PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Couchsurfing-Thread


alkorithmus
2012-08-17, 09:20:12
referenzierend auf das Couchsurfigdingbums eine Frage an die Hamburger unter uns. Vom 28. bis zum 30.September bin ich auf einem "Festival" in der Stadt und wollte daher mal ganz unvermittelt anfragen, ob Jemand 'ne Couch zur Verfügung hat. Das soll natürlich nicht unbelohnt bleiben - neben meiner beispiellosen Anwesenheit kann ich entweder meine Couch für den nächsten Berlinbesuch anbieten oder halt auch ein wenig bares. Ersteres wäre prima und zweckdienlicher.
In diesem Sinne Ahoi oder was ihr Fischköpfe sonst so von euch gebt.

DerEineHades
2012-08-17, 18:59:59
Und was hält dich davon ab, dich einfach bei CouchSurfing anzumelden? Möglicherweise bin ich zu dem Zeitpunkt wieder in Hamburg wohnhaft, gebe dir in dem Fall Bescheid.

afk|freeZa|aw
2012-08-17, 21:28:08
sag nochmal 1 woche vorher via pn bescheid.

maximAL
2012-10-01, 00:14:44
Ich hab mich da auch mal angemeldet, weil ich eigentlich gern mal ein paar neue Leute kennen lernen wollte und ich platzmäßig ganz gut ausgestattet bin.
Ein paar Tage nach meiner Anmeldung habe ich direkt eine Koreanerin eingeladen, die gleich am 1.10. für eine Nacht vorbeikommen wollte. Ich dachte mir schon, dass ging ja fast zu einfach. Außerdem ist ihr Profil auch noch sehr jung.
Nachdem ich heute schon alles vorbereitet hatte kam es natürlich, wie es kommen musste: spät am Abend sagt sie doch noch ab, weil sie angeblich ihren Ausweis verloren hat. Tja, Wahrheit? Jemand besseren gefunden? Fake-Account? Leider hatte ich den polnischen Feuerjongleuren, die von sich aus bei mir angefragt hatten, schon abgesagt :freak:

MasterMaxx
2012-10-01, 00:50:03
Hört sich ja spannend an das ganze. Erzählt mal bitte mehr :) Wikieintrag hab ich schon gelesen

tischkante
2012-10-01, 00:54:02
Ein paar Tage nach meiner Anmeldung habe ich direkt eine Koreanerin eingeladen, die gleich am 1.10. für eine Nacht vorbeikommen wollte. Ich dachte mir schon, dass ging ja fast zu einfach. Außerdem ist ihr Profil auch noch sehr jung.


Klingt ein bißchen so, als würdest du Couchsurfing mit einem Dating Service verwechseln. :freak:

maximAL
2012-10-01, 01:12:02
Nein, ich war nur überrascht, dass ich so problemlos jemanden einladen kann, zudem noch eine Frau die allein unterwegs ist, obwohl ich nun noch kein großartig vertrauenswürdiges Profil habe.

Kladderadatsch
2012-10-01, 06:32:53
Nein, ich war nur überrascht, dass ich so problemlos jemanden einladen kann, zudem noch eine Frau die allein unterwegs ist, obwohl ich nun noch kein großartig vertrauenswürdiges Profil habe.
du warst daher offensichtlich auch nur der notfallplan. ist fies, aber offenbar notwendig. nachdem ich letztes jahr in griechenland stand und der typ, der mir seine couch anbot, nicht mehr erreichbar war, werde ich das auch nicht mehr anders machen..

maximAL
2012-10-01, 09:35:53
Na wenn sowas die Regel ist, hab ich schonwieder keine Lust mehr. Schließlich ist es auch ein Aufwand, das vorzubereiten...

afk|freeZa|aw
2012-10-01, 09:46:29
Na wenn sowas die Regel ist, hab ich schonwieder keine Lust mehr. Schließlich ist es auch ein Aufwand, das vorzubereiten...

ne decke und ein kissen hinlegen empfindest du als aufwand?

gnahr
2012-10-01, 09:48:13
kam bei mir nicht vor, hatte über 3 wochen an 4 locations quer durch europa was mit leuten ausgemacht und es hat auch zu 80% geklappt. :)
man sollte nur nix erwarten, sondern am besten noch der beknackteste von allen beteiligten sein. ;)

maximAL
2012-10-01, 11:31:30
ne decke und ein kissen hinlegen empfindest du als aufwand?
Sorry, aber wenn ich Leute einlade, dann ist die Bude sauber und was im Kühlschrank und das Bettzeug und die Handtücher sind natürlich auch frisch gewaschen. Ich will mir auch niemanden einladen, der nur einen Schlafplatz braucht, sondern der jemanden, der dann auch die Stadt sehen will etc. Dann muss ich mich schonwieder informieren, was an dem Tag eigentlich los ist und derjenige braucht natürlich auch Infos wann und wie er zu mir kommt. Ich sitz auch nicht den ganzen Tag zuhause, sondern muss Gäste dann noch mit der Arbeitszeit abstimmen etc...

Kann man übertrieben finden, aber ich willl auch nicht in der gammeligen Dreckbude von irgendjemandem übernachten, der keine Lust und Zeit hat was vor Ort zu unternehmen. Da kann ich mir ja gleich ein Hostel nehmen...

gnahr
2012-10-01, 14:14:04
[x] du hast den geist der sache nicht erfasst und verwechselst es mit ner datingseite...

GBWolf
2012-10-01, 14:19:56
Es geht dabei nur um günstige Übernachtungsmöglichkeiten, richtig?

Bei Wiki stehts wohl anders:

CouchSurfing ist ein kommerzielles, aber kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen. Ende Juli 2011 zählte CouchSurfing über 3 Millionen Mitglieder in 81.500 Städten in 246 Ländern und Gebieten[1] und ist damit die größte Vereinigung ihrer Art. Rund 30 Prozent boten zu diesem Zeitpunkt einen Schlafplatz an (weitere 15 Prozent unter Vorbehalt).[1]

maximAL
2012-10-01, 14:31:58
Es geht dabei nur um günstige Übernachtungsmöglichkeiten, richtig?

Bei Wiki stehts wohl anders:
Eben, und mir gehts vorallem darum Leute kennen zu lernen, egal ob ich selber Hoste oder Surfe. Das ist erklärtes Ziel der Seite, nicht sich möglichst billig um den Globus zu schmarotzen. Was auch immer das mit Dating zu tun haben soll :rolleyes:

alkorithmus
2012-10-01, 14:35:03
nicht sich möglichst billig um den Globus zu schmarotzen.

Jetzt ist klar, dass du es tatsächlich nicht begreifst.

beats
2012-10-01, 14:47:46
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Airbnb gemacht. In Hamburg gibt es für ein Taschengeld wirklich nette Zimmer bzw. Wohnungen. Probiert es mal aus!

soLofox
2012-10-01, 15:02:08
Eben, und mir gehts vorallem darum Leute kennen zu lernen, egal ob ich selber Hoste oder Surfe. Das ist erklärtes Ziel der Seite, nicht sich möglichst billig um den Globus zu schmarotzen. Was auch immer das mit Dating zu tun haben soll :rolleyes:

es geht beim couchsurfing darum, dass man möglichst GÜNSTIG irgendwo übernachtet. dabei kann man glück oder pech haben, manche absteigen dürften schmuddelig und stinkig sein, andere führen eine saubere wohnung und man traut sich dort auch etwas aus dem kühlschrank zu essen.

es ist etwas für abenteurer die keine ansprüche stellen und alles so nehmen wie es kommt. wer also pingelig ist was hygiene angeht, der sollte besser die finger von sowas lassen. außer man würde zur not auch in ein hotel gehen, wenn der gastgeber nicht der beste ist ;)

gnahr
2012-10-01, 15:21:10
naja pingelig... dann bitte den host doch um nen schnappschuss der couch vorab.
begegnen und treffen heißt zuerst mal nen anlaufpunkt mit trockener couch bieten und nicht leute in diskotheken oder zum hummerdinner lotsen. man sollte ja auch mehr als 3worte vorab tauschen und nicht traurig sein wenn doch mal was nicht klappt. sowas kommt schlieslich auch in bezshlten hotels vor.

maximAL
2012-10-01, 15:31:32
Ja, dann ist die gesamte Eigenwerbung und die Berichte vieler Nutzer wohl falsch und ich kann meinen Account direkt wieder löschen. Danke.