PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten 2012: 16 x von HD 6750 bis GTX 690


fondness
2012-08-13, 12:38:23
Mit neuen Testsystem, neuen Testparcours plus den aktuellsten Treibern:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-grafikkarten-2012/

Schaffe89
2012-08-13, 18:42:55
Schöner Test, allerdings sind die Max Payne 3 und Project Cars Benchmarks etwas doof.
EIn unfertiges Spiel und eine wohlwollend gewähltes Savegame.

boxleitnerb
2012-08-13, 18:47:42
Selbst geprüft oder nachgeplappert vom CB Forum? :)

Spasstiger
2012-08-13, 18:57:20
Lustig, da ist ja Codas OpenCL-Raytracing-Benchmark dabei.

Schaffe89
2012-08-13, 19:02:20
Selbst geprüft oder nachgeplappert vom CB Forum?

Nachgeplappert.
Allerdings läuft Max Payne 3 normalerweise schon auf AMD schneller, zumindest bei FXAA + 4xMSAA, dass stimmt schon.

y33H@
2012-08-13, 19:37:21
Dieses "wohlwollend gewählte Savegame"-Gelaber ist echt ... nervig. Als ob sich da einer hinsetzt und extra Stellen sucht, die auf Hardware X schlecht läuft :ulol: ein wirklich gutes Save zeichnet vieles aus, aber nicht, dass es auf Hardware X schlecht läuft.

M4xw0lf
2012-08-13, 20:46:14
Eure Benchs sehen da allerdings auch völlig anders aus, hat mich auch gleich gewundert.

Schaffe89
2012-08-13, 21:11:19
Dieses "wohlwollend gewählte Savegame"-Gelaber ist echt ... nervig. Als ob sich da einer hinsetzt und extra Stellen sucht, die auf Hardware X schlecht läuft

GTX 680 37% vor HD 7970 bei 1920x1080, ist eher sehr selten in Max Payne 3.
Oder siehst du das anders?

y33H@
2012-08-13, 23:14:05
Mir geht's nicht um den ungewöhnlichen Vorsprung (dafür ist bei CB entgegen fast aller anderen Benches die HD 7970 in Skyrim weit vorne), sondern rein um die Aussage, das Save sei [bewusst] wohlwollend ausgewählt - denn ist einfach Unfug.

Langenscheiss
2012-08-14, 00:14:52
Die Metro-Benches wurden aber jetzt mit dem DOF gemacht, oder? Das ist ja immer noch abartig, wie schlecht das Spiel performt, obwohl es im Verhältnis gar nicht so gut aussieht. Und war das nicht ein Nvidia-Spiel? ;)

y33H@
2012-08-14, 00:23:58
Metro 2033 war einst der Fermi-Showcase, ja.

Blaire
2012-08-14, 04:54:38
Mir geht's nicht um den ungewöhnlichen Vorsprung (dafür ist bei CB entgegen fast aller anderen Benches die HD 7970 in Skyrim weit vorne), sondern rein um die Aussage, das Save sei [bewusst] wohlwollend ausgewählt - denn ist einfach Unfug.

CB misst Indoor, außerhalb sieht es anders aus. ;) Aber im Grunde und nach studieren aller Benchmarks sind die Karten bei spielbaren Settings auf Augenhöhe, da ändert auch die Ghz-Variante wenig, gibt es doch ebenso Kepler-OC Varianten.

y33H@
2012-08-14, 09:09:40
HT4U misst auch indoor - mit den Geforces in Front ;-)

http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7970_ghz_edition_tahiti_xt2_test/index23.php

La Junta
2012-08-14, 13:59:59
HT4U misst auch indoor - mit den Geforces in Front ;-)

http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7970_ghz_edition_tahiti_xt2_test/index23.php
HT4U = Cat 12.4 .

Mr. Lolman
2012-08-14, 14:28:31
Dieses "wohlwollend gewählte Savegame"-Gelaber ist echt ... nervig. Als ob sich da einer hinsetzt und extra Stellen sucht, die auf Hardware X schlecht läuft

Ihr stellt euch doch hin und sucht Savegames, die besonders schlecht laufen. Worst Case nennt man das. :biggrin: Ob ihr nun Hardware X oder Hardware Y währenddessen verbaut habt, steht wieder auf einem anderen Blatt...

Mit neuen Testsystem, neuen Testparcours plus den aktuellsten Treibern:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-grafikkarten-2012/


ArmaII: AMD-Karten weisen Grafikfehler bei MSAA auf

Seit wann denn das? Außerdem kenn ich solche Fehler nur vom AAA. Man wird das doch nicht unabsichtlich aktiviert haben...

EDIT: Ojeh, man sehe sich die verkrüppelten Bäume bei Alan Wake mal näher an...

schreiber
2012-08-14, 14:31:27
Was spielt das für eine Rolle, was sie bei der Suche verbaut haben?! Sie können damit nicht automatisch wissen, ob es auf anderer Hardware besser oder schlechter läuft.

Mr. Lolman
2012-08-14, 14:37:06
Geh ist doch wurscht. Konsequenterweise müsste man mit beiden IHVs checken, ob der Worstcase bei beiden der gleiche ist, wird aber vll eh gemacht. Ich wollt nur Marc ein bisschen damit aufziehen, dass die Aussage: "Als ob sich da einer hinsetzt und extra Stellen sucht, die auf Hardware X schlecht läuft" ja doch nicht so eine irrige Prämisse zur Grundlage hat ;)

Ronny145
2012-08-14, 14:49:41
In pCARS verlieren AMD Karten keine Leistung von 4x auf 8xAA. Nicht nur auf eine Generation isoliert, allesamt mit Cayman, Barts, GCN. Bis auf die 7750 und 6750.

Mr. Lolman
2012-08-14, 14:56:37
Stimmt. Außerdem sind die Schatten der Treppe auf Kepler viel pixeliger.

y33H@
2012-08-14, 14:57:57
HT4U = Cat 12.4Bleibt dennoch eher Geforce-lastig.

Ihr stellt euch doch hin und sucht Savegames, die besonders schlecht laufen. Worst Case nennt man das.Das wäre mir neu - wir nutzen fordernde Stellen, aber idR kein Worst Case.

Konsequenterweise müsste man mit beiden IHVs checken, ob der Worstcase bei beiden der gleiche ist, wird aber vll eh gemacht. Ich wollt nur Marc ein bisschen damit aufziehen, dass die Aussage: "Als ob sich da einer hinsetzt und extra Stellen sucht, die auf Hardware X schlecht läuft" ja doch nicht so eine irrige Prämisse zur Grundlage hat ;-)Wird eh schon gemacht, Lolli :biggrin: Wir gucken uns Bench-taugliche Szene auf AMD/NV/Intel an.

fondness
2012-08-14, 15:07:11
Stimmt. Außerdem sind die Schatten der Treppe auf Kepler viel pixeliger.

Stimmt, nicht nur dort. Das AMD-Bild ist an einigen Stellen deutlich besser geglättet. Der Turm oben und das Geländer zB. Das sollte man bei solchen Tests als Reviewer zumindest erwähnen. Zusammen mit dem fehlenden Leistungsverlust bei AMD von 4xAA auf 8xAA sollte man das Spiel zumindest nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

y33H@
2012-08-14, 15:17:16
An sich müsste man eh "High" nehmen, was Custom-4x-MSAA ist und besser glättet als 4x oder 8x MSAA.

Blaire
2012-08-14, 15:17:18
Stimmt. Außerdem sind die Schatten der Treppe auf Kepler viel pixeliger.

Nicht wirklich...;) Das ändert sich je nach Perspektive.
http://www.abload.de/thumb/pcarsrgl83.png (http://www.abload.de/image.php?img=pcarsrgl83.png)

fondness
2012-08-14, 15:20:56
Nicht wirklich...;)
http://www.abload.de/thumb/pcarsrgl83.png (http://www.abload.de/image.php?img=pcarsrgl83.png)

Das Bild bei CB hat einen deutlich erkennbaren Bloom-Effekt, deines nicht. Zumal, weißt du unter welchen Bedingungen die Screens bei CB entstanden sind?

Blaire
2012-08-14, 15:22:40
Das Bild bei CB hat einen deutlich erkennbaren Bloom-Effekt, deines nicht. Zumal, weißt du unter welchen Bedingungen die Screens bei CB entstanden sind?

CB hat FXAA und SGSSAA verwendet. Die Schatten ändern sich je nach Perspektive, durch dieses "Hitzewabern" das ist also völlig normal.
Edit. Bei mir war tatsächlich MotionBlur deaktiviert, aber das ändert nichts an den Schatten.

dildo4u
2012-08-14, 15:28:00
CB sollte das Game rausnehmen macht auch kein Sinn sich um Peformance von Alpha Software zu streiten Leute.Wenn das Game raus ist gibt schon die nästen GPUs und die Treiber sind viel weiter. Außerdem sollten dann solche Bug's wie mit dem Schatten gefixt sein.

Raff
2012-08-14, 15:34:19
Das ist 'ne Alphaversion. Wertungen und Benchmarks anhand von sowas halte ich für fraglich (obgleich sie für den Moment einen Wert haben).

MfG,
Raff

schreiber
2012-08-14, 15:45:23
Ich kann das Spiel nutzen, also interessieren mich als Kunde dann auch Leistungszahlen dazu. Unfair gibts da nicht. Und wenn einer der beiden IHVs besseren Support liefern sollte, ist das ein Pluspunkt, der bei der teuersten Hardwarekomponente im Rechner sicher eine Rolle spielen kann.

Iruwen
2012-08-14, 15:49:09
Das ergibt aber für das was CB da betrachten möchte keinen Sinn.

dildo4u
2012-08-14, 15:49:53
Für die Masse die Karten kaufen ist Alpha Software irrelevant,es gibt einige Games die man hätte Benchen können,die wesentlich mehr gezockt werden.Es gibt für das Game z.b nich mal das Argument,das die Engine oft genutzt wird und man es deshalb testet.

schreiber
2012-08-14, 15:59:13
GPGPU ist für noch viel mehr Leute irrelevant. Trotzdem wurde es getestet. Auch kein Argument.

Ronny145
2012-08-14, 15:59:35
Nicht wirklich...;) Das ändert sich je nach Perspektive.
http://www.abload.de/thumb/pcarsrgl83.png (http://www.abload.de/image.php?img=pcarsrgl83.png)


Zumal erstmal geklärt werden sollte, ob bei AMD die Ultra Schatten mittlerweile nutzbar sind. Kann das jemand testen? Von der Perspektive lässt sich das nicht beurteilen. Schwerer wiegt das 8x Problem, das ist ein eklatanter Nachteil für Nvidia. Fragt sich nur ob hier ein Testfehler oder Treiber/Spiel Problem vorliegt. Als ich meine HD6850 noch hatte, hat das jedenfalls keine Schwierigkeiten bereitet (abgesehen von der miesen Performance).

Es gibt für das Game z.b nich mal das Argument,das die Engine oft genutzt wird und man es deshalb testet.

Möchtest Du damit ausdrücken, dass AMD nur auf den üblichen Testspielen gut performt und den unbekannteren nicht? Sorry, so läuft das nicht. Es dürfen in einem 15 Spiele Test ruhig 2-3 Spiele dabei sein, die sonst fast nirgends im Test sind. Das zeichnet einen guten Test aus und hebt ihn von der Masse ab. Hardware.fr sind fast die einzigen, die sich davon abheben.

dildo4u
2012-08-14, 16:04:37
GPGPU ist für noch viel mehr Leute irrelevant. Trotzdem wurde es getestet. Auch kein Argument.
In beiden Fällen hätte man die Testzeit imo sinnvoller nutzen können.Z.b Video's der Benchabläufe wie bei der PCGH damit man es selber nachvollziehen kann.

Hugo78
2012-08-14, 16:47:09
Das ist 'ne Alphaversion.

Slightly Mad ist da wenigstens ehrlich im Gegensatz zu Kotmasters. :biggrin:

Aber dann nimmt man DIRT:SD und pCARS raus und *oh wunder* am Rating hat sich nix grundlegendes verändert.
Dann kommt ein neuer pCARS Build, wo Radeons plötzlich Feature XY stärker nutzen können als die Geforces
und dann gibts genau von den Leuten Krokodilstränen, die pCARS grad erstnoch raus haben wollten.

Die Verschwörungstheorien um Max Payne 3 sind ja auch lustig zulesen in den CB Comments.

Egal.
Was CB sich mittlerweile sparen könnte, wären die 1xAA/1xAF Tests.
Nehmen etwa 1/3 der Zeit in Anspruch, dafür hätte man dann lieber noch 2-3 beliebte Spiele reinnehmen können wie Diablo 3 oder FIFA 12, auch wenns keine Knüppelspiele sind.
Oder mit Blick auf GTA 5, auch gern mal wieder GTA 4 die Schatten sind ja nicht ohne, dann hätte man mal paar aktuelle Vergleichsleistungswerte, sobald GTA 5 draußen ist.

Oder was Praktisches abseits von Spielen, wie ArcSofts MediaConverter.

aufkrawall
2012-08-14, 17:04:55
Schön, kein Treiberchaos mehr. :)
Dabei sollte es bei zukünftigen Tests bleiben.

dildo4u
2012-08-14, 17:07:54
Slightly Mad ist da wenigstens ehrlich im Gegensatz zu Kotmasters. :biggrin:

Aber dann nimmt man DIRT:SD und pCARS raus und *oh wunder* am Rating hat sich nix grundlegendes verändert.

Dirt Showdown macht aber imo mehr Sinn da kommt noch F1 2012 und Grid 2 mit der Engine.Da ist es an Nvidia endlich den Speed mit nem Treiber zu fixen,bei Dirt 3 lagen sie noch sehr gut.

schreiber
2012-08-14, 17:34:50
Schön, kein Treiberchaos mehr. :)
Dabei sollte es bei zukünftigen Tests bleiben.
Was glaubst du, warum gerade jetzt so ein Test kommt?! Die verwursten diese Zahlen am Donnerstag nochmal beim 660TI-Launch. Und schon da kommen andere Treiber für die 660er. Mit den Werten wird man sicher noch ein halbes Jahr oder länger "auskommen" bei CB.

aufkrawall
2012-08-14, 17:36:42
Abwarten, dann können wir immer noch zerrupfen. :D

Hugo78
2012-08-14, 17:48:02
Dirt Showdown macht aber imo mehr Sinn da kommt noch F1 2012 und Grid 2 mit der Engine.Da ist es an Nvidia endlich den Speed mit nem Treiber zu fixen,bei Dirt 3 lagen sie noch sehr gut.

Ja moment, die Engine hat sich genausowenig von DIRT 3 auf DIRT SD verändert.
Wir hatten das Thema ja schonmal, da gibts in SD jetzt ein paar nicht wirklich sichtbare Effekte in den Ultraeinstellungen die anscheinent radeonoptimiert sind,
was aber auch kein Wunder, bei einem AMD gesponserten Spiel ist.

Das ist schon mal ganz falsch. In Dirt Showdown hat man gewisse Parameter nach oben geschraubt. Das sieht man auch an den allgemein tieferen Frames @max. Details. Am meisten Leistung fressen zwei Parameter. Erstens die Schatten @max. und zweitens "schlag mich tot" (weiß es nicht mehr genau, hab nur die Demo angespielt). Die beiden Settings drücken enorm auf die Performance ohne nennenswerten Zugewinn bei der Bildqualität. Was ist wenn GK104 durch diese überzogenen Parameter eben stärker einbricht im Vergleich zum Tahiti?

Schaffe89
2012-08-14, 19:13:02
Möchtest Du damit ausdrücken, dass AMD nur auf den üblichen Testspielen gut performt und den unbekannteren nicht? Sorry, so läuft das nicht. Es dürfen in einem 15 Spiele Test ruhig 2-3 Spiele dabei sein, die sonst fast nirgends im Test sind. Das zeichnet einen guten Test aus und hebt ihn von der Masse ab. Hardware.fr sind fast die einzigen, die sich davon abheben.

Nein, damit möchte er ausdrücken, dass das Spiel noch nicht fertig ist und nicht mal am MArkt erhältlich ist. Ein Spiel zu benchen, was in der Version so nie erscheint ist fragwürdig.
Anstattdessen hätte man ruhig Mass Effect 3, Diablo 3 oder Star Craft II testen können, oder vielleicht mal Call of Duty Modern Warfare 3 mit Sparse Grid Supersampling.

was aber auch kein Wunder, bei einem AMD gesponserten Spiel ist.

Das würde ich nicht sagen.
Metro 2033, sowie Crysis Wahread und Crysis, Batman etc.. sind alles von Nvidia gesponserte Spiele und laufen auf AMD Hardware schneller.
Dirt 3 wurde von AMD gesponsert und lief auf Nvidia bis zu einem sehr späten Treiberupdate von AMD deutlich schneller.

Ich kann das Spiel nutzen, also interessieren mich als Kunde dann auch Leistungszahlen dazu. Unfair gibts da nicht.

Wer sagt es sei unfair? Es geht eher darum, den Nutzern einen Benchmarkparcour anzubieten mit dem sie auch was anfangen können.

Hakim
2012-08-17, 23:25:04
Ich würde gerne wissen ob der höhere Energie Verbrauch der AMD/ATI HD 79xx gegenüber den NV GTX6er reihe beim Blu ray abspielen auch beim Fernsehen über die TV Karte (SD und HD) ebenfalls auftritt? Da ich fast immer TV nebenbei über den PC laufen lasse ist es schon sehr wichtig für mich.

aufkrawall
2012-08-17, 23:44:23
Ich würde gerne wissen ob der höhere Energie Verbrauch der AMD/ATI HD 79xx gegenüber den NV GTX6er reihe beim Blu ray abspielen auch beim Fernsehen über die TV Karte (SD und HD) ebenfalls auftritt? Da ich fast immer TV nebenbei über den PC laufen lasse ist es schon sehr wichtig für mich.
Wenn Hardwaredecoding genutzt wird, mit Sicherheit.
Ohne könnte sie bei nicht zu starker Belastung im Fenstermodus eventuell fast dauerhaft im niedrigsten P-State bleiben.

Hakim
2012-08-18, 02:13:28
Wenn Hardwaredecoding genutzt wird, mit Sicherheit.
Ohne könnte sie bei nicht zu starker Belastung im Fenstermodus eventuell fast dauerhaft im niedrigsten P-State bleiben.

ich bin mir nicht ganz sicher, beim DVBViewer nutz ich den PowerDVD 10 Decoder für alle Video Sachen der soweit ich weiß auf die Graka zum bearbeiten zugreift, zumindest bei HD Sachen

aufkrawall
2012-08-18, 02:31:07
Vielleicht wär dann Kepler doch besser für dich.
Du hast ja geschrieben, dass TV meist mitläuft und Hardwaredecoding hält dir halt die CPU sowie das Video von Rucklern frei.

Knuddelbearli
2012-08-18, 10:07:29
wobei der höherer verbrauch bei amd zumindest zum teil auch daher kommt das dort deutlich mehr Bildverbesserungen standardmäßig eingeschaltet sind

Schon komisch das immer geheult wird wenn angeblich AMD dadurch nen unfairen vorteil hat das das bild bisschen schlechter ist wenns umgekehrt ist juckts aber niemand

TobiWahnKenobi
2012-08-18, 10:18:01
wenn mir das fernsehbild zu schlecht ist, nutze ich im media center ffdshow für die dekodierung. hat den vorteil, dass man wertiger skalieren und bei bedarf auf mannigfalig spielwiese beim postprozess u. deinterlacing zugreifen kann.

ich schalte die profile (scale 2 HD, scale 2 HDlite, massive postprozess-keule und wie sie bei mir alle heissen) in der applikation per FB um und kriege damit sogar SD-material sehr ansehnlich. etwas rauschen dazu für die granularität und schon kann man DVB-t sogar auf dem beamer mit 3m bildbreite ertragen).


(..)

mfg
tobi

aufkrawall
2012-08-18, 14:12:30
wobei der höherer verbrauch bei amd zumindest zum teil auch daher kommt das dort deutlich mehr Bildverbesserungen standardmäßig eingeschaltet sind

Schon komisch das immer geheult wird wenn angeblich AMD dadurch nen unfairen vorteil hat das das bild bisschen schlechter ist wenns umgekehrt ist juckts aber niemand
Gibts irgendwo einen Test, wo die abgeschaltet sind und der Stromverbrauch dadurch deutlich gesenkt wird?
Leider sind die IHVs ein bisschen dusselig, was die P-State Verwaltung bei Video angeht.
Kepler kann auch 4k-Video im niedrigsten State mit madVR runterskaliert ruckelfrei abspielen, zumindest ohne DXVA-Deinterlacing (ich hoffe doch, dass niemand mehr so blöd ist und 4k-Material interlaced...).
Leider geht er standardmäßig aber in den 3D-Modus...

Raff
2012-09-04, 10:44:24
PCGH hat nun auch den seit Juli bestehenden Parcours mit 11 Spielen auf die Website portiert:

Grafikkarten-Benchmarks 2012/2013: Der neue PCGH-Parcours (http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Specials/Grafikkarten-Benchmarks-2012-im-Vergleich-Welche-Grafikkarten-sind-gut-1022100/)

MfG,
Raff

boxleitnerb
2012-09-04, 10:57:00
Sehr schöner Test, sehr gründlich, keine Information wird vermisst, kein Treiberkuddelmuddel (Computerbase, hust). Da können sich andere Seiten einen ganzen Braten abschneiden :)

Iruwen
2012-09-04, 10:59:56
Das kann man aber auch eher leisten wenn man dafür bezahlt wird ;)

Raff
2012-09-04, 11:21:56
Keine Website und kein Tester finanziert sich komplett von Luft und Liebe. ;)

MfG,
Raff

Robspassion
2012-09-04, 12:02:40
Klasse Übersicht.

Vielen Dank dafür.

Mfg

Robert

Mr. Lolman
2012-09-04, 13:07:02
Meine paar 3DC-Tests wurden alle mit Luft und Liebe erstellt. Aber klar, sowas geht nur, wenn man Nebeneinkünfte und Zeit hat (gerade Letzteres ist momentan leider ein sehr knappes Gut bei mir ;)

Raff
2012-09-04, 13:13:43
Da du nichts zu meckern hast, nehme ich an, dass du den PCGH-Parcours ebenfalls toll findest. ;)

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2012-09-04, 13:15:37
Da du nichts zu meckern hast, nehme ich an, dass du den PCGH-Parcours ebenfalls toll findest. ;)

MfG,
Raff

Jo, gefällt mir :up:

Iruwen
2012-09-04, 14:14:31
Ich finde den nebenbei auch toll und das war keine Kritik ;)

Genatic
2012-09-04, 15:22:00
Und wenn man sich das beste Zusammensucht statt eigenne Ideen zu haben..

M4xw0lf
2012-09-04, 15:26:19
Und wenn man sich das beste Zusammensucht statt eigenne Ideen zu haben..

Wie meinen? :uconf2:

boxleitnerb
2012-09-04, 19:18:07
Zwei Sachen wüsste ich aber noch gerne, Raff:

1. Wärmt ihr die Karten vorher auf? HT4U hat ja ein paar Prozent dadurch verloren.
2. Wie repräsentativ sind denn die Szenen bzgl. "IHV-Bevorzugung"? Also wenn z.B. eure Szene gut auf Nvidias rennt, eine andere aber gut auf Radeons. Auf das ganze Spiel bezogen kann man das natürlich nicht testen, das ist viel zuviel Arbeit. Aber woher weiß man jetzt, ob das Gezeigte meistens so ist, eher 50/50 oder selten? Kommt sowas überhaupt öfters vor? Bei Skyrim gibts das ja (indoor vs. outdoor), aber sonst...?

Iruwen
2012-09-05, 12:24:58
Hatte er sich doch schonmal zu geäußert, sie nehmen den Worst Case weil deutlich dreistellige FPS nicht interessieren - wenn einer der IHVs da dann langsamer ist, ist das halt so.

y33H@
2012-09-05, 13:15:27
Ein Worst-Case idR nicht, aber was Forderndes. Zudem spielen wir viele Titel recht lange und checken mehrere Saves, damit wir wissen, ob ein ein Spiel im Mittel IHV-lastig ist oder nicht.

Iruwen
2012-09-05, 13:46:46
Ach ja, so wars (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9424383#post9424383) :D

y33H@
2012-09-05, 13:55:25
Ich kenne meinen Wortlaut ;-)

kmf
2012-09-05, 16:00:00
Habt ihr klasse gemacht, Raff und Co. *chapeau* :)

Ich löffele ja derzeit an einer Gigahertz Edition rum, auf der anderen Seite will ich mir auch ein neues Auto anschaffen. Wenn Graka, leidet die Ausstattung des Gefährts. Wenn bessere Ausstattung dann keine neue Graka.

Ach das Leben ist manchmal grausam ... :(

Iruwen
2012-09-05, 16:10:35
Kann aber keine dolle Ausstattung sein für den Preis einer Grafikkarte, außer du liebäugelst mit einem der MGPU Monster ;)