PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie warm ist eure bude?


Henrik
2003-02-04, 18:09:12
wie warm ist euer zimmer/haus/wohnung geheitzt? würd mich mal interesieren weil sich meine mutter immer tierisch aufregt das meine bude so kalt ist - ~19° C. ich find das allerdings voll okay -> meinem rechner zu liebe ;)

Rangy
2003-02-04, 18:10:26
:) Nicht nur meinem Rechner zuliebe. Ich habe es immer extrem kalt in meinem Zimmer, ich kann das nur. Meine Mutter regt sich auch immer auf, aber im Sommer findet sie es gut. Also, in meinem Zimmer immer kalt!

mofa84
2003-02-04, 18:10:53
momentan bei mir auch 19°C, klettert manchmal aber auch bis 23°C, je nach dem was meine PCs leisten müssen und wie weit mein Vater die Heizung aufgedreht hat.

Korak
2003-02-04, 18:14:01
Da ich nich ziemlich erkältet bin heiz ich grad wie blöd und es ist brutalst (für andere ich finds voll normal =)) warm hierdrin. Genau sagen wie warm kann ich nicht.

pubi
2003-02-04, 18:17:18
Relativ kalt, hab Fenster auf wegen Kippen-Gestank ;)
PS: Hier schneit's

Black-Angel
2003-02-04, 18:30:38
Um genau zu sein 18,7°c.;D Bin aber grad am heizen!!! So auf 20°c

Marcel
2003-02-04, 18:50:19
auf'm Schreibtisch 20,0°C, an der Wand 19,0°C, auf dem Boden 15,5°C und draußen 1,0°C. Hab'n Kellerzimmer mit ein paar nackten Betonwänden. Im Sommer gibt's nichts besseres, im Winter heißt das: heizen, heizen, heizen.

Frank
2003-02-04, 18:51:07
Häufig auch nicht mehr als rund 20° schätz ich mal. Einfach weil ich die Wärme auch selber bezahlen muss - Und ich hasse irgendwelche Nebenkostenabbrechnungen zu meinen Ungunsten.

Madkiller
2003-02-04, 19:07:07
in meinem PC-Zimmer sinds auch so 20°...
Aber in meinem Schlafzimmer sind mir so 16° am liebsten...
Und im Sommer?
Möglichst viel in der Nacht lüften, damit es kühl bleibt.

Stone2001
2003-02-04, 19:37:50
Ich hab hier gerade 21.6° in meinem Zimmer, da mein Bruder zu Zeit wieder da ist und der die Heizung wieder etwas höher einstellt!

tomato
2003-02-04, 19:58:22
Originally posted by Marcel
auf dem Boden 15,5°C

Nur blöd, dass man immer die ganzen Pinguine verscheuchen muss, wenn man rein will. ;D

Bei mir hab ich immer so 21°, ganz so warm mag ich es auch nicht.

Black-Angel
2003-02-04, 20:06:03
So jetzt sinds 20,6°!!! Schön angenehm!!!;D

Major J
2003-02-04, 20:07:37
22°C

Black-Angel
2003-02-04, 20:07:46
Oh 20,7°!!! Jetzt wirds aber zu heiß!:D

Skorpion
2003-02-04, 20:11:58
16°-20°

Meine Mutter regt sich auch tierisch auf das es kalt ist aber mich juckts wenig.

Marcel
2003-02-04, 20:15:21
Originally posted by Black-Angel
So jetzt sinds 20,6°!!! Schön angenehm!!!;D

Originally posted by Black-Angel
Oh 20,7°!!! Jetzt wirds aber zu heiß!:D

Du brauchst dringend Fuzzy-Logic.
Damit könntest Du z.B. sagen:
20,6° hat 'ne angenehm-Membership von 0,6 und eine heiß-MS von 0,4
20,7° hat 'ne angenehm-Membership von 0,45 und eine heiß-MS von 0,55
so dass Du von vornherein die Heizung so hättest regeln können, dass Du erst gar nicht auf die 20,7° gekommen wärst.

Ist zwar für Dich jetzt - mal ernsthaft gesehen - völlig uninteressant, da ich das aber am Freitag können muss, laber ich Dir jetzt mal was davon vor.

Hehe.

Black-Angel
2003-02-04, 20:23:50
Originally posted by Marcel




Du brauchst dringend Fuzzy-Logic.
Damit könntest Du z.B. sagen:
20,6° hat 'ne angenehm-Membership von 0,6 und eine heiß-MS von 0,4
20,7° hat 'ne angenehm-Membership von 0,45 und eine heiß-MS von 0,55
so dass Du von vornherein die Heizung so hättest regeln können, dass Du erst gar nicht auf die 20,7° gekommen wärst.

Ist zwar für Dich jetzt - mal ernsthaft gesehen - völlig uninteressant, da ich das aber am Freitag können muss, laber ich Dir jetzt mal was davon vor.

Hehe.

Hey keine schlechte Idee!!! Meine Eltern freuen sich wenn die Heizungsrechnung nicht so hoch is!!!:D

Unforgiven_II
2003-02-04, 20:30:53
Fall ich aus dem Rahmen mit meinen 27°C? *eg*
Ich lauf aber auch mit kurzer Hose und T-Shirt rum während es schneit auf der anderen Seite der Scheibe ;D

kiX
2003-02-04, 21:10:54
rechner direkt an fenster, fenster 24/7 [nur wenn freundin da manchma net] auf kipp, normal in short/hemd/lange hose.

Um diese uhrzeit in shorts rumlaufen... meine eltern würden mich rauswerfen :D
heizung auf ~21°. zimmer so 20° [fenster+heizung+rechner].

recht angenehm, wenn der PC -wider erwarten- mal aus sein sollte -besuch über nacht [freundin störts net, aber andere]- wirds allerdings wg Fenster n büschen kalt.

aber was solls, is ja schnell wieder warm :)

mfg,
kiX

[dzp]Viper
2003-02-04, 21:16:58
beimir schwankts zischen 18°C (nach lüften) und wenn ich die heizung vergessenhab runterzudrehen so 30 °C .. hrhr ..

Unforgiven_II
2003-02-04, 21:30:23
Originally posted by kiX
Um diese uhrzeit in shorts rumlaufen... meine eltern würden mich rauswerfen :D


Für meine Freiheiten bin ich kurz vor meinem 18 Geburtstag ausgezogen und hab mir eine eigene Bude geleistet. Und auch nach 3 Jahren bereue ich es nicht, kann ich nur empfehlen. :D

Marcel
2003-02-04, 21:39:39
Wand 12,0° / Schreibtisch 15,0° / Boden 13,0°
hab gelüftet

cereal
2003-02-04, 22:09:57
wie kalt? weiß ich auch nicht genau, aber meine freundin beschwert sich immer ;D schätze mal 17 °C

-[AR]-D_Disco
2003-02-04, 22:11:45
Mollige veschwitzte 26°c ahhhh:)

Marcel
2003-02-04, 22:16:54
Originally posted by cereal
wie kalt? weiß ich auch nicht genau, aber meine freundin beschwert sich immer ;D schätze mal 17 °C

Erzähl ihr doch von den optischen Vorzügen der Effekte, die eine zu geringe Temperatur auf manche Teile des weiblichen Oberkörpers hat.

Delmond
2003-02-04, 22:26:26
Hab' im Wohnzimmer hier schöne mollige 21,1°C. Das reicht für mich schon um im TShirt und kurzer Hose herumzulaufen . Das Problem ist nur, dass die Heizung um 23 Uhr ausgeht und die Temperaturen danach langsam aber kontinuierlich abfallen. Und um 2 Uhr, wann ich meistens zu Bett gehe, sind auch im Wohnzimmer nur noch knapp über 16°C. Da ziehe ich mir dann auch mal was über. ;)
In allen anderen Räumen habe ich aber kaum mehr als 15°C (es gab auch Tage wo ich noch ganze 12°C im Schlafzimmer hatte), da ich es nicht einsehe Räume sinnlos zu beheizen. Ausnahme sind Badezimmer und Schlafzimmer. Die werden morgens einmal eine Stunde richtig durchgeheizt, aber danach drehe ich die Heizung dort wieder auf ein Minimum herunter.
Die Energiekosten, wenn ich meine knapp 70m² Dachwohnung nämlich vollkommen beheizen würde, will ich gar nicht wissen.

JanKa
2003-02-04, 22:31:26
In meinem Schlafzimmer 9°C und im Computerzimmer 21°C. Das Schlafzimmer werde ich ab Morgen auch heizen, weil ich sonnst nie aus dem Bett komme:D

BloodyButcher
2003-02-05, 03:35:34
In dem Zimmer, wo mein Rechner ist, herrschen immer so 20-23 Grad Celsius!!!

minos5000
2003-02-05, 07:40:54
Bei mir hats grad 17,5° und das obwohl meine Heizung an ist. Ist aber nen ziemlich blödes Teil, viel zu klein für die Wohnung, ich kann mich nicht erinnern, im Winter die Temp auf über 19° gebracht zu haben :-/

Dafür ists im Sommer (warum auch immer) suamäßig heiß, 25° und mehr sind locker drin.


mfg minos

Olodin
2003-02-05, 09:05:52
Bei mir in Wohnzimmer und Küche hab ich immer so 19-20°C. Wenn ich mal wieder gelüftet habe, ists natürlich kälter.

Im Schlafzimmer immer unter 17°C, sonst schlaf ich nicht gut.

Meiner Freundin ist alles zu kalt: Sie dreht die Heizung auf und ich renn hinterher und drehs wieder runter.

DirtyH.
2003-02-05, 10:19:13
Ich bin im Wohnheim und die Heizung hier lässt sich nicht regeln.
Irgendso ein uraltes "Ostblockmodel".
Die heizt einfach immer volles Rohr.

Drum hab ich immer so 22-23 Grad.
Und wenn Rechner dann noch läuft gehts immer so auf 25 Grad hoch.
Drum kommts auch mal vor das ich oben ohne rumrenn.(Sommerfeeling im Winter :D )
Draussen hats im Moment so 5 Grad (Dresden).

noid
2003-02-05, 11:28:31
bei mir im zimmer hab ich knusprige 16°. ideal zum schlafen. aber irgendwie isses mir teilweise noch zu warm.

Rangy
2003-02-05, 17:13:50
Originally posted by JanKa
In meinem Schlafzimmer 9°C und im Computerzimmer 21°C. Das Schlafzimmer werde ich ab Morgen auch heizen, weil ich sonnst nie aus dem Bett komme:D
Krass, das wär sogar mir zu kalt!

Delmond
2003-02-05, 19:08:49
Originally posted by minos5000
Bei mir hats grad 17,5° und das obwohl meine Heizung an ist. Ist aber nen ziemlich blödes Teil, viel zu klein für die Wohnung, ich kann mich nicht erinnern, im Winter die Temp auf über 19° gebracht zu haben :-/

Dafür ists im Sommer (warum auch immer) suamäßig heiß, 25° und mehr sind locker drin.


mfg minos
Also ich würde mich freuen wenn ich im Sommer "nur" 25°C hätte. Letzten Sommer lag mein Rekord bei 43°C. :(
Ohne meinen 36cm Ventilator könnte ich das hier gar nicht aushalten. Und das Problem ist, dass man die Hitze auch nicht rauskriegt. Ich hatte selbst um 3 Uhr nachts noch 32°C im Wohnzimmer.

FloJo
2003-02-05, 19:43:24
Hab kein Thermometer.:o :D

Aber lieber ein bisschen kühler, das härtet ab.

Supa
2003-02-05, 19:53:50
Tja bis vor kruzem habe ich bei unter 22°C gefrorren. Naja jetzt so nach nen paar monaten winter hat sich scheinbar mein körper drauf eingestellt, und ich sitze hier bei 17° mit tshirt ;D scheiße werde ich im sommer weider schwitzen ab 25°, seh das schon kommen....

diedl
2003-02-05, 20:06:12
alle Heizungen ausgestellt, und trotzdem 23,5°.
Die Rohre und die Nachbarn reichen um meine Wohnung schön
warm zu halten.

mfg diedl

dr_prot0n
2003-02-05, 20:12:15
also wenn ich in meim zimma am rechner sitz merk cih nach ner zeit net obs nun 25° oder nur 15° sind:D

Henry
2003-02-05, 20:12:41
also bei mir normal 15-20°C je nach jahreszeit. wenn der rechner und der av-receiver lief, stieg die zimmertemp sprunghaft an. ich lief auch immer kurzärmelig rum. jetzt neues zimmer in wohnheim, heizung muss ab und zu ansein, um die handtücher zu trocknen, da wird es schonmal war. aber es ist grösser als mein letztes, deshalb stört es nicht so, wenn pc und receiver an sind.

ethrandil
2003-02-05, 22:02:22
Unsere Heizung ist putt und wird seit 2 Tagen repariert .... wir haben son paar elektrische Heizkörper abba die bringens net so ... es ist SAUKALT (also nicht in meinem zimmer, ich hab nen PC :D)

raibera
2003-02-06, 15:49:46
Originally posted by pubi
Relativ kalt, hab Fenster auf wegen Kippen-Gestank ;)
PS: Hier schneit's

dito

Günther
2003-02-06, 16:00:01
bei mir hat's so 20° C

GAMaus
2003-02-06, 21:34:23
Hab nur im Wohnzimmer die Heizung an.
Ansonsten ist es in der Bude so zwischen 17 und 20 Grad.

Inquisitor
2003-02-07, 11:39:09
Originally posted by cereal
wie kalt? weiß ich auch nicht genau, aber meine freundin beschwert sich immer ;D schätze mal 17 °C

Meine beschwert sich schon, wenn das Thermometer unter 21°C fällt... meist hab ichs so zwischen 21 und 22 Grad