen Teile braucht, hab die Dateien nicht verglichen.

der_roadrunner
2012-08-15, 21:09:04
Tja, es scheint so, dass das Textur Pak 2 bei animierten Texturen Probleme macht. Mit der Version 1 funzt alles.

Den Sikkmod hab' ich nicht drauf, nur die Wulfen Texturen und die High Polygon Models.

der roadrunner

€dit:

Ich hab' mal ein bischen rumprobiert und es hat sich gezeigt, dass die Materials, genauer die base_walls, die Ursache ist. Find' ich jetzt etwas merkwürdig, da es ja bei euch wohl keine Probleme damit gibt.

QuadReaktor
2012-08-15, 21:47:25
Versuch es halt mal mit sikkmod

der_roadrunner
2012-08-15, 22:47:38
Gut, damit geht's. Allerdings hat mich der Sikkmod noch nicht richtig überzeugt. Es wirkt alles so verschwommen und teilweise viel zu grell. Da muss ich erstmal ein bischen probieren.

der roadrunner

watugonad00?
2012-08-15, 23:18:04
Da muss ich erstmal ein bischen probieren.

schon tom's edition (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=529711) ausprobiert ?

QuadReaktor
2012-08-16, 11:19:10
Also das Problem mit der Bodenplatte hab ich gelöst :) Habe die wulfen 2.0+monoxead.pk4 entpackt, jetzt sieht es so aus wie auf den ScreenShots :)

http://saved.im/mtg5odiyegnz/doom3n2012-08-1610-42-59-91.jpg

http://saved.im/mtg5odi0nw05/doom3n012-08-1610-43-09-78.jpg

http://saved.im/mtg5odi2oxvu/doom3n2012-08-1611-00-22-93.jpg

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den Skeletten lösen.
Kein Plan warum das bei mir nicht so aussieht. Ich hoffe da kann mir jemand helfen !

so sollte das aussehen :
http://saved.im/mtg5odi5chp3/doom32010-10-2701-18-48-75.jpg

oder so:
http://saved.im/mtg5nzc2cmrr/shot00137.jpg

QuadReaktor
2012-08-16, 13:24:50
-Update-

Das mit den Skeletten hat sich geklärt ! Hab Wulfen angeschrieben, er meinte das er die Textur vergessen mit zu uppen.
Hab Ihn gerade gefragt ob er es hochläd, die Antwort steht noch aus.....(nächstes update kommt bestimmt)
Allerdings frage ich mich wie der Typ von diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=6NuN2WRkukY) das mit den Skeletten gemacht hat :confused:

Hab gerade geschnallt daß das Video von Wulfen ist :freak:

Geldmann3
2012-08-18, 03:27:55
Ich bin kein Doom3 Fan. Habe es auch noch nicht oft gespielt. Die Mod selbst nicht installiert.
Doch ich muss sagen, das sieht stellenweise aus, wie ich es mir von einigen heutigen Spielen wünschen würde. In einige Szenen sieht man dem Spiel allerdings dennoch das Alter an, hier fehlen Polygone. Das POM ist der Hammer, dabei ist mir eigentlich egal, dass es keine echte Geometrie ist, wenn es im Gameplay so geil aussieht. So wie sich die Spielegrafik jetzt entwickelt, sieht Doom4 wohl auch kaum besser aus.

new_vision
2012-08-18, 19:16:57
So, HQ-Menus installiert, Wulfen-Texture-Pack V2 ins Baseverzeichnis von Doom 3 gepackt (frisch installiert und auf die aktuellste Version gepatcht) und ein frisches Spiel gestartet. Habe jedoch keine HiRes-Texturen. Kommen die erst später? Den Sikkmod habe ich nicht installiert, ich fürchte, der wird meine Uralt-Graka (Radeon HD3870) überfordern.

Ideen?

der_roadrunner
2012-08-18, 19:18:51
So, HQ-Menus installiert, Wulfen-Texture-Pack V2 ins Baseverzeichnis von Doom 3 gepackt (frisch installiert und auf die aktuellste Version gepatcht) und ein frisches Spiel gestartet. Habe jedoch keine HiRes-Texturen. Kommen die erst später? Den Sikkmod habe ich nicht installiert, ich fürchte, der wird meine Uralt-Graka (Radeon HD3870) überfordern.

Ideen?

Also die müssten eigentlich sofort funktionieren. Was hast du denn wohin kopiert?

der roadrunner

QuadReaktor
2012-08-18, 20:10:29
So, HQ-Menus installiert, Wulfen-Texture-Pack V2 ins Baseverzeichnis von Doom 3 gepackt (frisch installiert und auf die aktuellste Version gepatcht) und ein frisches Spiel gestartet. Habe jedoch keine HiRes-Texturen. Kommen die erst später? Den Sikkmod habe ich nicht installiert, ich fürchte, der wird meine Uralt-Graka (Radeon HD3870) überfordern.
Ideen?

Wäre noch folgendes in die "autoexec.cfg" oder in die "DoomConfig.cfg" zu schreiben/Überprüfen :

seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useCompression "0"

Wenn da ne "1" steht geht es nicht !

Und da wäre noch das Problem mit dem "POM" ohne sikkmod hab "Ich" keine Ahnung wie man trotzdem POM hat oder nutzen kann.

new_vision
2012-08-18, 20:48:20
Ich habe alles in den Base Ordner kopiert.

Bei den Precompressed Textures steht ne 0, bei der anderen Variablen muss ich mal nachschauen.

POM wird mit der 3870 bestimmt nicht funktionieren, oder? Kann ich aber auch drauf verzichten, Hauptsache die Texturen sind besser.

der_roadrunner
2012-08-18, 23:51:31
Und da wäre noch das Problem mit dem "POM" ohne sikkmod hab "Ich" keine Ahnung wie man trotzdem POM hat oder nutzen kann.

Bei Wulfen V1.0 sind die Dateien mit bei. Einfach das Verzeichnis glprogs ins Base-Verzeichnis reinkopieren.

der roadrunner

QuadReaktor
2012-08-19, 08:07:12
Ahh.....alles klar, gut zu wissen :)

new_vision
2012-08-19, 10:02:27
Andere Variable auch auf 0 gesetzt... keine Veränderung. Muss ich die Datei irgendwie umbenennen? Das HQ-Menu funktioniert, den SikkMod habe ich nicht installiert - vielleicht liegt es doch daran?

der_roadrunner
2012-08-19, 10:07:38
Andere Variable auch auf 0 gesetzt... keine Veränderung. Muss ich die Datei irgendwie umbenennen? Das HQ-Menu funktioniert, den SikkMod habe ich nicht installiert - vielleicht liegt es doch daran?

Wie gesagt, es müsste sofort funktionieren. Hast du auch nur das Textures und Models Verzeichnis bei Base reinkopiert oder hast du noch ein Haupverzeichnis ala Wulfen oder so ähnlich?

der roadrunner

QuadReaktor
2012-08-19, 10:18:23
Wenn er die Ordner Version hat, kann er noch versuchen das zu als pk4 Datei zu packen.
Übrigens hat wulfen ja noch seine Texturen (V2) und die Monoxead Texturenzusammen als pk4 Datei hochgelden !
Da sind auch noch mal änderungen gegenüber der OrdnerVersion !
Hier nochmal der link dazu : Download (https://rapidshare.com/#!download|444p11|1837644558|wulfen%202.0%2Bmonoxead.pk4|960393|0|0)

und der genannte Fix für die Bodenplatte + Türe Download (https://rapidshare.com/#!download|533p9|2911258459|zzz_parallaxfix.pk4|1226|0|0)

Werde alles nochmal in den ersten Post stellen ! Auch zukünftige updates usw.

Langenscheiss
2012-08-19, 13:53:26
Habs schon länger nicht mehr ausprobiert, deswegen die Frage:

Gibt es eigentlich mittlerweile GPUs, mit denen Wulfen+Sikkmod flüssig läuft? Oder gehts nur mit Multi-GPU?

new_vision
2012-08-19, 14:24:26
Ich habe die pk4-Datei und die habe ich im Base-Ordner abgelegt. :(

QuadReaktor
2012-08-19, 15:02:49
Habs schon länger nicht mehr ausprobiert, deswegen die Frage:

Gibt es eigentlich mittlerweile GPUs, mit denen Wulfen+Sikkmod flüssig läuft? Oder gehts nur mit Multi-GPU?

Läuft beides zusammen sehr gut mit meiner GTX680 ;D

Ich habe die pk4-Datei und die habe ich im Base-Ordner abgelegt. :(

Kannst du mal einen Screenshot vom Boden, gleich zu Anfang vom ersten Level (Nachdem du angekommen bist, vor dem großen Tor) machen.

Und Du kannst noch versuchen die pk4 Datei zu entpacken, also die 3 Ordner in deinen Base Ordner (Hab es auch entpackt, zwar in meinen sikkmod-Ordner aber das ist ja schnuppe).

new_vision
2012-08-19, 15:30:47
Ich probier mal die pk4 zu entpacken...

So, hat nichts weiter gebracht. :(

Liquaron
2012-08-19, 15:39:38
Gibts eigentlich mal nen anständigen Downloadlink für das Texturenpack?

Keine Lust 4 Stunden zu saugen :/

QuadReaktor
2012-08-19, 15:55:05
Alle die es gibt sind im ersten Post zu finden !

Liquaron
2012-08-19, 16:10:07
Alle die es gibt sind im ersten Post zu finden !

Ah super danke.
Kann mir wer sagen wo ich dann die PK4 Datei hinpacke?

Beim Texture Pack 1 hatte ich noch einen Ordner mit Texturen, den ich einfach in Sikkmod extrahieren konnte.

new_vision
2012-08-19, 16:36:44
Ich geb's auf. Werde die Tage nochmal 'ne Neuinstallation machen und dann weitersehen.

Liquaron
2012-08-19, 16:52:28
Soo hat alles geklappt.
Schaut jetzt auch toll aus.
Nur habe ich immer noch damit zu kämpfen, dass Doom3 am Anfang wirklich rund läuft und nach ein paar Minuten sich meine FPS halbieren.
Das ist echt dumm.
Weiß einfach nicht woran es liegt.

Geist
2012-08-19, 18:23:11
Hast du schon ueberprueft ob deine Grafikkarte nach einiger Zeit herruntertaktet z.B. mit GPU-Z?

new_vision
2012-08-20, 12:18:45
Soo hat alles geklappt.
Schaut jetzt auch toll aus...

Dumme Frage: wie hast du das jetzt gemacht? Ich komme echt zu keinem Resultat und es kann ja irgendwie nicht sein, dass es nur an meiner 3870 hängt.

Doom3 installieren
Aktuellen Patch auf 1.3.1. installieren
WulfenTextur V2 runterladen und ins Doom3/base-Verzeichnis kopieren
Sikkpins HighPolyModels runterladen und ins Doom3/base-Verzeichnis kopieren

Doom3 starten und glücklich sein.

Nur bei mir leider nicht.

QuadReaktor
2012-08-20, 23:05:43
Hast du es mal ohne die HighPoly Models versucht ?

new_vision
2012-08-21, 09:06:26
Alles durchprobiert: einzeln, alles, nur Sikkmod, nur Texturen, mit und ohne HQMenues - im besten Fall tut sich nix, ansonsten Abstürze. Vermute echt stark, dass es mit der Radeon 3870 zusammenhängt.

Naja, immerhin funktioniert der Mod insoweit, dass ich es in Widescreen spielen kann. Besser als nichts.

:)

QuadReaktor
2012-08-21, 11:25:38
@ new_vision

So sieht mein/dein sikkmod Ordner aus (Die durchgestrichenen sachen brauchst du nicht.) wenn du die Wulfen pk4 entpackt hast.
Ist zwar jetzt der sikkmod Ordner aber so sieht es dann auch im base Ordner aus.

http://www.abload.de/img/ordnerstrukturesog9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ordnerstrukturesog9.jpg)

glprogs hast du nur wenn Du POM nutzen willst (Aus Wulfen Texturen V1).

Hast Du deine cfg hast du überprüft ? Alle InGame Einstellungen auf Ultra ? Trage mal das in deine autoexec.cfg ein
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta r_renderer "best"
seta r_useCachedDynamicModels "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipPostProcess "0"
seta r_skipParticles "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipAmbient "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_skipGuiShaders "0"
seta r_skipUpdates "0"
seta r_skipDiffuse "0"
seta r_shadows "1"
seta r_useOptimizedShadows "0" // Kannst Du eintrage, ist aber nicht notwedig ! Kostet Leistung !
seta r_useTurboShadow "0" // Kannst Du eintrage, ist aber nicht notwedig ! Kostet Leistung !

seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_preload "1"
seta image_useHighRes "1"
seta image_downSizeLimit "2048"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "2048"
seta image_downSizeSpecularLimit "1024"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_downSize "0"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_roundDown "0"

new_vision
2012-08-21, 13:08:04
Werde ich zu Hause mal überprüfen. Habe aber zumindest Ingame alles auf Ultra gestellt, in jedem Menü, das ich finden konnte.

Danke erstmal für die weitere Hilfe. Bevor ich noch irgendwelche Treiberspielchen anfange, erstmal den Rest checken. Momentan komme ich mit meinem GraKa-Treiber klar, keine Probleme irgendwo - würde jetzt ungern anfangen da zu experimentieren (ist der Catalyst 9.11 - zwar nicht der neuste, aber für die alten Grakas tut sich ja nicht wirklich was...).

QuadReaktor
2012-08-21, 13:20:59
Hast AI Catalyst auf disabled ? das ist das einzige was Probleme macht im bezug auf Treiber !

new_vision
2012-08-24, 08:35:39
Wenn ich den AI disable, hängt sich der Rechner beim Laden des Levels auf... :( Schalte ich es ein, lädt er normal, aber keine HQ Texturen.

Et is zum Mäusemelken!

QuadReaktor
2012-08-24, 12:52:39
Bei ATI sollte AI dissabled sein.

Kann mal jemand checken ob Doom3World geht ich komm da nicht mehr rauf !?

Mr. Lolman
2012-08-25, 08:02:52
Wenn ich den AI disable, hängt sich der Rechner beim Laden des Levels auf... :( Schalte ich es ein, lädt er normal, aber keine HQ Texturen.

Et is zum Mäusemelken!
Benenn die Doom3.exe in bspw. D3.exe um. Dann sollts funktioinieren.

3dzocker
2012-08-26, 13:37:28
Ganz vorn im Thread ist irgendwo der "Models" Ordner zu sehen. Kann mal jemand Bilder von Gegnern machen???
Würde mich interessieren was integriert wurde...

tschau

QuadReaktor
2012-08-26, 13:40:35
Falls du die HighPolyModels meinst, da ist auch ein Link mit Bilder von allen Gegnern ;)

3dzocker
2012-08-26, 14:11:01
Hmmm... Schade. Gibt farblich wirklich schöne Skins. In dem Pack aus dem 1. Link sind die Gegner leider wie im Original grau in grau :(

tschau

QuadReaktor
2012-08-26, 14:17:48
Was für ein Pack ? Was für Skins ich versteh nicht was du jetzt genau wissen willst !? Die Wulfen/Moxead Texturen haben mit den Gegnern nix zu tun !

3dzocker
2012-08-26, 14:35:14
Die Models wurden zwar mit mehr Details versehen, aber die Farbgebung wurde beibehalten. Gibt ein paar gute Skinpacks, die die Gegner farblich wesentlich interessanter gestalten. Das mein ich.

tschau

QuadReaktor
2012-08-26, 16:29:53
Juhu ;D Wulfen wird morgen die Vergessene Skelett Textur uploaden :naughty: Hat er mir gerade per PM mittgeteilt... :biggrin:

QuadReaktor
2012-08-27, 11:14:33
Update

Wulfen hat nun seine Skelett Texturen (endlich) hochgeladen :)
Hier er Link : Klick (https://rapidshare.com/#!download|52p3|3348991123|zbones.pk4|15123|0|0)


Skeleton Texture + 1 New Height Map

http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Wulfen1/height.jpg



Schnell 2 Bilder gemacht (Sind jetzt nicht gerade schön, aber man sieht die Köpfe):

http://www.abload.de/img/doom32012-08-2710-27-doo7t.png (http://www.abload.de/image.php?img=doom32012-08-2710-27-doo7t.png)

http://www.abload.de/img/doom3d2012-08-2717-15r2u1q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom3d2012-08-2717-15r2u1q.jpg)

new_vision
2012-08-29, 08:29:41
Hab jetzt alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde. Nichts bringt die neuen Texturen zum Laufen. Komisch ist, dass andere Mods im base-Verzeichnis ja funktionieren, nur das Textureupdate nicht.

QuadReaktor
2012-08-29, 18:11:40
Ja wirklich komisch........

QuadReaktor
2012-08-29, 21:16:54
Was meint Ihr dazu ??

http://www.abload.de/img/doom3thisonenotp1s2t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom3thisonenotp1s2t.jpg)

MonTanA
2012-10-17, 13:37:04
Hi!

Habmal ne ein paar Fragen, und zwar hab ich die Sikkmod von TomYum72 gelanden den IntelQ9550Reaktor vorher verlinkt hat. Funzt auch wunderbar.

-Kann ich denn noch mehr an Optik rausholen?

-Was kann/sollte man z.B. in den Sikkmod-Options im Spiel noch aktivieren? Da gibt es ja noch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.

-Wie aktivere ich POM?

-Und kann ich zusätzlich noch das Wulfen V2 Texture Pack nutzen? Das ist ja bei TomYum72´s "Gesamtpaket" nicht mit drin.

Tom Yum 72
2012-10-17, 13:45:43
Hi!

Habmal ne ein paar Fragen, und zwar hab ich die Sikkmod von TomYum72 gelanden den IntelQ9550Reaktor vorher verlinkt hat. Funzt auch wunderbar.

-Kann ich denn noch mehr an Optik rausholen?

-Was kann/sollte man z.B. in den Sikkmod-Options im Spiel noch aktivieren? Da gibt es ja noch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.

-Wie aktivere ich POM?

-Und kann ich zusätzlich noch das Wulfen V2 Texture Pack nutzen? Das ist ja bei TomYum72´s "Gesamtpaket" nicht mit drin.

Klar kannste das benutzen , entpacke es und überschreibe einfach die alten ordner. Hatte ich auch gemacht und klappte wunderbar. Probier einfach mal alle Einstellungen in den sikkmod-optionen, kannste ja alles on-the-fly sehen.wie es aussieht.:smile: Werde das paket updaten wenn ich dazu komme.

edit- seh grad du fragst nach pom , das ist doch aktiviert ????

MonTanA
2012-10-17, 19:02:01
THX! Wie kann ich denn Resurrection of Evil damit starten?

Tom Yum 72
2012-10-27, 13:10:30
THX! Wie kann ich denn Resurrection of Evil damit starten?


Doom3.exe" +set fs_game_base d3xp +set fs_game sikkmodd3xp

Langenscheiss
2012-11-11, 13:47:21
Ich muss sagen, dass das Wulfen Paket zurzeit echt nichts halbes und nichts ganzes ist. Die Texturen, die ersetzt wurden, sind sehr schön, aber die vielen originalen Texturen, die noch nicht ersetzt wurden, sind derart lowres, dass es schon bald nichts mehr bringt. Wirds noch weitere Versionen geben?

QuadReaktor
2012-11-11, 14:41:54
^^ Hast Du Dir mal überlegt wie viele Texturen es da zu bearbeiten gibt, und die Methode mit der die Texturen erstellt werden !? Das ist alles sehr Zeitaufwändig, schau mal Monoxeads Tutorial an (Auf seiner Website) und sieh nach wie viele Texturen es gibt, dann weißt Du bescheid ;)

Langenscheiss
2012-11-11, 17:52:08
^^ Hast Du Dir mal überlegt wie viele Texturen es da zu bearbeiten gibt, und die Methode mit der die Texturen erstellt werden !? Das ist alles sehr Zeitaufwändig, schau mal Monoxeads Tutorial an (Auf seiner Website) und sieh nach wie viele Texturen es gibt, dann weißt Du bescheid ;)

Bestreitet keiner den Aufwand, der da hinter steckt. Aber am Ergebnis ändert das für mich nichts. Die lowres Texturen an allen möglichen Ecken stören mich halt.

QuadReaktor
2012-11-12, 08:54:07
Klar wäre es schöner wenn alle Texturen bearbeitet wären, aber es ist halt eine Höllen Arbeit, für eine einzelne Person.

QuadReaktor
2013-02-05, 12:31:48
-Update-

Tets Hat ein unoffizieles update rausgebracht !


DOOM III - HIGH-RES PIPES
inoffical WULFEN TEXTURE PACK 2.0 update
200 new high-res textures for ultimate HD-awesomeness!

http://i49.tinypic.com/2uha5nc.jpg


Link zum Thread Klick (http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=2&t=26059)

http://i46.tinypic.com/2qd3pee.jpg
http://i46.tinypic.com/2vmdd7o.jpg

http://i48.tinypic.com/2yv1eth.jpg

http://i45.tinypic.com/2mfm0dt.jpg

Download Link moddb (http://www.moddb.com/mods/wulfen-texture-pack/addons/tets)
Download Link deposit (http://depositfiles.com/files/f14h1iw7t)

Filesize: 118 mb


DOOM III - HIGH-RES PIPES
inoffical WULFEN TEXTURE PACK 2.0 update
Version 1.0

12. 2012
----------------------


1. CONTENT
-----------

About 200 new high-resolution textures were added to the game (usually 4 times bigger than the original). Most of them are pipe-textures and small to medium-sized wall-textures.
The textures are based on the original DOOM III textures and were mainly remastered with materials from MONOXEAD´s TEXTURE PACK and WULFEN´s TEXTURE PACK 2.0.
There are also slightly better graphics for many papers, posters and signs in the game, without changing their original appearance.

This inoffical update includes all previously published fixes for WULFEN TEXTURE PACK 2.0
(marklegg´s "PanelFix", which adds an additional high-res texture, Wulfen´s "fix for monoxead floor and doorframe" and "skeleton texture+1 new height map" fix).


2. INSTALLATION
-----------
Copy the files into your wulfen 2.0 high-res-texture pk4-file. Make sure you have a backup of your pk4. and to copy the files in the right subdirectories.


3. CREDITS
-----------
Credits goes to Wulfen and Monoxead and their Doom III high-resolution texture-packs.
Texture Pack from Zombie13


4. THANKS TO
-----------
A big thanks to Wulfen and Monoxead for their high-resolution textures.
Sikkmod for Doom III by Sikkpin
Doom III HD Mod by Cverdzislav
Doom 3 Texture Help by rEdrUmMDK
id Software

Have fun!

3dzocker
2013-02-17, 12:04:57
Keep up your good work... ;)

tschau

3dzocker
2013-02-17, 21:35:31
Wo ich gerade hier poste...

Was ist denn im Moment (oder letztendlich) die ultimative Killer-Kombi an MODs???

Und... Die meisten Links in diesem Thread sind leider broken :(

tschau

QuadReaktor
2013-02-18, 20:05:04
Hm.. mit den links ist natürlich doof, hier gibt es noch die Links :http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=2&t=24708&st=0&sk=t&sd=a

Killerkombie ? Nimm am besten die Toms Edition + Wulfen2.0.

Langenscheiss
2013-02-18, 23:51:08
Wenn keine Leistung für Sikk-Mod da ist (die halt unverhältnismäßig viel verschlingt), würde ich Wulfen-Texturen + ältere Shader Mod (z.B. Brilliant Highlights) und ne ordentliche Portion SSAA jederzeit vorziehen. Das Geflimmere mit den ganzen Grafikmods verursacht Augenkrebs der übelsten Sorte.

QuadReaktor
2013-02-19, 10:29:48
Also mit SGSSAA gibt es kein Flimmern.

Von PCGames Hardware war das glaube ich.
http://www.abload.de/img/doom_-_sgssaa2ssdd.png (http://www.abload.de/image.php?img=doom_-_sgssaa2ssdd.png)

3dzocker
2013-02-23, 20:35:52
Könnte der Herr Reaktor bitte mal die POM-Skelette irgendwo uploaden? Ich bekommen mit keinem Browser den Rapidshare-Link dazu zu funzen :(

tschau

QuadReaktor
2013-02-25, 15:36:53
Die Skelett Textur war nicht von Wulfen, muss ich mal schauen wo ich die habe.

3dzocker
2013-03-02, 14:33:22
Und???

tschau

QuadReaktor
2013-03-03, 20:35:17
Bin gerade am hochladen, wie gesagt RipOutTheWings hat die Bones damals nur mal schnell für mich erstellt, ist also nicht öffentlich released worden. Ich teile es jetzt halt mal mit euch.

Ist dann diese hier :

http://i056.radikal.ru/1208/5f/7413153c3456.jpg

Download (http://rapidshare.com/files/3527093572/D3BoneTextures.rar)

von Richthofen
2013-11-07, 12:36:17
Hi,
bin wieder auf die tollen Screenshots gestoßen und wollt es nun auch mal lauffähig bekommen. Frühere Versuche waren erfolglos.
Die V 2.0 Texturen als .pk4 Datei in den Base Ordner funktionieren schon mal nicht. Auch nicht entpackt. Also hab ich Tom's Sikkmod-Komplettpaket genommen und mit den V 2.0 Texturen den V 2.0 Pipes und den Knochenhaufentexturen erweitert. Keine Ahnung was davon nun funktioniert. Auf jeden Fall hab ich nun schönere Texturen - leider aber auch einen Sack voll Probleme. AMD 7950 Boost mittels 13.11 Beta 6 sei hier angemerkt.
Alle Einstellungen auf Ultra ohne zusätzliche Sikkmod-Einstellungen (Alles off):

- Das Post Processing sorgt für Fehler beim Hitzeflimmern an den Raumschiffantrieben (Start des Spiels) sowie dem dampfenden Schlauch am Boden -> Dieser Effekt spiegelt die Umgebung.
Selbiges tritt auch beim Blick durch sämtliche Fenster auf.
- Die Schatten sind kantig, eckig und wirken völlig unnatürlich auf Personen. keine Ahnung vllt. ist das sogar normal
- es wird aber noch schlimmer, da jede einzelne Option im SikkMod-Menü bei Aktivierung dazu führt, dass es mehr oder weniger das gesamte Bild zerschiesst. Die Art des dann oft "psychedelischen" Bildeindrucks variiert weiter bei Zu-/Abschaltung des Post-Processing. Allem gemein ist, wie aus einem Bullauge zu blicken (gestreckte Perrsonen).


Mal ein paar grausige Eindrücke:

1: Schatten
2: Spiegeleffekt Hitzeflimmern (post-processing)
3: Spiegeleffekt Scheiben (post-processing)
4: Keine V2-Texturen? (Rohre, Schrank)
5: Sikkmod: DoF + Weiche Schatten aktiviert

Tom Yum 72
2013-11-07, 19:48:41
@von Richthofen: Bin leider schon viel zu lange aus D3 raus, zu viele Games mit cfgs,inis und hastenichgesehen. Wollte mir das immer mal wieder installieren,werde das auch bald wieder machen. Zu deinem Problem : Es gibt immer Ärger mit Ati-Cards, mein Paket basierte auf Nvidia. Irgendwas war da mit Catalyst ai wenn ich mich recht erinnere.
Egal wo du liest , überall sinds die Ati die Probleme machen mit der Mod.
Siehe hier auch :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=529711&page=10

von Richthofen
2013-11-07, 20:54:32
Das Original läuft wie geschmiert. Es sei denn man möchte was "besonderes" machen, wie SSAA dazu geben. Sieht auch erstmal richtig gut aus aber sobald man den Grabber (dieser Gravity-Gun Nachbau im Zusatz is das) benutzt, gibts wieder einen Fehler. Sieht so ähnlich aus wie die Düsen im Screenshot oben (Post-Processing?). Hab in letzter Zeit einige OpenGL-Titel auch mit Grafikmods gespielt - alles erträglich bis gut. Aber im Allgemeinen scheint man bei der Kombi OpenGL+Gefrickel beim grünen Team besser aufgehoben.
Werd den Ordner mal behalten. In Zukunft ergibt sich vllt. eine Lösung oder eine nVidia-Karte. Dann muss man nicht ganz von vorn anfangen..

kemedi
2013-11-12, 00:16:12
benenn die doom3.exe um. egal in was. liegt am noch immer vorhandenen shader-replacement auf amd-karten/im treiber.

von Richthofen
2013-11-12, 11:54:23
Danke, fast alle Fehler sind damit beseitigt. Tipp ist elementar für ATi- Nutzer.

RMA
2013-11-18, 18:57:31
Habe das ganze Zeugs jetzt auch mal installiert und es scheint soweit zu funzen. Sobald ich aber irgendeine Form von AO hinzuschalte, fängt so ein sporadisches Flackern an, ganz übel sind aber Soft Shadows, das Ergebnis kann man bestenfalls als LSD-Effekt bezeichnen, über das ganze Bild wabert so ein grob-pixeliger Schleier mit bunten Farben. Irgendjemand eine Ahnung, was da falsch läuft?

Casbian
2014-03-20, 15:07:39
Hi benötige hilfe bei modds von doom 3!ich weis nicht mehr weiter.habe sowas mit mods noch nicht gemacht.alles neu für mich.wer kann mir da helfen?ich habe doom 3 (2004 in englich) auf c spiele instaliert dann die vesion auf 1.3.1 gepatcht.so weit alles ok.wo muss ich die anderen mods instalieren?in den base ordner von doom 3?und welche soll ich jetzt nehmen sixxmod wulfen und hd mod?wo instaliere ich die hin?möchte das spiel mal in der grafik spielen wie ich die bilder gesehen habe.habe das spiel bisher nur 10 min gespielt da mir die grafik nicht gefallen hat,aber jetzt würde ich dieses spiel gerne spielen.ps es giebt ja kein deutsches video dazu.mein englich ist sch.......

von Richthofen
2014-03-21, 10:38:02
Hi benötige hilfe bei modds von doom 3!

Erst kürzlich ist dazu ein aufgefrischter Artikel auf PCGamesHardware erschienen: http://www.pcgameshardware.de/Doom-3-dt-PC-16302/Specials/Doom-3-Sikkmod-Wulfens-Texture-Pack-Absolute-HD-1112748/

Vllt. hilft dir das weiter.

Werd mich bei Gelegenheit ebenfalls nochmal aufmachen diese beiden Mods endlich auch mit dem Zusatz "Resurrection of Evil" und ner AMD-Karte zufriedenstellend lauffähig zu machen.

Casbian
2014-03-21, 11:08:03
Hi ,danke das wenigstens einer sich gemeldet hat.habe mir mal ein paar stunden zeit genommen und endlich habe ich alles gut hinbekommen.es klappt jetzt.Nur ein paar fehler sind im spiel.



1.) wenn man im spiel durch eine scheibe schaut (wie am anfang wo man in die schleuse geht dann sieht das so aus ,als wenn der andere raum auf der anderen seite sich bewegt und auf einen zukommt.
2.)da wo feuer ist,ist verschwommen (fehler).
sonst ist alles top.
und wie stelle ich das alles auf 1920+1080?

bei meinen altem rechner mit monitor ist das nicht!nur auf meinem gamer rechner mit tv.
beim altem rechner stürtzt das spiel nach 5 min ab aber keine fehler im spiel.
und beim gamer rechner läuft das spiel ,aber diese fehler sind drin.liegt das am tv?

und wie instaliere ich den
Doom 3 Absolute HD 1.5. mod?mache ich das genauso wie ich das vorher gemacht habe oder kommen die bei doom base rein?
und die DOOM 3 - BFG Edition gefällt mir nicht.hatte mir das von der grafik besser vorgestellt.geld hätte ich mir sparen können.oder kann mann die mods auch da einfügen das das spiel besser aussieht?danke

Goines
2014-03-22, 15:03:23
und wie stelle ich das alles auf 1920+1080?





This method assumes you have the latest patch. It involves setting a game var that did not exist in the earliest retail versions.

Go to \base, and edit DoomConfig.cfg.

Find these lines:

seta r_customHeight "1080"
seta r_customWidth "1920"

Now find this line:

seta r_mode "x"

Change the "x" to "-1".
Find this line:

seta r_aspectRatio "x"

If your screen aspect ratio is 16:9, change the "x" to "1".
If your screen aspect ratio is 16:10 or 15:9, change the "x" to "2".

As with any .ini solution, if you cannot find any of these lines in your DoomConfig.cfg file, just add them in manually.

anstatt das in der Doomconfig.cfg zu adden kannst du auch einfach eine autoexec.cfg in dem gleichen verzeichnis erstellen wo diese variablen drin stehen
\base ist natürlich dem mod das du benutzt anzupassen

Casbian
2014-03-23, 11:42:57
hi ,ok habe das mit dem sixx mod hinbekommen und den einstellungen.Und wie mache ich das mit dem hd mod?da ist das gleiche mit den verzerrungen und wie oben beschrieben ,das der raum auf einen zukommt.hatte jemand auch das problem gehabt?

und noch eine frage!welchen mod muss ich für quake 4 nehmen?mache ich das dann genauso mit den sixx mod wie bei doom aber ohne wulfen Texture?:biggrin:

Casbian
2014-03-23, 17:02:32
So ich gebe es auf.habe alles versucht!habe das so eingestellt
seta r_customHeight "1080"
seta r_customWidth "1920"

Now find this line:

seta r_mode "x"

Change the "x" to "-1".
Find this line:

seta r_aspectRatio "1"

soweit läuft alles super,nur die fehler sind noch da!liegt wol an meiner grafik karte.muss das wol auf monitor spielen.so ein sch.....

DanielTheKing
2014-03-31, 19:24:40
So ich gebe es auf.habe alles versucht!habe das so eingestellt
seta r_customHeight "1080"
seta r_customWidth "1920"

Now find this line:

seta r_mode "x"

Change the "x" to "-1".
Find this line:

seta r_aspectRatio "1"

soweit läuft alles super,nur die fehler sind noch da!liegt wol an meiner grafik karte.muss das wol auf monitor spielen.so ein sch.....


Bei ATI karten im CCC :

WICHTIG :
Anti Allasing auf : Anwendungseinstellungen stellen und
CATALYST AI Deaktivieren !!

ps: wenn ich richtig informiert bin..
kanns du bei den neusten treibern den Catalyst Ai nicht deaktivieren
ne lösung gibt es bei google , es muss irgend ein reg. eintrag angepasst werden ( von hand)

hoffe das hilft dir..

bei mir funzt alles 1A mit ner ati 7970er ..

Casbian
2014-04-01, 11:21:18
Bei ATI karten im CCC :

WICHTIG :
Anti Allasing auf : Anwendungseinstellungen stellen und
CATALYST AI Deaktivieren !!

ps: wenn ich richtig informiert bin..
kanns du bei den neusten treibern den Catalyst Ai nicht deaktivieren
ne lösung gibt es bei google , es muss irgend ein reg. eintrag angepasst werden ( von hand)

hoffe das hilft dir..

bei mir funzt alles 1A mit ner ati 7970er ..
wo finde ich den CATALYST AI zur zeit habe ich den hd mod und da ist das gleiche mit diesen fehlern!habe eine AMB RADEON HD 7800 Serie
Intel (R)hd Graphics 4000 so steht das bei mir unter geräte manager als grafikkarte.wie gesagt bekomme das nicht hin und wo ich das alles umstellen muss weis ich nicht!ist ja alle neu mit dem mods für mich.Aber danke das ihr mir helfen wollt.

kemedi
2014-04-01, 19:24:48
zum umgehen des problems, da a.i. nicht ohne reg-eingriffe deaktivierbar ist, reicht es auch, die doom3.exe in irgendwas umzubenennen.

DanielTheKing
2014-04-01, 20:49:01
wo finde ich den CATALYST AI zur zeit habe ich den hd mod und da ist das gleiche mit diesen fehlern!habe eine AMB RADEON HD 7800 Serie
Intel (R)hd Graphics 4000 so steht das bei mir unter geräte manager als grafikkarte.wie gesagt bekomme das nicht hin und wo ich das alles umstellen muss weis ich nicht!ist ja alle neu mit dem mods für mich.Aber danke das ihr mir helfen wollt.

Hmm.. Wie ich das sehe hast du ne Intel onboard karte und ne 7800er drinn
wobei die Intel onboard wie es scheint als primär dient , die ist sowieso zu schwach für doom mit der hd mod (vllt auch deswegen die fehler)

du musst im bios umschalten , sprich die onboard karte deaktivieren
und die 7800 als primär nehmen..

Ps den CCC findes du unten rechts in der taskleite

(oder einfach auf dem desktop rechte maus taste drücken , dann gleich als erstes oben das Catalyst control center wählen)

das aber auch nur wenn der CCC installiert ist..

Casbian
2014-04-03, 10:46:08
Hi!habe zwa nicht viel Ahnung aber meine Graphic Karte schaft sogar battlelfield 4 ,cod chost,und crysis 3 in voller auflösung (ultra) spielen und sind nicht so alt wie doom 3!:-)ich denke mal da stimmt was nicht in der aüflösung im spiel oder am lcd tv!denn aufm monitor geht das mit dem pc!nur der ist mir zu klein,wollte das mal aufm tv spielen.denke daran liegt das!cas

Neobis
2015-08-23, 16:25:01
Hallo QuadReaktor, kann man noch irgend wo die beiden letzten Downloads aus deinem anfangs Posting downloaden. Leider finde ich die nirgend wo mehr im Netz?

=Floi=
2015-08-24, 20:53:08
http://rg.to/file/5a928821f6f58e8ab19add24d10d3bcf/textures.zip.html
sollte funktionieren.
sind nur ~720kb

QuadReaktor
2016-05-20, 15:22:39
Bin mal gespannt ob für Doom auch was zu machen ist, genug zu tun wäre ja :D

4Fighting
2016-05-20, 15:28:54
Bin mal gespannt ob für Doom auch was zu machen ist, genug zu tun wäre ja :D

da es megatextures nutzt, ist das auszuschließen iirc

QuadReaktor
2016-05-20, 19:08:50
hab mich mit dem Thema noch nicht befasst, warum denn ? Kann man die nicht bearbeiten oder wie ?
Mal sehen ob ich mich damit mal näher auseinander setze, kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist.

Edit.
KK Hab mir mal den Link (https://de.wikipedia.org/wiki/MegaTexture) durchgelesen. Wäre ja blöd wenn da nix ginge...