PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania: Lords of Shadow 2


Werewolf
2012-08-16, 14:12:49
http://www.abload.de/img/xdrk713hu0f.jpg

http://www.konami-castlevania.com/los/

Erscheinungsdatum: 2013
Plattformen: PC, Xbox 360, PS3

In Castlevania: Lords of Shadow wurden Draculas Herkunft und seine sagenumwobene Verbindung zu den Belmonts enthüllt. Castlevania: Lords of Shadow 2 verspricht nun spannende neue Wendungen und Herausforderungen. Bei der gruselerregenden Fortsetzung der Lords-of-Shadow-Saga kehrt Dracula geschwächt zurück und sehnt sich nach Erlösung von seiner Unsterblichkeit. Als sich der Herr der Vampire einer neuen und mächtigen Bedrohung gegenübersieht, muss er seine alten Kräfte zurückerlangen – der Schlüssel hierzu befindet sich in seinem Schloss. Gleichzeitig jedoch trachtet die berühmte Familie Belmont nach seiner Vernichtung.


Trailer http://www.youtube.com/watch?v=vUcUz5Vo6iw&hd=1

Gameplay Trailer Dezember 2012

http://www.gamersyde.com/stream_castlevania_lords_of_shadow_2_trailer-29265_en.html Stream
http://www.gamersyde.com/download_castlevania_lords_of_shadow_2_trailer-29265_en.html 1080p

E3 Trailer 2013

http://gamersyde.com/stream_castlevania_lords_of_shadow_2_e3_trailer-30157_en.html Stream
http://gamersyde.com/download_castlevania_lords_of_shadow_2_e3_trailer-30157_en.html 1080p

ShadowXX
2012-08-16, 14:19:47
http://www.relyonhorror.com/wp-content/uploads/2012/06/cover1.jpg

Erscheinungsdatum: 2013

Plattformen: PC, Xbox 360, PS3

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=vUcUz5Vo6iw&hd=1
Und wo steht das das für den PC erscheint?

Am Ende des Trailers werden nur PS3 & XBox360 angezeigt.

Skusi
2012-08-16, 14:22:01
Coole Sache, auch für den PC.
Zu NES/SNES Zeiten meine Lieblings Konsolen Games.

edit: shadowxx->neeeeeiin...:P
edit2: hahaha->http://www.gamestar.de/spiele/castlevania-lords-of-shadow-2/news/castlevania_lords_of_shadow_2,48730,3004045.html

Erscheint anscheinend dann doch...*freu*

dildo4u
2012-08-16, 14:23:54
Und wo steht das das für den PC erscheint?

Am Ende des Trailers werden nur PS3 & XBox360 angezeigt.
http://jpgames.de/2012/08/gamescom-2012-castlevania-lords-of-shadow-2-fur-pc/

jay.gee
2012-08-16, 14:43:58
Sehr geil, zumal derzeit Teil 1 bei mir auf dem Programm steht. Cooles Game. :up:

VooDoo7mx
2012-08-16, 15:13:38
Hab mir vor 2 Monaten den ersten für 20€ für PS3 gekauft und bin bisher noch nicht über das anspielen hinaus gekommen. Selbst wenn ich nur Budget SPiele kaufe komme ich kaum mit dem zocken nach. :ugly:

gnomi
2012-08-16, 15:47:05
Endlich am PC und mit ordentlicher Framerate spielen. =)
Teil 1 war dahingehend ja übel...

Deathcrush
2012-08-16, 16:02:17
Endlich kommt eines der besten Konsolenspiel auf den PC :)

dildo4u
2012-08-16, 16:04:10
Endlich am PC und mit ordentlicher Framerate spielen. =)
Teil 1 war dahingehend ja übel...
Die Engine wird die selbe wie bei Teil 1 sein,unverständlich das Teil 1 nicht gleich mit umgesetzt wird.60 statt 25fps wären schon mal was.

Lurtz
2012-08-17, 03:11:10
Endlich am PC und mit ordentlicher Framerate spielen. =)
Teil 1 war dahingehend ja übel...
+++ Machte IMO nicht wirklich Spaß auf Konsole mit der Framerate, schade dass sie es nicht gleich mitportieren.

gnomi
2012-08-17, 09:51:36
Jo, finde ich auch.
Teil 1 habe ich nach wenigen Kapiteln beendet.
25 fps plus derbe Ruckler bei einem Hack & Slay Titel- das geht ja mal gar nicht. (Heavenly Sword nervte dahingehend auch schon ziemlich)
Der schöne Content kommt so nicht zur Geltung.
Allein deshalb bin ich mittlerweile für jede PC Version dankbar.

Si|encer
2012-08-17, 11:23:28
Also ich hatte mit der Version auf der PS3 keine Probleme was das angeht, hatte also nie irgendwelche Stellen wo ich ein Rolleyes machen musste weil die Frames völlig in den Keller gingen.

Sicherlich hier und da mal eine Stelle, aber nicht so das es das Spiel unspielbar machen würde.

Da sind einige sicherlich einfach nur verwöhnt.

UlcerousVomitus
2012-08-17, 12:28:03
eben, kann ich nur bestätigen, mir war/ists flüssig genug auf der ps3

tilltaler
2012-08-17, 13:20:06
Endlich kommt eines der besten Konsolenspiel auf den PC :)

naja, es handelt sich um einen zweiten teil der mich nach dem ansehen des clips (und dem auswerten gabriels neuster "features") nicht wirklich überzeugt. der erste teil als guter pc-port wäre für alle die es nicht haben und auf das genre stehen ein must-have, so warte ich lieber mal ab. ;)

edit: habe auch die ps3 version und hatte keinerlei störende framedrops bemerkt - sehr, sehr gutes spiel.

Finstermoor
2012-08-17, 13:51:15
Hiho!

Auf der Xbox360 lief das auch zu 99% butterweich. Keine Ahnung, was hier geredet wird ... ach ja, freu mich auf Teil 2. Lords of Shadow fand ich sehr gut!

So long, Finster.

gnomi
2012-08-17, 14:32:04
Och Leute.
Bitte mal den Digital Foundry Artikel lesen. klick (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-castlevania-lords-of-shadow-face-off)
Mag ja spielbar sein, (N64 zocken geht ja irgendwie auch noch) aber auf PC mit 60 fps wäre das ganze vergleichsweise geradezu ein Genuss.

Zitate:

"Frame-rate in these cut-scenes is somewhat variable to say the least, and it's clear that Mercury Steam pushed the visuals to the limit often at the expense of frame-rate (15FPS at certain points is something we never like to see in-game)."

"We don't see the same extreme performance lows in actual gameplay that we occasionally find in the cut-scenes, but the shifting frame-rate is still a problem - changing between anything from the low 20s to the low 30s."

dildo4u
2012-12-10, 17:40:35
VGA Trailer in 1080p

http://www.gamersyde.com/download_castlevania_lords_of_shadow_2_trailer-29265_en.html

Nativ 1080p so sieht also vermutlich die PC Version aus.

UlcerousVomitus
2012-12-10, 20:04:41
design technisch bitte so weitermachen:

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/469686_377007279057494_201512164_o.jpg

=)

Arcanoxer
2012-12-10, 20:22:51
design technisch bitte so weitermachen:

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/469686_377007279057494_201512164_o.jpg

=)
Naja...

So hat ein Belmont auszusehen:

http://3.bp.blogspot.com/-e_tJ05q_1Qw/UI3ycy7PGzI/AAAAAAAAAcY/AoHE8s74la4/s400/crack+that+whip.jpg

Und nicht wie ein Van Helsing Anime auf nen Emo trip. :usad:

UlcerousVomitus
2012-12-11, 19:14:59
ekelhaft, 80er look, hau mir ab

Thanatos
2012-12-11, 19:21:41
Naja...

So hat ein Belmont auszusehen:

http://3.bp.blogspot.com/-e_tJ05q_1Qw/UI3ycy7PGzI/AAAAAAAAAcY/AoHE8s74la4/s400/crack+that+whip.jpg

Und nicht wie ein Van Helsing Anime auf nen Emo trip. :usad:

Heman mit Peitsche! :D

Disconnected
2013-03-18, 19:34:02
Erster Teil soll auch noch für PC kommen:

http://www.gamestar.de/spiele/castlevania-lords-of-shadow-2/news/castlevania_lords_of_shadows,48730,3010381.html

Ehrlich, mir lief die Demo auf der Xbox 360 zu ruckelig. PC Version wäre schon toll.

dildo4u
2013-06-05, 16:36:38
Trailer zur PC Version von Teil 1 kommt Ende August

http://www.gamersyde.com/download_castlevania_lords_of_shadow_pc_trailer-30135_en.html

UlcerousVomitus
2013-06-05, 21:10:12
resurrection war echt nochmal cool, mit dem forgotten one, freut euch auf einen harten bosskampf & tolle location

soll wohl in ein paar stunden neues gameplay Video material zu teil 2 kommen, hoffe es kommt noch dieses jahr und steht dem Vorgänger in nichts nach

Konami Digital Entertainment, Inc., announced that it will stream its third annual Pre-E3 show in multiple languages. Debuting at 10 a.m. PT / 1 p.m. ET on June 6th, Konami's "Pre-E3 Show 2013" will be streamed in seven different languages including English, French, Spanish, Portuguese, Italian, German and Japanese subtitles for those countries.

Fusion_Power
2013-06-05, 22:27:39
Hab nie ein Castlevania gespielt und ich kenne eigentlich nur diesen Belmont:

http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2012/298/5/9/captain_n__simon_belmont_by_retro_ccn-d5iwmmc.png

...vermutlich hab ich deshalb nie ein Castlevania gespielt. :ugly:

UlcerousVomitus
2013-06-06, 19:43:35
so, bei 15:25 gehts los mit Infos und gameplay

Trailer ab 19:40

http://www.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=konami-pre-e3-show-2013

das nenn ich mal einen Trailer, meine herren :eek: so geht das! nicht live Action piss und immer gleiche alte Szenen - klar wird viel gespoilert aber wenn teil 2 noch umfangreicher sein soll als teil 1 mach ich mir keine sorge und das ist gar nix was da gezeigt wurde. creature design, locations, musik, Details ohne ende, düster und combat wieder 1+

day 1 aber sowas von =)

Ronin2k
2013-06-06, 19:53:54
Hab nie ein Castlevania gespielt und ich kenne eigentlich nur diesen Belmont:

http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2012/298/5/9/captain_n__simon_belmont_by_retro_ccn-d5iwmmc.png

...vermutlich hab ich deshalb nie ein Castlevania gespielt. :ugly:

Captain-N Zeichentrick Serie war ja wohl Pflicht zu NES und SNES Zeiten :biggrin:

Wird Zeit das der nächste Winter kommt :freak:

Fusion_Power
2013-06-06, 20:10:08
Captain-N Zeichentrick Serie war ja wohl Pflicht zu NES und SNES Zeiten :biggrin:

Wird Zeit das der nächste Winter kommt :freak:

Captain-N hab ich sogar als SEGA Fan geguggt und so einiges über Nintendo Charas abseits von Mario gelernt. ^^ War im Grunde nicht so übel die Serie aber MegaMan sah sowas von beknackt aus, echt. :D

dildo4u
2013-06-06, 20:19:32
Castlevania: Lords of Shadow 2 E3 Trailer 1080p

http://www.gamersyde.com/download_castlevania_lords_of_shadow_2_e3_trailer-30157_en.html

http://youtu.be/M7Ujh-8iqiY

Ronin2k
2013-06-06, 20:19:46
Captain-N hab ich sogar als SEGA Fan geguggt und so einiges über Nintendo Charas abseits von Mario gelernt. ^^ War im Grunde nicht so übel die Serie aber MegaMan sah sowas von beknackt aus, echt. :D

Ich hatte auch noch ein Master System und Mega Drive und dann die Mega Cd Geschichte und achja, schön wars. :biggrin:

Lightning
2013-06-06, 21:59:45
Der Trailer ist wirklich sehr mitreißend gemacht. Tolles Design.
Den ersten Teil fand ich allerdings gameplaymäßig nichts besonderes, von daher bin ich trotzdem erstmal nicht so furchtbar gespannt.

Deathcrush
2013-06-09, 15:43:18
Teil 1 schafft es auch auf den PC :) Eines meiner Lieblingsspiele auf der Konsole.

http://www.pcgameshardware.de/Castlevania-PC-248896/News/Castlevania-PC-Version-Lords-of-Shadow-im-August-1072934/

dildo4u
2013-07-30, 20:02:26
PC Demo vom ersten Teil Morgen auf Steam

http://www.joystiq.com/2013/07/30/castlevania-lords-of-shadow-pc-demo-rises-on-steam-tomorrow/

RMA
2013-07-30, 20:47:19
OMG der erste Teil kommt für PC? Ganz an mir vorbeigegangen. :usad: Neben der God of War-Serie wohl das beste Spiel dieser Art und meiner Meinung nach das beste Castlevania seit Aria of Sorrow für den GBA. Richtig schön oldschool-schwer und herausragendes Art Design, das jetzt in hoher Auflösung und mit richtig dick AA nochmal geniessen zu dürfen, ist echt ein Geschenk.

Deathcrush
2013-07-31, 11:28:15
Demo angespielt :) Einfach nur Top, es wurde zwar nicht viel verbessert, aber mit FullHD (Downsampling, aber noch nicht getestet) und mehr FPS macht es gleich noch mal doppelt so viel spaß und dank der einzigartigen Contents immer noch sehr hübsch anzusehen, achtung, Pad ist aber pflicht, mit Tastatur kommt es nicht so gut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0e61DjYffdY

grizu
2013-07-31, 13:37:16
Finde ich auch Top die Demo (läuft Butterweich das ganze) .. nur schade etwas zu kurz geraten ;)

phoenix887
2013-07-31, 14:15:11
Was für ein geiles Game. Richtig schön episch. Immer schon 120FPS, das kommt richtig genial rüber. Sehr gute PC-Anpassung. Wird vorbestellt.;)

Lurelein
2013-07-31, 14:37:48
Verstehe den Hype darum nicht so ganz nach dem ich die Demo gespielt habe. Fand es recht langweilig und hat mich überhaupt nicht angesprochen. Scheint wohl nicht mein Spiel zu sein :D Die Demo ist echt schlechte Werbung für das Spiel. Nervige Quicktime Events, blöde auf Schienen Passage mit dem Pferd, hässliche Waffeneffekte und mehr.

Darksiders 2 und Devil May Cry sind da wesentlich besser.

dargo
2013-07-31, 15:15:13
Ich habs mal kurz angespielt. OMG... das ist der beste Beweis warum ich mit ner Konsole nichts anfangen kann. Konsoliges Gameplay par excellence, furchtbar. :freak: Ich kann nicht mal meine Maus zum Bewegen benutzen. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen Maus zum spielen am PC zu nutzen? :ugly:

THEaaron
2013-07-31, 15:46:42
Das ist schade, ja. Aber wer will so ein Spiel auch schon mit einer Maus spielen. :ugly:

[dzp]Viper
2013-07-31, 15:48:56
Ich habs mal kurz angespielt. OMG... das ist der beste Beweis warum ich mit ner Konsole nichts anfangen kann. Konsoliges Gameplay par excellence, furchtbar. :freak: Ich kann nicht mal meine Maus zum Bewegen benutzen. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen Maus zum spielen am PC zu nutzen? :ugly:
Ich bin ja eigentlich auch Maus+Tastatur-Spieler. Aber bei solchen Spielen nehme ich gerne mal das Xbox360 Gamepad aus der Schublade :up:

Gefällt mir richtig gut das Hack&Slay. Die Kämpfe sind richtig schön intensiv und man kann sogar ein wenig Taktisch vorgehen. Dazu kommt, dass die Kämpfe nicht mit Effekten überwuchert sind wie in so manch anderen ähnlichen Spielen.

Mir gefällt es. Ich habe nix dagegen wenn solche Art von Spielen auch mal auf dem PC portiert werden.

dildo4u
2013-07-31, 18:07:10
Jup perfekt spielbar endlich 60fps + Pad.

phoenix887
2013-07-31, 20:09:22
Ich habs mal kurz angespielt. OMG... das ist der beste Beweis warum ich mit ner Konsole nichts anfangen kann. Konsoliges Gameplay par excellence, furchtbar. :freak: Ich kann nicht mal meine Maus zum Bewegen benutzen. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen Maus zum spielen am PC zu nutzen? :ugly:

Stimmt, wenn man ein Pad in der Hand hat, ist man kein PC-Freak mehr. Schande über mich. :freak:

etwas mehr open-mind? geht das?;)

RMA
2013-07-31, 20:31:28
Dachte ich auch gerade. :rolleyes: Zumal das Spiel hervorragend ist. Ist allerdings in der Tat etwas schade, dass die Steuerung ohne Pad de facto nicht machbar ist, ist jetzt der erste Konsolenport, bei dem ich das als so krass empfinde. Für Freecam wären wahrscheinlich nicht alle Backdrops geeignet gewesen, obwohl die Level prinzipiell schon alle für 360°-Blickwinkel designt sind. Schade nur, dass die Demo so kurz, ist hätte gerne mal das vierte Level (war es glaube ich) mit dem Erstauftritt von Pan in der hohen Qualität gesehen, das gehört zu den grafisch genialsten Stellen im Spiel. :)

dargo
2013-07-31, 20:48:13
Stimmt, wenn man ein Pad in der Hand hat, ist man kein PC-Freak mehr. Schande über mich. :freak:

etwas mehr open-mind? geht das?;)
Sieh es mal so. Diese Art von Spielen/Gameplay (vor allem wenn es mit Gamepad gespielt werden soll) spricht mich absolut nicht an. Mit diesem "Japan-Style" kann ich gar nichts anfangen. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. :)

phoenix887
2013-07-31, 21:00:02
Sieh es mal so. Diese Art von Spielen/Gameplay (vor allem wenn es mit Gamepad gespielt werden soll) spricht mich absolut nicht an. Mit diesem "Japan-Style" kann ich gar nichts anfangen. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. :)

Ja ok ist ja dann in Ordnung. Aber Castlevenia ist ja eine Legende im Konsolenbereich mit langer Tradition. Warum tust du dir dann die Demo an und kritisierst das Gameplay? Ist doch klar das dir es nicht gefällt unter entsprechender Prämisse.:)

dildo4u
2013-07-31, 21:15:02
Das Game hat mit Japan nix mehr zu tun,wird in Europa entwickelt und hat nich viel mit den alten Games gemein.Gameplay ist eher God of War als DMC.

dargo
2013-07-31, 21:21:13
Ja ok ist ja dann in Ordnung. Aber Castlevenia ist ja eine Legende im Konsolenbereich mit langer Tradition. Warum tust du dir dann die Demo an und kritisierst das Gameplay? Ist doch klar das dir es nicht gefällt unter entsprechender Prämisse.:)
Hab mal gehört eine Demo wäre dazu da um prüfen zu können ob das Spiel einen anspricht. :upara:

Das Game hat mit Japan nix mehr zu tun,wird in Europa entwickelt und hat nich viel mit den alten Games gemein.Gameplay ist eher God of War als DMC.
Für mich ist das trotzdem "Japan-Style". :D Art der Bewegungen, Spezial-Moves, Kameraführung etc.

dargo
2013-07-31, 21:23:16
doppelpost

cR@b
2013-07-31, 23:13:18
Habs nun auch mal angezockt und naja die Demo ist in jedem Fall nicht so gut gewählt. Da hat mir die 3DS Demo von Castlevania (MoF) besser gefallen und deshalb habe ich mir auch die Vollversion gekauft.
Hmm die Steuerung mit rein Tastatur ohne Maus geht mal garnicht und die Zwischensequenzen haben null AA. Irgendwie kommt die Demo extrem schlauchartig daher. Naja als jahrelanger Castlevania Fan (seit NES), werde ich mir das Spiel aber bei einem Steam Sale mal reinziehen. :ugly:

dildo4u
2013-07-31, 23:15:39
Die Demo gibt ein schlechten Eindruck das Game selber war ne ziemlich positive Überraschung,daher wird der 2 Teil heiß erwartet.

RMA
2013-08-01, 00:05:20
Habs nun auch mal angezockt und naja die Demo ist in jedem Fall nicht so gut gewählt. Da hat mir die 3DS Demo von Castlevania (MoF) besser gefallen und deshalb habe ich mir auch die Vollversion gekauft.
Hmm die Steuerung mit rein Tastatur ohne Maus geht mal garnicht und die Zwischensequenzen haben null AA. Irgendwie kommt die Demo extrem schlauchartig daher. Naja als jahrelanger Castlevania Fan (seit NES), werde ich mir das Spiel aber bei einem Steam Sale mal reinziehen. :ugly:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Zwischensequenzen offenbar vorgerendert und 1:1 aus der niedriger aufgelösten Konsolenfassung übernommen. Das würde auch die 50 .BIK-Dateien im entsprechenden Unterordner der Demo erklären, die alleine rund 50 % des Umfangs der Demo ausmachen. Vermutlich hat man den Ansatz wie bei Max Payne 3 gewählt, um so während der Zwischensequenzen die Level nachladen zu können. Die Vollinstallation dürfte demnach, wenn alleine die Videos aus der Demo bereits 1 GB umfassen, wieder ein ähnlich riesiger Klopper wie MP3 werden.

Lurtz
2013-08-01, 07:08:18
Ist das schön das Spiel endlich in 1080p/60fps erleben zu dürfen. Die ruckelnde Konsolenfassung wurde dem Spiel einfach nicht gerecht.

_flx
2013-08-01, 09:32:21
Zero Punctuation review (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2251-Castlevania-Lords-of-Shadow) ist nicht unbedingt gut ausgefallen :biggrin:

Lurelein
2013-08-01, 10:05:03
Die Demo gibt ein schlechten Eindruck das Game selber war ne ziemlich positive Überraschung,daher wird der 2 Teil heiß erwartet.

Blöd nur das ich dadurch absolut keine Lust mehr auf das Spiel habe. Aber die Kämpfe und die komischen Effekte werden sich ja eh nicht ändern.

UlcerousVomitus
2013-08-01, 12:30:33
Zero Punctuation review (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2251-Castlevania-Lords-of-Shadow) ist nicht unbedingt gut ausgefallen :biggrin:

oh das ist ja ganz was neues, er mag vllt 5 games und alle andere hasst er

Deathcrush
2013-08-01, 13:07:43
Das ist schade, ja. Aber wer will so ein Spiel auch schon mit einer Maus spielen. :ugly:

Das frage ich mich auch gerade. Wäre genauso blöd, wenn ich jetzt versuchen würde, ein Rennspiel mit einer Mauis zu spielen und mich dann über das Game aufrege ;D Aber hauptsache Dargo hat mal wieder einen Grund gefunden, um auf den Konsolen rumhacken zu können ;) Man hat ja sonnst nix zu tun.

Deisi
2013-08-01, 13:20:36
Ich hab jetzt mal die beiden Angriffe auf die Maustasten zugewiesen und das ausweichen/blocken auf die alt Taste ^^ Geht damit eigentlich ganz passabel. Wenigstens ist es nicht so wie bei Dark Souls, wo nicht mal die Tasten richtig angezeigt wurden.

clockwork
2013-08-01, 14:46:17
Mit Castlevania in der Form, mal schauen.

Symphony of the Night, Dawn of Sorrow und X no Rondo sind godlike.

RMA
2013-08-01, 15:28:29
SOTN ist ja auch eigentlich ein PS-Remake von Rondo of Blood (selbst wenn es handlungstechnisch der Nachfolger ist). Dracula X für SNES war auch ein (verunglückter) Versuch eines Remakes von Rondo of Blood. Das zeigt schon dessen Stellung. Nach SOTN kommt m. E. ganz lange nichts, dann Super Castlevania IV, dann das Original für NES, dann Dracula's Curse für NES und dann Aria of Sorrow, wohl das beste seit SOTN.

Ein SOTN-HD-Remake wäre godlike. War für mich der einzige Grund, eine PS2 zu kaufen.

kleeBa
2013-08-01, 15:57:51
Geht das vom Kampfsystem und "Feeling" eher in Richtung GoW (wäre super) oder eher DMC?

ShadowXX
2013-08-01, 16:14:09
Geht das vom Kampfsystem und "Feeling" eher in Richtung GoW (wäre super) oder eher DMC?
IMHO eher Richtung GoW.

Erendar
2013-08-02, 00:37:22
Da ich gerade wieder im Darksiders Fieber bin steht Castlevania als nächstes an :)

Saw
2013-08-02, 18:34:26
Castlevania: Lords of the Shadow 1 Gameplay by gronkh.tv

http://gronkh.tv/

gordon
2013-08-08, 17:39:53
Hm, die Demo hat mich absolut nicht angesprochen und ja ich hatte mein xbox-Pad dran. Darksiders und DMC habe ich wirklich gerne gespielt , aber das hier war so ... bäh. Kann den Hype nicht nachvollziehen, aber ok, es muss einem ja auch nicht alles gefallen. Geld gespart und der Spielestapel wächst nicht weiter. Insofern bin ja auch dankbar, dass es die Demo gab, ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

UlcerousVomitus
2013-08-22, 18:46:24
http://www.youtube.com/watch?v=unQ50CiKNz8

neues gameplay material, im grunde alles wie gehabt, enthält natürlich Spoiler, schade das es erst im Februar kommt

pordox
2013-08-22, 19:16:53
Unabhängig von der Qualität von LoS2, die Spielstationen auf der GC2013 sind echt gelungen :D :freak:

http://s14.directupload.net/images/130822/temp/bqrd333q.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3356/bqrd333q_jpg.htm)

Si|encer
2013-08-25, 11:25:16
Wie geil ist das denn? ^^

JackBauer
2013-08-25, 15:24:25
ja wer auf Läuse steht LOL

00-Schneider
2013-08-25, 15:25:46
Wie geil ist das denn? ^^


Der fette Gamernerd passt da aber eher nicht rein... :freak:

ShadowXX
2013-08-27, 19:28:24
Kann jemand von euch Castlevania 1 Lords of Shadow runterladen?

Ich hatte es vorbestellt (und es ist ja jetzt offiziell released) und die Shop-Seite sagt mir auch das ich das Spiel schon besitze und bietet mir einen "Play Now" Button an.
Wenn ich da drauf drücke passiert allerdings gar nichts. Und auch in der Libary wird mit unter dem Eintrag des Games weder ein Download noch ein Install Button angezeigt (und im Rechtsclick-Drop-Down ist auch nichts in der Richtung).

Irgendjemand ne Idee?

Skusi
2013-08-27, 19:31:06
Abwarten.
Ist bei mir das gleiche.

edit:geht nun

Si|encer
2013-08-27, 19:37:29
Wie groß ist der Download bei Steam ?

Skusi
2013-08-27, 19:40:12
15Gb sind es.

Si|encer
2013-08-27, 19:43:51
Thx für Info. Omg...das ist wieder was für meine 3Mbit Leitung.....

ShadowXX
2013-08-27, 19:44:50
edit:geht nun
Ja, bei mir nun auch.

Trotzdem ein etwas schwaches Bild von Steam/Valve.

Skusi
2013-08-28, 11:01:45
Ich habe gestern Abend noch kurz mal das Spiel angezockt und wollte eben dann noch mal neu starten, wegen der Story und so, geht aber nicht.:rolleyes:

Ich habe sämtliche verdächtige Savegameorte(appdata,dokumente etc.) durchsucht, keine Savegames zu finden. Cloud deaktivieren hilft auch nicht.
Ingame gibt es nur fortsetzen. Damit ist Castlevania das erste Spiel, das ich nur einmal spielen kann, weil es keinen Neustart gibt.:freak:

Falls jemand rausfindet, wie man Neustartet, wäre es nett, wenn er(oder sie) es hier reinschreibt.

Silvir
2013-08-28, 11:25:42
Ich habe gestern Abend noch kurz mal das Spiel angezockt und wollte eben dann noch mal neu starten, wegen der Story und so, geht aber nicht.:rolleyes:

Ich habe sämtliche verdächtige Savegameorte(appdata,dokumente etc.) durchsucht, keine Savegames zu finden. Cloud deaktivieren hilft auch nicht.
Ingame gibt es nur fortsetzen. Damit ist Castlevania das erste Spiel, das ich nur einmal spielen kann, weil es keinen Neustart gibt.:freak:

Falls jemand rausfindet, wie man Neustartet, wäre es nett, wenn er(oder sie) es hier reinschreibt.

Zumindest bei der Demo konnte man durch das Löschen des Savegames in der Cloud anscheinend einen Neustart erzwingen, siehe http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=78646633&postcount=316 bzw. http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2470784. Ob's funktioniert, ka, aber trotzdem viel Erfolg.

Trocken
2013-08-29, 16:25:12
Castlevania: Lords of Shadow im Test
Dämonisch gut

http://www.gamestar.de/spiele/castlevania-lords-of-shadow-ultimate-edition/test/castlevania_lords_of_shadow,49646,3027206.html

Ronin2k
2013-08-29, 23:04:03
Castlevania: Lords of Shadow im Test
Dämonisch gut

http://www.gamestar.de/spiele/castlevania-lords-of-shadow-ultimate-edition/test/castlevania_lords_of_shadow,49646,3027206.html

Leider sind die Zwischensequenzen nur Stereo, wenn die Level eingeläutet werden zb. Ingame ist es aber Surround.

jay.gee
2013-08-29, 23:23:58
Habe die 360-Version, kann vielleicht Jemand etwas im Vergleich zur PC-Version sagen?

RMA
2013-08-29, 23:37:36
Der Bruch zwischen Cutscenes, die ja offenbar alle nur 720p-BIKs in „Konsolenqualität“ sind, und dem Spiel, insbesondere wenn man mit besserem AA spielt, dürfte auf jeden Fall schonmal ziemlich heftig ausfallen. Wobei es wohl nur 15 GB HDD braucht, da hätte ich schlimmeres in der Größe von MP3 erwartet.

Skusi
2013-08-30, 10:40:46
In erster Linie würde ich da die bombenstabilen 60Fps beachten. Das macht schon einen riesen Unterschied zur Konsolenversion.

phoenix887
2013-08-30, 16:59:14
Wenn ich ein Level geschafft habe, kann ich es ja nochmal spielen mit einer Missionsaufgabe.
Habe das schon zweimal gemacht, steht aber nur Mission bestanden. Wo sehe ich die Belohnung? Meinte bekomme dafür irgendwie Gegenstände oder ähnliches?

Tom Yum 72
2013-09-06, 08:53:00
Habe die 360-Version, kann vielleicht Jemand etwas im Vergleich zur PC-Version sagen?

Ich kenne die 360 Version nicht, ich kannte das ganze Spiel nicht mal.
Aber ...MAMA... was ist das für ein Spektakel in 3d :eek:.
Das stellt alles andere in den Schatten. Wer kann , dem rate ich DRINGENDS das in 3d mit helix zu spielen.
Kann kaum den 2. Teil abwarten.

phoenix887
2013-09-06, 09:57:28
Wie funktioniert dann 3D mit helix? Muss ich noch Einstellungen vornehmen?

jay.gee
2013-09-06, 10:13:38
Ich kenne die 360 Version nicht, ich kannte das ganze Spiel nicht mal.
Aber ...MAMA... was ist das für ein Spektakel in 3d :eek:.
Das stellt alles andere in den Schatten. Wer kann , dem rate ich DRINGENDS das in 3d mit helix zu spielen.
Kann kaum den 2. Teil abwarten.


Swine - jetzt brauche ich es für den PC als doch noch. ;) Eine Liga mit Tomb Raider, Metro 2k, Trine und Co? =)

Tom Yum 72
2013-09-06, 10:16:45
Hier ist der fix von helix : https://s3.amazonaws.com/-HeliX-/CastlevaniaLoSUE.zip

, den in den bin Ordner.

"Used KB keys:
1 - switch gameplay presets.
2(hold) - activate low convergence preset(for some cut scenes)."

Hast du irgendwelche Overlays am laufen , dann :

"If you have problems with any overlays like evga precision, then use this version https://s3.amazonaws.com/-HeliX-/CastlevaniaLoS_H.zip.
This version should be installed in to "CastlevaniaLoS" folder. Run HeliXmodLauncher.exe before the game (don't forget to delete previous version with d3d9.dll as described above)."

Ich nehme den ersten fix. GGf noch mit den erweiterten 3d Nvcp Einstellungen spielen.

Jay: Mindestens die gleiche , wenn nicht noch bessere Liga. Umso weiter man kommt, umso mehr klappt einem die Kinnlade runter.Das ist wie Trine für Große.

RMA
2013-09-06, 10:42:47
Hat eigentlich wer das Spiel schon durch? K-putt? :wink:

jay.gee
2013-09-06, 20:10:15
Jay: Mindestens die gleiche , wenn nicht noch bessere Liga. Umso weiter man kommt, umso mehr klappt einem die Kinnlade runter.Das ist wie Trine für Große.

Dein Wort hat da eine menge Gewicht bei mir. :eek: Ohje - hört sich nach verdammt viel Spass an. :popcorn:

Tom Yum 72
2013-09-06, 21:02:32
Natürlich kann man die Spiele nicht grossartig miteinander vergleichen, Tomb Raider ist grossartig in 2d und 3d, das gleiche gilt natürlich auch für Metro.
Aber was bei Castlevania aufgefahren wird, die ganzen liebevoll gestalteten kleinen sowie grossen Gegner, dazu noch die Kämpfe , das reiten auf den Wildschweinen....Oh , und die Spinnen nicht vergessen.
Da liegen bei dem Spiel wirklich welten zwischen 2 und 3D, echt ein Traum.
Bin gespannt auf deine Meinung Jay.

jay.gee
2013-09-13, 00:24:56
Natürlich kann man die Spiele nicht grossartig miteinander vergleichen, Tomb Raider ist grossartig in 2d und 3d, das gleiche gilt natürlich auch für Metro.
Aber was bei Castlevania aufgefahren wird, die ganzen liebevoll gestalteten kleinen sowie grossen Gegner, dazu noch die Kämpfe , das reiten auf den Wildschweinen....Oh , und die Spinnen nicht vergessen.
Da liegen bei dem Spiel wirklich welten zwischen 2 und 3D, echt ein Traum.
Bin gespannt auf deine Meinung Jay.

Heiliger BimBam - habe die Demo gerade mal kurz mit dem 3D-Fix testen können. Sieht wirklich atemberaubend aus. =) Werde es in den nächsten Tagen/Wochen definitiv auch in 3D anfangen. Kranker Scheiss. ;) Aber ich möchte zuvor erst noch 1-2 andere Perlen zum Abschluss bringen, die ich aktuell parallel spiele.

BtW habe ich schon häufiger mitbekommen, dass Du immer coole Fixes für 3D-Vision hast. Hast Du da eine Anlaufstelle, wo die veröffentlicht werden?

grizu
2013-09-13, 02:38:43
BtW habe ich schon häufiger mitbekommen, dass Du immer coole Fixes für 3D-Vision hast. Hast Du da eine Anlaufstelle, wo die veröffentlicht werden?

Hier gibt's ne menge fixes
http://helixmod.blogspot.de/2013/07/game-list-full.html

Tom Yum 72
2013-09-13, 12:01:53
Genau, auf der Helixmod Seite ( die Game-list ist nicht aktuell, schau immer/auch auf die News-Seite ) und teilweise auch im Geforce-forum.
Dort hatte ich ja auch den Outlast fix her.

https://forums.geforce.com/default/topic/573798/3d-vision/outlast/4

Man muss am Ball bleiben, denn manchmal findet man die Fixes nur in den Kommentaren. Damit anderen das erspart bleibt , poste ich die von mir gespielten Games in unseren 3d vision fred.

jay.gee
2013-09-13, 14:14:29
Thx, Jungs - werde ich in den nächsten Tagen mal rumstöbern. Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen 3D-Vision-Leckerbissen übersehen. :)

JackBauer
2013-09-15, 20:31:36
spiele gerade Teil 1, und was soll ich sagen, einfach perfekte Inszenierung, tolle Atmosphäre, und die Kämpfe gehen leicht von der Hand, nicht so übertrieben wie DMC

dazu schöne Hüpfeinlagen, ein wirklich rundes Spielerlebnis, und noch eine extrem lange Spielzeit wie ich gelesen habe.

K-putt
2013-09-15, 20:57:17
Hat eigentlich wer das Spiel schon durch? K-putt? :wink:

Ne, leider noch nicht. Hatte in den letzten Tagen nicht so viel Lust zum Spielen. Ich sollte aber mal weiter machen, aber erst Outlast. Bin ich ja anscheinend fast durch.

horn 12
2013-09-15, 22:02:04
Wie lange zockt man in etwa, mehr als 15 Stunden ?
Wieviel Levels, bzw. Welten sind in diesem Game?
12 Welten laut Karte, oder sind dort auch die Nebenmissionen inkludiert.

Lässt sich das Game mit so einem Digitalen Joystick gut spielen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DBJM1PY/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0R97W9WW9T8YXDGB73K4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

RMA
2013-09-16, 00:14:51
Also ich habe knapp 21 Stunden auf der PS3 gebraucht, allerdings auch manches Level mehrmals gespielt, um möglichst viel einzusammeln. Ich nehme aber mal an, dass man es wohl auch in 15 Stunden schaffen kann. Und nein, das Spiel braucht auf jeden Fall einen PS3- oder XBOX-Controller mit Analog- und Digitalsticks, sonst schlägt man meines Erachtens spätestens ab dem zweiten Drittel frustiert den PC kaputt, da der Schwierigkeitsgrad bei diesem Spiel ohne völlige Beherrschung der spezifischen Steuerung ins Unmögliche tendiert. Da würde ich noch eher annehmen, dass es eventuell mit einer customized Maus-Tastatur-Kombination spielbar ist.

Döner-Ente
2013-09-18, 21:57:25
Hab jetzt Teil 1 mal gespielt und auch wenn´s sicherlich ein gutes Spiel ist, so ganz kann ich die Lobeshymnen nicht teilen.

Auf der Habenseite sicherlich ein sehr flüssiges Kampfsystem, sehr stimmige und bildgewaltige Locations, ein famoser Soundtrack und eine, wenn auch sehr vorhersehbare und abwechslungslose, dennoch aber an sich gut erzählte Geschichte.
Gut umgesetzt fand ich auch ausnahmsweise die regelmäßig wiederkehrenden QTE´s...dadurch, dass die zu drückende Taste auch an der entsprechenden Position analog der Gamepad-Position eingeblendet wurde, ging das recht intuitiv vonstatten und hat nicht so sehr von der Zwischensequenz abgelenkt.
Checkpoints waren im Großen und Ganzen auch fair gesetzt, mit ein paar wenigen, nervigen Ausnahmen.
Was mir nicht so gefallen hat:
- die vom Spiel vorgegebene feste Kameraperspektive, die dann doch ständig wechselt...ging mir gewaltig auf die Nerven und ich bin durchaus öfters aus Versehen wieder dahin gelaufen, von wo ich gekommen war; aber gut, da soll Teil 2 ja freie Perspektive bieten.
- meine Punkte habe ich kaum ausgegeben...was soll ich mit drölfmillionen verschiedenen Kombos, die die Steuerung nur noch mehr überladen und die ich mir eh nicht alle merken kann ? Mir wären weniger, dafür upgradebare und evtl. mit Spezialfähigkeiten aufrüstbare Kombos lieber gewesen; prinzipiell hätte man das auch mit den Gadgets machen können.
- Bosskämpfe: Anfangs gings ja noch, aber gegen Ende...dieses Endloslangehangele am Dracolich war ja schon nervig, aber dieses zweite Kreise/Magie-Spielchen mit den sich bewegenden Kreisen beim Endboss ging mir so dermaßen auf den Sack, dass ich beschlossen habe, dass ich das Spiel ja quasi durchhabe und mir den Rest gespart habe :eek:

In der Summe dann trotz meiner Meckerpunkte doch durchaus gut und spielenswert, Darksiders 2 z. B. hat mir als "Kloppen-Klettern-Erkunden"-Action-Adventure aber besser gefallen.

UlcerousVomitus
2013-09-18, 22:40:39
bitte in anderen thread verschieben oder zum thema zurück kommen!

Lords of Shadow 2 takes place in “one night,” gameplay is split between 60% city and 40% Castle.

http://pixelenemy.com/lords-of-shadow-2-takes-place-in-one-night-gameplay-is-split-between-60-city-and-40-castle/

JackBauer
2013-09-19, 20:01:44
wie erwähnt spiele ich gerade Teil 1, und langsam beginnt es mich anzuöden

das Gameplay ist so dumm und konsolisch, da kann selbst die schicke Welt nicht mehr begeistern, auch die Kämpfe haben nicht viel Anspruch

horn 12
2013-09-19, 20:05:49
Wielange zockt man in etwa bei Teil 1
und wieviele Levels gibt es insgesamt?

JackBauer
2013-09-19, 20:10:33
kA aber hat wohl recht viel Spielzeit so um die 15 Stunden

UlcerousVomitus
2013-10-06, 14:33:53
http://gamingbolt.com/castlevania-lords-of-shadow-mirror-of-fate-hd-and-castlevania-lords-of-shadow-2-demo-have-gone-gold

demo und mirror of fate hd noch dieses jahr?

Tom Yum 72
2013-10-06, 18:57:40
Den ersten noch nicht mal zu Ende , freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd auf den zweiten.

phoenix887
2013-10-06, 21:11:03
Den ersten noch nicht mal zu Ende , freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd auf den zweiten.

Müsste ich auch mal. Aber irgendwie ist mir der Shadow Warrior Reboot dazwischen gekommen.

Knacki99
2013-10-07, 16:34:59
Habe gerade die Ultimate Edition am installieren... Wozu kauf ich das Spiel auf DVD wenn er nur 4.1GB von der Scheibe installiert und dann noch 10.4 GB runterlädt? Frechheit.

UlcerousVomitus
2013-10-07, 23:46:31
neues theme

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g2-2MG52wog

eine schande das es nicht mehr ende dieses jahr kommt, die musik passt so herrlich zu der zeit und stimmung

gnomi
2013-10-08, 15:13:15
Habe gerade die Ultimate Edition am installieren... Wozu kauf ich das Spiel auf DVD wenn er nur 4.1GB von der Scheibe installiert und dann noch 10.4 GB runterlädt? Frechheit.

Kann ich dir nur zustimmen.
Das ganze hatte ich jetzt bei Steam Titeln auch schon häufiger...

Edit:
Demo mal ausgetestet.
Das Spiel hat sich sehr gut gehalten. Sieht jetzt auf PC nochmals besser aus. Dazu 60 fps.
So muss das sein, denn jetzt macht es auch richtig Spaß, und man kann den tollen Soundtrack und die gelungene Atmosphäre noch mehr genießen.
Spielerisch ist es zwar seicht, aber damit unterscheidet es sich prinzipiell jetzt auch nicht von Spielen wie God of War und anderen.
Die Vollversion werde ich mir beizeiten zulegen.
Aktuell habe ich nur leider zu viel zum Spielen und auch keine Lust, 30 Euro für die Retail Fassung locker zu machen und dann das halbe Spiel noch runterladen zu müssen.

Knacki99
2013-10-09, 12:44:13
Gerade mal 2 Stunden gespielt. Das erste Kapitel beendet. Sieht mit SGSSAA @FullHD lecker aus (bis auf die Filmsequenzen) und ist echt motivierend inszeniert. Gameplay ist recht seicht aber insgsamt atmosphärisch. Als Lückenfüller bis Ende Oktober genau richtig und mit 25€ auch nicht zu teuer.

Feines Action Adventure und gefällt mir persönlich bis jetzt besser als Darksiders 2.

UlcerousVomitus
2013-10-09, 23:43:58
scheinbar macht sich hier kein mod die mühe mal die keule auszupacken

wär schön wenn ihr den teil 1 thread hierfür benutzen würdet und hier nur Sachen zu teil 2 zu finden sind

mirror of fate hd würd ich grad noch so durchgehen lassen

UlcerousVomitus
2013-10-16, 12:11:44
http://www.joystiq.com/2013/08/19/mirror-of-fate-shining-in-hd-on-xbla-psn-this-halloween/

UlcerousVomitus
2013-10-26, 11:45:19
https://www.youtube.com/watch?v=smjDoBX4a7Y

Demo zu Teil 2, wie erwartet nix neues, nur am Ende minimal anderst

UlcerousVomitus
2013-11-11, 19:28:02
zockt keiner mirror of fate hd?

dev diary zu los 2:

http://www.joystiq.com/2013/11/10/human-side-of-dracula-shown-in-castlevania-lords-of-shadow-2-de/

RMA
2013-11-11, 19:49:10
Ich verstehe nicht, wieso die Mirror of Fate HD nicht auch auf PC veröffentlichen. Die Castlevania-Exklusivität auf Nintendo ist eh schon lange weg, entwickelt werden die Spiele ohnehin auf dem PC – so what? Zocken werde ich es sicher mal, aber die bisherigen Wertungen lassen nicht erkennen, dass es mit Order of Ecclesia oder gar Dawn of Sorrow mithalten könnte.

JackBauer
2013-11-11, 19:58:44
Ich verstehe nicht, wieso die Mirror of Fate HD nicht auch auf PC veröffentlichen. Die Castlevania-Exklusivität auf Nintendo ist eh schon lange weg, entwickelt werden die Spiele ohnehin auf dem PC – so what? Zocken werde ich es sicher mal, aber die bisherigen Wertungen lassen nicht erkennen, dass es mit Order of Ecclesia oder gar Dawn of Sorrow mithalten könnte.

erscheint doch nächstes Jahr für PC

K-putt
2013-11-11, 20:18:37
Die Castlevania-Exklusivität auf Nintendo ist eh schon lange weg, entwickelt werden die Spiele ohnehin auf dem PC – so what? Auf einem PC der einer Konsole ähnelt. Nur weil es auf dem PC entwickelt wird, heißt es noch lange nicht das es auch ein PC Spiel ist :).
Die werden da halt nur für eine Playstation entwickelt. Android/ios Spiele werden ja auch auf dem PC entwickelt. Laufen aber nur auf Android/iphone.

UlcerousVomitus
2013-11-17, 13:43:37
@mof: nicht sonderlich gut bisher, hätte mehr erwartet

UlcerousVomitus
2013-12-14, 14:07:44
das Interesse kommt wohl wieder erst Monate später...

anyway:

http://media.gamesource.it/new_media/gallery/1/151312/1383232416_172652.172653_12_.jpg

jetzt mit mechs und supersoldiers

[dzp]Viper
2014-02-11, 19:34:06
Demo ist auf Steam LIVE!

steam://install/273130

John Williams
2014-02-11, 19:39:25
das Interesse kommt wohl wieder erst Monate später...

anyway:

http://media.gamesource.it/new_media/gallery/1/151312/1383232416_172652.172653_12_.jpg

jetzt mit mechs und supersoldiers


Kein Soundtrack, uninteressant!

Rente
2014-02-11, 19:39:45
Viper;10106386']Demo ist auf Steam LIVE!

steam://install/273130
Die Store-Seite auch: http://store.steampowered.com/app/239250/

UlcerousVomitus
2014-02-11, 20:48:55
wäre mal intressant zu erfahren was die nächste ip von mercurysteam sein wir und ob sich der support überhaupt lohnt, castlevania ist ja bekanntlich jetzt vorbei egal wie die sales ausfallen. da macht eine überteuerte Special limited collectors edition wenig sinn.
die haben ja ebenso clive barkers Jericho gemacht, wäre untypisch aber wahrscheinlich ebenso unklug immer noch im Horror Bereich zu bleiben weil le Dollars making

36 € is mehr als korrekt, wenns ähnlich lange is wie teil 1

demo macht laune, hols mir für den pc, beste optik und scheint am smoothesten zu rennen hier, Steuerung geht klar

[dzp]Viper
2014-02-11, 21:48:02
So Demo gespielt.

Grafisch wirklich nett anzuschauen. Wenn auch nicht sonderlich Polygonreich. Aber dafür performt es satt. Max Settings > 80-90fps durchgehend.

Steuerung geht jetzt auch mit Tastatur gut von der Hand. Problem dabei nur:

- SHIFT Taste wird nicht angenommen (ist standardmäßig aber blocken)
- Trotz Tastatursteuerung werden die Symbole des Xbox-Controller angezeigt

Sonst aber top. Gefällt mal wieder. Vor allem das Artdesign und die Sounds :up:

John Williams
2014-02-11, 23:23:16
Gibts keine Konsolen Demo? :)

Crazy_Bon
2014-02-11, 23:30:07
Doch, die PS3-Demo ist auch heute erschienen, die Xbox360-Demo wird noch in dieser Woche erwartet.

jay.gee
2014-02-12, 00:02:41
Schon Jemand in 3D-Vision getestet? Genauso krass wie der Vorgänger? :)

Döner-Ente
2014-02-12, 00:09:47
Demo kurz angespielt, wie Schnitzel über die endlich ggü. dem ersten Teil freie Kamera gefreut und wird gekauft.
Schickes, düsteres Art-Design, gute Performance, tolle und wuchtige Soundkulisse, spielt sich wie schon Teil 1 1a, was will man mehr.

Imho im übrigen ein feiner und heutzutage nicht mehr selbstverständlicher Zug, fast 2 Wochen vor Release bereits eine Demo bereit zu stellen.
Wenn man dann noch sieht, dass in den Gameplay-Optionen wahrlich und wahrhaftig eine Option "Play without QTE´s" da ist...sehr fein :cool:.

phoenix887
2014-02-12, 00:46:52
Hört sich ja wirklich gut an. Der 1.Teil hat mir schon gefallen. Hatte es aber nie zu Ende gespielt. Vielleicht sollte ich das doch nochmal in Angriff nehmen.

schreiber
2014-02-12, 01:39:23
Wow, das ist mal ein Game wofür sich der Xbox-Controller lohnt. Macht echt Laune und ist auch nicht zu schwer zu bedienen für Non-Konsoleros. Hab sonst immer Probleme mit den zu vielen Tasten und Steuerkreuzen. Aber hier klappt das super.

DrMabuse1963
2014-02-12, 18:40:24
Schon Jemand in 3D-Vision getestet? Genauso krass wie der Vorgänger? :)

Aktuell leider : Wüüürg : (

gordon
2014-02-12, 19:49:00
Naaaja - besser als Teil1 auf jeden Fall, aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit Castlevania, der Funke will einfach nicht überspringen. Wenn ich nicht ohnehin zuviel ungespielte Games hier liegen hätte, aber so - vielleicht mal im Weihnachtssale für maximal 5 Euro ...

Grey
2014-02-27, 20:49:48
Gnaar. ZU SCHWER :D

Schon ein schönes Spiel, aber die Kämpfe sind etwas zu fordernd für meinen Geschmack.

JackBauer
2014-02-27, 21:14:06
Spiel gefällt sehr

neues Setting, neue Kräfte, neue Gameplaymechaniken, schicke Grafik, super Story

was will ein Action Adventure Freund mehr

Erendar
2014-02-27, 21:57:14
Spiel gefällt sehr

neues Setting, neue Kräfte, neue Gameplaymechaniken, schicke Grafik, super Story

was will ein Action Adventure Freund mehr

Gods of War Reihe, Bayonetta, Ninja Gaiden, *träum*

Soll ich weitermachen ? :wink:

Danbaradur
2014-02-28, 20:45:56
Castlevania: LoS 2 (in folgendem C2 genannt :)) eine Wertung unter 8/10 zu geben ist in letzter Konsequenz ein Hohn auf das Genre. Wieder einmal fühl ich mich in der Annahme bestätigt, dass die Arbeit eines Spieletesters in keinster Weise erstrebenswert erscheint. Von vornherein mit dem Fluch der Kritik belegt zu sein, erstickt jedwede Subjektivität im Keim – dem alleinigen Arbeitsauftrag "Suche Schwachpunkte" kann man doch nichts abgewinnen.

Testberichte wirken auf mich wie so oft als eine Satire ihrer selbst, denn die heutigen konditionierten Paradigmen, bzw. Charakteristiken eines Testberichtes, lassen es ja fast schon gar nicht mehr zu, Spaß an einem Unterhaltungsprodukt wie einem Computerspiel zu haben. C2 ist ganz bestimmt keine Weiterentwicklung und hievt das Genre auch nicht auf einen neuen Level, aber einer verdammt gut polierten Stagnation oder anders gesagt, einer Weiterführung eines funktionierenden Konzepts, kann man doch nicht auf Metacritic mit einer 6/10 demütigen. Meine Fresse nochmal, sooo ausgehungert kann ich gar nicht sein, um Spaß nicht zu erkennen. :)

JackBauer
2014-02-28, 21:22:29
Gods of War Reihe, Bayonetta, Ninja Gaiden, *träum*

Soll ich weitermachen ? :wink:

ich hab ne PS3 mein Freund :P

nur hab ich noch keins von denen gespielt hahaha



@Danbaradur

joa da schließ ich mich an, dazu schädigt man auch noch das Entwickler Studio

das Spiel ist keinen deut schlechter als der Vorgänger, wurde teilweise sogar noch verfeinert, und in einem frischen Setting

Danbaradur
2014-03-01, 00:10:50
@Danbaradur

joa da schließ ich mich an, dazu schädigt man auch noch das Entwickler Studio

das Spiel ist keinen deut schlechter als der Vorgänger, wurde teilweise sogar noch verfeinert, und in einem frischen Setting
Volle Zustimmung.

Danbaradur
2014-03-01, 09:53:54
Technisch mit einfachen Mitteln erstellt und qualitativ nicht hochwertig, aber so erlebt (Pad/SKG Schwer). Mir macht das Spiel Spaß. Fight gegen Camilla:

zeO2zNQfSgk

UlcerousVomitus
2014-03-01, 13:55:13
carmilla sah im einzer aber noch n ticker geiler aus, ihre finale form, genauso so olrox und brauner, die neuen vampire sind auch gut aber lang net so stylish wie die 3

dafür war der Raisa doppel fight entschädigung genug, dat design :eek:

find auch die normalen satans army dudes sehr geil gemacht

bin jetzt im Schnee und muß Trevor den mirror besorgen, mit den neuen Knights/priests jetzt auch sehr spaßig

Grey
2014-03-01, 13:58:29
Was macht man am besten gegen die Schild-Skelette?

Wollte nach Camilla gerade mal die Welt etwas entdecken und bin in City of the Damned irgendwo ein so einen runden Saal gekommen, da kamen über 10 von den Mistviechern und irgendwann war Chaos alle... mit Schild sind die super nervig zu bekämpfen, da habe ich keine Lust drauf :/

Ex3cut3r
2014-03-01, 14:10:47
Ist das Game mit Tastatur und Maus bedienbar? oder sollte es schon ein Controller sein? :D

EDIT: Hab doch lieber das Ps3 Pad genommen, aber ich kann irgendwie nicht mehr als 1080p einstellen?

UlcerousVomitus
2014-03-01, 16:58:38
Was macht man am besten gegen die Schild-Skelette?

Wollte nach Camilla gerade mal die Welt etwas entdecken und bin in City of the Damned irgendwo ein so einen runden Saal gekommen, da kamen über 10 von den Mistviechern und irgendwann war Chaos alle... mit Schild sind die super nervig zu bekämpfen, da habe ich keine Lust drauf :/

so Situationen gibt's leider oft, braucht man unbedingt chaos oder void, kanns aber unmöglich aufbauen, das nervt

kommse nicht zurück ums dir bei andern Gegnern zu ergaunern bzw. an sone "ladestation"?

mit m+t geht's ganz gut, man braucht nur n bissel bis man alles verinnerlicht hat

Grey
2014-03-01, 18:03:55
so Situationen gibt's leider oft, braucht man unbedingt chaos oder void, kanns aber unmöglich aufbauen, das nervt

kommse nicht zurück ums dir bei andern Gegnern zu ergaunern bzw. an sone "ladestation"?

mit m+t geht's ganz gut, man braucht nur n bissel bis man alles verinnerlicht hat


Konnte zum Glück noch zurück, aber die sind ja scheinbar überall jetzt (Damned City jedenfalls). Entweder war es dort ein Bug (davon gibt es leider schon einige...), dass 10+ überhaupt aufgetaucht sind, oder die Stelle ist verdammt hart.

In den Encounters eben gerade waren es maximal 5 Stück. Danach sind die Blutpfützen inkl. Health-Anzeige noch einige Sekunden übern Boden geglitcht, dann aber verschwunden.

Dass man die Fähigkeiten nicht aufladen kann finde ich immer lästiger. Insbesondere auch, weil die beiden Waffen dann komplett nutzlos werden, statt lediglich Ihre Spezialfähigkeiten zu verlieren...

Ronin2k
2014-03-01, 21:52:42
Pans Bruder ist ja wohl die absolute Grütze, wo man da rumschleichen muss...i smell your fear, ich kann es nicht mehr hören. Jemand eine Ahnung wie man dem ausweichen soll. Kann machen was ich will, selbst die völlig bescheuerte Glocke hilft mir nicht dabei.

Danbaradur
2014-03-01, 23:15:10
Pans Bruder ist ja wohl die absolute Grütze, wo man da rumschleichen muss...i smell your fear, ich kann es nicht mehr hören. Jemand eine Ahnung wie man dem ausweichen soll. Kann machen was ich will, selbst die völlig bescheuerte Glocke hilft mir nicht dabei.
Nebelgestalt hat mir sehr geholfen. :)

Einfach ein cooles Game.

http://abload.de/img/2014-03-01_000280loqi.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-03-01_000280loqi.jpg)

http://abload.de/img/2014-03-01_00030nhqba.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-03-01_00030nhqba.jpg)

http://abload.de/img/2014-03-01_000352lrxt.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-03-01_000352lrxt.jpg)

Ronin2k
2014-03-02, 00:32:28
Ich dachte in den Sneaking Levels kann man die Abilities nicht nutzen :eek: gnaaaa * LOS2 startet^^



Nebelgestalt hat mir sehr geholfen. :)

Einfach ein cooles Game.

http://abload.de/img/2014-03-01_000280loqi.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-03-01_000280loqi.jpg)

http://abload.de/img/2014-03-01_00030nhqba.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-03-01_00030nhqba.jpg)

http://abload.de/img/2014-03-01_000352lrxt.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-03-01_000352lrxt.jpg)

Ronin2k
2014-03-02, 01:31:52
Ok das war nun fast leicht. :) Als nächstes möchte ich ein aufpoliertes Symphony of the Night mit erweiterter Story und massig Inhalt und Items, Bitteeeeeeeee^^

Piffan
2014-03-02, 08:45:53
Ich finde es mal wieder bezeichnend und sehr beschämend, was sich manche "Tester" rausnehmen. Seite vergessen, könnte gamona sein, da wird von einem nicht funktionierenden Schleichsystem gesprochen. Die Wertung ist übrigens nicht so gut geworden. :mad:

Ungewaschene Mäuler haben schon Witcher 1 versucht kaputt zu testen (Gamestar, ist dann aufgrund des Protestes der Communitiy noch mal zurückgerudert). Besonders unqualifiziert wurde Outcast beurteilt, keiner der angeblichen Mängel war vorhanden, vielmehr waren die einfach zu faul es gründlich zu spielen.....

Also zum topic: Schleichen funzt! :smile:

Werde mir das Game nicht entgehen lassen. Leckere Kämpfe mit dieser Aufmachung haben will.....

Si|encer
2014-03-02, 10:02:53
In der PC Games kritisieren sie das Schleichsystem zumindest als unpassend.

Danbaradur
2014-03-02, 16:19:53
Habe weiterhin verdammt gute Laune mit dieser "Metacritic 6", mir macht es Spaß mit neu erworbenen Fähigkeiten zu experimentieren, mich in dieser Welt zu bewegen. Wie gesagt, kein Meilenstein, aber ein sättigendes Erlebnis. Hier noch ein paar Impressionen von mir, alles so passiert, keine Schönspielerei – Vorsicht leichte Spoiler. :)

uxnSB9YOq9k

NakedSnake
2014-03-02, 22:40:04
Ex-Mitarbeiter über Probleme bei der Entwicklung (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/31217/2139027/Castlevania_Lords_of_Shadow_2%7CSchlammschlacht_bei_Mercury_Steam_Ex-Mitarbeiter_ueber_Probleme_bei_der_Entwicklung.html)

Ob das alles auch so stimmt....

Piffan
2014-03-03, 17:00:29
Warum sollte man es sich madig machen lassen, wenn es eine Demo gibt? Entweder sagt es einem zu oder nicht. Wer will, wird immer was finden. Das perfekte Spiel muss noch erfunden werden.

Dass pöse Scheffes die Kreativität ihrer Mitarbeiter öfter mal an die Zügel legen, ist nichts außergewöhnliches. In dem knallharten Geschäft ist es tötlich, wenn man durch Kreativität einen Zeitplan killt. Was ich durch Videos so gesehen habe, ist es zumindest recht solide. Die Kämpfe sind taktisch, der Einsatz und Kombination von Fähigkeiten soll Laune machen. Grafisch kann ich nichts Negatives sehen. (als Mangel gilt, dass die Schauplätze in der Gegenwart im Vergleich zum Mittelalter fade aussehen, der Redi schreibt es und zeigt ein Parkhaus, nachdem er vorher Prunkbauten zeigte.) :freak:

Grey
2014-03-03, 18:23:35
Es ist solide bis ziemlich gut. Hat Schwächen hier und da, aber ich finde es schon mal besser als DarkSiders, weil Steuerung und Kamera besser sind.

Dazu noch ein paar schöne PC-Port-Fakten:

- Intro kann man abbrechen (hello every other game)
- Meisten Zwischensequenzen kann man überspringen (außer den kack Wolf jedes mal)
- Performance/Optik-Verhältnis einwandfrei
- Keine verfickte Letterbox auf 16:9

Bisher gab es keine groben Patzer. Ich kenne den Vorgänger nicht, mit dem offenbar viel verglichen wurde (naturally) von daher sind die Wertung u.U. auch okay. Wenn es schon mal besser gemacht wurde, kann man die Enttäuschung auch verstehen...

Sicher nicht das beste Spiel in dem Genre am PC, aber definitiv auch nicht das Schlechteste. Die Perle ist und bleibt DmC mMn.

Wenn es diese Art von Problemen tatsächlich gab, sieht man davon wenig im Spiel. Das hat DarkSiders II oder Dark Souls schon wesentlich schlechter gemacht und bei Ersterem gab es ja auch übelste interne Probleme...

Piffan
2014-03-04, 12:50:38
Nach der Demo folgende Eindrücke: Selbst auf meinem nicht mehr taufrischen System läuft es butterweich, scheint gut optimiert zu sein.
Die Bedienung mit Maus und Tastatur ist völlig problemlos, keine Ahnung was die Tester von "sperrig" faseln. Umfangreiche Optionen, so sollte es immer sein. Man kann also die Kamera frei haben, oder in Kämpfen eine Automatik wählen.

Der Wechsel der Kampftechniken ist vertraut vom Witcher, also bei gepanzerten anders als bei normalen, bei einzelnen anders als bei Gruppen. Die Kämpfe könnten in Schufterei ausarten, ich hoffe die übertreibens nicht. Das Tempo, die Klettereinlagen erinnern ein Bisschen an Assassins Creed.

Die Vertonung mit namhaften Sprechern sorgt für Coolness, dito Präsentation, Musik etc.

Eindruck: Beide Daumen hoch! Scheint ein vergnügliches Spiel mit interessantem Setting zu sein.

Danbaradur
2014-03-04, 13:43:31
Bin mit dem Spiel durch und mir hat es gut gefallen. Neben tollen Artdesign und Soundkulisse, macht das Fighten einfach Spaß.

hkpQVWBnfsI


Von mir bekommt das Spiel eine 8+/10 und ich hoffe, dass ich mein Gesicht nicht verliere. :D


http://abload.de/img/2014-03-03_00002b7amu.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-03-03_00002b7amu.jpg)

Danbaradur
2014-03-04, 22:48:48
Pans Bruder ist ja wohl die absolute Grütze, wo man da rumschleichen muss...i smell your fear, ich kann es nicht mehr hören. Jemand eine Ahnung wie man dem ausweichen soll. Kann machen was ich will, selbst die völlig bescheuerte Glocke hilft mir nicht dabei.
Nachdem ich ein Spiel durchgezockt habe, lese ich auch mal einen Test. Das Problem scheinst du nicht alleine gehabt zu haben. Aus dem Eurogamer-Test (liest sich recht amüsant :)):

"Und dann sind da die zwei Stellen, wo man sich fragt, wie das noch alles weitergehen soll und ob es sich überhaupt lohnt. Richtet euch auf die Rückkehr der fliegenden Pads ein, wenn Pans derangierter Bruder zum Versteckspiel im Labyrinth einlädt. Es ist die Stealth-Sequenz aus der Hölle. Hätte man sich das damals beim ersten Splinter Cell oder Metal Gear als Proof of Concept geleistet, würde es heute kein Stealth-Genre geben. Wenn sich die Sequenz nicht mal an ihre eigenen willkürlichen Regeln hält, sondern gnadenlos bescheißt, wie sie lustig ist, artet eine eigentlich nett gedachte 20-minütige Sequenz zu einem Marathon gegen sich selbst und die eigene Bereitschaft weiterzumachen aus. Die Pad-Muskeln brennen, aber dieses Spiel ist nicht stärker als ich! Ich Godzilla, Du Tokyo!! So lief es dann auch. Aber fast hätte es in dieser einen Szene meinen Willen gebrochen. Und das sagt jemand, der beide Image Fights durchspielte."
http://www.eurogamer.de/articles/2014-02-27-castlevania-lords-of-shadow-2-test

Gab es dafür einen halben Punkt weniger? ;D

Grey
2014-03-04, 23:20:32
Die Szene ist scheiße. Auch mit Nebel, weil die Sequenz nicht anständig programmiert ist.

Hat bei mir im Endeffekt nur durch einen Glitch geklappt, weil er sich nicht mehr bewegt hat (wohlgemerkt, nachdem er mich ein mal gesehen hatte...)

horn 12
2014-03-04, 23:33:15
Sorry, bitte wie lange gezockt ?
Über 20 Stunden im SinglePlayer ?
Dank!

Danbaradur
2014-03-05, 01:22:28
Die Szene ist scheiße. Auch mit Nebel, weil die Sequenz nicht anständig programmiert ist.

Hat bei mir im Endeffekt nur durch einen Glitch geklappt, weil er sich nicht mehr bewegt hat (wohlgemerkt, nachdem er mich ein mal gesehen hatte...)
Nie den Fehler bei sich selbst suchen. Schuld sind immer die Anderen. Ich kanns echt nicht mehr hören. Ganz gleich wie Scheiße diese Stelle ist, der Autor hat sich da sein Frust runtergeschrieben, den er zu mindestens 50% selbst zu verantworten hat. So einfach sieht es aus. Die Federführung finde ich dabei überhaupt nicht schlecht. Trotzdem ist es so einfach falsch und der Autor suggeriert ein Negativpunkt, den es so gar nicht gibt. :wink:

Grey
2014-03-05, 13:43:05
Nie den Fehler bei sich selbst suchen. Schuld sind immer die Anderen. Ich kanns echt nicht mehr hören. Ganz gleich wie Scheiße diese Stelle ist, der Autor hat sich da sein Frust runtergeschrieben, den er zu mindestens 50% selbst zu verantworten hat. So einfach sieht es aus. Die Federführung finde ich dabei überhaupt nicht schlecht. Trotzdem ist es so einfach falsch und der Autor suggeriert ein Negativpunkt, den es so gar nicht gibt. :wink:

Warum regst du dich über den Part so auf? Das EG-Review im Allgemeinen klingt halbwegs fair und nicht fern von meiner Erfahrung bisher.

Wie schon mal angemerkt, es wird sehr viel mit dem ersten LoS verglichen, das ich wiederum nicht kenne. Und wenn ein direkter Nachfolger in einer Serie schwächelt (oft genug an anderer Stelle gehabt) sind auch solche negativen Impressionen nachvollziehbar.



@horn21
Je nachdem wie man spielt. Wenn man die Welt erkundet und versucht möglichst viele Secrets zu finden sind 20 Stunden schon drinnen.

Danbaradur
2014-03-05, 18:45:36
Lieber Grey, ich finde es schade, dass du in meinen Post eine Aufregung reininterpretierst. Es ist ja nicht so, dass ich den Autor nicht verstehe. Ich glaube jeder Spieler kennt die Situation, wenn in einem Spiel der Frustspiegel steigt, man strengt sich zwar mehr an, aber der Sichtbereich für das Wesentliche engt sich immer mehr ein. Ich hab das selber schon mehrfach erlebt, dass ich ein Abschnitt am Abend nicht mehr hinbekommen habe und am nächsten Tag klappte es beim 1. Versuch. Genau diese Erfahrung kann ich allerdings nicht so formulieren, dass das jeder andere Spieler auch so erlebt. Diese persönliche Erfahrung hat meiner Meinung nach (und ich bin ganz entspannt) in einem "objektiven" Test einfach keine Daseinsberechtigung. :)

Ronin2k
2014-03-05, 19:09:03
Nachdem ich ein Spiel durchgezockt habe, lese ich auch mal einen Test. Das Problem scheinst du nicht alleine gehabt zu haben. Aus dem Eurogamer-Test (liest sich recht amüsant :)):

"Und dann sind da die zwei Stellen, wo man sich fragt, wie das noch alles weitergehen soll und ob es sich überhaupt lohnt. Richtet euch auf die Rückkehr der fliegenden Pads ein, wenn Pans derangierter Bruder zum Versteckspiel im Labyrinth einlädt. Es ist die Stealth-Sequenz aus der Hölle. Hätte man sich das damals beim ersten Splinter Cell oder Metal Gear als Proof of Concept geleistet, würde es heute kein Stealth-Genre geben. Wenn sich die Sequenz nicht mal an ihre eigenen willkürlichen Regeln hält, sondern gnadenlos bescheißt, wie sie lustig ist, artet eine eigentlich nett gedachte 20-minütige Sequenz zu einem Marathon gegen sich selbst und die eigene Bereitschaft weiterzumachen aus. Die Pad-Muskeln brennen, aber dieses Spiel ist nicht stärker als ich! Ich Godzilla, Du Tokyo!! So lief es dann auch. Aber fast hätte es in dieser einen Szene meinen Willen gebrochen. Und das sagt jemand, der beide Image Fights durchspielte."
http://www.eurogamer.de/articles/2014-02-27-castlevania-lords-of-shadow-2-test

Gab es dafür einen halben Punkt weniger? ;D


Das war am Ende total easy :) es ist auch wie du sagst, der Frust und das auskotzen im Thread :). Sagen wir es mal so, um das Ganze aufzulockern und was "Neues"(stealth) in das Spiel rein zubringen vielleicht ok. Insgesamt ist es aber schwächer wie Teil 1. Mir fehlt einfach das Feeling, man fühlt weniger mit wie bei Teil 1. :) Auch das Ende gegen Satan ist so ala " wie was jetzt Schluss, steht bestimmt nochmal auf"^^ Sound und Score Bombe, Story genauso, man muss es als Ganzes (Teil 1 + 2) betrachten und damit hat der gute Gabriel wahrlich einen Weg hinter sich wo man sich als emphatischer Mensch einfach "hineinversetzen" kann kurz es weckt Emotionen. Die Zocker Generation von "Heute" kann damit oft gar nichts mehr anfangen, leider, aber warum das so ist das würde den Rahmen sprengen. :D

Grey
2014-03-05, 21:12:24
Lieber Grey, ich finde es schade, dass du in meinen Post eine Aufregung reininterpretierst. Es ist ja nicht so, dass ich den Autor nicht verstehe. Ich glaube jeder Spieler kennt die Situation, wenn in einem Spiel der Frustspiegel steigt, man strengt sich zwar mehr an, aber der Sichtbereich für das Wesentliche engt sich immer mehr ein. Ich hab das selber schon mehrfach erlebt, dass ich ein Abschnitt am Abend nicht mehr hinbekommen habe und am nächsten Tag klappte es beim 1. Versuch. Genau diese Erfahrung kann ich allerdings nicht so formulieren, dass das jeder andere Spieler auch so erlebt. Diese persönliche Erfahrung hat meiner Meinung nach (und ich bin ganz entspannt) in einem "objektiven" Test einfach keine Daseinsberechtigung. :)

Äh erst mal:

"Nie den Fehler bei sich selbst suchen. Schuld sind immer die Anderen. Ich kanns echt nicht mehr hören."

Ist ein deutlich negativ und lässt wenig Raum für "Interpretation" :|

Weiterhin... well, Reviews halt?! Die können von Natur aus nicht "objektiv" sein. Warum du allerdings ausgerechnet das EG-Review zitierst, obendrein von einer der schlechteren Stellen im Spiel, bleibt ein Rätsel. Da finde ich doch die Texte von EDGE bspw. weitaus ferner von dem eigentlichen Spielerlebnis:

Lords Of Shadow 2 is clunky, ugly and deeply misguided. It’s a game that sees the lord of the damned as a vehicle for rat-powered linear stealth, and that takes a future-Gothic London setting and then sets the action in tower blocks and sewers.

http://www.edge-online.com/review/castlevania-lords-of-shadow-2-review/


Stealth ist ja scheinbar ein großes Problem für die meisten Publikationen, ich fand es eine nette Auflockerung, auch wenn es an sich nun nicht besonders viel Sinn ergibt. Bis auf die verbuggte und unfertige Stelle mit Pans Bruder eigentlich auch keine Szenen die wirklich aufhalten...

Sehe da Probleme ganz woanders, bspw. im viel zu konfusen Level-Aufbau (insbesondere wenn man Dark Souls kennt, was ja von der monumentalen Architektur und den kreisförmigen Überschneidungen der Abschnitte ähnlich aufgebaut ist, nur weitaus besser) - aber alles tut dem Spielspaß nicht wirklich etwas an. Ist ja auch insgesamt ziemlich nachsichtig mit Checkpoints und Schaden den man einsteckt (auf Normal).

Danbaradur
2014-03-05, 21:48:42
Äh erst mal:

"Nie den Fehler bei sich selbst suchen. Schuld sind immer die Anderen. Ich kanns echt nicht mehr hören."

Ist ein deutlich negativ und lässt wenig Raum für "Interpretation" :|
Hallo, ich habe den ganzen Test verlinkt und lediglich einen Auszug daraus zitiert. Bist du entspannt?
Negativ was?

Weiterhin... well, Reviews halt?! Die können von Natur aus nicht "objektiv" sein.
Was verkaufen sie mir?

Warum du allerdings ausgerechnet das EG-Review zitierst, obendrein von einer der schlechteren Stellen im Spiel, bleibt ein Rätsel.
Das Rätsel siehst nur du. Ah, ich bin zu unentspannt. Ich kann es nicht mehr anders erklären. Was führt eigentlich zum Punktabzug? Was soll mir ein Test sagen?

Bis auf die verbuggte und unfertige Stelle mit Pans Bruder eigentlich auch keine Szenen die wirklich aufhalten...
Peil ich nicht, ich bin da nicht aufgehalten worden und Ronin2k bestätigt das sogar. Was willst du?

Ist ja auch insgesamt ziemlich nachsichtig mit Checkpoints und Schaden den man einsteckt (auf Normal).
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)

Grey
2014-03-05, 22:17:52
Auf jeden Fall, damit wäre das ja geklärt :)

Danbaradur
2014-03-05, 22:24:49
Wir verstehen uns mehr als du denkst. ;)

UlcerousVomitus
2014-03-08, 12:17:23
bin durch wenn los 1 9,5/10 kriegt geb ich hier 8/10

die artworks sind der hammer, hab leider nur 60 %, gibt's ne möglichkeit an alle ranzukommen indem man game Dateien knackt?

hoffentlich is das dlc nicht grad nur 2 std lang

Döner-Ente
2014-03-10, 21:48:08
Boah...als ich schon dachte, diese Agreus-"Stealth"-Szene wäre nervend und hätte mich schon fast zum Post im "Welches Spiel habt ihr gerade abgebrochen"-Thread geführt....habe ich nun in Kapitel 10 verloren geglaubte Tendenzen aus meiner Jugend, das Gamepad vor Wut durch den Raum zu schmeissen.

Diese Pseudo-Stealth-Szene beim Waffenhersteller mit den 3 Dicken, für die´s nur genau eine, vom Entwickler vorgesehene Ablenk- und mit Nebelgestalt-vorbei-Taktik gibt, hat mich schon unzählige Versuche gekostet...aber diesen Laserschranken+Bodenplatten-Test danach habe ich eben nach 45 Minuten frustriert abgebrochen.
Wie soll mans denn bitte schaffen, mit voller Nebelgestalt da hinten anzukommen, wenn man die ständig braucht, um über die Doppelschranken zu hüpfen ? Ohne Nebelgestalt schaffe ich das nicht, unter anderem wegen der tollen Perspektive...da wäre Vogelperspektive ja sinnvoller gewesen.

So schön das Spiel auch ansonsten ist, manche Stellen treiben echt den Blutdruck in ungesunde Höhen :eek:

Grey
2014-03-10, 21:50:15
Boah...als ich schon dachte, diese Agreus-"Stealth"-Szene wäre nervend und hätte mich schon fast zum Post im "Welches Spiel habt ihr gerade abgebrochen"-Thread geführt....habe ich nun in Kapitel 10 verloren geglaubte Tendenzen aus meiner Jugend, das Gamepad vor Wut durch den Raum zu schmeissen.

Diese Pseudo-Stealth-Szene beim Waffenhersteller mit den 3 Dicken, für die´s nur genau eine, vom Entwickler vorgesehene Ablenk- und mit Nebelgestalt-vorbei-Taktik gibt, hat mich schon unzählige Versuche gekostet...aber diesen Laserschranken+Bodenplatten-Test danach habe ich eben nach 45 Minuten frustriert abgebrochen.
Wie soll mans denn bitte schaffen, mit voller Nebelgestalt da hinten anzukommen, wenn man die ständig braucht, um über die Doppelschranken zu hüpfen ? Ohne Nebelgestalt schaffe ich das nicht, unter anderem wegen der tollen Perspektive...da wäre Vogelperspektive ja sinnvoller gewesen.

So schön das Spiel auch ansonsten ist, manche Stellen treiben echt den Blutdruck in ungesunde Höhen :eek:

Bei letzterem einfach durch rushen! Rennen + Jumpen, direkt zum Feld was zum Cutscene-Trigger führt... so hat es bei mir einwandfrei geklappt.

Nebel ist super nervig in den Stealth-Szenen, da viel zu langsam und zu schnell leer.

Döner-Ente
2014-03-10, 22:04:57
Bei letzterem einfach durch rushen! Rennen + Jumpen, direkt zum Feld was zum Cutscene-Trigger führt... so hat es bei mir einwandfrei geklappt.

Nebel ist super nervig in den Stealth-Szenen, da viel zu langsam und zu schnell leer.

Danke...ich probiers evtl. Morgen nochmal...für heute liegen die Nerven blank :eek:.

Ich hätte ja kein prinzipielles Problem mit Stealth-Szenen in dem Spiel, egal ob das nun zum übermächtigen Dracula passt oder nicht und ab und zu als Ratte irgendwo durchflitzen, war ja auch eine ganz nette Abwechslung, aber zu viele der "Stealth"-Szenen sind kein Stealth, sondern Scheisse.

Größtenteils haben sich die Entwickler anscheinend genau einen Plan zurecht gelegt, wie´s der Spieler zu machen hat und muss das milisekunden genau getimed durchführen...probiert man was anderes oder versaut das Timing, gibts keine Rückzugmöglichkeit, sondern Sterben ohne wenn und aber.
Oder diese Agreus-Szene...wie oft hab ich den Vogel am Anfang mit der Glocke abgelenkt, bin ohne Lärm zu machen oder gesehen zu werden zum letzten Quader vor dem engeren Durchgang in den zweiten Teil und der Vogel hat sich dank übersinnlicher Wahrnehmung zielstrebig von ganz hinten von der Glocke genau bis zu diesem Quader bewegt und hat da auf der anderen Seite bis zum Sanktnimmerleinstag ausgeharrt...

Insofern kann ich da diese Verrisse in den Magazinen dafür schon verstehen...nicht, weil ich Stealth-Abschnitte in dem Spiel per se für blöde halten würde, aber weil sie einfach scheiße gemacht sind.

Piffan
2014-03-11, 09:32:52
Ich habs mir mal wieder überlegt. Eigentlich wollte ich heute noch zum Mediamarkt, im Rahmen einer Aktion mir 3 Spiele zulegen. Aber wenn ich höre, dass dort wieder mal wie in so vielen anderen Spielen absolut hinrverbrannte "Features" eingebaut wurden, lass ich es liegen. Schleichen um des Schleichens willen und dann mit purer Willkür verknüpft? Nicht wirklich. Wenn Schleichspiele witzig sind, z.B. manche Passagen bei Dishonored, dann gerne. Aber keinen Dünnschiss mit Nervgarantie.

Ich spiele nicht ohne Grund lieber Rollenspiele als Shooter: Bei denen kann ich mir ein Konzept überlegen, einen Plan schmieden und vorgehen, wie ich will. Meist gibt es auch viele Alternativen, wie man vorgeht hängt nicht zuletzt vom Charakter ab. Was ich gar nicht leiden kann: Wenn ein Plan von der Logik klappen könnte, aber die Macher per Script willkürlich in die Suppe spucken und man eine Vorgehensweise zentimetergenau vorgibt. Nichts gegen ein lineares Spiel, wenn der Fun und Flow stimmen. Dann muss es aber auch funktionieren und darf nicht schikanieren....

Grey
2014-03-11, 13:14:44
Na ja bis auf Pans Bruder und obige Szene gibt es keine wirklich nervigen Schleicheinlagen. die gesamten Parts vorher sind mit Rattenverwandlung verbunden und entsprechend simpel + schnell vorbei.

Wenn man das Spiel nicht durch rusht, machen die zwei Szenen auch das Gesamtbild nicht kaputt. 95% von meiner Spielzeit (~20-25h) habe ich mit anderen Dingen verbracht.

Ronin2k
2014-03-16, 14:31:18
Mirrors of Fate HD kommt noch diesen Monat für PC juhu :)

arcanum
2014-03-16, 16:16:28
Mirrors of Fate HD kommt noch diesen Monat für PC juhu :)

habs gestern erhalten und postwendend an rebuy geschickt... echt der mieseste Castlevania sidescroller, den ich kenne. zumindest ausgehend von der ersten spielstunde.

RMA
2014-03-16, 17:05:12
Na, der schlechteste nicht, aber unteres Drittel im Castlevania-Ranking auf jeden Fall. Wünschte echt, die würden mal ein Remake von Symphony of the Night machen (16:9 und Full HD täten mir schon reichen), das bleibt IMHO nicht nur das beste Castlevania, sondern auch der beste Sidescroller aller Zeiten.

arcanum
2014-03-16, 23:26:00
Na, der schlechteste nicht, aber unteres Drittel im Castlevania-Ranking auf jeden Fall. Wünschte echt, die würden mal ein Remake von Symphony of the Night machen (16:9 und Full HD täten mir schon reichen), das bleibt IMHO nicht nur das beste Castlevania, sondern auch der beste Sidescroller aller Zeiten.

gibt bestimmt noch schlechtere Castlevanias (das 2er wird da häufig erwähnt), allerdings habe ich die nie gespielt. ein SotN remake wäre wirklich ein traum mit high res content.

RMA
2014-03-17, 02:59:00
Meinst du mit dem 2er Simon's Quest für NES? Das war zwar unglaublich innovativ, aber sowas von bockschwer und krude in der Umsetzung selbst für 1980er Jahre-Verhältnisse, dass es kaum einer je durchgespielt hat. Habe ich mir auch erst vor ein paar Jahren dann endlich mal auf dem Emulator angetan.

Döner-Ente
2014-03-17, 20:14:49
Na ja bis auf Pans Bruder und obige Szene gibt es keine wirklich nervigen Schleicheinlagen. die gesamten Parts vorher sind mit Rattenverwandlung verbunden und entsprechend simpel + schnell vorbei.

Wenn man das Spiel nicht durch rusht, machen die zwei Szenen auch das Gesamtbild nicht kaputt. 95% von meiner Spielzeit (~20-25h) habe ich mit anderen Dingen verbracht.

Nachdem ich nun auch durch bin...in der Gesamtbeschau hast du recht.
Insofern ein etwas versöhnlicheres Fazit: Bis auf die 2 Szenen ein recht schönes Spiel mit wirklich tollem Artwork.
Beim Kampfsystem hättens für meinen Geschmack auch einige Combos weniger getan (wer soll sich das alles merken :eek:) und anfangs fand ich die ständigen Zeit-/Locations-Sprünge verwirrend, das erklärt sich dann ja aber später durch die Story.

arcanum
2014-03-17, 21:12:34
Meinst du mit dem 2er Simon's Quest für NES? Das war zwar unglaublich innovativ, aber sowas von bockschwer und krude in der Umsetzung selbst für 1980er Jahre-Verhältnisse, dass es kaum einer je durchgespielt hat. Habe ich mir auch erst vor ein paar Jahren dann endlich mal auf dem Emulator angetan.

genau das. habe es noch gut in erinnerung aus dem avgn review.

UlcerousVomitus
2014-03-19, 18:41:19
http://www.gamespot.com/articles/alucard-rises-in-castlevania-lords-of-shadow-2-revelations-dlc/1100-6418388/

infos und bewegte bilder zum dlc

no stealth sections :-D

JackBauer
2014-03-19, 18:54:59
ich Spiele gerade C2

von welchen Stealth Sachen wird hier immer geredet?

habe jetzt Lucifers Tochter besiegt, meint ihr das mit den Ratten und das in der Bibliothek wo mich die Tussi anleuchtet

oder kommt da noch mehr?, weil so schlecht fand ich das nicht

Grey
2014-03-19, 18:56:49
ich Spiele gerade C2

von welchen Stealth Sachen wird hier immer geredet?

habe jetzt Lucifers Tochter besiegt, meint ihr das mit den Ratten und das in der Bibliothek wo mich die Tussi anleuchtet

oder kommt da noch mehr?, weil so schlecht fand ich das nicht

Jo, warte noch mal ein wenig ;)

Anyway... s. mein Post vorher. Ich habe Regionen viel ausgereizt um viel zu bekommen für die Story. Das hilft diese Szenen in Relation zu bringen.

UlcerousVomitus
2014-03-20, 12:46:57
vllt kann man als alucard die golgoth guards auseinander nehmen aber ich glaube es kaum