PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Gamescom 2012 Sammelthread


nampad
2012-08-14, 13:02:36
Hab diesmal leider keine Zeit für einen besseren Sammelthread, aber es erbarmt sich ja auch kein anderer ;)

Dementsprechend ist die erste Pressekonferenz von Capcom auch schon vorbei.
Zu dieser gab es keine Videoübertragung, aber hier könnt ihr euch nachträglich einen der Liveblogs durchlesen: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4013/2109782/Capcom|Live_von_der_gamescom-PK.html

Vorgestellt wurden:

Devil may Cry
Lost Planet 3
Streetfighter X Tekken Vita
Resident Evil 6
Remember Me


Remember Me von dem französischen Studio Dontnod Entertainment soll im Mai 2013 für 360, PS3 und PC erscheinen. Angeblich handelt es sich um das Spiel Adrift, dessen Entwicklung Sony vor einiger Zeit abgebrochen hat.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ULQzVRcCu0s&feature=relmfu
Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=m82AF52mFi4
Leak von vor 2 Monaten: http://assets.sbnation.com/assets/1281071/shootyhoo8u8dy.gif

Electronic Arts Pressekonferenz
Heute Nachmittag um 16.00:
http://live-event.ea.com/gamescom/index.php

Sony Pressekonferenz
Heute Abend um 19.00:
http://gamescom.eu.playstation.com/

Ubisoft Pressekonferenz
Mittwoch Nachmittag um 15.00
http://www.youtube.com/ubisoft

Komplette Terminübersicht: http://www.gamescom.de/media/gamescom/downloads/pdf/presse/Termine_fuer_die_Presse_2011.pdf

Microsoft und Nintendo sind nicht auf der Gamescom vertreten und haben daher keine Pressekonferenz.

nampad
2012-08-14, 19:03:47
Alle von der E3 gebrandmarkt? Kein Hype?

:popcorn:

dildo4u
2012-08-14, 19:14:50
Sony hat Crossbuy angekündigt.Kaufe z.b PlayStation All-Stars Battle Royale auf PS3 und man bekommt die Vita Version Gratis.

nampad
2012-08-14, 19:31:33
Fuck, genau zur GG Ankündigung ist mein Stream weg :(
http://i.minus.com/imUzVb98KWyJU.gif

Auf das Mm Spiel freu ich mich schon :)
http://i.minus.com/ivAqSWdqlBg81.gif

edit: lol, Playstation Twilight :D?
hm...sah sogar ganz ok aus.

UlcerousVomitus
2012-08-15, 10:39:58
http://de.twitch.tv/capcomunity

Wednesday

10:00 - DmC (new gameplay)
11:00 - RE6 w dev team (taking Q&A, talking RE.net and Jake Muller)
12:30 - German content from the Capcom Germany team
14:15 - Remember Me with dev team (gameplay footage)
15:00 - Marvel vs Capcom Origins Super Scrub Hour

Thursday

10:00 - TBD (Booth tour likely!)
11:00 - Lost Planet 3 w dev team (new gameplay)
12:30 - German content from the Capcom Germany team
14:00 - SFxT Vita
15:00 - MvCO Super Scrub Hour II Turbo
16:00 - DmC w dev team

Friday

10:00 - DmC
11:00 - RE6 (repeat of Wednesday, minus dev team)
12:30 - German content from the Capcom Germany team
14:00 - Remember Me (repeat of Wednesday, minus dev team)

tilltaler
2012-08-17, 15:00:02
ich bin am sonntag da. gibts irgendwelche "must-see" ecken die man mir als gamescom-virgin empfehlen kann? habe bereits ne merkliste mit 41 ausgewählten ausstellern (:tongue:), aber vielleicht noch irgendwelche "geheimtipps" locationbedingt oder aktuell - wo gibts das beste essen, was darf man nicht verpassen, worauf sollte man achten?

John Williams
2012-08-17, 15:10:01
Ja viel Spass beim anstellen, ich würde eine handvoll Titel auswählen, wo du dich dann anstellst. Auf viel mehr wirst du eh keine Lust haben. :) Sonntag ist auch der Tag an dem die meisten Besucher kommen werden. Kann aber sein das durch das fehlen von Nintendo und Microsoft, mehr Platz auf der Messe gibt. :)

tilltaler
2012-08-17, 15:17:33
hm, ich dachte samstag ist der höllen-tag für den die karten (wie die jahre zuvor) direkt weg waren, sonntag wird doch nebst donnerstag eher empfohlen (nur die samstag-tickets gabs auch bei so gut wie allen deutschen saturnmärkten im vorverkauf)?!

danke für die warnung jedenfalls! :D tombraider und hitman würde ich schon sehr gerne anspielen... ;)

gnomi
2012-08-18, 10:15:23
Den ganzen Streß nur für ein paar unfertige Anspielversionen würde ich mir nicht mehr geben.
Ich war vor etwa 10 Jahren mal in Leibzig und fand es dort schon viel zu voll. (ein paar Sachen wie Thron 2.0 oder KOTOR US Import kannte allerdings kaum jemand zu der Zeit, weshalb man hier vglw. noch richtig gut und ohne 300 Minuten Wartezeit zocken konnte :wink: )

tilltaler
2012-08-20, 14:58:47
so. gamescom um, viel spaß gehabt und es hat sich defintiv gelohnt:

ich habe "dishonoured", die "bfg edition" von doom mit 3d-brille, "dark" und mein messehighlight "tombraider" ausgiebig angespielt. nicht nur die spielbare demo war welt-exclusiv sondern auch der zweite teil der live-präsi. hammer! hat mich echt überzeugt... (lara mit pumpgun, feuerpfeilen und anderen goodies in einem rebellenlager hoch in den bergen - stunden nach dem bekannten "ankommen" auf der insel).

für "hitman" und "zombiu" habe ich mich nicht mehr angestellt. bei hitman hätte ich über 1 stunde warten müssen (für ca. 15 minuten demo) und für zombiu sogar ~2 stunden. es war bereits 16 uhr und dann haben wir lieber noch in köln lecker gegessen und ein paar kölsch am wasser getrunken bevors wieder heim ging. :)

beim nächsten mal weiß ich: camping-hocker mitnehmen. ;)

UlcerousVomitus
2012-08-20, 18:18:35
sag mal was zu bgf edition, hast die lost missions gezockt?

tilltaler
2012-08-20, 21:21:11
die "bfg edition" gabs mit "dishonored" im bethesda booth, habe ca. eine 3/4 stunde "dishonored" gespielt und dadurch nur noch mal kurz an einem rechner die bfg-edition angespielt. der 3d-effekt war enttäuschend und hat wenn überhaupt nur mangelhaft funktioniert und den level die ich gesehen habe (keine ahnung ob es nun lost missions oder was anderes war), war auch nichts besonderes - ich habe einfach dort weitergespielt wo die person vor mir aufgehört hatte. ich hatte einen roboter als hilfe und bin durch die typische "doom-3-raumstation-flur-welt" gelaufen. hab nicht lange durchgehalten... war halt schon schlimm genug nen shooter wie doom mit pad zocken zu müssen... am pc. fokus lag hier eindeutig auf "dishonored" bei mir. ;)

gnomi
2012-08-20, 21:26:11
Wie gefiel Dir denn Dishonored so vom Anspielen her?
Welche Version gab es zu sehen? Geht es stark in Richtung Bioshock?

nampad
2012-08-20, 21:27:02
Meinst du mit 3D Brille die Oculus Rift? Hört sich ja ernüchternd an.

tilltaler
2012-08-21, 01:44:19
@nampad: nein, war definitiv kein oculus rift prototype. war zwar farbecht (kein rot/cyan oder dunkelglas), aber eher sowas (http://i01.i.aliimg.com/img/pb/637/713/464/464713637_967.jpg). der effekt hatte auf die entfernung gut funktioniert, aber alles was in unmittelbarer nähe war (besonders die waffe oder halt gegner in den schmalen gängen) sah man quasi "doppelt" - besonders gelitten hat der effekt außerdem beim schnellen umsehen in-game, der effekt war in solchen momenten futsch (und nein, ich habe keine probleme mit 3d darstellungen, sei es am pc, im kino oder vorm comic). als wir pause vor der halle machten, habe ich andre auch darüber sprechen lästern gehört: "da sieht man alles verschwommen und doppelt, trotz brille" (war ein brillenträger... :D) optisch sind mir wirklich keine/kaum nennenswerte verbesserungen zur vanilla von doom 3 aufgefallen... hab wie gesagt den platz nach gefühlten 5-10 minuten auch schon wieder verlassen. ;)

@gnomi: "dishonored" war nicht umsonst mein erstes spiel auf der gamescom. meine erwartungshaltung war sehr hoch vorm anspielen! der erste dämpfer war das es "nur" die xbox 360 version gab (ca. 30 konsolen schätze ich). von der auflösung bzw. der optik war ich sehr enttäuscht (was will man erwarten wenn man das ganze wie am pc monitor mit ein paar cm abstand statt vom sofa auf dem riesen fernseher sieht). schwache texturen, überall treppchen, flimmern und das lighting war nicht wirklich schön (trotz netten und gängigen "tricks" um eben letzteres zu kaschieren). das gameplay hat's aber wieder rausgerissen. :smile:

trotz der nicht gerade großen bewegungsfreiheit (einige türen waren z.b. noch zu, scheinen aber in der full begehbar zu sein) konnte man schon viel ausprobieren. ich nehme an alle (zu dem zeitpunkt) anwählbaren kräfte waren bereits im auswahlrad vorhanden, da der kreis "voll" war, einzige begrenzung waren die "mana"- oder in dem fall "wal-essenz"-ampullen/kristalle - aber ein demoneustart und schon konnte man sich die anderen kräfte ansehen... ;)

beeindruckt hat mich die "rattenkraft" (sieht toll aus: ratten kommen aus dem boden, springen gegner an, beißen sich fest und nagen diesen buchstäblich ab... erst kleidung, dann haut dann fleisch bis auf die knochen! hätte ich nicht erwartet), das "teleporten", "zeit anhalten", das "übernehmen" und das "durch wände sehen". alles in allem spielt es sich wie eine mischung aus bioshock, thief und deus ex - erreicht aber zumindest am pad und in dieser ersten 3/4 stunde nicht die klasse dieser titel. man kann sich zur seite lehnen und so um die ecke schauen (auch auf der konsole...), einen schleich-modus aktivieren, mit dem dolch parieren, rennen, springen bzw. über hindernisse klettern, leichen wegtragen und ablegen oder schmeißen. stealthkills wie kehle durchschneiden etc. gibt es auch - trotzdem spielt es sich etwas hölzern meiner meinnug nach. vielleicht liegts am pad, oder man muss man sich einfach länger damit beschäftigen, oder aber das feeling wird sich noch vor release ändern, oder es war die tatsache das man steht... ;) mir sind keine "krassen" bugs aufgefallen, alles wirkt sehr polished und fertig. ein paar ki-aussetzer hier und da (gegner bemerkt mich entweder nicht oder zu schnell) an einer stelle hab ich's verpeilt und bin per teleport ins "nichts" (dachte da wäre untergrund) und somit ins wasser... anders als erwartet blieb ich am leben, konnte schwimmen (habe beim zu weit raus-schwimmen energie verloren) und mich wieder ans ufer teleportieren. die kräfte wirken teils etwas overpowered, aber ich denke das wird die ampullen-knappheit und die tatsache das man wohl kaum direkt alles hat regulieren. :)

im fertigen spiel wird es eine art da vinci geben, der einem waffen oder einfache updates, zubehör etc. verkauft und schenkt - wie es bei den kräften aussieht weiß ich nicht.

die optik hat mich etwas geschockt, texturen laden ziemlich lange nach (ein bild an der wand war nach meinem ableben und einem quickload erst farbmatsch, dann etwas struktur und etwa 5 sekunden später endlich die zwar immernoch "artefaktüberzogene" aber immerhin fertig geladene textur) und allgemein ist die auflösung dieser und die engine nicht wirklich up-to-date. das spiel hat zwar auch so noch seinen charme, aber ich kann nur hoffen das die pc-version besser aussieht! optisch hat es mich etwas an eine mischung aus team fortress 2, half-life 2 und an die ersten stadt-passagen aus alice: mr erinnert. gefallen haben mir die bewusst zeichnerisch belassenen texturen, das setting, das characterdesign und die trotz halbwegs liniaren wegen offene herangehensweise dank optionaler auswahl (minibogen, oder kleiner colt, messer bzw. dolch oder eben kräfte, frontal brutal oder stealth und im schatten). der illustrative stil zieht sich auch durch die ladepausen (tutorial-grafiken), die hudelemente sind stimmig und passen fast immer gut ins gesamtbild.

also trotz definitiver schwächen bleibt der titel für mich interessant! definitiv die pc-version, wenn überhaupt. hoffe der einblick hilft etwas weiter...

Sascha1971
2012-08-21, 07:43:32
Ich war dieses Jahr nicht mehr da, da man da eh so gut wie nichts zu Gesicht bekommt.
2x 4 Stunden anstellen um mal 2 Spiele zu sehen :freak: ?!

Die sollten endlich mal eine Alterbegrenzung für die einzelnen Hallen machen.
Denn so müssen alle Spiele Ü16 und Ü18 eingezäunt vorgestellt werden. Ich wil ja nicht mal spielen. Mich intressiert mehr die Grafik. Aber nur mal zu schauen muss ich mich so in stundenlangen Reihen einordnen.

Wäre die Halle speziell Ü16 oder 18 könnte man offene Stände aufbauen. Und jeder könnte das Spiel sehen (evtl. auf große Leinwände).

gnomi
2012-08-21, 08:48:05
@gnomi:

also trotz definitiver schwächen bleibt der titel für mich interessant! definitiv die pc-version, wenn überhaupt. hoffe der einblick hilft etwas weiter...

Definitiv. Besten Dank für Deinen Bericht.
Ich denke, die PC Version wird noch was rausreißen. (habe auch schon vorbestellt)
Sie haben ja bereits Verbesserungen und Customize Funktionen angekündigt.
In Sachen Technik & Performance wird auch oft noch spät optimiert.
Und falls nicht- mit guter Hardware & 360 Pad ist man immer fein raus. :)

tilltaler
2012-08-21, 12:19:24
Ich war dieses Jahr nicht mehr da, da man da eh so gut wie nichts zu Gesicht bekommt.
2x 4 Stunden anstellen um mal 2 Spiele zu sehen :freak: ?!

z.b. tombraider (ein spiel das erst im märz 2013 erscheint!) weltexclusiv anspielen zu dürfen, nie gezeigtes (!) material auf kino-niveau von einer hübschen crystal dynamics mitarbeiterin live vorgespielt zu kriegen und dafür gerade mal 45 minuten warten zu müssen finde ich mehr als lohnenswert! :smile:

es gab wirklich viel zu entdecken dieses jahr:
~600 aussteller aus über 40 ländern (54% aus dem ausland): 330 anspielbare premieren darunter auch viele weltpremieren... aber datt lohnt natürlich näd. :wink:

wenn du nicht mal spielen willst, guck dir einfach die videos daheim an...

@gnomi:

freut mich! gern geschehen. denke auch das es spaß machen wird. :)

John Williams
2012-08-21, 12:22:41
Kannst du etwas über Tomb Raider berichten?
Wie spielt es sich? Wie Uncharted? Wie ist die Steuerung? Das Aiming schön flüssig? Ruckeln, tearing, Ladezeiten?

Saw
2012-08-21, 12:45:03
Nach dem Video zu urteilen, läuft es wohl flüssig.

http://www.youtube.com/watch?v=O1judpbvyTw

tilltaler
2012-08-21, 13:25:53
Kannst du etwas über Tomb Raider berichten?
Wie spielt es sich? Wie Uncharted? Wie ist die Steuerung? Das Aiming schön flüssig? Ruckeln, tearing, Ladezeiten?

es spielt sich sehr gut, ähnlich wie uncharted würde ich sagen (wenn man das dank xbox-pad überhaupt 1zu1 vergleichen kann), steuerung geht leicht und direkt von der hand, aiming (per bogen) ist schön flüssig und macht wirklich spaß (je länger man gedrückt hält, desto genauer wird der schuss und desto mehr wumms hat das ganze, grafisch schön gelöst mit einem kreis). kein ruckeln, kein tearing aber in-game (kurze) ladezeiten während knapper videosequenzen (ähnlich wie bei max payne erst abbrechbar wenn fertig geladen wurde. geht aber nach ca 3-5 sekunden, also nicht der rede wert)

inventory is schön gelöst und lagerfeuer stats bildschirm macht auch spaß. ich hätte schwören können die hübsche dame hat bei der ~50 minuten präsi mit pad am pc gezockt, denn die optik war um einiges besser als auf der xbox später (bessere auflösung = weniger treppchen und bessere texturen). also nicht falsch verstehen: es sieht echt toll aus (shader, farben, details etc.)! aber es kann mit einem uncharted auf der playstation (im moment noch) nicht mithalten - sind ja noch ~ 7 monate, wenns sich nicht verschiebt. :smile:

der zweite teil der präsi ging ab! das lager hoch auf den bergen... :eek:
rasant, actionreich, nahkampf (vom klippe stoßen), pumpgun-action und pfeil und bogen action (pfeil in hals, gegner fällt röschelnd zu boden, pfeil in bein, gegner fällt hin etc.) deckung suchen (zerstörbar!), mehrere wege und möglichkeiten (per feuerpfeil leute in brand stecken, alternativen weg wählen und per physikspielchen wie rollende fässer mehrere leute ausschalten, den letzten dann per headshot etc.), definitiv brutaler und erwachsener als die vorgänger. dann noch eine falschirmpassage durch einen tannenwald, eine gebirgsfluss-rutschbahn - alles top inszeniert! ich freu mich. ;)

John Williams
2012-08-21, 17:41:41
Danke für deine ausführlichen Eindrücke.

Aber du meintest es wäre exklusives Material, das mit dem Rebellenlager auf den Bergen und die Fallschirmsequenz, gab es schon auf der E3.

tilltaler
2012-08-21, 20:11:24
gerne.

das wusste ich nicht, gerade bei youtube den e3-clip gesehen. ich dachte das wäre ganz neu - für mich war es das. :smile: weltexklusiv war immerhin die möglichkeit selbst zu spielen. :wink: