PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ad-hoc einrichten - WLAN wird nicht gefunden


Wuscher
2012-08-13, 14:58:03
Hi,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum dafür ist, aber ich versuch's mal:

Ich bin hier in einem Wohnheim, wo ich meine MAC-Adresse angeben musste, um das Internet nutzen zu können. Seither funktioniert auch alles wunderbar (LAN).

Nun will ich über mein Notebook ein Ad-Hoc WLAN-Netz einrichten, damit mein Smartphone auch auf das Internet zugreifen kann.

Ich habe es auch schon versucht, das Einrichten hat soweit auch geklappt, nur findet mein Smartphone das Netz nicht.

Was mache ich falsch? :)

Surrogat
2012-08-13, 15:12:03
Firewall?

Wuscher
2012-08-13, 15:17:23
Zone Alarm benutze ich, aber ob das das Problem ist?

Das Ad-Hoc-Netzwerk ist eingerichtet,

http://www.abload.de/img/randomvhrtm.png

aber wird nicht gefunden...

PS: Hab ein SGS2, falls das was hilft...