PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Play - Filme in Dtl. verfügbar


AnarchX
2012-08-16, 10:56:07
http://stadt-bremerhaven.de/filme-auf-google-play-in-deutschland-verfuegbar/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29

Ziemlich heftige Preise. Da fehlt wohl noch die Konkurrenz.
Wer weniger aktuelle Filme schauen will, bekommt mittlerweile bei Lovefilm für 6,99€ im Monat Zugriff auf über 2000 Filme und Serienfolgen, teilweise in 1080p (12Mbit/s).

Eidolon
2012-08-16, 11:03:21
So heftig finde ich die Preise gar nicht, sind ähnlich wie von maxdome wenn man kein Abo hat, so wie ich.
Werde es mal testen, was mein Fernseher dazu sagt.

Sven77
2012-08-16, 11:06:43
Die Preise orientieren sich an anderen Anbietern, das passt schon. iTunes, PSN, Zune, kosten alle soviel..

RLZ
2012-08-16, 11:08:36
Mal wieder die typischen Fehler:
- Qualität
- Auswahl
- Kein O-Ton
- Preis auf dem Niveau von Kino (meine letzten Kinopreise: Batman 5,30, Rum Diary 4,80, Prometheus 3D 7,50 in einem sehr guten Kino)

Doctor Manhattan
2012-08-16, 11:09:33
Also in meiner Videothek zahle ich dasselbe für BluRays im Verleih. Wenn also das hochauflösende Material gut ist, stimmt der Preis.

Advanced
2012-08-16, 11:19:25
(meine letzten Kinopreise: Batman 5,30, Rum Diary 4,80, Prometheus 3D 7,50 in einem sehr guten Kino)
OT:
Kleines 50-Sitze Kino? Ich geh morgen in Prometheus 3D für 12,40€ (Cinestar)

RLZ
2012-08-16, 11:29:30
OT:
Kleines 50-Sitze Kino? Ich geh morgen in Prometheus 3D für 12,40€ (Cinestar)
Nope. Knapp 300 Sitze pro Saal und bessere Ausstattung als das Cinestar ein paar hundert Meter weiter. Meistens halt Kinotag + Cinecard.

Doctor Manhattan
2012-08-16, 11:53:59
Dadurch ist doch nicht der Preis auf dem Niveau von deinem Kino, nur weil du am Kinotag gehst und noch eine Bonuskarte hast. Bei uns kostet das Kino fast das doppelte. 12€ meistens + Aufpreis für 3D + Aufpreis für Überlänge.

derpinguin
2012-08-16, 12:11:36
So ist's. Hier zahlt man für Kino schon lange 10€+ wenn man keine "clubkarte" hat und nicht am Kinotag geht.

RLZ
2012-08-16, 12:28:13
Dadurch ist doch nicht der Preis auf dem Niveau von deinem Kino, nur weil du am Kinotag gehst und noch eine Bonuskarte hast.
Die Karte bringt "nur" 50 Cent und es gibt für mich keinen Grund die nicht mit einzuberechnen. Damit bin auch am WE ohne Überlänge unter 7 Euro (3 Tage die Woche unter 6 Euro)und sitze in einem Kino mit THX Zertifizierung. Wenn ich 5 Euro für einen HD Film ausgeben soll ist das im Vergleich einfach überteuert.

Bei uns kostet das Kino fast das doppelte. 12€ meistens + Aufpreis für 3D + Aufpreis für Überlänge.
Tja. Da würde ich mal sagen, dass die Masse bei euch die falschen Kinos unterstützt hat.

Edit:
Wenn ich mir solche Preise (http://www.innenstadt-kinos.de/de/infos/preise.php) anschaue, scheint man sogar Mitten in Stuttgart kaum mehr zu bezahlen.

ShadowXX
2012-08-16, 13:36:06
Die Karte bringt "nur" 50 Cent und es gibt für mich keinen Grund die nicht mit einzuberechnen. Damit bin auch am WE ohne Überlänge unter 7 Euro (3 Tage die Woche unter 6 Euro)und sitze in einem Kino mit THX Zertifizierung. Wenn ich 5 Euro für einen HD Film ausgeben soll ist das im Vergleich einfach überteuert.


Tja. Da würde ich mal sagen, dass die Masse bei euch die falschen Kinos unterstützt hat.

Edit:
Wenn ich mir solche Preise (http://www.innenstadt-kinos.de/de/infos/preise.php) anschaue, scheint man sogar Mitten in Stuttgart kaum mehr zu bezahlen.
Solche Preise hätte ich hier auch gerne.
In Hamburg bezahlst du für einen 3D Film selbst am Dienstag über 10 pro Person.

Film ohne 3D mit überlänge (und überlänge wird meiste schon bei Filmen mit 110-20 Minuten angesetzt) über 7 Euro.

Sind die Preise für vernünftige Plätze, wenn man es toll findet in den ersten 5 Reichen zu sitzen spart man natürlich 1 Euro....wen man auf den VIP Sitzen sitzen möchte kostet es dagegen nochmal 2 (oder sogar 3 inzwischen) Euro extra.

iFanatiker
2012-08-16, 13:51:21
Ziemlich heftige Preise. Da fehlt wohl noch die Konkurrenz.


Gibt doch genug Konkurrenz.

Leider wollen die Content Anbieter in Deutschland stellenweise für viele Geschäftsmodelle einfach Mondpreise haben oder lächerliche Vereinbarungen. Die Preise orientieren sich halt an iTunes, Maxdome usw. bzgl der Einmal Miete bzw. sind vermutlich ja von den Anbieter eben so eingestellt worden.

Auch das Streaming bei Lovefilm ist in Deutschland einfach lächerlich im Vergleich zu anderen Ländern. Bei Netflix USA bekomme ich für das gleiche Geld Zugang zu...keine Ahnung 80.000 bis 100.000 Filmen in HD Qualität wo verfügbar. Leider sind eben die Rechteinhaber hier an der Situation Schuld. Ok...für die Lokalisierung usw. dürfen sie ja gerne einen Aufschlag verlangen...aber sowas ist wirklich lächerlich.

Watson007
2012-08-16, 14:02:27
zu teuer, so wird das nichts.

Avalox
2012-08-16, 16:04:59
Was kosten denn die Film bei Google im Ausland? Ich glaube das Movie Angebot von Google gibt es ja nicht nur in den USA.


Dann hat man mal ein Medien-Kosten Gegenstück zum Big-Mac-Index.

deekey777
2012-08-16, 18:03:55
zu teuer, so wird das nichts.
Also am Preis wird Google Play nicht scheitern, sondern nur dann, wenn sie es nicht schaffen, mehr Plattformen in kürzester Zeit zu unterstützen.

Da ist Maxdome am Weitesten, Apple hat sein Apple TV. Lovefilm bietet ist da auch vernünftig aufgestellt (Sony-Geräte ua).

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass man ein Android-Gerät an einen Fernseher über HDMI anschließen kann, aber das ist nicht dasselbe und erst, wenn ich das sehe, glaube ich auch daran.

Avalox
2012-08-16, 18:27:19
Also am Preis wird Google Play nicht scheitern, sondern nur dann, wenn sie es nicht schaffen, mehr Plattformen in kürzester Zeit zu unterstützen.


Stream Play nicht über jeden Wald und Wiesen Webbrowser?

deekey777
2012-08-16, 18:31:50
Stream Play nicht über jeden Wald und Wiesen Webbrowser?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sven77
2012-08-16, 18:34:21
Warum, geht einwandfrei

Avalox
2012-08-16, 18:35:51
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Doch, in HD sogar.

Kampf-Sushi
2012-08-16, 18:49:51
Kann man die Filme spulen oder in den ersten 48 Stunden mehrfach gucken?
Ok ohne O-Ton eher nicht so relevant, aber kommt schon mal vor dass ich zurückspule "was hat der gesagt?" oder wenn im dunkeln mal was umfällt oder so dass man nicht direkt pausieren kann.

deekey777
2012-08-16, 18:53:12
Doch, in HD sogar.
Dann schreibe ich auch für die, die mehr Zeit brauchen:

Während Google Play nur über einen Internetbrowser (Flash?) und auf Android-Geräten (allen?) läuft, kann man mit Maxdome nicht nur am PC (Internetbrowser mit Silverlight), sondern auch auf diversen Smart-TVs, der Videoweb-Box, WD TV, diversen Blu-ray-Playern, DVB-Receivern, der PS3 schauen.

Jetzt angekommen?

Zergra
2012-08-16, 18:54:54
stimmt was passiert wenn man den Film unterbricht ? :D oder das Programm beendet ? Oder zählt der Film erst als komplett geschaut wenn ich ihn bis zu ende geschaut habe ? Außerdem müsste man ja an die Files rankommen.... also Filesharing für geringes Entgeld :D

dildo4u
2012-08-16, 18:58:34
Nutzen die youtube zum streamen?Hat das schon mal jemand getestet?

Avalox
2012-08-16, 19:01:21
Dann schreibe ich auch für die, die mehr Zeit brauchen:

Während Google Play nur über einen Internetbrowser (Flash?) und auf Android-Geräten (allen?) läuft, kann man mit Maxdome nicht nur am PC (Internetbrowser mit Silverlight), sondern auch auf diversen Smart-TVs, der Videoweb-Box, WD TV, diversen Blu-ray-Playern, DVB-Receivern, der PS3 schauen.

Jetzt angekommen?

Wer jammert, dass er an irgend einen Smart Gerät, das so smart ist das es keinen(!) Webbrowser hat die Streams nicht ansehen kann, der tut mir ehrlich leid.

Video im Web hat einen Standard und Google nutzt diesen.

Endlich wird Video on Demand vernümftig plattformiert. Da braucht sich Google nicht anpassen. Die Geräteanbieter werden es tun. Es ist doch im Grunde Youtube.
Warte mal ab in 1,2,3 wirst du auch auf der PS3 usw. eine Abspielsoftware haben. Dafür wird schon Google Kumple Sony sorgen.

Ich bin, ohne es probiert zu haben, ziemlich sicher dass meine Boxeebox, welche inzwischen für nicht mal 140€ vertickert wird dieses auch wiedergeben kann.
Vermutlich klappt auch auch mit jeden 40€ MediaStreamingClient.

deekey777
2012-08-16, 19:03:38
Da habe ich wirklich einen Nerv getroffen...

Kampf-Sushi
2012-08-16, 19:06:45
Nutzen die youtube zum streamen?Hat das schon mal jemand getestet?
Gibt ne App dafür, ich denke mal dass die gebraucht wird.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.videos

dildo4u
2012-08-16, 19:11:10
Hab's mir mal im Browser angeguckt SD geht überall HD nur mit der Android App.Die müssten die Website auf HTML5 umstellen damit hätte man OSX,Win8, iOS abgedeckt.

Kampf-Sushi
2012-08-16, 19:13:10
HTML5 kann man knicken solange sich das nicht ordentlich verdongeln lässt ;)

Avalox
2012-08-16, 19:15:29
Hab's mir mal im Browser angeguckt SD geht überall HD nur mit der Android App.Die müssten die Website auf HTML5 umstellen damit hätte man OSX,Win8, iOS abgedeckt.

Heise hat entgegen der Beschriftung im Shop, auch HD im Browser abgespielt :confused:

"[Update 16. August 15:25 Uhr: Auch wenn beim Kaufen darauf hingewiesen wird, dass ein Film nur auf Android-Geräten in HD angesehen werden, kann auch beim Streamen im Browser die HD-Auflösung (720p) ausgewählt werden.] (mho) "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Play-Movies-Filme-streamen-am-PC-und-per-Android-1668297.html

Sven77
2012-08-16, 20:31:11
Kann man die Filme spulen oder in den ersten 48 Stunden mehrfach gucken?
Ok ohne O-Ton eher nicht so relevant, aber kommt schon mal vor dass ich zurückspule "was hat der gesagt?" oder wenn im dunkeln mal was umfällt oder so dass man nicht direkt pausieren kann.

Kannst in den 48h den Film so oft schauen wie du möchtest. Spulen und pausieren natürlich auch.

Stu
2012-08-16, 20:49:02
Sry aber Maxdome ist Schrott. Hab das mal mit einem Bekannten versucht und es gab nur Probleme. Bei anderen ist es ähnlich. SmartTVs nd co sind viel zu schlecht verbreitet und die Bedienung ist unterirdisch.
Sowas wie Maxdome kommt dabei heraus wenn eine Deutsche Klitsche das machen will was Google und co viel besser können. Ach ja, zu teuer ist es auch noch.

Eidolon
2012-08-16, 20:55:51
Sry aber Maxdome ist Schrott. Hab das mal mit einem Bekannten versucht und es gab nur Probleme. Bei anderen ist es ähnlich. SmartTVs nd co sind viel zu schlecht verbreitet und die Bedienung ist unterirdisch.
Sowas wie Maxdome kommt dabei heraus wenn eine Deutsche Klitsche das machen will was Google und co viel besser können. Ach ja, zu teuer ist es auch noch.

Also wir nutzen Maxdome eigentlich des öfteren, ohne Probleme.

robbitop
2012-08-17, 08:49:14
Wenn die Auswahl nicht so lächerlich schlecht wäre, wäre VoD echt ein Segen.

Showers
2012-08-17, 14:56:45
Gladiator für 3,99€:freak:

Kampf-Sushi
2012-08-17, 15:19:02
Wenn Du den Schinken unbedingt HD gucken musst.... ;)

Die Videothek ist ja auch nicht so viel günstiger, besonders wenn man, wie ich, kein Bock hat nachm Film nochmal den Kram zurück zu bringen.

Funktioniert die Google Movies eigentlich bei Geräten mit offenen Bootloader + Root?

Wodde
2012-08-18, 16:22:23
In was für Videotheken geht ihr eigentlich?
Ich zahle für eine Bluray 2€ für 2 Tage?!

VoD ist bei weitem noch nicht flexibel und günstig genug um sich durchzusetzen.
Wieso sollte ein Kunde soviel bezahlen wenn man denselben Film als MKV Remux in besserer Qualität und mit O-Ton gratis runterladen kann, wo bleibt da der Mehrwert?

Und die, die auf Legalität achten gehen entweder in die Videothek oder kaufen die BR.

robbitop
2012-08-18, 17:39:16
Also ich finde VoD darf schon ein bisschen teurer sein. Beschränken wir uns mal auf die legalen Sachen! ;-)
Videothek bedeutet, ich muss hinfahren, zurück und nochmal hin und nochmal zurück. Das ist je nach Entfernung - allein schon aus Faulheit schon ein paar Euro wert. Mir zumindest.
Ich wäre auch bereit 4-5 €*pro Filmleihe zu zahlen (ich ziehe mir ja nicht jeden Tag zehn Filme rein - eher Serien für den Normalkonsum). Aber die Auswahl ist lächerlich schlecht.
Die muss mindestens auf das Niveau einer großen Videothek kommen. Und es fehlen eben zu viele gute Klassiker. Solange das so bleibt: fail. Und damit bei vielen: Illegalität.
In der Musikindustrie haben sie es ja auch gemerkt, dass man mit gutem Angebot und gutem Preis schaft, die Illegalen Lader zumindest größtenteils als Neukunden zu bekommen und abzuschöpfen. Der Umsatz schnellte ja mit iTunes in die Höhe.
Warum die das bei Filmen nicht kapieren, ist mir schleierhaft.

Wodde
2012-08-18, 18:00:54
Naja, wenn ich wählen kann zwischen Bluray Kauf um 9.90 oder HD Stream zum Leihen um 5€ sehe ich sehr schwarz für VoD ;)

robbitop
2012-08-18, 18:13:43
Für 9,90 € bekommst du aber nur manche BRs. Das sind dann Grabbelboxpreise. Ansonsten kosten sie eher 12 - 15 €. Und idR kommt nochmal Versand drauf oder du musst sie kaufen fahren - kannst also nicht spontan und ohne Vorbereitung einen Film schauen.
Und Filme schaue ich idR nicht 2x. Also wozu kaufen?

Und ob ich jetzt 1x / Woche 4 oder 5 €*ausgebe, juckt mich nicht. Auch nicht wenns 2x ist.

Wodde
2012-08-18, 18:40:15
Naja, bei Spontanität landen wir wieder bei den illegalen Sachen, die heutzutage nunmal sehr schnell und problemlos zur Verfügung stehen.
Da muss definitiv ein Mehrwert her, damit sich VoD davon abhebt.

5€ ist jedenfalls für Otto Normalo, den man ja ködern will, definitiv zu viel für einen HDStream den man 2 Tage lang ansehen kann.
So wird sich VoD Imho niemals durchsetzen.

IchoTolot
2012-08-19, 06:58:19
Google Play mit Filmen ist für mich zumindest vollkommen uninteressant, solange es da keine englische Tonspur und Untertitel gibt..

robbitop
2012-08-19, 09:56:20
Naja, bei Spontanität landen wir wieder bei den illegalen Sachen, die heutzutage nunmal sehr schnell und problemlos zur Verfügung stehen.
Da muss definitiv ein Mehrwert her, damit sich VoD davon abhebt.

1. Illegal bleibt illegal.
2. Wo kannst du illegal einen 1080p DTS Stream schauen? Nirgends. Das heißt, du musst den Film komplett herunterladen. Das ist zwar noch "spontan". Aber nicht mehr instant wie ein Stream. Das dauert schon bei Bluray Größe locker ne Stunde. Eher mehr.

Nagelbrett
2012-08-19, 14:22:05
2. Wo kannst du illegal einen 1080p DTS Stream schauen? Nirgends. Das heißt, du musst den Film komplett herunterladen. Das ist zwar noch "spontan". Aber nicht mehr instant wie ein Stream. Das dauert schon bei Bluray Größe locker ne Stunde. Eher mehr.
Usenet. Theoretisch kannst du, sobald der erste Rar-Part fertig geladen wurde (also nach wenigen Sekunden), losschauen. VLC kann Rar direkt öffnen, man benötigt also nichtmal einen speziellen Client dafür, wobei es durchaus welche gibt, die das noch etwas bequemer gestalten.
In der Praxis klappt das nicht immer, wenn Articles fehlten und man dann erst ein Par2-Repair durchführen muss, aber häufig und gerade bei neuen Sachen fast immer.

Lyka
2012-08-19, 14:28:22
Google Play mit Filmen ist für mich zumindest vollkommen uninteressant, solange es da keine englische Tonspur und Untertitel gibt..

ich finde VOD als Idee wirklich gut, nutze auch ausgiebig Videoload und Lovefilm... aber ohne O-Ton suckt es:frown:

Ich wünsche mir Netflix für Deutschland

robbitop
2012-08-19, 14:46:32
Usenet. Theoretisch kannst du, sobald der erste Rar-Part fertig geladen wurde (also nach wenigen Sekunden), losschauen. VLC kann Rar direkt öffnen, man benötigt also nichtmal einen speziellen Client dafür, wobei es durchaus welche gibt, die das noch etwas bequemer gestalten.
In der Praxis klappt das nicht immer, wenn Articles fehlten und man dann erst ein Par2-Repair durchführen muss, aber häufig und gerade bei neuen Sachen fast immer.
Ach und VLC merkt dann automatisch, dass der nächste Rar Part fertig ist?
Gefrickel. Geringer WAF. Das ist doch nix.


Ich wünsche mir Netflix für Deutschland
Und selbst Netflix in den USA ist weit entfernt von perekt. Die haben auch nicht mit allen Sendern eine Kolaboration also fehlen auch Serien. Und es werden immer nur abgeschlossene Staffeln verfügbar.
VoD müsste im Prinzip alles da haben, was man auch illegal bekommt. (außer brandneue Kinofilm Rips - völlig klar!)

IchoTolot
2012-08-19, 15:47:01
Usenet. Theoretisch kannst du, sobald der erste Rar-Part fertig geladen wurde (also nach wenigen Sekunden), losschauen. VLC kann Rar direkt öffnen, man benötigt also nichtmal einen speziellen Client dafür, wobei es durchaus welche gibt, die das noch etwas bequemer gestalten.
In der Praxis klappt das nicht immer, wenn Articles fehlten und man dann erst ein Par2-Repair durchführen muss, aber häufig und gerade bei neuen Sachen fast immer.

Das ist ja cool. Wusste gar nicht, dass das geht. Wie initiiere ich das beim VLC Player? RAR-Datei öffnen mit VLC, oder wie? Dann spare ich mir das nervige Entpacken der Pakete, was ja auch immer ein paar Minuten dauert.

Generell würde ich aber wohl nicht EUR 3,00 oder ähnliche Beträge ausgeben, um einen Film auszuleihen. Bei Usenet lade ich mir die Filme in englischem Ton und kann mir Untertitel noch bei Subs.to laden und alles ist perfekt.
Lieber zahle ich 12 Euro im Monat, und kann so viel laden wie ich will. Wozu hab ich meine 150 Mbit Leitung denn, wenn nicht dafür? Eigentlich doch nur dafür.

robbitop
2012-08-19, 16:01:01
LOL - dass das illegal ist, weißt du aber? Wie kann man sowas auch nur ernsthaft vergleichen?
Ich finde, dass man schon bereit sein sollte, für Leistung etwas zu bezahlen. Oder klaust du auch Sachen im Supermarkt? Das ist echt das Letzte. Die paar Euro pro Film. Wo sind wir denn hier gelandet?

Wodde
2012-08-19, 16:14:37
Du hast natürlich recht, dennoch haben wir hier ein Musterbeispiel dafür warum sich VoD nicht durchsetzen wird ;)

Zu Teuer, zu unflexibel, kein Mehrwert zu den illegalen Sachen, fehlendes Unrechtsbewusstsein/nicht wissen das es illegal ist.

Die VoD Anbieter werden sich noch DEUTLICH steigern müssen -> O-Ton, Subs, 3D!, Auswahl...

Vor allem Filmfans und Sammler kaufen den Film dann eher.

IchoTolot
2012-08-19, 16:23:42
Wenn mir ein legaler Service das bieten kann, was Usenet kann, dann zahle ich auch dafür. Eine Filmflat mit Wahl der Tonspur und Untertiteln und dann wäre es auch interessant.

Aber bei den derzeitigen Streaming-Angeboten hätte ich ja schon die Befürchtung, dass der Stream ne miese Qualität hat, wegen Bandbreite. Und das geht gar nicht. Da muss sich noch viel tun, dass es atraktiv wird. Wahl der Bandbreite bei schneller Anbindung, um die bestmögliche Qualität zu bekommen oder so.
Die Musikindustrie hat sich doch auch angepasst, also muss die Filmindustrie da mal nachziehen. Ganz einfach.

ich weiß, dass es illegal ist, aber fühle mich zu Recht bei Usenet sehr sicher. Wer noch Filesharing betreibt, ist doch selber Schuld.

dildo4u
2012-08-19, 16:24:28
Der Dau Markt ist wesentlich größer geworden vorallem durch Apple,daher lässt sich einiges abschöpfen wenn es einfach zu benutzen ist.Itunes ist z.b ziehmlich erfolgreich,obwohl es noch wesentlich einfacher ist schnell MP3's zu ziehen als HD Filme.Das Nexus 7 kommt auch bald und hat extra wenig Speicher erstens damit es billig ist und zweites damit Streaming genutzt wird.Da gibt's nur 8 oder 16GB Modelle,das wären grad mal 2-3 1080p Rips.

robbitop
2012-08-19, 16:37:26
Wer soll denn bitte für 12 € / Monat AAA-Filme als Flatrate anbieten? Das ist unrealistisch hoch 10.
Das was du tust ist nicht besser als Ladendiebstahl.

IchoTolot
2012-08-19, 16:41:23
Wenn es Usenetanbieter schaffen, und die betreiben auch Serverfarmen die kosten, warum sollten das andere nicht können? Machbar ist es definitiv, man muss nur wollen. Die Filmindustrie muss sich da mal bewegen.
Wir haben seit ewig und drei Tagen das Modell, dass ich einen teuren Datenträger kaufen soll im Laden. Das ist so veraltet. Man sieht doch, wie es bei der Musikindustrie geht.

Wodde
2012-08-19, 16:55:13
Argl.

Usenetanbieter müssen aber nur den reinen Traffic bezahlen, Lizenzgebühren zahlt da sicher keiner.
Oder denkst du die Filmstudios geben den VoD Anbietern ihre Filme und Serien gratis? :freak:

2€ für einen HDStream mit O-ton (Leihe für 48 Stunden) oder 8€ (Kauf) und ich wäre dabei.
Warum nur 8€?
Keine Extras, kein Menu, Kein Datenträger, DRM.

IchoTolot
2012-08-19, 16:56:37
Dann kostet es eben was mehr im Monat. Aber mal überhaupt so eine Art Angebot zu haben, wäre ja mal was. Was VoD momentan bietet, reizt mich in keinster Weise.

Wodde
2012-08-19, 17:00:39
Das stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Es ist geradezu erbärmlich.

robbitop
2012-08-19, 19:49:07
Wenn es Usenetanbieter schaffen, und die betreiben auch Serverfarmen die kosten, warum sollten das andere nicht können? Machbar ist es definitiv, man muss nur wollen. Die Filmindustrie muss sich da mal bewegen.

Das ist nicht dein Ernst oder? Du zahlst bei Usenet nur den Server. Aber nicht das Produkt.
Das ist als wenn du im Supermarkt nur die Transportkosten der Lebensmittel zahlen wollen würdest.
Natürlich muss ein Film auch über einen gewissen Abschreibungsbetrag durch die bezahlt werden.

Wir haben seit ewig und drei Tagen das Modell, dass ich einen teuren Datenträger kaufen soll im Laden. Das ist so veraltet. Man sieht doch, wie es bei der Musikindustrie geht.
1. Ist Musik viel billiger zu produzieren als Filme (oder Spiele)
2. kostet ein Song idR (außer auf Russenseiten) auch 40...99 ct. (wenn du ihn kaufst) Da bist du bei einem Album dann auch mit mehreren Eur dabei.
3. Dienste wie Spotify sind natürlich sehr nett. Und auch bezahlbar. Allerdings - Musik kostet nur ein Bruchteil wie ein Film.




IMO ist das Angebot die größte Archillesferse. Wenn sie BD Qualität mit auch dem kompletten Kontent liefern würden und generell alle Filme und Serien, dann wäre das vieeel beliebter. Ich denke auch, dass, wenn es ein Massenmarkt würde, billiger als 5 € pro Film geht. Vieleicht 3. Wie bei ner Videothek.
Ich vermute aber mal, dass neben der Fragmentierung der Rechteinhaber auch deren Angst vor dem Einbruch der Verkaufszahlen von BDs/DVD eine große Rolle spielt.
Annahme: wenn ich für 3 € einen Film hier und jetzt leihen kann und eine BD im Mediamarkt für 15 € kaufe, kann ich den Film 5x schauen bis ich break-even bin. Und welchen Film schaut man schon so oft? Die wenigsten.

Wodde
2012-08-19, 21:43:23
Naja, das Problem ist halt das der grössere Teil der BDs bei Amazon zwischen 10 und 14€ kostet, ab 20€ Versandkostenfrei.
Und der HD Seher ist halt kein typischer Grabbeltischkunde, legt also durchaus Wert auf Qualität und Auswahl, was beides bei VoD kaum gegeben ist.
Ich getrau mich wetten das der grossteil der typischen HD Kunden lieber eine Scheibe um 10-14€ kauft, als einen Stream mit haufenweise Einschränkungen zu kaufen oder zu mieten.
Schau mal zu Cinefacts oder Bluraydisc.de, wo sicher 95% der Leute auf VoD pfeifen.
Und die Leute dort sind nunmal die Hauptzielgruppe von HD Content ;)

IchoTolot
2012-08-19, 22:01:46
Richtig. Kunden die HD schauen, wollen es in anständiger Qualität und erwarten auch das gewisse Drumherum, wie eben Wahl der Tonspur oder Untertitel, 3D, et cetera.
Wenn man schon so etwas auf die Beine stellt, muss man sich klar sein, dass man eine bestimmte Zielgruppe anspricht und die erwartet dann auch mehr als mäßige Streamqualität und nur Deutsch.

GTFO. ^^

Ich bezweifel ja, dass es daher etwas zufriedenstellendes im Bereich VoD geben wird. Man kann sich doch an einer Hand ausrechnen, dass die bei den Streams garantiert die Bandbreite nach unten drehen werden, das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche (siehe TV-Sender). Verständlich. Aber damit für mich schon wieder indiskutabel.

Deinorius
2012-08-19, 22:06:54
Ich würde das nicht zu verallgemeinern. Einerseits hast du recht damit, dass gerade HD-Seher auf Qualität achten werden, aber auch unter denen wird es genug geben, die nicht jeden Film unbedingt besitzen wollen. Wozu auch über 10 € für einen Film ausgeben, wenn man sich den nur 1-2 Mal anschauen will.
Aber ohne Angebot keine Nachfrage in diesem Fall. Die Filmindustrie muss mal machen.

Außerdem verschickt Amazon Blu-Rays immer versandkostenfrei.

KayCee
2012-09-19, 17:17:57
Es stehen nun auch Videos im GooglePlay-Store zum Kauf bereits.

Einziges Manko: Mann kann sie nur einmal schauen! :frown: (oder aber ich habe es bisher nicht anders geschafft... :rolleyes:)

=Floi=
2012-09-19, 17:37:34
preis?

deekey777
2012-09-19, 18:08:10
Es gibt schon einen Thread dazu:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=531416

Eisenoxid
2012-09-19, 18:42:01
Solange das Angebot deutlich teurer als eine Videothek ist, wird sich das nicht durchsetzen.
Dort zahle ich 1,60€ für eine BR, habe bestmögliche Qualität, Bonusinhalte, Möglichkeit der Sprachwahl.
Warum sollte ich da einen VoD Film beziehen, wollen? Ok, ich hab auch nur 2 Gehminuten zur Videothek ;)
Trotzdem denken so viele Leute. Max. 2-3€ pro 1080p-Film fände ich angemessen.