PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose fernwartung ohne Verbindungslimit?


IchoTolot
2012-08-15, 20:38:43
Gibt es eine kostenlose Fernwartung, wo die Verbindung nicht nach 5 Minuten gekappt wird?
Ich suche etwas um von der Arbeit auf meinen HeimPC zuzugreifen. Dann könnte ich in der Pause
zocken oder sonstiges tun.
Gibt es sowas?

Bisher nutzen wir auf der Arbeit größtenteils Teamviewer, daher hab ich den auch als erstes
in Erwägung gezogen, aber da wird nach 5 Minuten ja die Verbindung gekappt, das ist ja
völlig unbrauchbar. Und so eine Lizenz ist ja schweineteuer. Gibt es das auch billiger?

Danke.

kemedi
2012-08-15, 21:05:16
ernst gemeinte frage:
seit wann wird bei teamviewer nach 5 minuten die verbindung gekappt? oO

ich nutze teamviewer recht oft und das ist mir total neu....

IchoTolot
2012-08-15, 21:06:22
Bei der kostenlosen Version ist das doch so? Oder nicht?
Ist meine Erfahrung.

Oder welche Exe lädst du dir herunter?

kemedi
2012-08-15, 21:07:48
wie ich gerade via google herausgefunden habe, betrifft das bestimmte module. die grundversion ist nach wie vor uneingeschränkt nutzbar.

http://blog.buerstinghaus.net/teamviewer-6-als-finale-version-verfugbar/

bissl älter, da stehts aber.

zu deiner frage:
hier ganz normal das setup.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

IchoTolot
2012-08-15, 21:10:22
Muss ich gerade noch mal versuchen. Muss ja auch gehen, wenn ich das
vom Handy mache, ich hab keinen zweiten PC gerade zur hand..

kemedi
2012-08-15, 21:11:02
funktioniert bei mir vom handy aus ebenfalls problemlos.

edit:
wenn dus ausprobiert hast, wäre es nett, wenn du feedback gibst. kann ja sein, dass ich irgendwas verpasst habe =)

IchoTolot
2012-08-15, 21:24:29
Ich werde es gerade mal testen. Ich mag und kenne den teamviewer sowieso.
Mal sehen. Wenn er nach 5 Minuten nicht die verbindung kappt, dann ist
das Problem ja gelöst. :)

Ok, Verbindungsdauer 8 Minuten. Scheint zu klappen. =)
Und wenn du mit der Exe von dir von der Hauptseite dich auf einen
anderen PC einloggst läuft die auch länger als 5 Minuten?
Das wäre cool. Dann kann ich in der Pause Anno 2070 zocken.
Da werden ein paar Leute komisch gucken..^^

Hat Teamviewer eigentlich die Möglichkeit per WOL den PC aufzuwecken?

kemedi
2012-08-16, 07:19:17
Und wenn du mit der Exe von dir von der Hauptseite dich auf einen
anderen PC einloggst läuft die auch länger als 5 Minuten?

ja, läuft ebenfalls tadellos. schon des öfteren für 1-2 stunden am stück bei nem kumpel gemacht, als er mir was zeigen wollte :D

Hat Teamviewer eigentlich die Möglichkeit per WOL den PC aufzuwecken?

ist mir nicht bekannt. auf die schnelle hab ich dazu auch nichts gefunden.

pippo spano
2012-08-19, 10:25:53
Also ich hab seit langem Teamviewer im Einsatz, da wird nichts gekappt. WOL geht nicht.

IchoTolot
2012-08-19, 10:33:32
Hab es auf der Arbeit mal getestet und wollte Anno 2070 in der Pause zocken. Klappt aber leider nicht, weil er nicht das Game anzeigen will, auch wenn es gestartet ist, er bleibt hängen. Jemand eine Idee?

Birdman
2012-08-19, 10:36:14
Hab es auf der Arbeit mal getestet und wollte Anno 2070 in der Pause zocken. Klappt aber leider nicht, weil er nicht das Game anzeigen will, auch wenn es gestartet ist, er bleibt hängen. Jemand eine Idee?
Gibts nichts was 3D Content remote überträgt - ausser RDP von Microsoft im Zusammenhang mit einer HyperV VirtualMachine und RemoteFX.

IchoTolot
2012-08-19, 10:42:56
Ach, das ist doch kacke.

Rooter
2012-08-19, 10:45:47
Hiermit (http://www.streammygame.com/) vielleicht.

EDIT: Dann gibt's wohl noch Onlive und Gaikai...

MfG
Rooter

IchoTolot
2012-08-19, 10:47:30
Cool, leider nur kein Anno dabei.

seneca
2012-08-19, 11:03:48
Gibts nichts was 3D Content remote überträgt - ausser RDP von Microsoft im Zusammenhang mit einer HyperV VirtualMachine und RemoteFX.

Das funktioniert soweit ganz gut... allerdings will man dabei (Serverseitig) upstream Bandbreiten jenseits der DSL/Kabel üblichen 1-5mbit/s haben.

ooAlbert
2012-08-21, 21:35:29
Schau dir mal logmein an das funktioniert sehr gut und ist browser basiert. Zusätzlich kannst du deine rechner auch via Hamachi verbinden das eine art vpn ist aber keiner portfreigaben bedarf 😃

Die kostenlose version hat nur wenige einschränkungen.

Grüsse

Gast
2012-08-22, 05:00:08
wozu braucht man den bitte ne fernwartung auf arbeit um zuhause zu zocken^^
auf sowas wär ich niemals gekommen. kapiers nicht, hast du zuwenig arbeit? offenbar schon, denn sonst würdest du die pausen benötigen zum relaxen und zocken ist irgendwie das gegenteil. wenn du in meinem unternehmen arbeiten würdest, dann würde ich dich sofort rauswerfen. aber egal.

wenn du da eh zockst warum installierst du die spiele nicht auf der arbeit?
ansonsten kauf dir ein vernünftiges notebook.

Argo Zero
2012-08-22, 16:48:57
Anno ist ein sehr relaxendes Game :)

Stefan 008
2012-08-22, 18:06:59
funktioniert mit Splashtop Remote , damit habe ich schon per Fernwartung gezockt ( L4D ) und TV geschaut :)

im HWLuxx hatte ich mit Fotos davon berichtet http://www.hardwareluxx.de/community/f275/kann-das-ein-android-tablet-bzw-te-838070.html

geht auch auf Tablets, Smartphone usw..

Läuft auf :

• iPad - all versions
• iPhone 4 and iPhone 3GS - with iOS 3.2 or later
• iPod touch - 3rd generation or later with iOS 3.2 or later
• Mac computers - Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) or later
• Android phone & tablet - Android 2.2 (Froyo) or later is recommended
• Windows 7, Vista, or XP computers

Hier mal die HP http://www.splashtop.com/splashtop2

Acid-Beatz
2012-08-22, 18:26:14
Bezüglich des schwarzen Bildschirms und 3D: Probier mal Anno nicht im Fullscreenmode laufen zu lassen, es sollte dann funzen.
Allerdings is hald die Performance unter aller Sau, hab was ähnliches mal bei uns im Netzwerk ausprobiert und das war eher unterirdisch ;)


Greez

Johnny Rico
2012-08-22, 19:42:25
join.me?

IchoTolot
2012-08-22, 19:52:38
funktioniert mit Splashtop Remote , damit habe ich schon per Fernwartung gezockt ( L4D ) und TV geschaut :)

Klingt gut, das werde ich mal versuchen. :)