PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantum Conundrum - Ego-Puzzle-Jump'n'Run von der Portal-1-Designerin


gordon
2012-08-14, 18:09:04
Wie - kein eigener Thread? Das hat das Spiel aber nicht verdient. Auch wenn Quantum Conundrum nicht so hochglanzpoliert wie die Valve-Produkte daherkommt, so ist es doch allemal spielenswert für Leute, die Portal gut finden und gerne um die Ecke denken. Man merkt schon, dass Kim Swift verantwortlich zeichnet.

Statt Portalen manipuliert man Gewicht, Zeit und Schwerkraft und am besten alles zusammen bzw. miteinander kombiniert. Ich finde den Schwierigkeitsgrad etwa so hoch wie Portal 1 (während Portal2 ja erst im letzten Drittel anspruchsvoller wurde) - Timing ist ziemlich wichtig! Während die Rätsel oft schnell gelöst sind, ist die Umsetzung der schwerere Teil.

Die UE3-Engine werkelt im Hintergrund, manche Animationen sind aber etwas unrund, man merkt das Laden der Level im Hintergrund mitunter. Wer sich unschlüssig ist, kann bei Steam eine Demo ziehen, die zwar vieles andeutet, aber deutlich einfacher als das eigentliche Spiel. Nach ca. 80% Fortschritt würde ich bisher für die Wertungsfanatiker 7,5 - 8 vergeben. Ich hatte es im Deal für 6 Euro mitgenommen, die ist es allemal wert.

http://quantumconundrum.com/

phoenix887
2012-08-14, 18:41:33
Habe es auch beim Summerdeal mitgenommen. Liebe Portal, habe das hier auch angefangen und macht echt Spass. Bin jetzt nur nicht mehr dazu gekommen, weil momentan das Berufsleben stressig ist, werde es aber bisteimmt demnächst mal weiter spielen. Kann es nur allen Portal Fans empfehlen....