PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 3 Umfrage


Grey
2012-08-14, 23:01:34
Mal eine Umfrage zum kontroversen Thema Max Payne 3. Würde mich mal interessieren, vom Thread her habe ich den (ungeprüften) Eindruck 50/50. Aber da äußert sich ja noch lange nicht jeder.

/waren meine primären Kritikpunkte oder was ich aus dem anderen Thread raus gelesen habe.

Der RGB/Schnickschnackscanline-Effekt ging mir derbe auf den Sack. Die Zwischensequenzen fand ich für meinen Geschmack zu lang und zu häufig, übermäßig Präsent. Und im späteren Verlauf haben die schier endlosen Monologe genervt.

Zusammengefasst: Zu viel des Guten. Weniger von all dem hätte mir weitaus mehr gefallen.

Lawmachine79
2012-08-14, 23:04:46
Ist gut. 1&2 waren aber besser. Story wie immer nett aufgemacht, finde es nur schade, daß sein persönliches Schicksal weniger im Mittelpunkt steht und nicht so sehr mit dem Plot verflochten ist wie ein 1&2.

jay.gee
2012-08-14, 23:24:22
/waren meine primären Kritikpunkte oder was ich aus dem anderen Thread raus gelesen habe.

Mein erster Gedanke war, dass der Poll auf deine individuellen Kritikpunkte zugeschustert ist. ;) BtW verklärte Erinnerungen. Ein MP1 gegen ein MP3 antreten zu lassen hat doch mit der Realität imho nicht mehr ganz soviel zu tun. :|

EDIT/
BtW fand ich die Zwischensequenzen super fett - ein Spiel mit einem solch butterweichen inszenierten Storyflow kannte ich zuvor noch nicht. Dennoch würde ich sie optional natürlich gerne wegklicken können, was allerdings keine Auswirkungen auf mein Gesamturteil hat. Da beisst sich die Umfrage, weil solche Punkte nur eine negative Auswahlmöglichkeit vorgeben - zumindest sind sie negativ behaftet. Wenn ich die Zwischensequenzen wegklicken möchte, vote ich gleichzeitig dafür, dass sie mir zu lang sein sollen. Was allerdings überhaupt nicht stimmt. Man könnte den Poll dementsprechend völlig anders umformulieren, um dann natürlich auch ein völlig anderes Ergebnis zu bekommen.

Grey
2012-08-14, 23:32:39
Mein erster Gedanke war, dass der Poll auf deine individuellen Kritikpunkte zugeschustert ist. ;) BtW verklärte Erinnerungen. Ein MP1 gegen ein MP3 antreten zu lassen hat doch mit der Realität imho nicht mehr ganz soviel zu tun. :|

Right. Stimme einfach ab, alles andere wird sich schon abzeichnen. Du kannst soooo viel Erzählen wenn der Tag lang ist, dann kannst du sicher auch ein paar Häkchen setzen bzw. in deinem Fall ohnehin nur einen.

schreiber
2012-08-14, 23:35:57
MP1-2 besser als MP3? Da frag ich mich auch wie das gehen soll. Story telling war etwas stimmungsvoller, aber sonst will mir da nicht viel einfallen. Vielleicht noch der wow neu bonus und wenig Konkurrenz.
Ansonsten ist 3 klar besser. Ich würde mich über einen 4. Teil freuen.

Deathcrush
2012-08-14, 23:53:38
Mehr Film als Spiel. Kannte das bisher nur von MGS, bei Max Payne erwarte ich halt was anderes.

Trocken
2012-08-15, 00:06:00
Für mich war MP3 eine große Enttäuschung. Und ich brauche keinen 4 Teil mehr.LG

KiBa
2012-08-15, 00:58:49
Wie definiert ihr denn "besser" in MP3? Habe nach MP3 die ersten beiden Teile mal wieder durchgespielt und fand die einfach nur grandios, nichts mit verklärter Erinnerung. Atmosphäre, Musik, Immersion, Storytelling, Gunplay, Leveldesign, Gegner-KI sind definitiv besser als im 3. Teil. Und die Spiele sind alt, das kommt denen eigentlich noch zu Gute. MP1+2 machen einfach Laune während MP3 mich ständig gefrustet hat. Habs dann eigentlich nur wegen der tollen Technik (Grafik, Animationen etc.) - und weils halt Max ist - durchgespielt. Zwischendrinn blitzt die alte Genialität noch auf (Max' Monologe, die Teile in NYC, einige Musikfetzen). Aber das eigentliche Herz ist ein anderes.

Lurelein
2012-08-15, 01:25:58
Komische Umfrage, ist eher auf die Negativ Fraktion zugeschnitten.

Das Ergebnis steht also jetzt schon fest.

RattuS
2012-08-15, 01:34:27
Na ja, Meckern ist halt immer drin. Ich finde MP3 gelungen, nicht besser als seine Vorgänger, aber auch nicht schlechter. Es ist eben entsprechend der state of the art mitgewandert, nichts weiter. Die jüngere Gamer-Generation sieht das eben anders als die eingesessene Generation, der die meisten von uns angehören. Am Ende zählen die Verkaufszahlen und die erfordern nun mal, dass nicht nur MP-Liebhaber Spaß am Spiel haben.

aufkrawall
2012-08-15, 01:34:57
Komische Umfrage, ist eher auf die Negativ Fraktion zugeschnitten.

Das Ergebnis steht also jetzt schon fest.
Das so etwas von dir kommt, stand auch schon fest.

Vento
2012-08-15, 01:47:03
Naja, wo er Recht hat er Recht.
Die Umfrage hat halt trotz der Option das es einem gut/sehr gut gefallen hat eine eindeutige negative Grundtendenz.

aufkrawall
2012-08-15, 01:50:15
Naja, wo er Recht hat er Recht.
Die Umfrage hat halt trotz der Option das es einem gut/sehr gut gefallen hat eine eindeutige negative Grundtendenz.
Finde ich nicht. Dadurch, dass man nicht anhaken kann, warum man es gut findet, landen ja nicht automatisch weniger Stimmen bei den 2 Optionen.

jay.gee
2012-08-15, 09:49:35
........nichts mit verklärter Erinnerung.

Das Problem bei der Fragestellung dürfte trotzdem der Umstand sein, dass einem Grossteil der User, als Vergleichsmöglichkeit nur die Erinnerungen bleiben, die sie mit dem Produkt verbinden. Also die glorreichen Momente und tollen Erinnerungen, die sie als junge unverbrauchte Spieler mit Produkten wie MaxPayne, Kingpin, Unreal und Co erlebt haben. Was bleibt ist die übliche Verwunderung, dass es viele Jahre später, nachdem man um 100te von Produkte erfahrener ist, eigentlich alles doppelt und dreifach erlebt hat, nicht mehr die selben Reize verspürt. Nach meinen Beobachtungen macht der User dann zuerst einmal das Produkt dafür verantwortlich.

BtW habe ich wie viele andere vor dem Release von MP3, natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, die Klassiker nochmal zu spielen. Um mir dann nach wenigen Minuten einzugestehen, dass ich sie dann doch lieber so in Erinnerung behalten möchte, wie ich sie lieb gewonnen habe. ;)

pr0g4m1ng
2012-08-15, 10:27:19
Ich finde Max Payne 1 und 2 sind zwei Spiele die man sehr gut auch heute noch spielen kann. Ich habe sie das letzte mal gespielt als der Film in die Kinos kam. Die Grafik ist natürlich nicht mehr ganz so beeindruckend (ähnlich wie bei Mafia 1 hatte ich MP2 fotorealistisch in Erinnerung ;D), aber das Voiceacting, die Story, viele Animationen und das Gesamtbild sind einfach stimmig.

Zu Max Payne 3 möchte ich mir kein abschließendes Urteil anmaßen.
Ich weiß nur: Für mich ist das nichts. Ich war natürlich anfangs extrem motiviert. Dennoch hatte ich schon wirklich nach einer Stunde keine Lust mehr. Nach gut 2 Stunden habe ich aufgehört.
Ich mag es nicht wenn mir andauernd die Kontrolle genommen wird. Ich sitze am PC und da will ich keinen Film gucken. Vielleicht ist das ja auch so ein Konsolending (Dir bluten die Finger vom Gamepadgedrücke? Die Entwickler schieben eine Gameplaypause == Zwischensequenz rein!). Mich nervt es gewaltig. Genauso nerven mich die Monologe von Max. Natürlich braucht man sowas, weil man ja die Comics gestrichen hat - aber Max labert viel mehr als in den vorherigen Teilen. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch. An den weinerlichen Niko Bellic der allen sein Herz ausschüttet und an irgendwelche Klischeepsychologie-Szenen in Film und Fernsehen wo der Darsteller bei seinem Psychologen auf der Couch liegt. Der Schauplatz ist auch nicht mein Fall und selbst die Kämpfe gefielen mir in den Vorgängern besser.

N0Thing
2012-08-15, 10:44:34
Finde MP3 sehr gut, habe Teil 1&2 auch gespielt und alle sind für mich auf Augenhöhe. Diese Auswahlmöglichkeit fehlt mir bei der Umfrage, deshalb habe ich weder besser noch schlechter ausgewählt.

Grey
2012-08-15, 14:31:01
Komische Umfrage, ist eher auf die Negativ Fraktion zugeschnitten.

Das Ergebnis steht also jetzt schon fest.

Wo ist das Problem, einfach "Gut/Sehr gut" anzuwählen und den Rest zu ignorieren? Selbstverständlich ist es von größerem Interesse warum der Titel nicht gefallen hat. Und man kann immer noch kreativ werden. Die Umfrage ist nicht umsonst öffentlich.


BtW habe ich wie viele andere vor dem Release von MP3, natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, die Klassiker nochmal zu spielen. Um mir dann nach wenigen Minuten einzugestehen, dass ich sie dann doch lieber so in Erinnerung behalten möchte, wie ich sie lieb gewonnen habe. ;)

Aha. Also bist du der Einzige, der tatsächlich nur "verklärte Erinnerungen" hat während viele andere, denen du "verklärte Erinnerungen" vorwirfst, tatsächlich Max Payne 1 oder 2 oder beide vor dem Release noch mal durchgespielt haben. Spannend.

jay.gee
2012-08-15, 14:41:57
Aha. Also bist du der Einzige, der tatsächlich nur "verklärte Erinnerungen" hat während viele andere, denen du "verklärte Erinnerungen" vorwirfst, tatsächlich Max Payne 1 oder 2 oder beide vor dem Release noch mal durchgespielt haben. Spannend.

Reduziere dich doch einfach nur auf das, was ich tatsächlich geschrieben habe. So schwer dürfte dir das eigentlich nicht fallen. :|

akuji13
2012-08-15, 15:11:44
Da kommen bei mir Erinnerungen hoch. An den weinerlichen Niko Bellic der allen sein Herz ausschüttet und an irgendwelche Klischeepsychologie-Szenen in Film und Fernsehen wo der Darsteller bei seinem Psychologen auf der Couch liegt.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. :D

@topic
MP3 wurde "GTAsiert"...und das meine ich nicht positiv.

Rockstar kann tolle Spiele machen (RDR z. B.) die mich lange begeistern konnten und können, aber ein MP ist einfach eine Spur zu groß für sie.
Die Genialität einer Ideenschmiede wie Remedy werden sie nie erreichen.
Ein grandioser Titel wie Alan Wake von RS? Unvorstellbar für mich.

MP3 liegt bei 50% gespielt auf der Platte, ich denke nicht das ich mich nochmal aufraffen kann es weiter zu spielen.
Mit jeder weiteren Minute wurde es nur mehr Quälerei.
Das Spiel erinnert mich an Filme wie "Armageddon"...viel Lärm um wenig bis nichts.

Und es ist mir auch herzlich egal ob ich (wie die passionierten Hobbypsychologen hier gebetsmühlenartig wiederholen) übersättigt bin, falsch spiele (weil die dusselige KI nicht in der Lage ist mich aus der Deckung zu treiben) oder verklärte Erinnerungen habe (arg lächerliche Behauptung bei jemandem der z. B. 1x pro Jahr Titel wie Vietcong spielt).

Seltsam, das es trotz meiner Defizite jedes Jahr etliche Titel schaffen mich dazu zu bringen sie weiter (und auch durch) zu spielen. ;)

Bislang ist MP3 die große Enttäuschung des Spielejahres 2012.

Coda
2012-08-15, 15:43:54
Ich fand Max Payne 3 vor allem brutal schwer. Aber vielleicht bin ich einfach nur unfähig :D

Atma
2012-08-15, 15:44:42
[x] Tendenziell gut, aber [x] ...Zwischensequenzen zu lang/nicht abbrechbar -
und vor allem zu häufig. Mehr Film als Spiel... leider.

[x] Max Payne 1/2 gespielt

Warum hatte Remedy die Rechte eigentlich abgegeben? Geldnot?

aufkrawall
2012-08-15, 15:49:50
Ich fand Max Payne 3 vor allem brutal schwer. Aber vielleicht bin ich einfach nur unfähig :D
Wären Steuerung und Kamera so gut wie bei MP1, wäre es bestimmt deutlich einfacher.

akuji13
2012-08-15, 15:53:54
Ich fand Max Payne 3 vor allem brutal schwer. Aber vielleicht bin ich einfach nur unfähig :D

Nein, du spielst falsch. ;)
Bzw. richtig, wenn du dich nicht lange genug in der Deckung aufhällst. :D

Dann ist es auf jeden fall fordernd, in Deckung schnarchig bis auf ein paar Stellen.

Wären Steuerung und Kamera so gut wie bei MP1, wäre es bestimmt deutlich einfacher.

Liegt zu großem Teil an den heutzutage langen Animationssequenzen der Akteure.
Wie bei Mafia II z. B.

Rehtas
2012-08-15, 20:11:52
Max Panye 3:
Gameplay öde und dumm, wie in einem Shooter, teilweise sogar mit Rail Shooter einlagen = ich hasse das.
Gerade die mehr oder weniger Freiheit in Max Payne 1 und 2 fand ich toll, man konnte das Tempo und vorallem die Taktik vorbestimmen.
In Max Payne 3 ist man wie auf einer Achterbahn, man muss dann und dann feuern, wenn nicht ist die mission vorbei, zwischensequenzen sind zwar gut gemacht, da sie die Ladezeiten überbrücken (besser als so ein ladescreen, gerade bei der heutigen Polygon anzahl und Rechenleistung geschickt gemacht.).
Dennoch nerven sie einfach, ich will zocken und nicht stundenlang etwas sehen.
Alles im Allen ist Max Payne 3 weniger gut als MP2 und das war etwas schlechter als Mp1 aber auch nur etwas.
Von daher würde ich mal grob sagen MP1>MP2>...MP3
Habe es nichtmal durchgespielt, so langweilig wurde mir nach 2h!
ICH will das Tempo vorgeben und nicht so ein dummen "Schieß oder Verliere" marathon wo ich mich nichtmal bewegen kann.
Dazu kommt der extreme realismus, ich fand MP1 und 2 hatten humor und die level waren witzig gemacht, humor bietet mp3 KEINEN, jedenfalls fand ich innerhalb der 2h nicht witzig.

joe kongo
2012-08-15, 20:51:35
Von der Platte geschmissen, speziell die Steuerung brachte mich zur Weissglut.

Coda
2012-08-15, 22:06:58
Ich fand die Steuerung gar nicht so schlimm, nachdem ich dieses komische "langsamere Maus in der Nähe von Gegnern" ausgemacht hatte.

Grey
2012-08-16, 13:49:34
auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?

Ich fand es relativ fair, außer ein paar wenige Stelle. Vor allem im Vergleich mit anderen Titeln wie SpecOps oder Inversion. Die waren super Frustig auf "Schwer"

jay.gee
2012-08-16, 15:06:18
auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?

Ich fand es relativ fair, außer ein paar wenige Stelle. Vor allem im Vergleich mit anderen Titeln wie SpecOps oder Inversion. Die waren super Frustig auf "Schwer"

Ich möchte hier noch was anmerken. Ich bin auf "schwer" angefangen, habe dann während des Games eher zufällig in einer Passage auf normal runter geschaltet. Und auf einmal ist mir aufgefallen, dass ich mich auf schwer eines der coolsten Features, nämlich der Bullet-Time, beraube, die man auf normal wesentlich massiver einsetzen kann. Spielt sich dann im Gunplay imho fast wie ein komplett anderes Game.

Grey
2012-08-16, 15:17:58
Ja. Auf Schwer+ ist der Titel viel mehr Cover-Shooter und weniger BT-Action.

Muskelbiber
2012-08-16, 20:22:19
Ich habe nur meinem Bruder beim Spielen zugeschaut und ich fand es eher langatmig, meistens habe ich nur Zwischensequenzen gesehen....wtf

J0ph33
2012-08-20, 12:23:16
Ich fand das Gameplay und die Technik sehr ordentlich, die Story jedoch war 0815 hoch drei, Dan Houser kann's einfach nicht, das sah man schon bei GTA4.

Im Vergleich mit MP1 und 2 verliert der dritte Teil in jeder zeitinvarianten Kategorie. Die beiden Vorgänger sind um Klassen besser.

Commander Keen
2012-08-20, 13:03:52
Ich weiß nicht, mich kann der neue, alte Max bislang irgendwie nicht so recht begeistern. OK, bin auch erst bei der zweiten Mission, aber da ich nicht damit rechne, dass sich am grundlegenden Design im weiteren Spielverlauf noch viel ändern wird, ist meine Motivation im Moment relativ gering und andere Games haben eine höhere Priorität.

Aufgegeben habe ich das Spiel jedenfalls noch nicht. Letztlich ist es aber nur ein (weiterer) Lückenfüller bis Borderlands 2 endlich kommt. Aber alleine das spricht schon Bände: Auf MP1&2 habe ich noch sehnsüchtigst gewartet, der dritte Teil rangiert bei mir jetzt schon mehr auf der Schiene "nice to have, muß man aber nicht unbedingt gespielt haben".

Sven77
2012-08-20, 13:08:39
Für mich war beispielsweise die Railshooter Einlage mit dem Boot der Tiefpunkt... sowas MP anzutun ist schon fast blasphemisch..

aufkrawall
2012-08-20, 14:06:31
Für mich war beispielsweise die Railshooter Einlage mit dem Boot der Tiefpunkt... sowas MP anzutun ist schon fast blasphemisch..
In das eigene Boot gehende tausende Kugeln, aber zum Schluss ist nicht mal die Windschutzscheibe kaputt. :freak:
Der Bodycount kann sich jedenfalls sehen lassen.

Commander Keen
2012-09-02, 12:39:49
Nachdem ich nun schon ein wenig weiter bin (gerade halb Sao Paolo in den Favellas massakriert, nun mit der Schwangeren auf der Flucht) muß ich meine Meinung revidieren: Das Spiel ist wirklich sehr, sehr geil.

Klar, man ballert sich streng linear von Cutscene zu Cutscene, keine Frage. Aber wie das ganze aufbereitet ist, ist schon sehr fein. Dabei sind die einzelnen Sequenzen durchaus fordernd, wenn man einen der höheren Schwierigkeitsgrade wählt. Nachteilig ist hier natürlich wiederum, dass alles gescripted ist und man somit nur beim ersten Versuch gefordert wird. Geht man drauf, weiß man beim nächsten Mal genau von wo die Gegner kommen und kann dementsprechend reagieren. Etwas mehr KI oder Zufälle hätten hier vielleicht nicht geschadet.

Nichtsdestotrotz wirklich ein geiles Spiel, u.v.a. sehr gut auf den PC portiert (sowas ist mir immer sehr wichtig), welches dann doch ein kleines, persönliches Highlight für mich dieses Jahr darstellt. War nur nach den ersten beiden Leveln skeptisch, der Funke sprang erst bei der Geldübergabe im Stadion über. Seitdem rockt Max allerdings derbe, auch wenn der Wiederspielwert im SP eher gering ist.

Daher: [x] sehr gut/gut

blutrausch
2013-03-26, 09:11:37
Gut/Sehr gut

Die inszenierung fand ich genial und der zynische Hauptcharakter war sehr gut gemacht und glaubwürdig.

Leider waren die Zwischensequenzen an mancher Stelle zuviel des Guten und ein paar elemente der Spielmchanik haben nicht so ganz funktioniert. Bspw. diese letzte Chance einen Gegner zu töten, was einem vom sterben retten konnte hat an vielen stellen nicht funktioniert weil Objekte im weg waren oder man nicht frei zielen konnte. Die Level waren außerdem manchmal zu linear, besonders negativ fand ich die Szene auf dem steg wo man starb wenn man ins Wasser fiel, selbst wenn nebenan die Leiter war aber in 100 m Entfernung noch ein Gegner stand. Die Steuerung des Charakters war leider sehr indirekt dadurch dass er sich glaubwürdig bewegen sollte - das hat mich viele nerven gekostet.

Insgesamt hat mir das Spiel jedoch ganz gut gefallen.

denjudge
2013-03-26, 09:39:48
Gut/Sehr gut.

Matrix316
2013-03-28, 15:57:38
Ausgewählt:

Tendenziell gut, aber
...Gameplay doof
Max Payne 1/2 gespielt
...besser (wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das heißen soll, dass MP1 und 2 besser waren oder MP3 besser als MP1/2 sein soll? :D Eigentlich wollte ich anklicken, dass MP1 und 2 besser waren als MP3.)

Die Story war eigentlich garnet so schlecht und wird ziemlich eklig am Ende. ;-) Ich habs auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt und fands trotzdem noch ziemlich schwer.

Eine Szene war lustig am Ende, als man auf dem Förderband entlangfährt und man auf die Gegner ballert hatte ich keine Munition mehr und dann kam der Punkt wo die Energie knapp war und man den "rettenden Schuss" abgeben soll und plötzlich hatte ich wieder Munition. =)

Aber irgendwie war das Gameplay einfach nur ermüdend. Hier 5 Gegner, Cutszene, noch 5 Gegner... noch 10 Gegner...Cutszene... wieder 5 Gegner... noch drei Gegner...Cutszene...wieder 5 Gegner...

Vor allem ist man zwingend auf Bulletime angewiesen, da die Gegner sich viel zu schnell bewegen. Ich frage mich, wie das normale Shooter ohne BT hinbekommen?!

Wenn es einen nächsten Teil geben sollte, wünsche ich mir ein ruhigeres Gameplay und weniger Gegnerhorden, sondern mehr Story und düstere Elemente. Vielleicht ein paar mehr Waffen. Ach ja, besonders doof fand ich, dass der einfach so die Gewehre fallen lässt, wenn man z.B. zwei Handfeuerwaffen auswählt! Was sollen der Quatsch?

jay.gee
2013-12-06, 10:12:27
...Zwischensequenzen zu lang/nicht abbrechbar -


Ist das mittlerweile eigentlich mal geändert worden? :)

RMA
2013-12-06, 10:27:01
Mit SSD ist zumindest sehr schnell der Punkt erreicht, wo man sie überspringen kann. Eigentlich dienen die Dinger ja nur zum Kaschieren der Nachladezeiten auf den Konsolen, wo das Spiel von Blu-ray gestreamt wird.

jay.gee
2013-12-06, 10:38:16
Eigentlich dienen die Dinger ja nur zum Kaschieren der Nachladezeiten auf den Konsolen, wo das Spiel von Blu-ray gestreamt wird.

Ist ja generell eine recht luxuriöse Designentscheidung, das Nachladen so zu kaschieren. Habe ich zumindest unzählige male schlechter desigend gesehen, ohne, dass sich die Spieler darüber aufgeregt haben. Manche Dinge muss ich wohl nicht verstehen. Ärgerlich wird es halt nur, wenn man bestimmte Passagen erneut spielt und man dann "nach dem Nachladevorgang" nicht optional abbrechen kann.

Fisch
2013-12-06, 18:18:00
Habs irgendwann aufgegeben wegen:
0 Humor, 0 Max, 0 Mona.

RMA
2013-12-06, 20:22:16
Null Humor? Irgendwie müssen wir zwei verschiedene Spiele gespielt haben... alleine die ganzen Pillen- und Saufen-Rechtfertigungen sind epic. ;D

aufkrawall
2013-12-06, 20:29:20
Ich fand sie eher zu Fremdschämen denn Lachen.
Aber nicht, weil ich von Suchtkranken nix wissen will, sondern weil eher Richtung Mitleidstripp etc.

GBWolf
2013-12-06, 20:34:23
Max Payne 3 ist gut hab 1 und 2 gespielt sind auch gut.

RMA
2013-12-06, 20:42:10
Ich fand sie eher zu Fremdschämen denn Lachen.
Aber nicht, weil ich von Suchtkranken nix wissen will, sondern weil eher Richtung Mitleidstripp etc.

Da das ganze Szenario schon vom Bodycount her völlig surreal ist, fällt mir fremdschämen da irgendwie schwer – das geht bei mir eigentlich nur bei Spielen so, die sich um Realismus bemühen und kläglich scheitern.

JackBauer
2013-12-06, 21:55:20
Ich fand das Spiel überragend, ähnlich wie tomb raider war es perfekte Kinounterhaltung. Grafik und Gameplay waren Top. Ich glaube Remedy hätte das Spiel nicht mehr stemmen können, auf jeden Fall nicht auf solch ein Niveau, dafür war das Spiel dann zu groß, und Remedy ist einfach zu klein um solch ein Kaliber über alle Plattformen anzubieten.

Mit Dishonored, Deus Ex IW und Tomb Raider mein Action Highlight dieser GEN

gnomi
2013-12-07, 11:26:26
Null Humor? Irgendwie müssen wir zwei verschiedene Spiele gespielt haben... alleine die ganzen Pillen- und Saufen-Rechtfertigungen sind epic. ;D

Jo, habe gerade Max in Teil 3 sehr gemocht.
Alleine seine abfälligen Bemerkungen zur dekadenten oder unverschämten Lebensweise einiger anderer. ;D
So stelle ich mir einen gefallenen Helden dann irgendwo auch vor.

gordon
2013-12-07, 11:57:32
Max Payne 3 war ein sehr gutes Spiel, aber für mich kein ausgezeichnetes, weil man ständig und viel zu oft zum Zuschauer degradiert wurde. Wenn man denn mal kurz spielen durfte, war es super. Insgesamt überproduziert für meinen Geschmack und rockstartypisch GTArisiert :freak:

Weil hier gerade der Vergleich mit TombRaider fiel: TR lebte natürlich auch vor allem von der Präsentation, hat aber die Balance zwischen Spiel und Zwischensequenzen wesentlich besser hinbekommen.

RMC
2013-12-07, 12:12:05
[x] Gut, aber:

- 3 Schritte gehen, 30 Sekunden Zwischensequenz
- Stockendes Gameplay durch Bugs (Waffenselektion)
- Witzloser Bossfight am Ende

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-07, 13:47:00
Max Payne 3 hat einfach was vor allem das Motion Capturing fühlt sich verdammt gut an, schwer zu erklären aber es ist sehr sauber die Body Motion extrem glaubwürdig vor allem in Massen Schieserein (wirklich ein verdammt gutes Ergebniss imho im vergleich zu Ubisoft z.b) :)
Also von der Technischen seite kann Max Payne 1/2 und teilweise auch Alan Wake nicht mithalten ganz klar vom Gameplay her sind sie schon ziemlich ähnlich die erzählweise mit den vielen Cutscenes ist sicherlich nicht jedermans Sache fand sie allerdings passend (anstelle von den comic real life max payne typischen sketches die Remedy eingeführt hat) viele der sachen in den Cutscenes wären schlecht zu interaktivieren und massen an QTEs will man ja auch nicht oder ?
Was mich bei Max Payne 3 verwundert ist das SSS oder eben das nicht einsetzen dessen in den Cutscenes kommt es manchmal durch wenn sie das Lighting kurz verändern aber meistens is das SSS sehr flach.
Kann aber auch artistisch bedingt sein der Render still ist schon wirklich sehr interessant :)

Wenn ich sehe wo ein Max Payne 3 von Remedy in ihrem Alan Wake state geendet wäre muss ich sagen bin ich schon froh das Rockstar und ihre Engine für den 3ten teil verantwortlich ist bei Quantum Brake werden wir sehen ob Remedy aus diesem last gen Konsolen Limit Loch wieder herausfindet dank Next Gen, die verbesserten Engine Ergebnisse sind jetzt nicht Weltbewegend aber immerhin weitaus besser als noch im Alan Wake status. :)