PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy/ Smartphone gesucht/ Ahnung Null


Karümel
2012-08-12, 11:17:36
Meiner einer braucht ein neues Handy oder Smartphone.
Ahnung habe ich von der ganzen Materie sogut wie keine.
Zur Zeit habe ich ein uraltes Motorola irgendwas Handy ca. 10 Jahre alt.

Nutzung: Eigentlich nur als Notfallhandy, sprich wenn ich unterwegs bin dann ist auch mal an, ansonsten ist das Handy komplett ausgeschaltet.

Einizge Anforderung was ich an das Handy stelle: Es soll einigermaßen stabil sein und einen Fall z.B. aus der Hand z.B: Auf Beton überstehen und nicht da sofort kaputtgehen.

Was nett wäre für das neue Gerät, da ich das dann doch mal gelegentlich Nutzen könnte. Alles aber kein “Musthave”

Ne Kamera bzw. Videofunktion, fürn Notfall bzw. Schnappschuss.
Navigation könnte auch von nutzen sein, damit ich nicht verfahre.
Edit: Kein Internet ode sowas, sprich Offline Navigation.

Verwendetet Sofware oder Marke ist mir total egal.

Preisrahmen bis max 200 Euro. Lieber aber nur 100 Euro.

Wäre für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

Major J
2012-08-12, 11:29:29
Du solltest dir überlegen ob du dir ein "Smartphone" zulegen solltest, nur der Navigation willen. Ein ausreichend großes Display und gute Navigation bieten erst die teureren Geräte. Wenn du es "nur" als Telefon zum ab und zu mal knipsen benutzt, dann würde ich dir von so einer Kombination abraten und zu einem Navigationssystem + normales Handy raten.

Ein Smartphone ohne Internet halte ich persönlich für Quark. ;)

Und einen Fall auf Beton überstehen die wenigsten schadlos.

Gast
2012-08-12, 11:38:36
Das kommt auf die definition von "schadlos" an. Mein Desire ist nun schon paarmal runtergefallen (max. Fallhöhe vielleicht ein Meter, aber eher etwas weniger), und hat außer Kratzspuren davon keine Schäden davongetragen.

Ansonsten stimme ich aber zu: ein Smartphone als "Notfallhandy" wäre sinnlos rausgeballerte Kohle, lieber ein echtes Navi (so denn ein solches Gerät tatsächlich gewünscht ist) + ein Nur-Telefonier-Telefon :-)

Karümel
2012-08-12, 11:39:35
Du solltest dir überlegen ob du dir ein "Smartphone" zulegen solltest, nur der Navigation willen. Ein ausreichend großes Display und gute Navigation bieten erst die teureren Geräte. Wenn du es "nur" als Telefon zum ab und zu mal knipsen benutzt, dann würde ich dir von so einer Kombination abraten und zu einem Navigationssystem + normales Handy raten.


Sorry habe ich vergessen zu schreiben, bzw. habe net dran gedacht.
Navigation nicht nur im auto , sondern wenn ich mal mit dem Raf oder Motorrad unterwegs bin. Sprich anhalten eben mal gucken wo man ist, Handy wieder einpacken, wieterfahren.