PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bildsignal


Schwachkopf
2012-08-13, 15:17:27
Hallo liebe Leute,

ich bin echt am verzweifeln. Mein Monitor bekommt kein Bildsignal obwohl es bis vor kurzem noch gut funktioniert hat. Ich habe es bereits schon mit einem anderen Monitor probiert, der funktioniert auch nicht. Es muss also am PC liegen. Jetzt ist es so, dass mein PC zwar "angeht" ,wenn ich ihn einschalte es aber kein "Piepen" gibt... ich habe mich ein wenig schlau gemacht und habe daraufhin herausgefunden, dass man den RAM ausbauen und auf ein Alarmpiepen warten soll, dieses gab es bei mir. Ein Zeichen, dass es nicht am Arbeitsspeicher liegt? Ich habe auch versucht Bios zurückzusetzen indem ich die Biosbatterie rausgenommen habe... hat nicht funktioniert.

Irgendwelche Vorschläge?

Euer Schwachkopf.

Mystery
2012-08-13, 17:52:48
Alle Komponenten ausbauen bzw. abklemmen und nur das absolut notwendige drinlassen

Kann viele Ursachen haben. RAM, CPU, Board, GPU.

Das Alarmpiepen lässt schonmal vermuten dass Board und CPU in Ordnung sein könnten.
Dass der Rechner ohne RAM piepst aber mit RAM tot ist, ist eher ein Zeichen für defekten RAM.
Probier mal (falls mehrere Riegel vorhanden) einzelne Rigel und in unterschiedlichen Slots. Evtl. ist ja nur ein Riegel oder ein Slot defekt.

Gast
2012-08-13, 22:41:27
Ich habe auch versucht Bios zurückzusetzen indem ich die Biosbatterie rausgenommen habe... hat nicht funktioniert.

In der Regel muss man nach dem Entfernen der CMOS Batterie noch zwei Kontakte (Jumper) kurz brücken. Haste das gemacht?

Schwachkopf
2012-08-23, 13:46:35
Sorry war länger abwesend. Ich probiere heute Abend eure Tipps aus.
Eine weitere Möglichkeit wäre glaube ich auch noch, dass es sich um ein kaputtes Netzteil handelt und der Rechner deswegen nicht hochfahren kann.