PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen mit ITS und parken in Hannover?


Infosucher
2012-08-11, 16:52:40
Hallo zusammen,

wir fliegen demnächst in Urlaub und in der gebuchten Reise war ein Stellplatz auf dem Flughafen Hannover dabei. Ich glaube P1 bis P3.

Doch wie genau läuft das ab? Ich werde aus der kurzen Beschreibung in dem Heftchen nicht schlau. Muss ich da schon vorab was ins Auto legen, eine Karte zur Kennzeichnung? Habe zweimal die gleichen Karten bekommen und weiß nicht was ich damit machen muss.

Wie schauts eigentlich mit Geldabheben per Sparkassenkarte in Spanien?

Danke Euch.

mf_2
2012-08-11, 21:33:47
Geld abheben:
Hat deine ec Karte eine Maestro- oder ein Vpay-Logo?

Wenn sie ein Maestro-Logo hat dann kannst du eigentlich überall (auch in China, USA und eben auch und Spanien) Geld abheben.

Vpay geht in Deutschland und "einigen ausgewählten europ. Ländern". Selbst deutsche ec Geräte sind damit oft überfordert und ob deine Karte dann Geld ausspuckt hängt davon ab ob das Gerät einen Chip hat (den Vpay nutzt) oder nur mit Magnetstreifen kann (die Vpay nicht mehr nutzt, da zu "unsicher"). Maestro nutzt Magnetstreifen.

Spanien ist aber wohl auch Vpay Country: http://www.vpay.com/de/search.html
Glück gehabt.

Infosucher
2012-08-12, 13:45:00
Alles klar, danke Dir.

Gruß
Infosucher