PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackouts bei Unreal 2


Unregistered
2003-02-04, 18:44:46
Hallo,
ich habe eine R8500 in meinem System laufen, und ich erhalte bei Unreal2 wie schon bei Unreal 2003 lauter Blackouts, also der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr. Das Phänomen tritt recht häufig an verschiedenen Stellen des Spiels auf.
Keine Ahnung woran es liegt. Neueste Treiber usw. sind vorhanden.
Weiß jemand vielleicht weiter?

Gruß RMC

System:
C1400
512 MB Ram
SB Audigy

DerGute
2003-02-04, 19:18:13
welchen treiber haste drauf? nimm den neuesten omega, hat bei mir die blackouts bei ut2k3 beseitigt

Unregistered
2003-02-04, 20:53:58
Cataclyst 3.0a. Hab vergessen zu sagen,
daß nach 10 % der Blackouts die Grafikkarte vom OS (98se) neu erkannt und die Treiber neu eingerichtet werden. Nach anschließenden Neustart ist dann aber wieder alles wie vorher.

Wo kann ich denn den Omega Treiber finden?

Hartogh
2003-02-04, 21:00:13
ich habs gerade durchgespielt auf einer r200, was genau meinst du mit blackouts ? Ich hatte nicht einen, einmal ist das game mit irgendeiner loop fehlermeldung back to desktop... ansonsten lief es, von vielen slowdowns abgesehen, ordentlich !
Ich habe ebenfalls den catayst 3.0a installiert, hab allerdings win2k...

omega driver -> http://www.omegacorner.com/

Unregistered
2003-02-04, 21:08:04
vielen Dank erstmal für den Link, vielleicht wirds ja damit besser.
Unter einem "Blackout" verstehen ich so etwas ähnliches wie einen Bluescreen, nur daß er eben schwarz ist. Außerdem fällt bei einem "Blackout" der Monitor immer in den Stand-by Zustand.

Hartogh
2003-02-04, 21:30:44
du meinst das die von der grafikarte bzw. dem treiber kommen !? ich bekomm "blackouts" wenn ich meine CPu zu doll overclocke und dadurch die Vcore zu weit anhebe, dann fällt nämlich die 5v schiene unter lasst schonmal auf unter 4,75v und dann geht der bildschirm auf standby.. ich hab zumindest bei mir das NT in verdacht...

Unregistered
2003-02-04, 22:51:24
hm, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht sollte da mal eine neues NT her, zu mal ich auch ein Raid0 Array betreibe.
Bisher habe ich n 300W Teil.
Das Phänomen tritt bei mir jedoch nur mit Unreal 2, UT2K3 und NFSHP2 auf. Alle sonstigen Spiele die auch grafiklastig sind wie zb. GTA 3 oder Mafia laufen ohne Probleme.
Die Omega Treiber haben leider auch keine Veränderung bewirkt :-(