PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche grösse kauft ihr bei frühstückseiern?


dreas
2012-08-13, 19:15:30
grüsst euch,

diese frage beschäftigt mich schon länger. ich hab am liebsten die xxl-version, weil ich da die laffe meines kleinen löffels am komfortabelsten innerhalb des gekochten frühstückseies benutzen kann. auch steigt natürlich beim xxl-ei die chance zwei dotter zu erwischen. generell muss ich auch die verfügbarkeit von xxl-eiern bemängeln. jenseits von allen haltunsvarianten gibt es die grossen sorten meistens nur beim marktkauf oder rewe. die üblichen supermärkte haben in der regel nur s-l im regal stehen. da ich meine frühstückseier auf den punkt weichgekocht wissen will, ist mir eine verlässliche gleichbleibend grosse sorte recht wichtig.

ich bevorzuge übrigens die hellen eier.

hier eine schöne übersicht über die grundlagen von eiergrössen: http://imheimbach.com/Rezepte/E060.htm

welche grösse habt ihr am liebsten?

derpinguin
2012-08-13, 19:18:42
Das was grad da ist. Völlig egal.

DerEineHades
2012-08-13, 19:44:31
Die Dinger gibt es in variierenden Größen? O_O

dreas
2012-08-13, 19:46:48
klar, wie es verschieden grosse hühner gibt, sind natürlich die entsprechenden eier auch verschieden gross.

derpinguin
2012-08-13, 19:46:53
Natürlich. Was dachtest du warum auf Eierpackungen eine Größe steht?!

dreas
2012-08-13, 19:49:05
die eiergrösse hat nichts mit der konfektionsgrösse des konsumenten zu tun!

Rooter
2012-08-13, 19:49:19
Das was grad da ist. Völlig egal.Same here. Wobei das Verfügbare meistens L ist, deshalb habe ich dafür gestimmt.

MfG
Rooter

DerEineHades
2012-08-13, 19:49:43
Das ist mir bislang tatsächlich noch nie aufgefallen. Es leuchtet auf Anhieb ein, aber bis heute war für mich ein Hühner-Ei ein Hühner-Ei. Vielleicht sollte ich meiner Freundin doch mal zuhören, wenn es um die vermeintlich triviale Entscheidung der zu kaufenden Eier geht.

[x] 6er ausm ALDI.

JK_MoTs
2012-08-13, 19:52:52
Muss zugeben, dass ich darauf noch nie geachtet habe... :sneak:

Beim Einkaufen immer nur "Eier - check", fertig :freak:.
Vielleicht noch auf Freilandhaltung achten, aber Größe? Egal, Hauptsache Ei.
Wenn zu wenig Inhalt drin ist gibts halt zwei ;D.

Aber Eier regulieren! Egal in welcher Form, lecker schmecker!

doublehead
2012-08-13, 19:53:07
Immer die dicksten die der Bauer hat, also XXL.

Ich bin aber kein Farbnazi, braun und weiss schmecken alle gleich.

Eine Zeit lang waren bei den Eiern vom Bauern des öfteren welche mit zwei Dottern dabei, die waren bestimmt von der selben Henne mit "genetischer Zwillingsdisposition". Wenn man das so sagen kann....



Ich würde gerne mal grüne Eier probieren, gibt es hier im Laden aber nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=lZPpOubBqEI

dreas
2012-08-13, 19:53:45
Same here. Wobei das Verfügbare meistens L ist, deshalb habe ich dafür gestimmt.

MfG
Rooter

"L" reicht bei mir nicht, um ein doppeltes spiegelei in meiner normpfanne, bewegungsstabil und flächenkonkruent für zwei scheiben brot, durchzugaren.

derpinguin
2012-08-13, 20:04:27
Und einfach mehr als ein Ei nehmen kommt nicht in Frage?

dreas
2012-08-13, 20:11:19
Und einfach mehr als ein Ei nehmen kommt nicht in Frage?
da stört die optische symmetrie und ich muss zwei eigelb auf eine scheibe brot packen. das macht das um das eigelb drumherumschneiden nicht einfach und ich kann mich nicht entscheiden auf welche scheibe brot ich das ei mit den zwei eigelb gebe. auch gibt es ja das xxl-ei. es ist also eigentlich nicht wirklich problematisch.

derpinguin
2012-08-13, 20:13:58
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das einfach egal wäre. Abgesehen davon gibts hier in der Supermärkten nur M oder L. XXL muss so ne Ostsache sein, genau wie die Killermücken bei Dead, die offensichtlich so verseucht waren, dass ich die Stiche immernoch fett überall hab X-(

drexsack
2012-08-13, 20:16:01
Wer macht den Thread zur Haltungsform auf, um dem Forum den finalen Todesstoß zu geben?

dreas
2012-08-13, 20:16:02
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das einfach egal wäre. Abgesehen davon gibts hier in der Supermärkten nur M oder L. XXL muss so ne Ostsache sein, genau wie die Killermücken bei Dead, die offensichtlich so verseucht waren, dass ich die Stiche immernoch fett überall hab X-(

bei dir im rewe gibts zumindestens XL. musst du mal darauf achten.


Wer macht den Thread zur Haltungsform auf, um dem Forum den finalen Todesstoß zu geben?

spam hier bitte nicht rum wenn du nix zum thema beiträgst!

derpinguin
2012-08-13, 20:17:18
bei dir im rewe gibts zumindestens XL. musst du mal darauf achten.
Woher weißt du, was es bei mir im REWE gibt :eek:
Fühle mich gestalkt.

Muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung hab, was es im REWE gibt, weil der nächste so weit ab von meinen üblichen Wegen ist, dass ich da nie vorbeigehe.

DerEineHades
2012-08-13, 20:18:32
Wer macht den Thread zur Haltungsform auf, um dem Forum den finalen Todesstoß zu geben?

Your turn!

Dead Man
2012-08-13, 20:19:36
[X] Eier vom Bauern aus Freilandhaltung, Größe zweitrangig.

Nunja, vor ein paar Jahren waren wir auf dem Rügenmarkt und da bot einer Bäuerin Eier an, von denen sichtlich 80% Zwillingseier waren. Die wollte ich kaufen, aber meine Frau meinte, wir haben noch genügend Eier im Kühlschrank im Bungalow, also hab ich sie nicht gekauft.

Das Ende vom Lied war: Wir haben die restlichen Eier im Kühlschrank vergessen, als wir die Heimreise antraten.

Seither habe ich nie wieder Zwillingseier in dieser Konzentration angetroffen. ;(

derpinguin
2012-08-13, 20:21:26
[X] Eier vom Bauern aus Freilandhaltung, Größe zweitrangig.

Nunja, vor ein paar Jahren waren wir auf dem Rügenmarkt und da bot einer Bäuerin Eier an, von denen sichtlich 80% Zwillingseier waren. Die wollte ich kaufen, aber meine Frau meinte, wir haben noch genügend Eier im Kühlschrank im Bungalow, also hab ich sie nicht gekauft.

Das Ende vom Lied war: Wir haben die restlichen Eier im Kühlschrank vergessen, als wir die Heimreise antraten.

Seither habe ich nie wieder Zwillingseier in dieser Konzentration angetroffen. ;(
Garantiert verstrahlt. Mutanteneier.

Rooter
2012-08-13, 20:26:06
Nunja, vor ein paar Jahren waren wir auf dem Rügenmarkt und da bot einer Bäuerin Eier an, von denen sichtlich 80% Zwillingseier waren. Die wollte ich kaufen, aber meine Frau meinte, wir haben noch genügend Eier im Kühlschrank im Bungalow, also hab ich sie nicht gekauft.Zwillingseier?

Tschernobyl-Farm!?

MfG
Rooter

DerEineHades
2012-08-13, 20:28:07
Zwillingseier?

Tschernobyl-Farm!?

MfG
Rooter

http://de.wikipedia.org/wiki/Ab_ovo

Serious Business.

Showers
2012-08-13, 20:31:57
Ich kaufe XXL-Eier aus Kenia, weil ich gerne den Mund voll habe.