PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Canon BJC-620 Drucker


DJ-Charly
2003-02-04, 18:19:43
hi leute!! ich hab ein kleines problem mit dem oben genannten drucker, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt. der drucker lief bis heute einwandfrei. als ich ihn heute eingeschaltet hab, fährt er ca. 1 min. mit dem druckkopf langsam hin und her (von rechts bis ca. mitte der achse) und dann kommt ein 3-maliger pfeifton, die error led blinkt und die beiden rechten grünen led's (also die ink led und die led mit dem umschlag) leuchten. wenn ich den drucker jetzt aus mache und dann wieder an, passiert das gleiche. er fährt beim ausschalten die partonen auch nicht in die richtige position, dass sie nicht austrocknen sondern lässt sie in der mitte stehen. weiß irgendjemand an was das liegt oder hat n paar tips, was man machen kann?? ich weiß, dass der drucker nicht's mehr wert ist, aber für mich reicht er und ich habe noch haufenweise ersatzpatronen für ihn :-)

Modulor
2003-02-04, 18:47:57
Ich glaube Du kannst ihn in die Tonne treten. Meiner hat sich mit den gleichen Symptomen bereits vor 5 Jahren verabschiedet. Vor etwa 2-3 Jahren gab es einen Bericht in der C`T, welcher besagte, daß das Miodell nach einer gewissen Anzahl gedruckter Seiten blockiert - bewußt von Canon so eingerichtet. Abhilfe schafft nur eine Rückstellung bei Canon - und die kostet mehr als ein neuer Drucker mit besserer Qualität.
Imho passen die Patronen auch für andere heutige Drucker (Lexmark?Xerox?)...

Das ist wohl der betreffende Artikel:
http://www.heise.de/ct/00/18/034/default.shtml

askibo
2003-02-04, 21:09:15
Einen Reset hab ich bei meinem BJC-600 auch mal mache müssen.

-Stromstecker aus Steckdose rausziehen
- Die drei Tasten Printmode, Formfeed, Power gedrückt halten und Stromstecker wieder einstecken

Wenns erfolgreich ist hörst du einen handyartigen Ton.

DJ-Charly
2003-02-04, 22:38:14
haha, ich hab den fehler. ich hab das ding mal auseinandergerissen und gesehen, dass da ein kabel defekt war. und zwar ist das das flachkabel zu den druckköpfen gewesen. das ist einfach an einer stelle gerissen. jetzt hab ich das wieder zusammengelötet und jetzt funzt der drucker wieder. aber das mit dem reset ist ne gute idee *hehe*