PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu FAG


CoconutKing
2012-08-13, 18:34:31
Hab Ware für 90€ (ein Stück) bestellt und will sie zurücksenden.

1. Antwort vom Verkäufer: ich muss Kosten tragen
2. Darauf ich: Warenwert 40€, VK muss kosten tragen
3. VK: Er übernimmt Kosten, aber nicht vorab.

Ist das richtig so? Will nicht auf den Versandkosten sitzen bleiben, bezahlt hab ich per Paypal. Kann ich den Fall melden und mein Geld zurück fordern?

Paypal soll doch Käufer freundlich sein, soll der VK schauen wie er an sein Geld kommt.

Iceman346
2012-08-13, 18:43:29
Das ist schon ok so. Er muss dir den Kaufbetrag ja sowieso zurückerstatten, dabei sind dann die Rücksendekosten aufzuschlagen.

Hier über Paypal zu gehen wäre dem Händler gegenüber unfair und eigentlich auch nicht gegeben, es ist ja noch nichts passiert was einen Konfliktfall hergeben würde.

pr0g4m1ng
2012-08-13, 18:48:16
http://www.heise.de/resale/artikel/Versandkosten-bei-Widerruf-im-Fernabsatzhandel-1540159.html

Das was Dich interessiert steht am Ende. Schöner als ich es in angemessener Zeit schreiben könnte. :D

ALTAY
2012-08-13, 20:39:06
Hab Ware für 90€ (ein Stück) bestellt und will sie zurücksenden.

1. Antwort vom Verkäufer: ich muss Kosten tragen
2. Darauf ich: Warenwert 40€, VK muss kosten tragen
3. VK: Er übernimmt Kosten, aber nicht vorab.

Ist das richtig so? Will nicht auf den Versandkosten sitzen bleiben, bezahlt hab ich per Paypal. Kann ich den Fall melden und mein Geld zurück fordern?

Paypal soll doch Käufer freundlich sein, soll der VK schauen wie er an sein Geld kommt.

Sonst geht noch gut oder wie?

Du hast gefälligst die Waren zu retournieren, danach hat der Verkäufer 30-Tage Zeit dir das Geld zu erstatten. (inkl. Hin- und Rücksendekosten)

Vorher hast du nichts zu melden - Ganz einfach. :D

medi
2012-08-13, 21:40:16
Hinsendekosten auch? Ich mein man hat nur Recht auf Erstattung der Rücksendekosten.

Ric
2012-08-13, 22:06:42
nein, beides