PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Dell XPS M1530


cara
2012-08-12, 19:29:48
Hallo miteinander,

ich möchte gern meinen Dell XPS M1530 mit folgender Ausstattung verkaufen.

• XPS M1530
• Core Duo T8100 2,1Ghz
• Display 1280x800 with Truelight
• Fingerprint Reader Biometric
• CCFL Backcover Black & Mp Camera
• 2x2048 667Mhz DDR2
• 320GByte Freefall Sensor
• 8xDVD+/- Slim Slot-Load Drive
• Battery 6 Cell
• Geforce 8600GT Go
• Dell Travel Remote Control
• Windows Vista Home Premium 64Bit

Was denkt ihr, was dieser noch wert ist? Hab mich dazu umgehört und vorab einen Wert im Range von 299-399€ herausfiltern können. Ist das realistisch?

Gruss

Zafi
2012-08-12, 23:40:34
Ich hab mal an einem M1530 gearbeitet. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Das gute war, dass der Akku recht lange hielt, obwohl das Gerät schon älter war. Das weniger gute war, dass das Alu auf der Oberseite (an den Handballen) sehr heiß wurde. Ich hatte fast das Gefühl, als ob ich meine Hände auf eine Kochplatte lege.

Preislich kommen deine Vorstellungen ungefähr hin. Da das M1530 ein sehr wertiges Gerät ist. Du wirst keine Schwierigkeiten haben, es los zu werden, wenn du es aufpolierst und ein paar gute Bilder machst. Aber ich würde dir empfehlen in den Energiesparoptionen die CPU-Einstellung so anzupassen, dass das Gerät die Leistung drosselt, wenn sie nicht gebraucht wird. (bei meinem damals habe ich auch die Max. CPU-Leistung auf 50% gestellt, wodurch es dann deutlich kühler wurde und immer noch viel Bumms hatte).

Du solltest auch einen Akku-Benchmark durchführen. Den bei vielen Notebooks bricht die Akku-Leistung nach 1-2 Jahren komplett ein. Beim Dell XPS dürfte dies nicht der Fall sein. Deswegen kannst du dann auch noch mit der guten Akku-Laufzeit werben.

cara
2012-08-13, 11:16:08
Super. Danke Dir für deine Werteinschätzung. Damit bin ich zufrieden, dass ich nicht auf dem Holzweg bin. :-)

Mit dem warmen Aluverkleidungsteil gebe ich Dir Recht. Das habe ich auch schon öfters bemerkt.
Ich muss mir jetzt nur noch Überlegen, ob ich den Laptop bei Ebay rein setze...habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Zafi
2012-08-13, 11:46:22
Du kannst es auch erstmal hier im Forums-Marktplatz versuchen und mit einem Festpreis anbieten. Wenn dieser dort nicht geboten wird, kannst du es später immer noch bei ebay versteigern.

cara
2012-08-13, 13:49:32
Ja, das werde ich machen. Leider war ich in den letzten Jahren nicht so aktiv :cool:

Jetzt muss ich mal PRO Aktiv werden. :-)

Danke Dir nochmal.