PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlerhafte Szenen in gekaufter DVD


Unknown Soldier
2012-08-16, 10:40:47
Hallo zusammen,

ich war gestern Unterwegs und habe auf der Durchreise bei einem MediaMarkt halt gemacht. Dort habe ich mir Batman Begins gekauft, da dieser in meiner Sammlung fehlte. Nun wollte ich den Film Gestern anschaun soweit kein Prolem.
Doch sowohl in meinem DVD-Player, der bisher nie Probleme hatte, und in meinem Laptop läuft der Film gut bis ca. zur Hälfte, wo dann DVD-Player und Laptop, die charakteristischen Ladegeräusche machen, worauf der Film hängt und beim Laptop die Wiedergabe abbricht, der DVD-Player einige Szenen weiter mit der Wiedergabe fortfährt.
Die DVD war zwar nicht teuer, dennoch ist das unglaublich ärgerlich. Würde ja zum Media Markt fahren und umtauschen, aber dieser ist 200km von meinem Wohnort entfernt. Welche Möglichkeiten habe ich, die mich nicht mehr Sprit kosten als die DVD gekostet hat?

Gruß Unknown Soldier

thomasius
2012-08-16, 10:45:16
110 anrufen?

ne, quatsch au der inet seite von mediamarkt ne servicemail adresse oder telefonnummer suchen und den vorfall so schildern.

drexsack
2012-08-16, 10:54:31
Fahr nochmal zu dem Media Markt und kauf einen neuen DVD Player und ein neuen Laptop. Oder (mit gewisser krimineller Energie) kaufst/bestellst du dir vor Ort irgendwo nochmal die DVD und tauschst dann die defekte um :eek:

Unknown Soldier
2012-08-16, 10:59:29
Fahr nochmal zu dem Media Markt und kauf einen neuen DVD Player und ein neuen Laptop. Oder (mit gewisser krimineller Energie) kaufst/bestellst du dir vor Ort irgendwo nochmal die DVD und tauschst dann die defekte um :eek:
Ja das klingt alles banal und lustig, aber für mich als Cineasten ist das kein Spaß :biggrin:, da hört die Freundschaft auf ;)

habe mal eine Mail an den Service geschickt.

Stormtrooper
2012-08-16, 11:18:01
Würde ja zum Media Markt fahren und umtauschen, aber dieser ist 200km von meinem Wohnort entfernt. Welche Möglichkeiten habe ich, die mich nicht mehr Sprit kosten als die DVD gekostet hat?


Mußt du doch nicht zahlen, zahlt alles der Media Markt.
BGB § 439
Nacherfüllung
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

jxt666
2012-08-16, 11:30:40
Sobald man ne Scheibe ausgepackt hat, tauscht der MM/Saturn doch sowieso mal garnix mehr ;) allerdings tauschen bei solchen Dingen die Labels direkt - einfach mal die anschreiben.

War seinerzeit mit den fehlerhaften Lethal Weapon Boxen genauso - beim MM gekauft, aber direkt bei Warner in Hamburg getauscht. Die MMs sind obendrein ja EINZELNE Läden, keine Zusammenhängende Kette.

Surrogat
2012-08-16, 11:40:09
wahre Cineasten kaufen keine oder selten DVDs :tongue:
Versuch halt ne Kopie der DVD zu machen und auf ne neue DVD zu brennen, die PC-Laufwerke sind meist besser bei der Fehlerkorrektur als die DVD-Player

1234567
2012-08-16, 11:48:04
Stell mal deine Frage auf Facebook Mediamarkt, glaube die können dir helfen.
Ich glaube aber auch, das du die DVD zurückgeben kannst.


P.S. hab zuerst geklaute DVD gelesen :rolleyes:

Stormtrooper
2012-08-16, 12:07:05
Sobald man ne Scheibe ausgepackt hat, tauscht der MM/Saturn doch sowieso mal garnix mehr ;)

Wow, du mußt ja nen Röntgenblick haben, oder wie willst du durch eine versiegekte Verpackung feststellen ob die DVD defekt ist.
Ich bin sogar schonmal zum Saturn rein und hab ein PS2 Spiel getauscht, weil in der versiegelten Verpackung keine DVD drin war, ging anstandslos.

Hier ist sogar die Mail von derren Support.
Hallo ***,

leider kann es bei der Produktion, trotz intensiven Qualitätskontrollen, immer mal zu einem Fehler kommen. Wir bedauern, dass Du eine leere Hülle bekommen hast.

Wenn Du zurückgehst zu Saturn mit Deinem Kassenbeleg, werden die Dir sicher ein neues Exemplar geben. Saturn wird dann die leere Version an uns zurückschicken über unserer Retourenprozedere.

Ich hoffe, Dir hiermit ausreichend informiert zu haben und wünsche Dir viel Spaß mit Resident Evil Outbreak.

Viele Grüße,

Marjon ***
Capcom Team

dogmeat
2012-08-16, 12:08:16
Ist es bei MM nicht so, dass man bundesweit in jeder Filiale sein Zeugs umtauschen kann? Also auch in der die am nächsten zum Wohnort liegt?

Lurelein
2012-08-16, 13:02:57
Ist es bei MM nicht so, dass man bundesweit in jeder Filiale sein Zeugs umtauschen kann? Also auch in der die am nächsten zum Wohnort liegt?

Jupp! This!

@jxt666: Und natürlich kann man auch offene DvD Boxen und Spiele umtauschen, frage mich wie man da etwas anderes behaupten kann.

ShadowXX
2012-08-16, 13:16:53
Jupp! This!

Also laut aussage von dem MM in dem ich das mal versuchte geht das nicht (da die Läden alle einzeln für sich wirtschaften).
Und letztens hab ich das auch nochmal in einem anderen MM mitbekommen. Da wollte einer was im MM-Hamburg-Wandsbek umtauschen was er im MM-Hamburg-Billstedt gekauft hat....wurde vom Geschäftsführer höchstpersönlich belehrt das das nicht geht.

Das ist AFAIK wie bei EDEKA, da kann ich auch nicht in der Elisabethstrasse was kaufen und dann versuchen das in der Goldmannstrasse umzutauschen bzw. zu reklamieren.

soLofox
2012-08-16, 13:26:04
Ja das klingt alles banal und lustig, aber für mich als Cineasten ist das kein Spaß :biggrin:, da hört die Freundschaft auf ;)


cineasten und DVD? :|


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/Blu-ray_200GB.png/220px-Blu-ray_200GB.png

:D

FeuerHoden
2012-08-16, 13:48:31
Kanns nicht sein dass hier der Kopierschutz der DVD greift? Deswegen funktionieren ja auch manche Computerspiele und Musik-CDs nicht. Mal auf der DVD schauen ob da überhaupt das typische DVD Logo drauf ist, wenn nicht muss der DVD Standard nicht eingehalten werden und es ist völlig egal ob die DVD dann funktioniert.

Surrogat
2012-08-16, 14:21:06
Also laut aussage von dem MM in dem ich das mal versuchte geht das nicht (da die Läden alle einzeln für sich wirtschaften).
Und letztens hab ich das auch nochmal in einem anderen MM mitbekommen. Da wollte einer was im MM-Hamburg-Wandsbek umtauschen was er im MM-Hamburg-Billstedt gekauft hat....wurde vom Geschäftsführer höchstpersönlich belehrt das das nicht geht.

Das ist AFAIK wie bei EDEKA, da kann ich auch nicht in der Elisabethstrasse was kaufen und dann versuchen das in der Goldmannstrasse umzutauschen bzw. zu reklamieren.

kann man nicht pauschalisieren, es gibt z.b. bei EDEKA auch Franchiser mit vielen Märkten, da geht das durchaus.

jxt666
2012-08-16, 14:51:52
@ Stormtrooper und ShadowXX

Ich brauche keine Röntgenaugen um in den 3 MMs hier zu sehen, dass ein Schild an Information und jeder Kasse hängt, auf dem steht: "CDs, Spiele und DVDs sind nur unter Vorlage des Kassenbons und in eingeschweißten Zustand umtauschbar" ;) Das könnt Ihr ja sehen wie ihr möchtet - ich gebe nur das wieder, was HIER so praktiziert wird.

Seitdem ich einmal ein Spiel gekauft habe, in dem keine Scheibe war, und den Heckmeck an der Kasse hatte, mache ich den Shit den ich kaufe vor Ort auf und sehe nach. Ganz einfach. Ist ja auch nur logisch, bevor zig Kasper auf die Idee kommen daheim die Scheibe rauszunehmen, und sich für lau ne Neue zu holen.

Außerdem wirtschaftet wirklich nahezu jeder MM für sich alleine (hier zwei von drei zusammen, einer alleine) und daher kann man nicht in jedem MM umtauschen, was man in nem anderen geholt hat.

Eco
2012-08-16, 14:55:08
Ich brauche keine Röntgenaugen um in den 3 MMs hier zu sehen, dass ein Schild an Information und jeder Kasse hängt, auf dem steht: "CDs, Spiele und DVDs sind nur unter Vorlage des Kassenbons und in eingeschweißten Zustand umtauschbar"
Damit sind aber sicher keine defekten Datenträger gemeint, sondern Umtausch aus anderen Gründen.

Stormtrooper
2012-08-16, 14:58:05
@ Stormtrooper und ShadowXX

Ich brauche keine Röntgenaugen um in den 3 MMs hier zu sehen, dass ein Schild an Information und jeder Kasse hängt, auf dem steht: "CDs, Spiele und DVDs sind nur unter Vorlage des Kassenbons und in eingeschweißten Zustand umtauschbar" ;) Das könnt Ihr ja sehen wie ihr möchtet - ich gebe nur das wieder, was HIER so praktiziert wird.

Du kannst vielleicht lesen, aber verstehen tust du anscheinend nicht was du liest.
Zitat:
Umtausch

Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/noch_mehr_service.html

Dies hat rein gar nichts mit der Sachmangelhaftung zu tun.

jxt666
2012-08-16, 15:15:51
Ich weiß nicht was Dein Problem ist, ich spreche hier nur von meiner mehrmaligen persönlichen Erfahrung, ich kann lesen und ich habe dies auch getan ;) HIER wurde es an mir mehrmals so gehandhabt, dass "originalverpackt" in Folie heißt, nicht in Originalhülle. Auch ein Schreiben mit meinem Unmut über den Zustand bei fehlerhaftem Material blieb nahezu erfolglos. Ich bekam hier schlichtweg gesagt ich solle mich bei sowas an das Label wenden, das dies auch verbockt hat.

Stormtrooper
2012-08-16, 15:29:26
Selber schuld wenn du dich so abwimmeln läßt. :biggrin:

jxt666
2012-08-16, 15:33:03
Probier das hier mal :lol: die haben sich nichtmal an ihre scheiß TPG damals gehalten und gemeint "wenns im Müller billiger is, geh doch den Film dort kaufen" - was ich in den Läden schon Austand gebaut hab.... ich dacht die hängen mal n Schild mit meinem Gesicht raus oder so :D

Unknown Soldier
2012-08-17, 15:12:22
An die BluRay-Fraktion, als audiophiler Mensch waren mir die Mehrkosten für BluRay Hardware und Filme bisher zu hoch, dennoch steh ich auf Filme:wink:. So da dass geklärt ist :D

Habe die Antwort vom Service bekommen. Laut dem Mitarbeiter kann ich die DVD bei jedem MediaMarkt umtauschen. Nächste Woche werde ich dann überprüfen ob das tatsächlich zutrifft.

Wurschtler
2012-08-17, 15:18:13
An die BluRay-Fraktion, als audiophiler Mensch waren mir die Mehrkosten für BluRay Hardware und Filme bisher zu hoch, dennoch steh ich auf Filme:wink:. So da dass geklärt ist :D


Wenn du wirklich audiophil wärst, dann würdest du trotzdem auf Blu-ray bestehen.
Nur auf Blu-ray gibts verlustfrei komprimierten oder unkomprimierten Ton bei Filmen, bei DVDs nicht. :P

Unknown Soldier
2012-08-17, 15:31:17
Wenn du wirklich audiophil wärst, dann würdest du trotzdem auf Blu-ray bestehen.
Nur auf Blu-ray gibts verlustfrei komprimierten oder unkomprimierten Ton bei Filmen, bei DVDs nicht. :P
Mag sein, dennoch ist der Soundunterschied im Vergleich zum Bildunterschied eher gering, wollte jetzt aber wirklich keine BluRay / DVD Diskussion auslösen ;)

FeuerHoden
2012-08-17, 15:34:36
Auch als audiophiler muss man erstmal die Kohle haben. Ich stehe zb. auf Supersportwägen, Villen und käufliche Dessous Models. ;)

rotkäppchen
2012-08-17, 17:18:28
An die BluRay-Fraktion, als audiophiler Mensch waren mir die Mehrkosten für BluRay Hardware und Filme bisher zu hoch, dennoch steh ich auf Filme:wink:. So da dass geklärt ist :D

Habe die Antwort vom Service bekommen. Laut dem Mitarbeiter kann ich die DVD bei jedem MediaMarkt umtauschen. Nächste Woche werde ich dann überprüfen ob das tatsächlich zutrifft.

nimm das schreiben mit in den MM.
und berichte. ;)

The_Strip
2012-08-17, 23:15:39
Außerdem wirtschaftet wirklich nahezu jeder MM für sich alleine (hier zwei von drei zusammen, einer alleine) und daher kann man nicht in jedem MM umtauschen, was man in nem anderen geholt hat.
Eine in Deutschland bei MediaMarkt gekaufte Kamera konnte ich problemlos im MediaMarkt in Schweden zur Garantieabwicklung abgeben. Deutscher Kassenzettel hat genügt.

doublehead
2012-08-17, 23:49:56
Ich habe auch schon geöffnete DVD's ohne grosse Probleme bei SATURN umtauschen können. Die Leute waren sogar superfreundlich.

MarcWessels
2012-08-17, 23:59:48
Auch als audiophiler muss man erstmal die Kohle haben. Ich stehe zb. auf Supersportwägen, Villen und käufliche Dessous Models. ;)Naja, BD ist ja mittlerweile aber eher Mainstream.

@UnknownSoldiar
Allein schon, dass Du auf BD die Filme in 24p statt mit Speedup guckst, ist viel wert.

Spasstiger
2012-08-18, 00:02:59
Eine in Deutschland bei MediaMarkt gekaufte Kamera konnte ich problemlos im MediaMarkt in Schweden zur Garantieabwicklung abgeben. Deutscher Kassenzettel hat genügt.
Ich glaube, hier muss klar zwischen Umtausch als freiwillige Leistung seitens Media Markt und Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung unterschieden werden. Ersteres geht tatsächlich nur in der Filiale, in der das Produkt gekauft wurde. So zumindest meine persönliche Erfahrung.
Reklamieren musste ich bei MM noch nicht.

der13big-l
2012-08-18, 12:18:09
mein bestes erfebniss war bisher die Tron-box also da wo teil eins und teil zwei drin ist. Teil eins war richtig bedruckt, also die Blueray sah aus wie Teil 1 aber es war Teil zwei drauf.

Keine Ahnung wie sowas passieren kann ohne das dass einer merkt.

Bisher konnte ich aber auch alles umtauschen, habe auch schon spiele zurück gegeben weil die nicht zum laufen gebracht werden konnten und ständig abgestürzt sind.

Man muss nur hartnäckig bleiben, die holen sich Ihr geld schon zurück.