PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Boot über ein Terminal / Konsole ausgeben lassen?


DraconiX
2012-08-15, 06:06:59
Hiho,

doofe Frage und ich glaube auch das wohl negativ beantwortet wird - hab da auch nix über Google gefunden.

Ist es möglich sich den Bootvorgang über ein Terminal (über RS232 z.b.) ausgeben zu lassen? Zum Beispiel Bootfehlermeldungen?! Oder bietet Windows da keinerlei Möglichkeiten den Start zu protokollieren wenn das System einmal zerschossen ist?!

drdope
2012-08-15, 06:44:30
Das geht afaik nur, wenn es das Mainboard explizit unterstützt (entweder via Console Redirection (-> seriell) oder eleganter via KMV over IP -> komplette KVM-Lösung über einen dedizierten LAN-Port).
:(

Lokadamus
2012-08-15, 21:40:24
mmm...

Es gibt einige Parameter, die sich interessant anhören, aber ich hab die noch nie benutzt.
http://support.microsoft.com/kb/833721