PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Treiber 305.68 WHQL


Gandharva
2012-08-16, 16:26:33
Offiziell nur für GTX 660 Ti!

http://www.nvidia.com/object/win7-winvista-64bit-305.68-whql-driver.html

/edit
modded inf: http://www.mediafire.com/file/aaagufnojonkp95/nv_disp.inf

Blaire
2012-08-16, 16:41:48
This is a WHQL-certified driver for the new GeForce GTX 660 Ti GPU.

New in R304 Drivers:

Adds support for NVIDIA TXAA
NVIDIA TXAA is new film-style anti-aliasing technique designed specifically to reduce temporal aliasing (crawling and flickering in motion) through a combination of hardware AA, custom CG film style AA resolve, and a temporal filter.
The Secret World is the first game to support TXAA. Read about it on GeForce.com.
TXAA is supported on GeForce GTX 600-series Kepler-based GPUs.
Learn more about TXAA on GeForce.com.

NVIDIA SLI Technology – Adds or updates the following SLI profiles:
Alan Wake's American Nightmare – added
Borderlands 2 – added
Darksiders 2 – added
End of Nations - added
F1 2011 – updated
F1 2012 – added
Final Fantasy XIV – updated
Nexuiz - added
Orcs Must Die! 2 – added
PlanetSide 2 - updated
Saints Row: The Third – updated
Shogun 2: Total War – updated
Sleeping Dogs – added
Spec Ops: The Line - added
The Secret World - updated
Torchlight II - added
Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier - added
Tornado Force - added
Tribes: Ascend – updated

NVIDIA 3D Vision – Adds or updates the following 3D Vision profiles:
A New Dawn – rated Fair
Alan Wake’s American Nightmare – rated Not Recommended
All Zombies Must Die! Scorepocalypse – rated Good
ARMA 2: Operation Arrowhead Fair
Bang Bang Racing – rated Excellent
Brave – rated 3D Vision Ready
Devil May Cry 4- rated Fair
Dishonored – rated Good
End of Nations – rated Good
F1 2012 – rated Good
London 2012 The Official Video Game – rated Fair
Mad Doc Jr.'s Doom Rails – rated Excellent
Planetside 2 – rated Not Recommended
Prototype 2 – rated Poor
Raiderz – rated Fair
Roller Coaster Rampage – rated 3D Vision Ready
SCANIA Truck Driving Simulator – rated Fair
The Secret World – rated Good
Sleeping Dogs – rated Good
Spec Ops the Line – rated Good
Test Drive: Ferrari Racing Legends – rated Good

Other Profile Updates
Added NVIDIA Control Panel antialiasing support for Diablo III
Added NVIDIA Control Panel antialiasing support for L.A. Noire
Added NVIDIA Control Panel antialiasing support for Rayman Origins
Added NVIDIA Control Panel ambient occlusion support for Star Wars: The Old Republic
Disabled FXAA for several Windows programs like Media Player and Movie Maker.

NVIDIA Surround
Surround settings now persisted after new driver overinstall.

NVIDIA CUDA
Includes support for applications built using CUDA 5 Preview or earlier version of the CUDA Toolkit. More information at http://developer.nvidia.com/cuda-toolkit

Additional Details

Installs PhysX System Software v9.12.0604.
Installs HD Audio v1.3.18.0.
Supports OpenGL 4.2 for GeForce 400-series and later GPUs.
Supports DisplayPort 1.2 for GeForce GTX 600 series GPUs.
Supports multiple languages and APIs for GPU computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute, and Microsoft C++ AMP.
Supports single GPU and NVIDIA SLI technology on DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11, and OpenGL, including 3-way SLI, Quad SLI, and SLI support on SLI-certified Intel and AMD motherboards.

aufkrawall
2012-08-16, 16:42:28
Infos über einen neuen allgemeinen WHQL sind nicht bekannt?

Blaire
2012-08-16, 16:51:09
Very Soon aber nicht mehr in dieser Woche. Dieser hier hat aber viele Bugfixes integriert, welche beim 305.xx OpenGL noch nicht integriert waren.

Raff
2012-08-16, 16:52:37
Welche? Kwelle? :D

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-08-16, 16:54:48
Very Soon aber nicht mehr in dieser Woche. Dieser hier hat aber viele Bugfixes integriert, welche beim 305.xx OpenGL noch nicht integriert waren.
Thx.
Wahrscheinlich dann wirklich 305 Branch? Die OpenGL sind ja noch 304.

Blaire
2012-08-16, 17:31:22
Welche? Kwelle? :D


Vsync-Workarounds für DX10/11 z.b.

Thx.
Wahrscheinlich dann wirklich 305 Branch? Die OpenGL sind ja noch 304.

Keine Ahnung

DaTraS
2012-08-16, 17:38:35
VSyn Workaround DX11???

Das schreit ja grad nach Sleeping Dogs!

Blaire
2012-08-16, 17:44:05
VSyn Workaround DX11???

Das schreit ja grad nach Sleeping Dogs!

Hab ich dort noch nicht getestet, aber es wurden bei BF3 diese FPS-Fluctuations bei aktiven Vsync behoben (mit frühere Treiber gab es Schwankungen von 57-62fps) trotz 60 Hz, was zu Stuttering führte.
Apropros "Sleeping Dogs" Da hab ich einige Messungen vorbereitet, ich poste sie nachher im SLI Thread.

DaTraS
2012-08-16, 17:53:16
Habe es gerade mal getestet.

Also mit dem 305.53 war das VSync-Stuttering wirklich brachial.
Es ist jetzt mit dem 305.68 DEUTLICH besser geworden - nur leider nicht ganz weg.

Den Unterschied erkennt man am Besten, wenn man dann VSync ausmacht - kein stottern, nix.

Und ich hab aus der Szenerie wenn du aus deinem 1. Unterschlupf auf die Straße gehst 52 FPS mit deinen Bits und alles auf Anschlag (inkl. Kantenglättung).

aufkrawall
2012-08-16, 21:03:26
Kam ja schon häufiger vor, dass mit Custom Infs DX11 nicht mehr funktionierte.
Ich hab ihn noch nicht drauf, mach ich gleich.

Edit: Geht hier auch nicht, habe inf-Anpassung selber vorgenommen.

-=Popeye=-
2012-08-16, 21:59:16
Hier läuft BF3 problemlos mit dem Treiber.

aufkrawall
2012-08-16, 22:15:47
Hardware?
Ich hab derzeit wieder ne 570. Ist also nicht Kepler only.

-=Popeye=-
2012-08-16, 22:30:21
570 SLi und Vista64

kruemelmonster
2012-08-17, 00:10:14
BF3 läuft bei mir auch fehlerfrei, GTX 470 und Windows 7, inf selber umgeschrieben.

Johnny Rico
2012-08-17, 23:06:38
Win 8x 64,
2D sehr smooth, 3D ganz gut(merke nichts besonderes, vielleicht weniger Bugs in BF3...)

Achja, WDDM 1.2 :D

kruemelmonster
2012-08-18, 13:27:58
Über verschiedene Treiber hinweg die Sektionen zuordnen? Gar nicht, man arbeitet einfach mit dem was jeweils da ist.

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.0]
%NVIDIA_DEV.1183% = Section007, PCI\VEN_10DE&DEV_1183
%NVIDIA_DEV.06CD% = Section007, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]
%NVIDIA_DEV.1183% = Section065, PCI\VEN_10DE&DEV_1183
%NVIDIA_DEV.06CD% = Section065, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.2]
%NVIDIA_DEV.1183% = Section066, PCI\VEN_10DE&DEV_1183
%NVIDIA_DEV.06CD% = Section066, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD

[Strings]
NVIDIA_DEV.1183 = "NVIDIA GeForce GTX 660 Ti"
NVIDIA_DEV.06CD = "NVIDIA GeForce GTX 470"


Gibt auch einen extra Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501827) zu dem Thema.

aufkrawall
2012-08-18, 14:23:58
Ich hab den Treiber komplett De- und Reinstalliert, jetzt geht mit der inf aus dem Startpost hier auch DX11 wieder.

Knacki99
2012-08-21, 15:57:26
Wann kommt denn nun der nächste offizielle Treiber für alle Karten?

Gast
2012-08-21, 21:54:38
Wann kommt denn nun der nächste offizielle Treiber für alle Karten?

Es ist Urlaubszeit Leute. ;)
Ein Grossteil der Treiberprogrammierer hat wahrscheinlich Urlaub. :D
Der letzte offizielle Beta 304.79 kam ja Anfang Juli und das sagt schon alles.

Lord Wotan
2012-08-21, 22:40:16
Und wer hat diesen Treiber Programmiert, wenn alle in Urlaub sind!

kruemelmonster
2012-08-22, 15:38:22
Hat schon jemand erfolgreich diesen Treiber mit modifizierter inf in Windows 8 installiert? Unter Win7 klappte das bei mir problemlos während das Setup unter Windows 8 einfach abbricht.
Versuche ich den Treiber über den Gerätemanager zu installieren kommt diese Meldung:

http://www.abload.de/thumb/gtx470fehlerg5jvh.png (http://www.abload.de/image.php?img=gtx470fehlerg5jvh.png)

Windows 8 wird mir von Tag zu Tag immer sympathischer :freak:, wenn das so weitergeht rettet die ClassicShell das Ding auch nicht mehr.:P

aufkrawall
2012-08-22, 15:43:27
Da wird wohl mit Win 8 der Testmode beim PowerUser zum Dauerzustand...

dildo4u
2012-08-22, 15:45:12
Wenn Win 8 breit verfügbar ist wird es eh immerr die neusten Beta's bekommen, egal wie die "Pro" User zum OS stehen.

Dicker Igel
2012-08-22, 21:30:18
RN-W30568-01v01 | August 16, 2012
Windows Vista / Windows 7

Was ist daran so undeutlich? Ein neues MS OS holt man sich eh erst nach dem ersten Servicepack ...

kruemelmonster
2012-08-22, 23:54:11
Der Treiber entpackt sich nach c:\NVIDIA\DisplayDriver\305.68\Win8_WinVista_Win7_64\... und in der inf Datei steht das:

; NVIDIA Windows Vista / 7 / 8 (64 bit) Display INF file
...
[Manufacturer]
%NVIDIA_A% = NVIDIA_SetA_Devices,NTamd64.6.0,NTamd64.6.1,NTamd64.6.2
...
[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.2]
%NVIDIA_DEV.1183% = Section066, PCI\VEN_10DE&DEV_1183
%NVIDIA_DEV.06CD% = Section066, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD


Noch Fragen?

Das eigentlich interessante ist aber der Fehlermeldungstext; falls sich das nicht per Gruppenrichtlinie ausschalten lässt wars das wohl mit inf Mods unter Windows 8.

Raff
2012-08-23, 16:57:38
Läuft bei euch in Diablo 3 AA? Wenn ja, wie eingestellt?

MfG,
Raff

Blaire
2012-08-23, 17:38:47
Nein, NV hat die Bits geändert wg. eines Problems mit CSAA und Blizzard soll wohl bald ein Update bringen, das ist meine letzte Info.

Du musst halt die AA-Bits wieder ändern von "0x000412C1" zu "0x004412C1" dann klappts wieder.

Raff
2012-08-23, 18:04:00
SGSSAA bleibt damit unscharf, oder?

MfG,
Raff

Blaire
2012-08-23, 18:14:16
SGSSAA bleibt damit unscharf, oder?


Wie vorher halt, aber schau selbst, so schlimm ists garnicht. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9366391&postcount=68

Dicker Igel
2012-08-23, 18:56:12
Noch Fragen?

Der Treiber wird trotzdem nicht offiziell für Win8 angeboten.

http://laslow.net/2012/03/14/disable-driver-signature-enforcement-in-windows-8/

aufkrawall
2012-08-23, 18:59:31
Wie vorher halt, aber schau selbst, so schlimm ists garnicht. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9366391&postcount=68
Man kann auch noch das LOD sehr weit ins Negative verschieben, mir ist selbst bei -3 bei dem Spiel kein Flimmern aufgefallen.
Löst das Problem mit dem Blur nicht, aber sieht schon noch etwas knackiger aus.
Stimme dir zu, dass es so akzeptabel für die perfekte Glättung ist.

Johnny Rico
2012-08-23, 19:27:14
Der Treiber entpackt sich nach c:\NVIDIA\DisplayDriver\305.68\Win8_WinVista_Win7_64\... und in der inf Datei steht das:

; NVIDIA Windows Vista / 7 / 8 (64 bit) Display INF file
...
[Manufacturer]
%NVIDIA_A% = NVIDIA_SetA_Devices,NTamd64.6.0,NTamd64.6.1,NTamd64.6.2
...
[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.2]
%NVIDIA_DEV.1183% = Section066, PCI\VEN_10DE&DEV_1183
%NVIDIA_DEV.06CD% = Section066, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD


Noch Fragen?

Das eigentlich interessante ist aber der Fehlermeldungstext; falls sich das nicht per Gruppenrichtlinie ausschalten lässt wars das wohl mit inf Mods unter Windows 8.

Mein gott, ich meins echt nicht böse. Hast du 1 mal 20 sekunden investiert um zu googlen? ist das so schwer? ich komm mir vor wie auf arbeit.
der scheiss erste klick bei google! Noch fragen?

kruemelmonster
2012-08-23, 21:29:37
@Dicker Igel:

Der Punkt ist doch nicht ob der Treiber durch die Suchmaske für Win8 freigegeben wird sondern das modifizierte inf Dateien geblockt werden. Mit einem "offiziellen" Win8 Treiber (Anführungszeichen da mit den NT6.2 Einträgen schon alle Fragen beantwortet sind) sähe es nicht anders aus.

@Johnny Rico:

Ja, ich hab gesucht und zum Thema inf Dateien nichts gefunden. Das man den kleinen inf-Spatz mit der großen Testmode-Kanone angreifen muß, damit hab ich nicht gerechnet und das ist es mir auch bei Weitem nicht wert.
Schön aufm Teppich bleiben, alles kein Grund zu streiten. :)

Dicker Igel
2012-08-23, 23:00:25
Was ist so wild am Testmodus?

Gast
2012-08-23, 23:21:57
Was ist so wild am Testmodus?

So kann man die Menschen wieder ein Stück mehr gängeln, passt doch zu Win8!

kruemelmonster
2012-08-24, 09:07:03
Was ist so wild am Testmodus?

Der Testmode lässt das Laden von unsignierten Treiber zu und hebelt damit eine Sicherheitsbarriere aus. Gedacht ist er nur für Programmierer die nicht jede neue Build eines Treibers signieren wollen sondern auf dem Testsystem nur fix mal testen wollen. Testmode halt.

Kanonen auf Spatzen deshalb weil ein Treiber mit modifizierter inf Datei immer noch signiert ist, eben nur nicht mehr zertifiziert (WHQL my ass), ich aber die gesamte Signaturprüfung systemweit abschalten müsste um ihn unter Win8 laden zu können... :ucrazy:

Lord Wotan
2012-08-24, 11:11:30
Wie kann man mit Windows 8 nur noch WHQL Treiber laden?

Ansonsten muss man den Sicherheitsmodus abstellen, was ist das denn?

Gast
2012-08-24, 14:43:34
Weiss einer von euch, wann der neue nvidia Treiber kommen soll? Man hörte ja Gerüchte bzgl. des heutigen Freitags.

Dicker Igel
2012-08-24, 16:15:34
@ kruemelmonster

Der Testmodus läuft hier auch unter Win7. Ich dachte Dir geht es eher um wohlmögliche ach so pöse "Sicherheitslücken", die sich dadurch vielleicht auftun - wie es mit einer deaktivierten UAC desöfteren postuliert wird ^^

Hat es denn mit dem Testmodus funktioniert?

GastTwo
2012-08-26, 07:27:06
Weiss einer von euch, wann der neue nvidia Treiber kommen soll? Man hörte ja Gerüchte bzgl. des heutigen Freitags.

"It will occur shortly after the release of Guild Wars 2."
http://twitter.com/nvidiacc/status/238547755759448064

labecula
2012-08-26, 09:46:35
Wie kann man mit Windows 8 nur noch WHQL Treiber laden?

Ansonsten muss man den Sicherheitsmodus abstellen, was ist das denn?

Es ghet doch nichts über entmündigte User....

Iruwen
2012-08-26, 11:21:28
Die "ich les nicht was da steht und klick einfach" Luser haben sich selbst entmündigt, die Funktion gibt es nur zur Sicherheit.

"It will occur shortly after the release of Guild Wars 2."
http://twitter.com/nvidiacc/status/238547755759448064

Ah, gut. Der 301.42 performt mit GW2 auch ziemlich kacke.

kruemelmonster
2012-08-26, 16:03:37
@ kruemelmonster

Der Testmodus läuft hier auch unter Win7. Ich dachte Dir geht es eher um wohlmögliche ach so pöse "Sicherheitslücken", die sich dadurch vielleicht auftun...

Ja, genau darum geht es. Den Signaturzwang gibt es nicht um uns zu ärgern, Iruwen hat das schon schön zusammengefasst. :up:
Wüsste auch nicht wozu man den Testmode unter Win7 aktivieren sollte, sämtliche wichtigen HW-Tools sind doch seit einiger Zeit schon signiert.

Hat es denn mit dem Testmodus funktioniert?

Habs interessehalber mal getestet, mit aktiviertem Testmode läuft der normale Installer wie gewohnt, man kann dann die von Win7 bekannte Warnmeldung (trotzdem installieren) bestätigen.

Dicker Igel
2012-08-26, 18:49:15
Den Testmodus hatte ich mal vor Ewigkeiten wegen einer exotischen externen HW aktiviert, deren Treiber sonst partout nicht wollte ... Irgendwelche Sicherheitsdefizite hab ich seitdem nicht bemerkt, bin wohl nicht so wichtig, dass sich die globale Hacker-Elite auf meinen Rechner stürzt ... ;)

aufkrawall
2012-08-26, 18:51:16
Den Testmodus hatte ich mal vor Ewigkeiten wegen einer exotischen externen HW aktiviert, deren Treiber sonst partout nicht wollte ... Irgendwelche Sicherheitsdefizite hab ich seitdem nicht bemerkt, bin wohl nicht so wichtig, dass sich die globale Hacker-Elite auf meinen Rechner stürzt ... ;)
Stimmt.
Aber wenn Leute bei Win 8 massenhaft den Testmode nutzen werden, gibts sicherlich wieder Rootkit-Seuchen.

Dicker Igel
2012-08-26, 21:02:23
Auf jeden Fall, zur Regel sollte das nicht werden. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt, mit Win7 kann man schon noch bisschen Zeit vergehen lassen, dann wird es auch bessere Treiber und SP's für Win8 geben ;)

N0Thing
2012-08-27, 13:54:09
Wie kann man mit Windows 8 nur noch WHQL Treiber laden?

Ansonsten muss man den Sicherheitsmodus abstellen, was ist das denn?

Nein, man kann wie schon mit Windows 7 beta, alpha und andere Versionen benutzen, ohne den Testmodus aktivieren zu müssen. Nur wenn man die Dateien verändert (z.B. bei einer modifizierten inf-Datei), ist man auf den Testmodus angewiesen.

Seph
2012-08-29, 13:25:45
Habe es gerade mal getestet.

Also mit dem 305.53 war das VSync-Stuttering wirklich brachial.
Es ist jetzt mit dem 305.68 DEUTLICH besser geworden - nur leider nicht ganz weg.

Den Unterschied erkennt man am Besten, wenn man dann VSync ausmacht - kein stottern, nix.

Und ich hab aus der Szenerie wenn du aus deinem 1. Unterschlupf auf die Straße gehst 52 FPS mit deinen Bits und alles auf Anschlag (inkl. Kantenglättung).

Das macht aber keinen Sinn. 52FPS ohne VSync werden immer stottern.