PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Kopfhörer für elektr. Drums


CoconutKing
2012-08-16, 21:29:11
Hallo,

ich habe ein elektr. Schlagzeug und spiele mit diesem Kopfhörer hier:

http://www.amazon.de/Technics-RP-1200-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B00008VIIY

leider hat der interne verstärker der Drums nicht genug Power, d.h. die Lautstärke die der Kopfhörer wiedergibt ist mir zu gering. ich höre mehr nebengeräusche (anschläge auf die becken z.b.) als das was ich spiele :(

einen kopfhörer verstärker will ich nur ungern anschaffen, dachte eher an nen neuen Kopfhörer.

was muss der neue haben um am internen amp lauter zu sein?
1. klar: Empfindlichkeit > 106 db/mW
2. spielt die Impedanz (32 Ohm) auch ne rolle?

der hat auch 32ohm aber 109db: http://www.thomann.de/de/akg_k_512_mkii.htm

44 ohm 105 db: http://www.thomann.de/de/shure_srh_440.htm

oder hat ein drummer tipss für in-ears?

preis sollte sich um die 50-80€ bewegen

FeuerHoden
2012-08-16, 23:48:03
Der größte Faktor für die Lautstärke ist die Impedanz und die ist bei deinem Kopfhörer bereits so niedrig dass man selbst bei Handys und Mp3 Playern laut aufdrehen könnte.
Also entweder kann der interne Verstärker gar nichts oder du hast irgendetwas übersehen weil das sollte eigentlich nicht sein.
Falls das Verhalten aber für so einen Verstärker normal ist würde ich doch auf die Anschaffung eines Kopfhörerverstärkers um ~50€ pochen weil noch 'lautere' Kopfhörer gibts eigentlich nicht.