PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 16. August 2012


Leonidas
2012-08-16, 22:38:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-16-august-2012

Henroldus
2012-08-17, 08:13:21
der Vergleich soll ja mit der Dualchipkarte sein:
" benötigen, um sich mit der GeForce GTX 680 erfolgreich anlegen "

RLZ
2012-08-17, 13:41:09
Der Denkfehler liegt imo bei der Meinung, dass Cloudgaming als Zielgruppe nur die PC Spieler hat. Dabei ist die Rechnung von Nvidia wohl eher, dass man den Kundenkreis enorm erweitert. Schließlich wird man in Zukunft auf jedem Fernseher und Mobilgerät ohne weiteres Zubehör Cloudgaming nutzen können.

OBrian
2012-08-17, 20:09:41
Ja, und auch wird Cloudgaming allein schon wegen der einfach nicht wegzukriegenden Latenzen nur für bestimmte Spiele sinnvoll sein, das sind aber welche, für die Spieler im eigenen PC auch heute schon keine sonderlich dicken Karten einbauen (alles von casual gaming bis evtl. noch RPGs usw.), dieser Bereich wird längerfristig sowieso von den APUs geschluckt (der Trend ist ja klar erkennbar, daß die immer stärker werden, bei AMD und Intel gleichermaßen). Die Spieler mit höheren Ansprüchen, die auch bisher schon Karten über 100 $ gekauft haben, werden sich von Cloudgaming kaum begeistern lassen.

sloth9
2012-08-18, 13:34:43
Man braucht halt eine neue Generation von Spielen, fürs Cloud-Gaming angepasst:
Grafisch so fordernd, dass APUs und Co. sie nicht packen, aber im Spielablauf so langsam, dass die Latenzen nicht stören.
Kommt sicher.

Leonidas
2012-08-23, 08:05:03
der Vergleich soll ja mit der Dualchipkarte sein:
" benötigen, um sich mit der GeForce GTX 680 erfolgreich anlegen "


Nachträglich gefixt.