PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone ist das Beste?


Tanja
2012-08-16, 15:42:41
Hallo Community,

ich will mir ein neues Smartphone zulegen und mir dazu eure fachkundige Meinung einholen. Ich will nicht mehr das zweitbeste Steak und den zweitbesten Fisch :biggrin:

Nun soll ein richtiger Hammer her! Zurzeit habe ich das Galaxy Ace plus. Es ist ok aber eben keine Spitzenklasse.

Als Top Modelle zurzeit sehe ich das Galaxy S3, iPhone 4S und das HTC One X. Welche Modelle fallen euch noch ein die an die Spitze gehören? Hat jemand Erfahrung mit einem der Modell oder mit einem Modell was seiner Meinung nach dazu gehört?:confused:


Sooo, hab mich jetzt entschieden, nachdem ich nochmal beim Freund das S3 ausgetestet habe und es hat mir wirklich sehr zugesagt. S bleibe ich Samsung treu und bin zufrieden.

Mein Kollege hatte hier auch sein neues Handy geholt, da kriegt man nochmal eine angenehme Tarifberatung:

Galaxy S3 mit Vertrag (http://www.baseline.de/katalog.category.1-13.html)

Mittlerweile habe ich das Gerät auch schon bekommen und bin nicht enttäuscht worden. Ich denke es ist ganz klar mit eins der besten Smartphones derzeit.

Fairy
2012-08-16, 15:49:06
Warte doch erst einmal, bis das neue iPhone vorgestellt wird.

Mirko84
2012-08-16, 15:50:16
LG P880 Optimus 4X HD evtl noch ?

Tanja
2012-08-16, 15:51:46
Wann soll den das neue iPhone kommen, wollte jetzt nicht noch Monate warten?

Mirko84
2012-08-16, 15:52:23
Wann soll den das neue iPhone kommen, wollte jetzt nicht noch Monate warten?

September aber steht nicht zu 100% fest.

Thoro
2012-08-16, 16:10:35
Meiner Meinung nach gehört das Galaxy Nexus in die Liste aufgenommen. Zu viel passiert bei Smartphones über die Software und zu viel wird durch die Hersteller-Skins (egal ob Samsung oder HTC) verhunzt, als dass man die Vorzüge eines Nexus-Geräts einfach ignorieren könnte.

Ansonsten: Jedenfalls auf das iPhone 5 warten; wenn du schon eine Stange Geld ausgibst, dann sollten 1 oder 2 Monate Wartezeit kein Thema sein.

patrese993
2012-08-16, 16:11:17
das beste Phone, gibt es nicht, genausowenig wie das beste Auto, der eine will Kombi,, der andere Sport, der nächste Offroad, genauso ist es mit Handys.
Du mußt Dir überlegen, was Du mit dem Ding machen willst und dann das dafür am besten geeignete Gerät holen.
Ich zB hab ein Nokia e7, da ich extrem viel mit dem Ding schreib und Daten rumschieb, demnächst kommt wohl als Zweitgerät ein Note dazu, da ich nichts größeres mit Tastatur als das e7 finde, aber gerne etwas angenehmeres zum Surfen hätte und ich kein Tablet haben will.

Thoro
2012-08-16, 16:12:50
das beste Phone, gibt es nicht, genausowenig wie das beste Auto, der eine will Kombi,, der andere Sport, der nächste Offroad, genauso ist es mit Handys.
Du mußt Dir überlegen, was Du mit dem Ding machen willst und dann das dafür am besten geeignete Gerät holen.
Ich zB hab ein Nokia e7, da ich extrem viel mit dem Ding schreib und Daten rumschieb, demnächst kommt wohl als Zweitgerät ein Note dazu, da ich nichts größeres mit Tastatur als das e7 finde, aber gerne etwas angenehmeres zum Surfen hätte und ich kein Tablet haben will.

Exakt. @TE: Ein ungefähres Anforderungsprofil wäre nicht schlecht. Wenngleich natürlich aktuelle OS eh über den einen oder anderen Umweg fast alles können, gibt´s da schon noch Unterschiede.

Gast
2012-08-16, 16:25:05
Wie schon gesagt wurde: Das beste Smartphone gibt es nicht; abhängig von verschiedenen Faktoren und Anforderungen.

Allerdings sehe ich i.d.R. im Gesamtpaket für die Masse der Leute das iPhone schon als "bestes" Handy bzw. stimmigstes Gesamtpaket.

Tesseract
2012-08-16, 17:20:53
imho ist das beste android nach wie vor das galaxy nexus. mich trifft jedes mal der schlag wenn ich sehe wie andere hersteller das system vergewaltigen. an allen ecken wird verschlimmbessert, updates kommen entweder langsam oder garnicht usw. - und am ende ist das teurere gerät mit der besseren hardware das schlechtere smartphone. (wobei das mit der hardware garnicht so eindeutig ist, das GN ist immer noch eines der technisch besten geräte was z.B. display angeht)

so lange die hersteller daran nichts grundlegendes ändern würde ich mir kein anderes android als ein nexus nehmen.

Jonny1983
2012-08-16, 17:24:00
Am 29.08. kommt das Samsung Galaxy Note 2 raus. Bis dahin würde ich auf jeden Fall noch warten. Wird vermutlich besser als das S3 abschneiden und das ist schon ausgezeichnet (habs selbst).

Thoro
2012-08-16, 17:25:27
Das Note kann man aber schwerlich als reines Smartphone bezeichnen. Schon S3 & One X sind für die meisten an der absolut oberen Grenze was die Größe betrifft. Das Note ist da nochmal ne ganze Ecke drüber, das ist wirklich schon eher ein Tabphone.

Sven77
2012-08-16, 17:25:49
so lange die hersteller daran nichts grundlegendes ändern würde ich mir kein anderes android als ein nexus nehmen.

+1

Dktr_Faust
2012-08-16, 19:58:02
so lange die hersteller daran nichts grundlegendes ändern würde ich mir kein anderes android als ein nexus nehmen.

Da kann ich nur zustimmen: Wenn Android, dann das Galaxy Nexus. Alternative: Das aktuelle iPhone (sei es 4S oder 5 oder was auch immer).

Ansonsten ist das alles eine Frage der Philosophie, des Geschmacks und des Geldbeutels, mit keinem machst Du was falsch.

Grüße

lumines
2012-08-16, 20:22:03
Müsste nicht demnächst auch wieder ein neues Nexus erscheinen? Vielleicht wäre es grundsätzlich besser zu warten.

Gast
2012-08-16, 20:33:23
Warten kannst du immer und hast am Ende nichts. Man kauft wenn man es braucht und nicht weil irgendwann mal von einem was neues kommt.

Thoro
2012-08-16, 21:05:30
Warten kannst du immer und hast am Ende nichts. Man kauft wenn man es braucht und nicht weil irgendwann mal von einem was neues kommt.

Wenn aber wie beim iPhone schon klar ist dass in kürze was Neues kommt wäre es gelinde gesagt dumm nicht drauf zu Warten, weil man dann entweder das aktuelle billiger oder das neue zum jetzigen Preis bekommt.

Anders zB beim Nexus, wo nur spekuliert wird, dass ein Neues kommen könnte, jedoch auch die Gerüchteküche nicht wirklich was ausspuckt. Da würde ich auch nicht Warten.

Avalance
2012-08-16, 21:36:59
Ich werde jetzt sicherlich geschlagen .... aber ich hab mir mal n paar aktuelle Windows Telefone angesehen (ja von Nokia) ...und mal 1nen Tag genutzt (vom Kollegen, der hatte dann Android mal ausprobiert) also ich weiss nicht, irgendwie sind die sehr usable - intuitiv - flott - schlicht - und kommen "ganzer" oder "fertiger" rüber als alle Möglichen Android Drübergeklatschten (also vom Hersteller über´s Stock Android gelegter Krempel). Hätte ich nicht gedacht, das letzte Windows Phone was ich in der Hand hatte war mit 6.5 oder sowas - daher auch enorme Vorurteile obwohl ich die Kacheltelefongui auch shcon mal auf´m Android hatte und für "nutzbarer" empfunden habe.

Von der GUI und der ganzen "usability" und Performance war ich beim Windows Nokia echt schockiert - im positiven Sinn.

Ach ja ich nutze selbst Android 2.3/3.x und 4.0 (SII/HD2 und auf´m Tablet) und ich liebe Android, weil man da viel "basteln" und probieren kann, aber so ein aktuelles Nokia mit einem ordentlichen Windows Phone Unterbau macht einfach mal einen wesentlich erwachseneren und ausgereifteren Eindruck. Auch gegenüber einem Stock Android Telefon (Nexus / oder was zusammengeflashtes) .......Man sollte sich die zumindest mal n bissl näher anschauen ;) am Besten im Vergleich zum IOS und Android und sich selbstein Bild machen. Ich selbst würde mir irgend ein ausgewachsenes Android Telefon kaufen (S2/S3/Note/Nexus/HTC/...) und irgend ein Stock Android drauf flashen & gucken was so geht.

Grüße
aVa

Lenon
2012-08-16, 21:47:15
Ich werde jetzt sicherlich geschlagen .... aber ich hab mir mal n paar aktuelle Windows Telefone angesehen (ja von Nokia) ...und mal 1nen Tag genutzt (vom Kollegen, der hatte dann Android mal ausprobiert) also ich weiss nicht, irgendwie sind die sehr usable - intuitiv - flott - schlicht - und kommen "ganzer" oder "fertiger" rüber als alle Möglichen Android Drübergeklatschten (also vom Hersteller über´s Stock Android gelegter Krempel). Hätte ich nicht gedacht, das letzte Windows Phone was ich in der Hand hatte war mit 6.5 oder sowas - daher auch enorme Vorurteile obwohl ich die Kacheltelefongui auch shcon mal auf´m Android hatte und für "nutzbarer" empfunden habe.

Von der GUI und der ganzen "usability" und Performance war ich beim Windows Nokia echt schockiert - im positiven Sinn.

Ach ja ich nutze selbst Android 2.3/3.x und 4.0 (SII/HD2 und auf´m Tablet) und ich liebe Android, weil man da viel "basteln" und probieren kann, aber so ein aktuelles Nokia mit einem ordentlichen Windows Phone Unterbau macht einfach mal einen wesentlich erwachseneren und ausgereifteren Eindruck. Auch gegenüber einem Stock Android Telefon (Nexus / oder was zusammengeflashtes) .......Man sollte sich die zumindest mal n bissl näher anschauen ;) am Besten im Vergleich zum IOS und Android und sich selbstein Bild machen. Ich selbst würde mir irgend ein ausgewachsenes Android Telefon kaufen (S2/S3/Note/Nexus/HTC/...) und irgend ein Stock Android drauf flashen & gucken was so geht.

Grüße
aVa

Ich schlage Dich sicherlich nicht :-) denn ich bin absolut der gleichen Meinung.
Ich war auch von Nokias Windowsphone positiv überrascht. Ich nutze derzeit ein iPhone 4 (kein S) aber das Lumnia 800 hat sich noch einen Tick flüssiger inder Bedienung abgefühlt :-)
Also derzeit würde ich wahrscheinlich auch den Schritt zum Windowsphone wagen, wenn ich nicht schon zufrieden mit meinem jetzigen Handy wäre :-)

Tesseract
2012-08-16, 21:47:27
kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. ich hab mango mal ausprobiert und mit intuitiv war es da nicht weit her. das ding sieht aus und bedient sich wie viele der schrecklichen "designer"-flash-websites. fast alles ist irgendwie animiert, viel information wird dabei aber nicht vermittelt und aufgeklebtes design von interaktiven elementen unterscheiden zu können ist auch mehr raten als intuition.

das legt sich natürlich bald wenn man sich daran gewöhnt aber wirklich gut finde ich das interface design nicht.

lumines
2012-08-16, 21:50:17
Warten kannst du immer und hast am Ende nichts. Man kauft wenn man es braucht und nicht weil irgendwann mal von einem was neues kommt.

Romantische Vorstellung, dass man als Gadget-Liebhaber so pragmatisch leben könnte. Wir wissen aber doch alle wie sehr es schmerzt kurz vor dem angekündigten Release eines neuen Geräts das quasi-Auslaufsmodell zu kaufen, egal wie sehr wir uns das Gegenteil einreden. Nun ja, muss jeder selbst wissen.

GBWolf
2012-08-17, 22:04:22
Das S3 kann ich nur empfehlen. Apple mag ich garnicht und das S3 hat mich überzeugt. Ist ein kleiner Android PC mit super Display :-)

Eisenoxid
2012-08-18, 11:39:06
WP8 erscheint ja auch demnächst. Demnach macht es gerade wenig Sinn, ein WP7-Gerät zu kaufen, genauso wie ein IP4s.

Wenn jetzt kaufen, dann am ehesten ein Android. HTC OneXL, Galaxy S3 & LG Optimus 4X HD, Galaxy Nexus. Welches ist Geschmachssache und eine Frage der Präferenzen (Haptik, Optik, Dicke, Display, Ausstattung etc.)

Alternative ist eben Warten, bis WP8 und IP5 erscheinen und dann erneut Vergleichen.

Kosh
2012-08-20, 14:21:03
Das Galaxy S3 ist aktuell das beste Smartphone.
Das HTC X fehtl es leider an einem extra Kartenslot. Mag für manche nicht wichtig sein,aber die Möglichkeit zu haben ist immer besser als sie nicht zu haben.

Gut Möglich,das das Note 2 Ende August das S3 in den Schatten stellt.
Aber 5.5 Zoll sind absolut heftig.(Gefühlt doppelt so groß wie das S3 und X,gefühlt 4 mal so groß wie das 4S :D)

Iphone 5 glaube ich nicht,das da was herausragendes kommen wird. Das 4S hat ja schon primär auf Siri aufgebaut bezüglich "Neues".

Aber Stand 20.08 ist das S3 das beste Smartphone.

Thoro
2012-08-20, 15:01:50
Wenn man sich in die Untiefen von Touchwiz und unsinniger Update-Politik seitens von Samsung begeben möchte mag das stimmen. Sonst nicht, jedenfalls nicht pauschal.

MartinRiggs
2012-08-20, 15:14:54
Ich werde jetzt sicherlich geschlagen .... aber ich hab mir mal n paar aktuelle Windows Telefone angesehen (ja von Nokia) ...und mal 1nen Tag genutzt (vom Kollegen, der hatte dann Android mal ausprobiert) also ich weiss nicht, irgendwie sind die sehr usable - intuitiv - flott - schlicht - und kommen "ganzer" oder "fertiger" rüber als alle Möglichen Android Drübergeklatschten (also vom Hersteller über´s Stock Android gelegter Krempel). Hätte ich nicht gedacht, das letzte Windows Phone was ich in der Hand hatte war mit 6.5 oder sowas - daher auch enorme Vorurteile obwohl ich die Kacheltelefongui auch shcon mal auf´m Android hatte und für "nutzbarer" empfunden habe.

Von der GUI und der ganzen "usability" und Performance war ich beim Windows Nokia echt schockiert - im positiven Sinn.

Ach ja ich nutze selbst Android 2.3/3.x und 4.0 (SII/HD2 und auf´m Tablet) und ich liebe Android, weil man da viel "basteln" und probieren kann, aber so ein aktuelles Nokia mit einem ordentlichen Windows Phone Unterbau macht einfach mal einen wesentlich erwachseneren und ausgereifteren Eindruck. Auch gegenüber einem Stock Android Telefon (Nexus / oder was zusammengeflashtes) .......Man sollte sich die zumindest mal n bissl näher anschauen ;) am Besten im Vergleich zum IOS und Android und sich selbstein Bild machen. Ich selbst würde mir irgend ein ausgewachsenes Android Telefon kaufen (S2/S3/Note/Nexus/HTC/...) und irgend ein Stock Android drauf flashen & gucken was so geht.

Grüße
aVa

Ich kann dich da auch voll und ganz verstehen.
Es ist der Wahnsinn was Microsoft aus Single-Core Prozessoren mit 512MB RAM rausholt.
Ich bin mit meinem S2 soweit zufrieden, auch weil ich ein Smartphone eher aus Spass habe.
Ich surfe nicht den ganzen Tag damit, ich checke auch keine 3 Mailkonten und auf Facebook bin ich sowieso nicht.

Für meine Freundin habe ich ein Windows Phone geholt und war sehr angetan, wenn ich jetzt ein neues Handy bräuchte wäre ein Windows Phone ganz weit vorne.

Thoro
2012-08-20, 15:41:31
Ich kann dich da auch voll und ganz verstehen.
Es ist der Wahnsinn was Microsoft aus Single-Core Prozessoren mit 512MB RAM rausholt.
Ich bin mit meinem S2 soweit zufrieden, auch weil ich ein Smartphone eher aus Spass habe.
Ich surfe nicht den ganzen Tag damit, ich checke auch keine 3 Mailkonten und auf Facebook bin ich sowieso nicht.

Für meine Freundin habe ich ein Windows Phone geholt und war sehr angetan, wenn ich jetzt ein neues Handy bräuchte wäre ein Windows Phone ganz weit vorne.

Zumal WP-Phones preislich gut liegen. Mir persönlich würd´s jetzt allerdings wehtun ein Phone zu kaufen, von dem ich weiß, dass in 3 Monaten das neue OS rauskommt und ich´s nicht mehr kriegen. Das muss aber jeder selber entscheiden.

Gast
2012-08-20, 16:04:02
Aber Stand 20.08 ist das S3 das beste Smartphone.

Und bekommst du damit (Stand 20.08) auch ein verschlüsseltes und _vollwertiges_ Backup leicht und ohne Klimmzüge hin?
Ist das Device verschlüsselt? Komplett oder nur teilweise? Ist der Schlüssel in Hardware "gegossen"?

Ist bei ein oder mehrer neins das S3 das "beste" Smartphone, wenn ein anderes Telefon das obige kann?

Mordred
2012-08-20, 17:52:04
Das Galaxy S3 ist aktuell das beste Smartphone.
Das HTC X fehtl es leider an einem extra Kartenslot. Mag für manche nicht wichtig sein,aber die Möglichkeit zu haben ist immer besser als sie nicht zu haben.

Gut Möglich,das das Note 2 Ende August das S3 in den Schatten stellt.
Aber 5.5 Zoll sind absolut heftig.(Gefühlt doppelt so groß wie das S3 und X,gefühlt 4 mal so groß wie das 4S :D)

Iphone 5 glaube ich nicht,das da was herausragendes kommen wird. Das 4S hat ja schon primär auf Siri aufgebaut bezüglich "Neues".

Aber Stand 20.08 ist das S3 das beste Smartphone.

Dafür fehlts dem S3 an nem ordentlichem Display und langsamer ist es nach aktuellem Stand in vielen Fällen auch noch (sofern man das OneX aktuell hält) also das beste ist das S3 mit Sicherheit nicht. Man muss halt abwägen ob man mit den 32Gig des OneX auskommt und ein display möchte oder lieben nen Kartenslot und Augenkrebs

Thoro
2012-08-20, 17:58:43
Dafür fehlts dem S3 an nem ordentlichem Display und langsamer ist es nach aktuellem Stand in vielen Fällen auch noch (sofern man das OneX aktuell hält) also das beste ist das S3 mit Sicherheit nicht. Man muss halt abwägen ob man mit den 32Gig des OneX auskommt und ein display möchte oder lieben nen Kartenslot und Augenkrebs

Übertreiben muss man´s dann auch nicht. Das Display des S3 ist unbestritten und quer durch alle Reviews als eines der besten aktuell erhältlichen eingestuft worden. Man muss sich halt der Unterschiede von OLED und LCD bewusst sein und die Pentile-Matrix des S3 beachten. Aber wer behauptet man kriegt von dem Display Augenkrebs, der redet einen ordentlichen Blödsinn.

GTX999
2012-08-20, 18:43:53
Welches Smartphone ist das Beste?

samsung x cover

http://www.teltarif.de/arch/2012/kw02/samsung-galaxy-xcover-test-4l.jpg

Iphone 5 glaube ich nicht,das da was herausragendes kommen wird.

naja vielleicht überlebt das iphone 5 statt 6 monate dann schon 9 monate? :D

Tesseract
2012-08-20, 18:53:55
iphone und kornsorten sind zu anfällig - einmal vom tisch geflogen und es ist hin!
abgesehen vom iphone können eigentlich so gut wie alle geräte vom tisch fliegen ohne hin zu werden.

GTX999
2012-08-20, 19:00:10
abgesehen vom iphone können eigentlich so gut wie alle geräte vom tisch fliegen ohne hin zu werden.

aufgrund des verschleiss der crap-lets und der crap-smart-phones im bekanntenkreis bin ich da anderer meinung.
schon lustig wie die leute immer ihre dämlichen iphones und ipads in die "schutzhüllen" stecken - meiner meinung nach hat so ein fragiler schrott im produktiven einsatz nichts zu suchen. :D

das x cover ist das einzige und erste smart phone dies ich mir kaufte obwohl preislich kein limit vorhanden war.

Mischler
2012-08-20, 19:22:55
Wenn man sein Handy ständig fallen lässt, ist eine Schutzhülle sicher keine schlechte Idee.

Mordred
2012-08-23, 01:00:03
Übertreiben muss man´s dann auch nicht. Das Display des S3 ist unbestritten und quer durch alle Reviews als eines der besten aktuell erhältlichen eingestuft worden. Man muss sich halt der Unterschiede von OLED und LCD bewusst sein und die Pentile-Matrix des S3 beachten. Aber wer behauptet man kriegt von dem Display Augenkrebs, der redet einen ordentlichen Blödsinn.

Betrachte sie mal nebeneinander dann wirst du merken wovon ich rede (sofern keine Sehbeeinträchtigung vorhanden)

Zergra
2012-08-23, 01:05:12
Betrachte sie mal nebeneinander dann wirst du merken wovon ich rede (sofern keine Sehbeeinträchtigung vorhanden)
Es ist halt eine Frage der gewöhnung .... weiß ist nicht weiß sondern eher grau, auch OLED find ich nicht schön weil der Kontrast einfach zu stark ist, wenn du aber als erstes Handy das Galaxy S2 hattest, dann ist das wieder eine andere Betrachtungsweise denn dann wirken alle anderen LED Display Handys blass..

Mordred
2012-08-23, 01:42:45
Ähm? Wilslt du jetzt behaupten das One X würde weiß grau darstellen? :ugly:

Das Handy ist egal ob wir bei Farbträue, Schärfe oder Helligkeit sind ganz oben.

Tesseract
2012-08-23, 02:35:51
Betrachte sie mal nebeneinander dann wirst du merken wovon ich rede (sofern keine Sehbeeinträchtigung vorhanden)

habe ich (also nicht one x und s3 aber one x und galaxy nexus) und ich finde OLED trotz pentile besser.
die restlichen eigenschaften sind einfach zu gut verglichen mit dem TFT-mist.

Nightspider
2012-08-23, 03:07:42
Ich würde sagen das Samsung Galaxy S3.

Das ist auch laut Chip.de das derzeit beste Smartphone auf dem Markt.

Mordred
2012-08-23, 04:48:45
habe ich (also nicht one x und s3 aber one x und galaxy nexus) und ich finde OLED trotz pentile besser.
die restlichen eigenschaften sind einfach zu gut verglichen mit dem TFT-mist.

Wo soll das OneX denn da irgendwo nachstehen? Bitte mit Belegen aus Reviews. Einer der größten Vorteile des One X sollte ja für jeden Erkennbar sein: Schriftschärfe.

Thoro
2012-08-23, 07:40:36
Wo soll das OneX denn da irgendwo nachstehen? Bitte mit Belegen aus Reviews. Einer der größten Vorteile des One X sollte ja für jeden Erkennbar sein: Schriftschärfe.

Dass die Schriftschärfe höher ist, ist natürlich klar. Nur deine Augenkrebs Bemerkung ist trotzdem Blödsinn, weil 720p auf dieser Grösse auch mit Pentile rein von der Auflösung her mehr als in Ordnung ist. Und um zu belegen, dass OLED Vorteile beim Kontrast und der Schwarzdarstellung hat braucht man hoffentlich nichts verlinken, da musst du dich nur mit der Paneltechnologie beschäftigen.

Es ist eine Geschmacksfrage mit welchen Nachteilen man eher Leben möchte (oder welche Vorteile einem wichtiger sind). Im Endeffekt gewöhnt man sich an beides sehr schnell und ist - ausser man hat sehr spezifische Ansprüche - im Alltagsgebrauch mit beidem zufrieden, wie die gebotene Qualität beider Technologien hoch ist.

gnomi
2012-08-23, 09:42:28
Das, was den eigenen Ansprüchen am besten entspricht.
Ich habe mir bspw. zur Vertragsverlängeung ein Galaxy S3 gegönnt.
Das Gerät ist sicherlich der Wahnsinn und aktuell State of the Art, aber ebensogut kann man denke ich auch zu den besten Geräten von Apple, HTC, LG oder Sony greifen.
Bei mir stimmte hier nur das spezielle Angebot besser.
Außerdem mag ich persönlich das abgerundete Design, das leichte Material, den großzügigen und wechelbaren Akku, die gute Kamera, sowie den erweiterbaren Micro SD Kartenslot.

Überlegen würde ich mir hauptsächlich, auf welches OS Du setzen willst.
Ich hatte Null Ahnung von keinem der OS Systeme.
Zu Android kann ich sagen, daß es für Menschen, die Vielfalt und Konfigurierbarkeit schätzen bzw. vom PC kommen, schon ziemlich ideal ist.
Allerdings gibt es einen entscheidenden Nachteil zu den Apple Geräten mit IOS.
Hier gibt es nur ein aktuelles Gerät und ein herstellereigenes OS- also quasi feste Hardware über einen bestimmten Zyklus.
Das ganze sorgt schon in der Theorie für besser optimierte und abgestimmte Apps & Games.
Gleiches gilt mit kleinen Abstrichen auch für Windows Phone. (auch ziemlich standartisiert, aber eben Geräte von Fremdherstellern)
Auf diesen Systemen braucht man wie hier im Thread schon angemerkt also nicht unbedingt die neuste Hardware in den Geräten, um ähnlich flüssig unterwegs zu sein.
Der Vorteil von IOS ggb. Windows Phone 7.5 ist noch die Verbreitung und die stärkeren Gewinne für die Entwickler. Hier könnte MS mit Windows 8 aber aufschließen.
Bei Andoid gibt es hingegen nur so viele Apps, weil die Verbreitung der Hardware riesig und das System offen ist.
Hier darf man aber die Perlen gezielt suchen. Außerdem ist die Frage, wie stark die Top Entwickler zukünftig mit Android entwickeln.
Aktuell ist es prioritär Nummer 2, aber es könnte bei Erfolg von Windows 8 kippen.
Mit Google steht aber natürlich auch hinter Android eine große Firma.
Die Hersteller der Geräte würden aber imho allesamt auch Windows 8 bedienen, wenn es sich durchsetzt. (dann hätte aber auch Apple langsam Probleme, denn aktuell geht bei denen nur der Marktanteil runter, nicht aber der Gewinn)
Die Frage nach dem besten Smartphone ist quasi nicht so interessant, wie nach dem besten OS. :wink:

Rogue
2012-08-23, 11:17:38
Wer kein Anforderungsprofil hat und unbedingt "das beste" haben will ist für mich ein E-Pen\s - Vergleich - Benchmark Kandidat.
Das Ding kann sein wies will hauptsache größter Screen, dickster Prozzi etc. etc.
Die Geräte kommen mittlerweile beinahe im halbjahrestakt neu heraus.
Kauf dir halt das neue IPhone5 oder den sicher bald kommenden Nachfolger des Samsung Galaxy S3 oder des HTC One X. Sollte dich vor deinen Freunden/Klassenkameraden/whatever für 6-9 Monate zum "King Dingeling" machen bevor du wieder 600-800€ in die Hand nehmen musst um den Rang weiterhin zu beanspruchen.

Das beste Phone "für dich" bekommst du nur wenn du diesen ganzen Marketingwahn und die Meinungen sämtlicher selbsternannter Phone-Pro´s ignorierst und ein Gerät kaufst das exakt deinen Anforderungen und deinem Geschmack entspricht. Dafür muss man allerdings ein dickes Fell + Rückrad haben weil man recht sicher mit einem allgemein als "uncool" geltenden Gerät / OS rumrennt.

Thoro
2012-08-23, 11:25:06
Wer kein Anforderungsprofil hat und unbedingt "das beste" haben will ist für mich ein E-Pen\s - Vergleich - Benchmark Kandidat.
Das Ding kann sein wies will hauptsache größter Screen, dickster Prozzi etc. etc.
Die Geräte kommen mittlerweile beinahe im halbjahrestakt neu heraus.
Kauf dir halt das neue IPhone5 oder den sicher bald kommenden Nachfolger des Samsung Galaxy S3 oder des HTC One X. Sollte dich vor deinen Freunden/Klassenkameraden/whatever für 6-9 Monate zum "King Dingeling" machen bevor du wieder 600-800€ in die Hand nehmen musst um den Rang weiterhin zu beanspruchen.

Das beste Phone "für dich" bekommst du nur wenn du diesen ganzen Marketingwahn und die Meinungen sämtlicher selbsternannter Phone-Pro´s ignorierst und ein Gerät kaufst das exakt deinen Anforderungen und deinem Geschmack entspricht. Dafür muss man allerdings ein dickes Fell + Rückrad haben weil man recht sicher mit einem allgemein als "uncool" geltenden Gerät / OS rumrennt.

Schreib halt gleich hin, dass er unbedingt WP7 nehmen sollte und spar dir den Rest, dann ist die Botschaft klarer.

Zum letzten Satz: Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen auf deren Anforderungsprofil zB ein iPhone oder halt eines der aktuellen Android-Flaggschiffe passt.

Man ist nicht automatisch ein armer, von der dummen Konsumerschaft geprügelter Hund, nur weil man bedarfsorientiert kauft.

Rogue
2012-08-23, 11:55:48
Nö wieso? Ich kenne sein Anforderungsprofil nicht. Kann ja sein das entwickeln/modifizieren/personalisieren ein Schwerpunkt bei ihm sind, dann wäre WP7 wohl kaum die erste Wahl.

Abgesehen davon würde ich WP7 nurnoch empfehlen für Leute die auf extremer Schnäppchenjagd sind und nicht mehr als WP brauchen. Ansonsten wohl eher WP8 abwarten.

Nö man ist ein armer, von der dummen Konsumerschaft geprügelter Hund wenn man bedarfsorientiert kauft und den Fehler macht das in einem Forum wie diesem offen zuzugeben :D

Thoro
2012-08-23, 11:58:28
Nö man ist ein armer, von der dummen Konsumerschaft geprügelter Hund wenn man bedarfsorientiert kauft und den Fehler macht das in einem Forum wie diesem offen zuzugeben :D

Ne, man ist nur ein geprügelter Hund, wenn man versucht sein eigenes Bedarfsspektrum mit missionarischem Eifer auf andere zu übertragen und jedem mit einem anderen Bedarf von Vornherein unterstellt, er sei ein Idiot und würde nur ein Statussymbol kaufen.

Rogue
2012-08-23, 12:22:29
Wo bitte hab ich ihm denn mein Bedarfsspektrum aufgezwungen? Das habe ich mit keinem Wort.
Mit WP hast du angefangen. Ich hab lediglich gesagt das er bedingungslos seiner Anforderung und seinem Geschmack folgen soll, wie auch immer das aussehen mag.
Komm mal runter und schieb mir nicht irgendwelche Aussagen unter die ich nie gemacht hab.

jedem mit einem anderen Bedarf von Vornherein unterstellt, er sei ein Idiot und würde nur ein Statussymbol kaufen Sowas unterstelle ich nicht, sowas definiert sich von allein wenn jemand auf maximalen Takt / maximale Displaygröße / maximalen Bling-Bling-Faktor schielt ohne einen konkreten Nutzen dafür zu haben oder zumindest offen auszusprechen das es ihm um ein Lifestylegadget geht.

Ich hab kein Problem damit wenn einer sagt das er z.B. ein IPhone 5 braucht damit er von seinen Golfclub-Homies nicht schief angesehen wird. Das ist wenigstens direkt und ehrlich, braucht man nicht lange um den heissen Brei herumreden und das Thema ist schnell erledigt.

Thoro
2012-08-23, 12:26:24
Also bitte, auf was läuft denn die Aussage
Das beste Phone "für dich" bekommst du nur wenn du diesen ganzen Marketingwahn und die Meinungen sämtlicher selbsternannter Phone-Pro´s ignorierst und ein Gerät kaufst das exakt deinen Anforderungen und deinem Geschmack entspricht. Dafür muss man allerdings ein dickes Fell + Rückrad haben weil man recht sicher mit einem allgemein als "uncool" geltenden Gerät / OS rumrennt.

wohl hinaus, unter dem Kontext, dass du in den einschlägigen Threads seit Monaten Android & iOS als "Hipster-E-Penis-OS" charakterisierst und WP7(.5) als das System der Intelligenten hinstellst, das zu wenig gewürdigt wird?

Aber stimmt, hier hast du´s nicht geschrieben, der Kontext von mir war im Zusammenhang der anderen Threads gemeint - sorry dafür.

Rogue
2012-08-23, 12:32:54
Du solltest da keinen Seitenhieb hineininterpretieren.
Mit Phone-Pros meinte ich nicht die anderen Leute im Thread oder auch nur irgendwen der hier im Phone Threads sachlich mitdiskutiert. Das war meine Bezeichnung für Leute die ihm lediglich vorkauen womit man grade "das coolste besitzt".

Der Rest sollte ihn motivieren mal eine eigene Anforderung/Meinung zu entwickeln und sich nicht blind danach zu richten was "die Masse" grade als das vermeintlich "Beste Phone" ansieht.

Mordred
2012-08-23, 13:42:02
Na klar will ich dann beweise sehen für deine Behauptungen. Kannst mir alternativ auch gerne selber Photos erstellen.

Der Blickwinkel des One X dürfte bei etwa 170-175° liegen wäre mir nicht bekannt jemals aus solch einem Winkel auf ein Gerät zu gucken.

Das Schwarz ist vom S3 nicht zu unterscheiden (mein mitbewohner hat das gerät weil er ja unbedingt einen akku tauschen möchte)

Farben sind am S3 knalliger aber bei weitem nicht präziser.

€: Allerdings muss man dazu sagen es werden im OneX 3 verschiedene Panelhersteller ran gezogen kann gut sein das es da schwankungen gibt.

Mordred
2012-08-25, 01:27:38
Angeben ist es 178° wenn ich recht entsinne meine Angaben waren eine Schätzung aus Selbsttest. Bei 5-10° wirst du da niemals irgendeine Verfälschung sehen. Stark gekippt sieht man aber schon was das ist richtig. Aber wie schonmal gesagt niemand schaut aus diesem Winkel auf ein Smartphone oder einen Monitor finde diesen Einwand daher immer ziemlich bescheuert. Sei es nun Smartphone, Fernsehr oder Monitor.

Der Schwarzwert von Oled ist messtechnsich ein wenig besser, das ist richtig. Der vom OneX ist optisch allerdings sehr niedrig. Man kann schwarz nur mit Mühe vom Rand des Displays unterscheiden in den meisten Fällen gar nicht.

Was allerdings bleibt: Oled mag knalliger aussehen ist aber in der Farbpräzision einem IPS unterlegen. Es ist eher was für Blingbling Kundschaft.

Wo du so abfällig über IPS redest: Hast du mal einen Monitor der P-IPS Klasse gesehen? Was viel präziseres wirst du auf dem Markt nicht finden.

[dzp]Viper
2012-08-25, 01:50:07
Ich werde jetzt sicherlich geschlagen .... aber ich hab mir mal n paar aktuelle Windows Telefone angesehen (ja von Nokia) ...und mal 1nen Tag genutzt (vom Kollegen, der hatte dann Android mal ausprobiert) also ich weiss nicht, irgendwie sind die sehr usable - intuitiv - flott - schlicht - und kommen "ganzer" oder "fertiger" rüber als alle Möglichen Android Drübergeklatschten (also vom Hersteller über´s Stock Android gelegter Krempel). Hätte ich nicht gedacht, das letzte Windows Phone was ich in der Hand hatte war mit 6.5 oder sowas - daher auch enorme Vorurteile obwohl ich die Kacheltelefongui auch shcon mal auf´m Android hatte und für "nutzbarer" empfunden habe.

Von der GUI und der ganzen "usability" und Performance war ich beim Windows Nokia echt schockiert - im positiven Sinn.
Mir ging es damals genauso wo ich WP7 (Lumia 800) ausprobiert habe. Ich war erstmal positiv überrascht und mir hat es super gefallen. Aber mit jeder Woche die ich das Lumia 800 genutzt habe, sind mir mehr "Baustellen" aufgefallen.

Nach 3 Monaten war es mir dann zu viel. Ich musste dann immer und immer mehr Abstriche machen und irgendwann habe ich dann beschluss gefasst, dass mir das zu viele Baustellen sind und ich bin auf das One S gewechselt.

Mit dem One S bin ich hochzufrieden. Keine Abstürze, genug "Freiheiten", qualitätiv sehr hochwertige und günstige Apps, keine Hardwareprobleme, ....

Das One X wäre mit zu groß - selbst für meine großen Hände.

lumines
2012-08-25, 02:15:48
Kauf dir halt das neue IPhone5 oder den sicher bald kommenden Nachfolger des Samsung Galaxy S3 oder des HTC One X. Sollte dich vor deinen Freunden/Klassenkameraden/whatever für 6-9 Monate zum "King Dingeling" machen bevor du wieder 600-800€ in die Hand nehmen musst um den Rang weiterhin zu beanspruchen.
Sowas unterstelle ich nicht, sowas definiert sich von allein wenn jemand auf maximalen Takt / maximale Displaygröße / maximalen Bling-Bling-Faktor schielt ohne einen konkreten Nutzen dafür zu haben oder zumindest offen auszusprechen das es ihm um ein Lifestylegadget geht.

Ich hab kein Problem damit wenn einer sagt das er z.B. ein IPhone 5 braucht damit er von seinen Golfclub-Homies nicht schief angesehen wird. Das ist wenigstens direkt und ehrlich, braucht man nicht lange um den heissen Brei herumreden und das Thema ist schnell erledigt.




Du solltest da keinen Seitenhieb hineininterpretieren.

Wer würde nur auf so eine Idee kommen? Deine Objektivität steht hier im Forum natürlich außer Frage!

Kosh
2012-08-25, 08:17:23
Und bekommst du damit (Stand 20.08) auch ein verschlüsseltes und _vollwertiges_ Backup leicht und ohne Klimmzüge hin?
Ist das Device verschlüsselt? Komplett oder nur teilweise? Ist der Schlüssel in Hardware "gegossen"?

Ist bei ein oder mehrer neins das S3 das "beste" Smartphone, wenn ein anderes Telefon das obige kann?

Und wenn ein Smartphone das obige kann und ein 2 Zoll Display 256MB RAm und 300 Mhz CPU hat,ist es also besser als das S3??

Nein, das S3 ist auch nach deinem Beispiel das Beste Smartphone auf dem Markt.

Aber keiner hat behauptet,das es das beste Handy für die ansprüche von Person X ist.

Eine Mercedes C Klasse Limosine ist auch ein deutlich besseres Auto als ein Dacia Logan.
Musst du aber jetzt sehr viel transportieren,ist der Dacia 20 mal besser als der Mercedes für dich geeignet.
Das macht den Dacia dennoch nicht zum besseren Auto.

Mordred
2012-08-25, 18:55:55
Und wenn ein Smartphone das obige kann und ein 2 Zoll Display 256MB RAm und 300 Mhz CPU hat,ist es also besser als das S3??

Nein, das S3 ist auch nach deinem Beispiel das Beste Smartphone auf dem Markt.

Aber keiner hat behauptet,das es das beste Handy für die ansprüche von Person X ist.

Eine Mercedes C Klasse Limosine ist auch ein deutlich besseres Auto als ein Dacia Logan.
Musst du aber jetzt sehr viel transportieren,ist der Dacia 20 mal besser als der Mercedes für dich geeignet.
Das macht den Dacia dennoch nicht zum besseren Auto.

Musst du dir grade deine Anschaffung schön reden? Billigultradünn Plaste Gehäuse, Pentile Display das sind schon 2 Dinge die es da defintiv aus dem rennen werfen. Es ist das beste was Samsung derzeit am Markt hat, mehr nicht. Dann noch diese lustige Schmelzproblem beim aufladen (keine ahnugn ob das behoben wurde).

Was man sagen könnt es sind derzeit 3 Smartphones an der Spize OneX, S3 und 4S. Welches man davon nun nimmt ist eine frage der persönlichen Vorlieben. Bieten alle mehr als genug Leistung und eine ordentliche Oberfläche.

OneX punktet mit Display und Verarbeitung
S3 mit Akku und Speicherkarte
Iphone mit Verarbeitung und Prollfaktor.

Stu
2012-08-25, 19:22:16
Musst du dir grade deine Anschaffung schön reden? Billigultradünn Plaste Gehäuse, Pentile Display das sind schon 2 Dinge die es da defintiv aus dem rennen werfen. Es ist das beste was Samsung derzeit am Markt hat, mehr nicht. Dann noch diese lustige Schmelzproblem beim aufladen (keine ahnugn ob das behoben wurde).

Was man sagen könnt es sind derzeit 3 Smartphones an der Spize OneX, S3 und 4S. Welches man davon nun nimmt ist eine frage der persönlichen Vorlieben. Bieten alle mehr als genug Leistung und eine ordentliche Oberfläche.

OneX punktet mit Display und Verarbeitung
S3 mit Akku und Speicherkarte
Iphone mit Verarbeitung und Prollfaktor.


Es gab nie ein Schmelzproblem. Der Typ hatte sein Handy vorher in der Mikrowelle.

Mordred
2012-08-25, 20:08:08
Gut dann fällt das Raus. Bleiben immernoch billig anfühlendes Gehäuse und Pentile. Ist ja nciht so das dass nicht reichen würde ;)

GBWolf
2012-08-25, 21:46:50
Haters gonna hate. ;-)

Mordred
2012-08-25, 22:10:07
Ich bein kein Hater hatte selber schon was von Samsung (nexus) das war auch soweit nicht übel zu dem Zeitpunkt (wenn auch da ebenfalls die verarbeitung besser sein könnte das scheint ein generelles Problem bei Samsung zu sein). Das S3 fühlt sich aber eben einfach billig an und hat ein schlechteres display als das OneX.

Aber der Spruch ist natürlich immer gut wenn es im Oberstübchen nicht ausreicht ;)

Mark3Dfx
2012-08-25, 22:14:46
Das Beste gibt es nicht.
Subjektiv hat jeder andere Präferenzen.

GBWolf
2012-08-25, 23:24:17
..

GTX999
2012-08-26, 04:07:54
Das beste Phone "für dich" bekommst du nur wenn du diesen ganzen Marketingwahn und die Meinungen sämtlicher selbsternannter Phone-Pro´s ignorierst und ein Gerät kaufst das exakt deinen Anforderungen und deinem Geschmack entspricht. Dafür muss man allerdings ein dickes Fell + Rückrad haben weil man recht sicher mit einem allgemein als "uncool" geltenden Gerät / OS rumrennt.

samsung x cover 200€ ohne vertrag > pro :D

http://youtu.be/Y4ZsZclR9x4?hd=1&t=55s

http://f2.blick.ch/img/incoming/origs1848116/2885564344-w644-h429/Das-Samsung-XCover-im-Wasser-Test.jpg

Kosh
2012-08-26, 07:13:22
Musst du dir grade deine Anschaffung schön reden?

Habe ein HTC Sensation XE Base Smartphone und plane nichtmal mir das S3 zu holen.
Somit leider nichts mit schönreden.

Nightspider
2012-08-26, 17:03:54
Übrigens kann man die Farben beim Galaxy S3 auf natürlich umstellen.

Somit wirken die Farben weder unrealistisch, noch Bling-Bling-Hipster mäßig.
Und dennoch ist der echte Kontrast deutlich besser als bei einem One X.

Zudem hat das GS3 eine sehr hohe Auflösung, die vielen reicht. Also ist für viele Leute das Display des S3 besser wegen ausreichend hoher Auflösung aber besserem Kontrast.

Wer natürlich extrem hohe Auflösungen bevorzugt, der ist beim One X besser beraten. Ich bezweifle aber das die Mehrheit der normalen Leute einen Unterschied der Auflösungen von One X und GS3 feststellen können.


Das Beste gibt es nicht.
Subjektiv hat jeder andere Präferenzen.

Es gibt aber sehr viele objektive Gesichtspunkte eines Testes, welche die Mehrheit der Käufer ansprechen.

Daher kann man ohne all zu subjektiv zu werden Tests erstellen, welche weitgehend allgemeingültig sind.

Deswegen kann niemand sagen das Tests, wie der von chip.de, völliger Blödsinn sind.
Und ohne Fanboy von einer Marke zu sein kann ich mich vielen Tests anschließen, dass das Galaxy S3 derzeit scheinbar das beste Smartphone auf dem Markt ist.

Rogue
2012-08-26, 20:04:25
Macht einen auch garnicht stutzig das neben den tollen Taktzahlen und der Super-Auflösung solche Probleme wie sie im S3-Thread hier erwähnt wurden nie in solchen Super-Tests erwähnt werden.

Diese "objektiven Gesichtspunkte" wie du sie nennst sind nichts anderes als Marketing-Gewäsch.
Wie wichtig diese Details für den jeweiligen Anwender sind muss dieser schon selbst wissen.

lumines
2012-08-26, 20:17:21
Macht einen auch garnicht stutzig das neben den tollen Taktzahlen und der Super-Auflösung solche Probleme wie sie im S3-Thread hier erwähnt wurden nie in solchen Super-Tests erwähnt werden.

Wieso hälst du dich so sehr am S III auf? Das Referenzgerät bei Android ist das Galaxy Nexus und das hat anscheinend keine Probleme. Wer maximale Leistung will, kauft eben ein S III und verzichtet dann auf schnelle Updates und Vanilla-Android. Wo ist das ein Problem? Ich selbst würde mir nie ein S III holen aus verschiedenen Gründen, aber dass es durchaus einen Markt für State-of-the-Art-Hardware gibt, ist schon irgendwie schwer bestreitbar. Und wenn es nur zum Frickeln ist. Muss man sich dafür rechtfertigen und erst deinem stereotypen Bild eines Android- und iOS-Nutzers fügen, damit du zufrieden bist?

Nightspider
2012-08-26, 20:57:21
Was hat das S3 deiner Meinung nach für Probleme?

Unabhängige Tests sind bei dir Marketing Gewäsch? Für mich hört sich das eher so an als ob du trollst.
Vor allem da die meisten Tests das gleiche sagen.

Sven77
2012-08-26, 21:36:11
Topic: Galaxy Nexus... Wird auch frühestens von dem nächsten Nexus Gerät abgelöst. Die restlichen Androiden würde ich nur empfehlen wenn man bereit ist Custom Roms zu flashen.


Was hat das S3 deiner Meinung nach für Probleme?

Samsung

Mark3Dfx
2012-08-26, 21:39:15
Und ohne Fanboy von einer Marke zu sein kann ich mich vielen Tests anschließen, dass das Galaxy S3 derzeit scheinbar das beste Smartphone auf dem Markt ist.

Ich bin mit meinem HOX vollkommen zufrieden.
Allerdings habe ich es auch bewußt WEGEN Sense gekauft und mit dem Update auf 4.0.4 hält es locker 2 Werktage
inkl. Zugfahrt.
Fühle mich im Kauf besätigt.

Rogue
2012-08-26, 23:11:07
S3 Probs (nicht unbedingt exklusiv, Konkurenzgeräte haben z.T. die gleichen):

Prozzi taktet runter weil wird sofort zu warm.

Screen burnins

Schmilzendes Gehäuse

Das sind wohlgemerkt selten auftretende Phänomen von denen niemand weiss ob sie nicht bereits intern mit ner neuen Hardwarerevision behoben wurden. Nichtsdestotrotz hats diese Probleme mit dem S3 gegeben.


------------------------------

Persönliche Mängel die allerdings Geschmackssache sind:

Billigplastikgehäuse bzw. allg. eine qualitative Anmutung die ein Gerät in dieser Preiskategorie nicht haben sollte.

Wie Sven77 schon sagt: Samsung! Der Support oder die Bereitschaft eine Garantie zu gewährleisten ist bei Samsung unterirdisch bis nicht vorhanden.
Für mich zählt nur Originalhersteller-Support von irgendwelchen CustomRoms hat der nicht-technikafine Normalo nämlich garnichts wenn er mal ein Problem hat.

Da sind wir dann auch schon bei den ach so unabhängigen Tests.
Ich finds befremdlich das niemand solche Mängel erwähnt, ein Smartphone aber als gut/sehr empfehlenswert bewertet bloß weils nen schnellen Prozzi hat.

Man kann ein Gerät nicht bloß nach irgendwelchen Techspec-Ziffern als gut einstufen. Eben das ist Marketinggewäsch.
Es ist dasselbe als wie bei den Digitalkameras wo den dummen Leuten auch lange weiss gemacht wurde: Mehr Megapixel = besser. Wir wissen alle das das nicht stimmt.
Die Relevanz dieser Specs hängt nämlich vom Nutzer ab.

Da kaufen sich nicht wenige ein Gerät das WEGEN seines Höllen-CPU-Tempos und großem Screen als "Top" bewertet wurde ohne überhaupt einen praktischen Nutzen von diesen Eigenschaften zu haben weils ihrer persönlichen Nutzung nicht entspricht oder dieser gar entgegensteht (hinsichtlich Akkulaufzeit oder Hosentaschen-tauglichkeit).

Für dauerzockende/dauersurfende Poweruser mögen das nette Eigenschaften sein, aber es ist falsch anzunehmen das ein S3 für jeden toll wäre.
Ohne einen konkreten Anwendungsschwerpunkt / Nutzerprofil zu kennen und einfach aus dem blauen heraus ein S3 (oder jedes andere Smartphone) zu empfehlen ist daher kompletter Unsinn.
Wenn das die Samsung Fanboys hier nicht begreifen und der beissreflex sofort einsetzt, geht mir das eig. am allerwertesten vorbei.

Oid
2012-08-27, 02:24:17
Galaxy Nexus :) Das einzige was mich an dem Phone stört ist der etwas lapprige Akku-Deckel. Ansonsten bin ich immernoch ziemlich begeistert. Das nächste Smartphone wird sicher auch wieder ein Nexus werden.

Thoro
2012-08-27, 09:32:44
Galaxy Nexus :) Das einzige was mich an dem Phone stört ist der etwas lapprige Akku-Deckel. Ansonsten bin ich immernoch ziemlich begeistert. Das nächste Smartphone wird sicher auch wieder ein Nexus werden.

Das unterschreibe ich. Der Akku-Deckel ist in der Tat seltsam. Ich hab gute 20 Minuten rumgetüfelt um den das erste Mal wirklich zu zu kriegen, selten so eine dumme Konstruktion erlebt.

Gast
2012-08-27, 18:30:27
Schmilzendes Gehäuse
Und genau dafür hätte ich gerne einen Beleg. Aber wenn möglich einen Glaubhaften und keinen Dünnschiß von irgendeinen Idioten aus dem Netz.

Tesseract
2012-08-27, 20:17:39
die panel-diskussion geht hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=515347&page=19) weiter.

Rogue
2012-08-27, 20:47:39
@Gast
http://www.engadget.com/2012/06/20/samsung-galaxy-s-iii-melts/

Glaubst du jemand würde sowas mit nem Bunsenbrenner faken bloß damit er Samsung eins reinwürgen kann?

Stu
2012-08-27, 21:07:31
Das war der Typ, der sein Handy vorher in die Mikrowelle gepackt hat. Das wurde schon vor Wochen aufgeklärt, nur unser Rogue hat es nicht mitbekommen. Von dir will ich noch einmal lesen, dass andere User so doof sind und nur auf Balken schauen. Dabei bist du selbst nichtmal in der Lage vernünftig zu recherchieren und bist auf einen Hoax reingefallen. Fail.

Sven77
2012-08-27, 21:07:34
Das wäre doch geklärt, das Teil lag in der Mikrowelle

Edit: zu langsam

Metalmaniac
2012-08-28, 08:37:33
Habe seit letzten Freitag mittels einer Vertragsverlängerung auf meinen ausdrücklichen Wunsch nun ein Motorola RAZR als Nachfolger meines stets geliebten Nokia N8 (bin eigentlich auch ein Symbianer und sehr traurig über dessen schleichenden Tod).

Da ich seit November letzten Jahres bereits das Motorola Xoom Tablet mein Eigen nenne und mit der Android Plattform so langsam warm werde, war der Erwerb dieses überall als gut bis sehr gut getesteten Smartphones des gleichen Herstellers für mich eigentlich konsequent. Mich wundert deshalb eigentlich, daß es hier in diesem Thread als Alternative noch nicht genannt wurde. Allein die Hochwertigkeit und Eleganz des Gehäuses ist schon mehr als einen Blick wert. Einziger Kritikpunkt ist die Updatepolitik von Motorola. Bei denen wartet man eben ziemlich lange auf die neuesten Softwareversionen bei ihren Geräten. Da es aber in der Android Community massig Custom FWs gibt und auch das Rooten speziell beim RAZR kinderleicht ist das eigentlich auch wieder kein allzu großes Problem.

Klar hatte ich auch das S3 auf dem Schirm, aber das RAZR ist von der Größe eigentlich schon zu viel des Guten, das Samsung ist ja noch ein klein wenig größer und irgendwie geht mir der Hype um dieses Gerät, welcher bereits Applesche Ausmaße erreicht, schon etwas gegen den Strich und zudem brauche ich in meinem Smartphone keinen Vierkerner. Das hat allerdings nichts damit zu tun dass auch ich selbstverständlich akzeptiere, dass das S3 das wohl z.Zt. beste Smartphone zu sein scheint was man für sein Geld kaufen kann (mind. bis das iPhone 5 rauskommt :wink:). Wenn also der TS das Beste möchte, dann wird er an diesem Gerät nicht vorbei kommen.

Stylisch hat allerdings für mich das RAZR die Nase vorn, auch wenn das wie alles andere ebenfalls natürlich Geschmacksache ist. Und da es ansonsten gleichfalls flüssig läuft (trotz nur zwei Kernen onboard) und ich auf die Millisekunden, die z.B. ein S3 noch schneller ist, gut und gerne verzichten kann da meine Prioritäten diesbezüglich eben anders gelagert sind, war dieses Smartphone für mich persönlich die richtige Wahl und ich bin stolz drauf.

[dzp]Viper
2012-08-28, 08:41:51
Also Rogue.. langsam geht es bei dir echt arg Richtung Stammtischniveau.

Das mit den schmilzenden Gehäuse war ein Userproblem weil er das Handy nicht Sachgemäß (Mikrowelle :ulol: ) genutzt hat... es gibt dazu bisher keinen 2. bekannten Fall.
Das also als "allgemeines" Problem hinzustellen ist lächerlich.

Burn-In.. das kannst du genauso bei dem Lumia Geräten haben wenn du Pech hast.

Zum Thema Rechenleistung und dem Runtertakten. Das passiert im normalen (!) Betrieb nicht. Nur in Extremsituationen wie z.b. wenn das Gerät in der Sonne liegt oder wirklich massiv über einen längeren Zeitraum zu100% belastet wird.
Das ist und bleibt aber ein Handy/Smartphone. Diese Geräte sind nicht darauf ausgelegt und auch nicht wirklich dafür gedacht, dass sie z.B. stundenlang SETI oder Primzahlen berechnen...

Die Geräte takten z.b. nicht runter wenn man damit 3D-Spiele spielt. (Ausser, wie gesagt, wenn draussen vielleicht 40°C in der Sonne sind..). Dann ist das aber eine reine Schutzfunktion. Das kann dir beim Lumia 800/900 ebenfalls passieren wenn es draussen zu warm ist.

Rogue, du wirfst vielen Usern vor, dass sie sich mit den WP7.5 Geräten nicht auskennen und unwissentlich Falschinformationen verbreiten. Aber weißt du was? Du machst das in Bezug auf Android/iOS Geräten genauso...

THUNDERDOMER
2012-08-28, 09:18:56
Es gibt keine allerbeste Smartphone, jeder hat Vor- und Nachteile. Akku, Display, Verarbeitung oder sonst was sind jedes Smartphonemodelle verschieden. ;)

Jeder sollte sich selbst überlassen und je nach Geschmack, Zufriedenheit und Klarkommen einen richtiges Modell aussuchen. ;)

Fallst ihr allerbeste Smartphone interessieren sollte, schaue einfach Youtube nach X-Phone an. :biggrin:

Sven77
2012-08-28, 09:44:30
Das Galaxy Nexus ist ein P/L-Allrounder. Man bekommt es für 350€,hat keine übertriebene Hardware, und ist auch sonst in allen Disziplinen der Konkurrenz überlegen. Die Kamera könnte besser sein, etwas mehr Speicher wäre auch nicht schlecht. Ansonsten gibt es aber im Moment keinen Grund etwas anderes zu kaufen.

[dzp]Viper
2012-08-28, 09:52:19
@[dzp]Viper
Nu hör mal auf betroffen die Tränendrüse zu quetschen.
Dafür erzähl ich nicht x beliebigen Leuten über die wir alle zuwenig wissen das sie sich sauteure Geräte kaufen sollen.
Im gegensatz zu dir und den beiden Fanboys bin ich einer der wenigen der hier sachlich rangeht und mit ein wenig Besonnenheit darauf aufmerksam macht das kein Userprofil bekannt ist.
Ehrlich? Merkst du überhaupt noch was du da schreibst?

Damals als ich noch ein Lumia 800 hatte und es gut fand, war ich dein "Freund" und Verbündeter. Als ich dann aber nach mehreren Wochen das Lumia 800 nicht mehr so gut fand weil sich mir damit etliche Nutzerprobleme aufgetan haben, wurde ich immer und immer mehr zu deinem "Feind"... so kommt es jedenfalls rüber. Und dann viel auch schon da 1-2 der Begriff "Android-Fanboy" als ich Begründet habe, wieso ich wieder auf Android gewechselt habe.

Sobald jemand was gegen dein WP7 Gerät sagt, ist er entweder ein Android- oder iOS Fanboy. Alle Argumente die dir nicht in den Kram passen werden ignoriert oder als nichtig abgetan.
Das schwingen der Totschlag-Fanboy-Keule kannst du super. Das gebe ich zu... aber nein.... stimmt.. du bist total sachlich :conf:


Es gibt nicht das beste Smartphone, aber was noch viel wichtiger ist: Ohne weitere Angaben vom TS ist es komplett sinnlos irgendwas zu empfehlen weil man nie sichergehen kann was dazu passt.
Hab ich irgendwo bisher ein Telefon als "das beste" Smartphone hingestellt? Nein. Also leg mir nicht irgendwas in den Mund was ich nicht gesagt habe!
Ich habe einzig gesagt, dass für mein Nutzerverhalten das One S deutlich besser ist als das Lumia 800 wo ich mit der Zeit doch deutliche Defizite in der Nutzbarkeit feststellen musste.


Dann habe ich mir lediglich erlaubt darauf aufmerksam zu machen das keines und auch euer Hypephone nicht perfekt ist.
Niemand hat jemals hier gesagt, dass eines dieser Telefone "perfekt" ist. Hier redest du dir wieder gerade was ein was garnicht stimmt.
Die meisten habe nur geschrieben, dass diese Geräte für sie selber momentan die beste Gesamtlösung darstellt. Das es bei jedem Gerät auch Negativpunkte gibt, hat nie jemand verneint. Viele haben das sogar geschrieben was sie trotzdem an dem Gerät stört. Aber das hast du dann, wie so oft, einfach mal ignoriert und nur das gelesen was du eben lesen wolltest.


Nun glaubt ihr eine Angriffsstelle gefunden zu haben, geilt euch daran auf und ignoriert immernoch alle anderen Punkte.
Kritik an eurem Lieblingsphone = Blasphemie und du wirfst MIR Stammtischniveau vor? Mach dich doch nicht lächerlich.
Ähm...

Kritik an den richtigen Punkten ist auch in Ordnung.
Wenn man aber mit Kritikpunkten kommt, die nicht stimmen (Schmelzen des Plastiks) oder die bei anderen Telefonen genauso auftreten (Einbrennen des Displays), aber dann mal eben "vergessen" werden, dann ist das Stammtischniveau ersten Grades!

Heelix01
2012-08-28, 12:57:29
Wieso ihr euch immer über so nen murx "streitet".
Es gibt kein das beste smartphone, jemand der das S3 oder das 4S als solches bezeichnet macht was falsch.

Jeder hat verschiedene Anforderung und daraus ergibt sich das individuell beste smartphone.
Ich bevorzuge iOS und damit ist jedem "Deppen" klar das ein S3 für mich nicht das beste Gerät sein kann. Oder gibt es das S3 mit iOS ? Nicht naja dann bleibt es wohl dabei.

Selbst wenn ich iOS außer acht lasse und mich für ein Androide entscheiden würde, HTC One S oder X, nach iPhone beste haptik und Sense finde ich auch schnucklig.

[dzp]Viper
2012-08-28, 13:28:32
Wieso ihr euch immer über so nen murx "streitet".
Es gibt kein das beste smartphone, jemand der das S3 oder das 4S als solches bezeichnet macht was falsch.

Jeder hat verschiedene Anforderung und daraus ergibt sich das individuell beste smartphone.
Genau richtig, das habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben. ;)

Was mir gehen den Strich geht ist, wenn man Stammtischargumenten gekommen wird und diese hingestellt werden wie als würde das bei Gerät X ständig und überall so vorkommen. Dabei ist es dann erst bei einer Handvoll Geräten aufgetreten (von Millionen Geräten... um sich das mal auf der Zunge zergehen zu lassen..).

Agathon
2012-08-28, 18:57:02
Ich habe gelesen das der S4 im Moment so ziemlich alles schlägt. Es ist so, ich suche im Moment einen Nachfolger für mein Nokia 701.

Dieser Thread hier war bisher nicht wirklich informativ. Rogue mag zwar eine Tendenz haben, allerdings sind seine versteckten Argumente durchaus valide. Von der Seite der Android User, darf ich tippen das diese hier in der Überzahl sind und Rogue sehr feindselig gegenüber auftreten, habe ich hingegen nur Samsung Galaxy S3 gelesen.

Das Galaxy Nexus ist ebenfalls gefallen.

Wie geschrieben, ich habe ziemlich viel an meinem Nokia 701 machen müssen damit es so läuft wie die meisten Android Geräte. Handhabung ist das Stichwort.

Das Galaxy Nexus ist ziemlich günstig im Vergleich zum Galaxy S3, weshalb? Den Specs nach ist es nur halb so schnell. Liege ich da richtig? Was genau macht ihr bzw könnt ihr mit eurem Galaxy S3 besser machen und schneller machen als ein Galaxy Nexus Benutzer?

GBWolf
2012-08-28, 19:08:50
Die Frage sollte viel. eher lauten was man mit dem S3 nicht kann. Wie schonmal hier gesagt ist das Teil so performant wie ein Notebook.

Ich nutze es zum surfen.tv gucken. spielen. mails abrufen. navi. kamera.telefon. videotelefon. chat. mp3 player und vielem mehr und theoretisch alles gleichzeitig da ich offene Anwendungen nicht beenden muss. Von den unzähligen apps für android brauch ich ja nicht anfangen. Der Akku läuft bei mäßiger Nutzung auch 2 Tage dank juice defender.

Aber ich unterstelle niemandem dass er mit dem Gerät genauso glücklich wird wie ich. nur für mich gibt es noch kein besseres Smartphone. Allerdings hab ichs hier gebraucht gekauft ;-)

Metalmaniac
2012-08-28, 19:22:52
Ich nutze es zum surfen.tv gucken. spielen. mails abrufen. navi. kamera.telefon. videotelefon. chat. mp3 player und vielem mehr und theoretisch alles gleichzeitig da ich offene Anwendungen nicht beenden muss. Von den unzähligen apps für android brauch ich ja nicht anfangen.

Bei fast allen Deinen Gebrauchsbeispielen sei aber schon die Frage erlaubt, wofür Du dann einen Vierkerner brauchst? Was können Geräte der Vorgängergeneration wie das S2, das Nexus oder mein RAZR so viel schlechter? Deshalb würde ich auch den Hype um das S3 genauso wie bei den iPhones eher in die Kategorie bringen, einfach immer nur das Beste haben zu wollen ohne es wirklich haben zu müssen für den täglichen Gebrauch, oder? Mein RAZR spielt z.B. hochaufgelöste mkv Filme ruckelfrei mit dem Dice Player dank dessen Hardwarebeschleunigung ab. Geht es noch ruckelfreier als ruckelfrei?:rolleyes::wink:

GBWolf
2012-08-28, 20:07:04
für 500 euro würd ich mir garkein handy kaufen allerdings wars früher mit pc hardware mal ähnlich ich bin grad ganz froh einfach keine Einschränkungen zu haben;-) und was andere über das handy denken is mir latte. ich hab ne gameboy hülle drum damit eben net jeder sieht , dass es das s3 ist ;-)

konnts günstig kriegen. wollts testen und bin zufrieden damit.

ich hatt vorher nen vf845 2 Jahre lang und hab mir netmal nen mittelklasse Handy gegönnt ;-)

Also ja nat. reichen auch andere ;-) Aber das beste kann ich für mich sagen ist dann schon das s3. Und geschmolzen ists noch nicht ;-)

Und ja den Iphone Vergleich hab ich auch täglich.

lumines
2012-08-28, 20:35:36
Das Galaxy Nexus ist ziemlich günstig im Vergleich zum Galaxy S3, weshalb? Den Specs nach ist es nur halb so schnell. Liege ich da richtig? Was genau macht ihr bzw könnt ihr mit eurem Galaxy S3 besser machen und schneller machen als ein Galaxy Nexus Benutzer?

Die Hardware ist nicht annähernd so gut. Vor allem die GPU im Galaxy Nexus ist verglichen mit der höchsten Mali-400-Ausbaustufe im S3 schon ein wenig mickrig. Dennoch sollte man wohl keine größeren Einschränkungen bei der UI-Performance oder Spielen haben.

Der Software-Part ist allerdings klar überlegen. Das Galaxy Nexus bekommt direkt von Google Updates und wird vermutlich auch länger supportet als ähnliche Geräte anderer Hersteller. Außerdem ist die Oberfläche durchgehend konsistenter. Mit Android 4.1 ist die UI-Performance übrigens wohl trotz schwächerer GPU besser als beim S3. Natürlich wird das S3 auch irgendwann 4.1 bekommen, die große Frage ist nur wann.

Der Clou ist natürlich der vergleichsweise niedrige Preis. Das Galaxy Nexus ist vermutlich das günstigste Smartphone, mit dem man keine größeren Kompromisse mehr eingehen muss. Es ist schon sehr verlockend.

Zufällig habe ich es übrigens gerade bestellt, weil mein Palm Pixi langsam den Geist aufgibt und ich einfach nicht so wahnsinnig viel ausgeben möchte. Das Galaxy Nexus war für mich jetzt schon das Maximum. Ich hätte mich auch mit einem langsameren Gerät zufrieden gegeben, wenn es denn ein Gutes mit z.B. CyanogenMod 9 Support gegeben hätte, aber irgenwie kam da keins von in Frage. Höchstens das Galaxy S1, aber das hat wohl Probleme mit dem GPS-Modul.

Nun ja. Natürlich hätte ich lieber iOS gehabt, was ich nach wie vor für überlegen halte. Mit Vanilla Android und halbwegs aktueller Hardware kann ich aber auch ganz gut leben. Android hat jedenfalls seit 4.0 interessante Fortschritte gemacht.

Nightspider
2012-08-28, 21:29:32
@metalmaniac:

Multitasking ist dir ein Begriff? ^^

mehr RAM und deutlich mehr CPU Speed erlauben schnelleres Wechseln zwischen Tasks.

Ebenso laden Apps und Internetseiten schneller. Auch beschreibt man das S3 schneller mit Daten und Apps. Die Kamera startet und schießt auch schneller Fotos.

Die Leistung reicht sogar aus um in der Tablet Variante Apps nebeneinander auf einem Screen laufen zu lassen.

Nicht das ich gleich wieder als S3 Fanboy beschimpft werde aber ich verteidige nur die Kaufgründe (Leistung) die einige hier ohne Grund anzweifeln.

Power User ist man nicht nur wenn man 10h am Tag Games auf dem Phone zockt. :rolleyes:

Zergra
2012-08-28, 21:33:25
Das ist eine Kaufberatungs Forum und kein Diskussions Forum ;)

Metalmaniac
2012-08-29, 06:19:29
Das ist eine Kaufberatungs Forum und kein Diskussions Forum ;)

Stimmt zwar, aber wir diskutieren ja schließlich aus, ob der TS tatsächlich das Beste auf dem markt kaufen sollte oder obs doch die Hardware darunter noch tut...:wink:

Metalmaniac
2012-08-29, 06:35:11
@metalmaniac:

Multitasking ist dir ein Begriff? ^^

mehr RAM und deutlich mehr CPU Speed erlauben schnelleres Wechseln zwischen Tasks.

Natürlich. Aber zuvor war noch von reiner Theorie diesbezüglich die Rede, jetzt soll das Ganze schon in der Praxis so benötigt werden. :rolleyes: Dessen Notwendigkeit ich übrigens im täglichen Gebrauch außer in Extremsituationen eher bezweifle. Und bei Bedarf konnte dies sogar mein Nokia N8 mit seiner 700Mhz Single CPU schon, wenn auch sicherlich nicht rasend schnell.

Ebenso laden Apps und Internetseiten schneller. Auch beschreibt man das S3 schneller mit Daten und Apps. Die Kamera startet und schießt auch schneller Fotos.

Habe ja schon geschrieben daß das S3 wohl marginal schneller sein dürfte als seine Vorgänger. Wobei, wenn ich eine App öffne kann ich mich nicht über eine zu große Wartezeit beschweren und erst recht wenn ich eine Foto-App öffne und auf den Auslöser drücke, dann habe ich auch sofort ein Foto. Weiß jetzt nicht, ob mir die paar Millisekunden wirklich auffallen würden wo das S3 eventuell schneller sein dürfte bei diesen Dingen. Und was das Internet anbelangt wissen wir doch alle, dass da erstmal andere Dinge mehr Einfluss drauf haben als die reine CPU Leistung oder der Arbeitsspeicher. (Wie schon damals ein Bekannter von mir sich einen Pentium 2 333Mhz kaufte als Ersatz für seinen Pentium 166Mhz und meinte, dadurch würde seine Internetverbindung mit seinem 56k Modem schneller...)



Nicht das ich gleich wieder als S3 Fanboy beschimpft werde aber ich verteidige nur die Kaufgründe (Leistung) die einige hier ohne Grund anzweifeln.


Quatsch. Es ist eigentlich wie immer. Jeder preist das an, was er selber irgendwann gekauft hat sprich, sein Eigen nennt. Du verteidigst Dein Produkt, ich sage, meins reicht eigentlich auch. Nicht mehr und nicht weniger. Und der TS hat was zum Überlegen vor seiner geplanten Neuanschaffung, deshalb müssen Argumente für und wieder auf den Tisch.

Dktr_Faust
2012-08-29, 08:08:35
Bitte beim Thema bleiben, für irgendwelche Fanboy-Flames gibt es das Papierkorbforum. Danke.

Agathon
2012-08-29, 09:47:32
@metalmaniac:

Multitasking ist dir ein Begriff? ^^

mehr RAM und deutlich mehr CPU Speed erlauben schnelleres Wechseln zwischen Tasks.

Ebenso laden Apps und Internetseiten schneller. Auch beschreibt man das S3 schneller mit Daten und Apps. Die Kamera startet und schießt auch schneller Fotos.

Die Leistung reicht sogar aus um in der Tablet Variante Apps nebeneinander auf einem Screen laufen zu lassen.

Nicht das ich gleich wieder als S3 Fanboy beschimpft werde aber ich verteidige nur die Kaufgründe (Leistung) die einige hier ohne Grund anzweifeln.

Power User ist man nicht nur wenn man 10h am Tag Games auf dem Phone zockt. :rolleyes:

Das kann ich alles mit meinen 701er jetzt schon. Übrigens, beim Wechsel der Applikationen bei dem Galaxy S3 sehe ich wie diese erst aktiv wird. Sie läuft also nicht permanent im Hintergrund. Ich habe allerdings nur mal im Media Markt gestern noch auf die schnelle rumgespielt.

Aufgefallen ist mir, beim Anwendungswechsel wird einfach der letzte Screen eingefroren und im Taskswitcher angezeigt. Beim Zurückwechseln wird er neu gezeichnet, schwer zu beschreiben. Vielleicht ist das dein sogenanntes Multitasking.

Bei meinem 701er ist das anders, ich wechsle und kann sofort Schaltflächen bedienen. Beim S3 habe ich dort eine Verzögerung bevor ich loslegen kann, schmerzt nicht aber es sind durchaus 1-2 Sek. Ist das Multitasking?

Was ist denn Multitasking für dich? Bilder hochladen mit Musik im Hintergrund während man im Internet surft?

Das S3 braucht das 1GB RAM scheinbar auch, laut dem Task Manager hatte es gerade mal 260MB übrig. Vielleicht haben auch andere rumgedrückt.

Opera Mobile läuft auf meinem 701er ebenfalls recht flott. Damit bin ich eigentlich zufrieden.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen noch das Galaxy Nexus mal anzugrabbeln und die HTC One Modelle.

Also beim HTC One X fällt mir sofort das Display ins Auge, das kommt meinem MacBook am nächsten, dagegen sehen die Samsungs richtig schlecht aus. Auch das Galaxy Nexus hat mich eigentlich durch die permanente Google Suche und die On Screen Buttons sowie Menüleiste eher abgeschreckt, irgendwie sieht der Homescreen dadurch etwas gedrängt aus.

Ich muss 4 Kerne nicht haben.

Ich tendiere trotz allem zu einem OLED und zwar zu dem One S, damit es mich mit seiner komischen Darstellung in die Realität zurückholt mit jedem Blick. Es ist auch viel handlicher und dünner.

Sehr schnell scheint es auch zu sein.

Oh scheint diesen S4 Chipsatz zu haben, ich dachte die kommen nur in neuere LG Modelle.

gnomi
2012-08-29, 10:10:36
Die Hardware ist nicht annähernd so gut. Vor allem die GPU im Galaxy Nexus ist verglichen mit der höchsten Mali-400-Ausbaustufe im S3 schon ein wenig mickrig. Dennoch sollte man wohl keine größeren Einschränkungen bei der UI-Performance oder Spielen haben.

Der Software-Part ist allerdings klar überlegen. Das Galaxy Nexus bekommt direkt von Google Updates und wird vermutlich auch länger supportet als ähnliche Geräte anderer Hersteller. Außerdem ist die Oberfläche durchgehend konsistenter. Mit Android 4.1 ist die UI-Performance übrigens wohl trotz schwächerer GPU besser als beim S3. Natürlich wird das S3 auch irgendwann 4.1 bekommen, die große Frage ist nur wann.

Der Clou ist natürlich der vergleichsweise niedrige Preis. Das Galaxy Nexus ist vermutlich das günstigste Smartphone, mit dem man keine größeren Kompromisse mehr eingehen muss. Es ist schon sehr verlockend.

Zufällig habe ich es übrigens gerade bestellt, weil mein Palm Pixi langsam den Geist aufgibt und ich einfach nicht so wahnsinnig viel ausgeben möchte. Das Galaxy Nexus war für mich jetzt schon das Maximum. Ich hätte mich auch mit einem langsameren Gerät zufrieden gegeben, wenn es denn ein Gutes mit z.B. CyanogenMod 9 Support gegeben hätte, aber irgenwie kam da keins von in Frage. Höchstens das Galaxy S1, aber das hat wohl Probleme mit dem GPS-Modul.

Nun ja. Natürlich hätte ich lieber iOS gehabt, was ich nach wie vor für überlegen halte. Mit Vanilla Android und halbwegs aktueller Hardware kann ich aber auch ganz gut leben. Android hat jedenfalls seit 4.0 interessante Fortschritte gemacht.

Das 4.1 Android Update für das Galaxy S3 soll in der Endversion schon heute kommen. (Beta ist schon verfügbar)
Noch eine Frage. Ich habe das jetzt schon des öfteren gelesen.
Worin liegt genau der Vorteil von Stock Android ggb. bspw. Samsung mit Touchwiz?
Schneller updatebar anscheinend. Aber inwiefern ist die Oberfläche konsistenter?
Ist es nicht eher so, daß die Hersteller hier eben ihre Produktlinien von denen der anderen Firmen abheben wollen und die ganze Sache eher kosmetischer Natur ist? (HTC hat mit Sense ja auch was eigenes)

gnomi
2012-08-29, 10:21:29
@metalmaniac:

Multitasking ist dir ein Begriff? ^^

mehr RAM und deutlich mehr CPU Speed erlauben schnelleres Wechseln zwischen Tasks.

Ebenso laden Apps und Internetseiten schneller. Auch beschreibt man das S3 schneller mit Daten und Apps. Die Kamera startet und schießt auch schneller Fotos.

Die Leistung reicht sogar aus um in der Tablet Variante Apps nebeneinander auf einem Screen laufen zu lassen.

Nicht das ich gleich wieder als S3 Fanboy beschimpft werde aber ich verteidige nur die Kaufgründe (Leistung) die einige hier ohne Grund anzweifeln.

Power User ist man nicht nur wenn man 10h am Tag Games auf dem Phone zockt. :rolleyes:

Die Leistung ist auf jeden Fall beeindruckend.
Habe bspw. gestern Navigon, Poweramp & Runtastic auf dem Fahrrad gleichzeitig verwendet und noch über Bluetooth telefoniert. :O
Dennoch glaube ich auch nicht an große Unterschiede zwischen den besten Geräten.
Vieles ist sehr wahrscheinlich eine Softwaresache.
Mir fehlt hier aber der Vergleich und das Wissen.
Das HTC würde ich gerne mal gegentesten.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es im Altag solche Sachen ebenso hinbekommt.

Agathon
2012-08-29, 10:25:01
Wie lange hält denn der Akku so wenn BT, GPS gleichzeitig beansprucht werden?

gnomi
2012-08-29, 10:37:57
Darauf habe ich leider nicht geachtet. :(
Bei mir landet das Galaxy auch zwischenzeitlich immer schnell in der Docking Station...
Das S3 und dessen Akku sollen aber vglw. lange durchhalten.

Thoro
2012-08-29, 11:38:08
Das 4.1 Android Update für das Galaxy S3 soll in der Endversion schon heute kommen. (Beta ist schon verfügbar)
Noch eine Frage. Ich habe das jetzt schon des öfteren gelesen.
Worin liegt genau der Vorteil von Stock Android ggb. bspw. Samsung mit Touchwiz?
Schneller updatebar anscheinend. Aber inwiefern ist die Oberfläche konsistenter?
Ist es nicht eher so, daß die Hersteller hier eben ihre Produktlinien von denen der anderen Firmen abheben wollen und die ganze Sache eher kosmetischer Natur ist? (HTC hat mit Sense ja auch was eigenes)

Der Punkt ist, dass Stock Android an sich puristischer ist, dadurch weniger Leistung frisst (und dementsprechend besser performed) und eine schlankere Basis bietet, um zu individualisieren.

Kann man ein wenig mit der ganzen Bloatware vergleichen, die auch nem Notebook drauf ist. Braucht auch meist keiner den ganzen Schrott und er frisst Leistung.

Sven77
2012-08-29, 11:43:49
Spiel dir einfach mal die CM10 Rom auf, dann siehst du wie unnoetig der ganze Touchwiz/Sense Kram ist..

Gast
2012-08-29, 12:04:12
Die frage ist doch eher was kann ich für mein Budget am besten erwarten
Wer zb nur 200 € ausgeben will bekommt eher eine Antwort was hier am besten ist
Habe ich hingegen nach oben kein preslimit gesetzt, so wird es sehr schwer aber wenn Geld keine Rolle spielt, sollte man sich sein iPhone vergolden und mit Diamanten und Rubinen besetzen lassen.
Der threadersteller sollte immer einen preisramen nennen, damit man ihm ernsthaft helfen kann

Grüße aus Finnland

gnomi
2012-08-29, 12:05:49
Spiel dir einfach mal die CM10 Rom auf, dann siehst du wie unnoetig der ganze Touchwiz/Sense Kram ist..


Ne, erstmal nicht.
Über Bedienung & Geschwindigkeit kann ich bislang nichts Negatives sagen.
Nach Einarbeitung läuft alles sehr schnell und unkompliziert. (möchte mich auch nicht schon wieder umgewöhnen)
Ich bleibe lieber bei offiziellen Updates.
Die Verbesserungen durch 4.1 kommen ja jetzt eh die Tage für jeden.

Nightspider
2012-08-29, 12:35:32
Das die besten Smartphones sich nicht zu sehr unterscheiden ist klar.
Darum ging es ja auch hier nicht. Ich habe auch nirgends geschrieben das sich jeder das S3 holen soll. Ich habe nur geschrieben das ich es aus meinem Standpunkt heraus empfehlen würde und habe die Dinge richtig gestellt, die dem S3 vorgeworfen wurden.

Aber ob ich ein DualCore nehme oder ein QuadCore macht teilweise schon einen Unterschied. Sonst wäre das S3 nicht so extrem viel schneller als die alten DualCore Schinken.
Und da lohnt es sich dann schon genauer hinzuschauen, je nachdem was man will.

Dass das meiste von den oben genanten Sachen auch mit anderen Smartphones geht ist mir klar und logisch aber darum ging es hier ja nicht. Ich sage ja nur das es genug Anwendungen gibt, in denen man von der Leistung des S3 proftitiert - MAL MEHR UND MAL WENIGER.

Ob sich der Aufpreis für jeden lohnt ist eine GANZ ANDERE FRAGE.

Ich finde es nur krass wieviel angebliche Kenner einem gleich unterstellen, das man jedem diese HighEnd-Leistung in Form eines QuadCore SoCs (oder vergleichbar) aufschwatzen will.

Ich meine: Wieviel Leute haben hier im Thread auf meine Posts geantwortet, warum sie die Leistung brauchen sollten, bzw. das sie nicht soviel Leistung brauchen. Das war aber überhaupt nicht das Thema und hatte wiederum gar nichts mit der Kaufempfehlung zu tun.

Ich habe hier nur Fakten richtig gestellt und die Frage beantwortet, welche Anwendungen von dieser Leistung profitieren. ;)

Sven77
2012-08-29, 12:46:24
Aber ob ich ein DualCore nehme oder ein QuadCore macht teilweise schon einen Unterschied. Sonst wäre das S3 nicht so extrem viel schneller als die alten DualCore Schinken.

Tatsaechlich ist das S3 gewaltig schnell in Benchmarks, in der Praxis macht es aber kaum einen Unterschied.

Eisenoxid
2012-08-29, 12:47:36
Ich finde das LG Optimus 4X HD (http://geizhals.at/de/740221) ist auch erwähnenswert. Zwar soll es Probleme bei Videoaufnahmen haben, und die Akkulaufzeit ist wohl nur Durchschnitt; aber wer damit klarkommt, hat hier sicher kein schlechtes P-/L-Verhältnis.
Tegra3, 4,7" 1280x720 IPS-Display, 1GB Ram, micro-SD & tauschbarer Akku. Und ca. 100€ günstiger als OneX und S3.
Custon-Rom drauf und läuft.

Sven77
2012-08-29, 12:48:56
Custon-Rom drauf und läuft.

Und wie machst du das?

Eisenoxid
2012-08-29, 12:55:14
Ups, offenbar gibts noch gar keine :(
Wobei die Stock-Oberfläche wohl gar nicht so schlecht sein soll.

Sven77
2012-08-29, 13:31:14
Liegt daran das LG den Bootloader nicht öffnet. Wenn sie Updates einstellen bist du mit dem Gerät gearscht.

Nightspider
2012-08-29, 15:14:54
Tatsaechlich ist das S3 gewaltig schnell in Benchmarks, in der Praxis macht es aber kaum einen Unterschied.

In einigen Samsung Apps macht es schon einen Unterschied, wie zum Beispiel beim Browsen.
In einigen Spielen wird man sicherlich auch deutliche Vorteile in neuen Games sehen wobei mich mobile Games selbst kaum tangieren.
Das liegt eben daran, das noch nicht viele Apps auf QuadCores angepasst sind.
Natürlich wäre ein A15 DualCore mit gleicher Frequenz schneller.

Es muss halt jeder selber wissen.
Mir ist der Surfspeed wichtig und da macht der QuadCore und die GPU eben schon viel aus.
Das was mir derzeit noch fehlt ist der perfekte mobile Browser, bei dem man auch komfortabel mit Multitouch-Gesten zwischen den Tabs wechseln kann.

Agathon
2012-08-29, 15:17:12
Ist denn der Browser beim Galaxy S3 soviel schneller z.B. im Vergleich mit einem HTC One X oder LG 4 Kerner das du einen Unterschied merkst? Also gerade Chrome würde mich interessieren.

Ist das dann schneller als der 2 Kerner der im HTC One S steckt?

Stu
2012-08-29, 15:33:09
Ist denn der Browser beim Galaxy S3 soviel schneller z.B. im Vergleich mit einem HTC One X oder LG 4 Kerner das du einen Unterschied merkst? Also gerade Chrome würde mich interessieren.

Ist das dann schneller als der 2 Kerner der im HTC One S steckt?

Da wirst du nix merken. Die CPU ist genau so schnell wie bei den Tegra 3 Geräten. Die GPU ist aber beim Samsung schneller (zumindest die Texturleistung).
Man merkt in Benches aber nichtmal zwischen dem Nexus einen großen Unterschied. Afaik hat das Galaxy Nexus im Sunspider irgendwas mit 1600 ms und die QC-Geräte 1400 ms. Mit einfachen Officeanwendungen kann man die zusätzliche Leistung der beiden extra Kerne eben kaum nutzen. Deshalb macht imo auch ein schneller DC mehr Sinn, wie zB beim Snapdragon S4. Da ist die Leistung dann immer da und nicht nur wenn alle Kerne genutzt werden können. Selbst für Dinge wie Audio und Video braucht es ja dank der Co-Prozessoren ja nicht mal einen extra Kern. Auf einem Desktop PC nutzen ja auch nur einige Spiele und Desktopanwendungen mehrere Kerne.

Tesseract
2012-08-29, 16:03:11
Worin liegt genau der Vorteil von Stock Android ggb. bspw. Samsung mit Touchwiz?

braucht weniger resourcen, bekommt schneller updates, ist optisch konsistenter und nicht 50% android und 50% iphone und ist auch funktionell an vielen stellen durchdachter. ich finde z.B. das konzept der reinen soft-buttons wesentlich konsistenter als immer noch einen (bzw. mehrere) hardware-buttons drauf zu klatschen nur weil das iphone mit seinem micro-display auch einen hat.

-Saphrex-
2012-09-03, 12:00:55
auch komfortabel mit Multitouch-Gesten zwischen den Tabs wechseln kann.
Das kannst du doch bequem im Chrome machen