PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze weckt mich zu früh


pest
2012-08-17, 09:26:37
Mein Kater hat die Angewohnheit mich extrem früh zu wecken.

Als er sehr klein war ging um 8/9 der Terror los.
Da meine Freundin Früh/Spätschicht hat, verkürzte sich dies auf ca. 5:30.
Mittlerweile werde ich um 4:00 Uhr geweckt.

Dazu setzt er sich direkt neben mein Gesicht und schnurrt extrem laut.
Hilft das nicht, fängt er an Dinge vom Nachtschrank zu schubsen oder zwickt mich in den Fuß.

Meistens stoße ich ihn dann vom Bett oder werde laut, so dass er wegrennt.
Nach 5min wiederholt sich der Spaß.

Sperre ich ihn aus dem Schlafzimmer aus, bearbeitet er mit seinen Krallen die Türabdichtung, was extrem laut ist.

Problem ist, bin ich wach, kann ich nicht mehr einschlafen.
Also habe ich mit meiner Freundin die Seiten im Bett getauscht und sie wurde eine Weile geweckt, hat ihm Fressen gegeben und sich wieder hingelegt.

Das reicht aber nicht, denn nachdem es Fressen gab bekommt die Katze meist nen Rappel und rennt schreiend durch die Wohnung.
Eigentlich schreit er immer (nach essen) wenn er nicht gerade schläft.

Also hat meine Freundin ihn in der Küche (dort gibts Essen) eingesperrt. Das gefällt ihm aber nicht, also rennt er nicht mehr los wenn einer aufsteht sondern wartet bis sie wiederkommt und rennt dann los, damit er nicht eingesperrt wird.
Oder noch schlauer....weckt mich jetzt doch wieder, weil ich es nicht übers Herz bringe ihn einzusperren.

Alternativen?
An nen Hund habe ich auch schon gedacht :freak:

Pirx
2012-08-17, 09:36:01
Eine Wohnungsdatze? Das sollte man halt vermeiden, Katzen brauchen Auslauf;(

EdRu$h
2012-08-17, 09:36:31
Hauskatze oder darf die auch mal frei draußen rumlaufen?

:edit: lol, da hatt wohl jemand auch die Idee mi der Hauskatze gehabt ^^

Quadral
2012-08-17, 09:38:36
Wir haben das Problem auch. Da hilft nur Katze, am besten mit Fressnapf, draußen vor die Tür setzen. Alles andere bringt nichts. Wenn die Katze nicht raus darf -> Pech gehabt würde ich sagen ;D

alkorithmus
2012-08-17, 09:39:29
Herz vor Verstand, eh? Dann musst du halt mit Leben. Erst wenn du das Vieh wegsperren kannst, wirst du wieder ausschlafen können.

pest
2012-08-17, 09:39:32
die darf auf den Balkon

das Argument zieht nicht richtig...meine Eltern haben zwei Freiläufer und meine Mutter steht Frühmorgens um 3/4 auf um die Katzen raus und oder reinzulassen weil die genauso Terz machen.

der soll sich wie ein Hund neben das Bett setzen und mich lieb anschauen :)

wie gesagt, bin ich wach...bin ich wach


ich könnte ihn schon abends einsperren...aber wie er mich immer anschaut wenn ich die Tür dann aufmachen...so "wie konntest du nur" :(

EdRu$h
2012-08-17, 09:39:47
Würd ich auch sagen, normal ist so ein Verhalten nicht, wenn er nicht raus kann/darf würde es mich nicht wundern.

THEaaron
2012-08-17, 09:42:16
die darf auf den Balkon

das Argument zieht nicht richtig...meine Eltern haben zwei Freiläufer und meine Mutter steht Frühmorgens um 3/4 auf um die Katzen raus und oder reinzulassen weil die genauso Terz machen.

der soll sich wie ein Hund neben das Bett setzen und mich lieb anschauen :)

Wenn die Hunde morgens müssen kommt zu dem lieb anschauen noch ein leises wimmern und extremes wedeln mit dem Schwanz sobald man die Augen öffnet. :D

Im jungen Alter freuen sich die Hunde morgens dermaßen den Hintern ab, dass sie durch die ganze Bude rennen und das ganze Rudel wecken - mit durchs Gesicht schlabbern!

pest
2012-08-17, 09:43:19
vielleicht einfach nochmal abends füttern. jetzt bekommt er zweimal am tag essen

Eco
2012-08-17, 09:43:33
Der Kater passt sich an und ist im Rhythmus Deiner Freundin. Ich würde versuchen, ihn wieder auf die "normalen" Fressenszeiten zu trainieren, sprich, ihm erst zu Deinen Aufstehzeiten Fressen zu geben, am besten auch nur von Dir. Dürfte in der ersten Zeit zwar schwierig werden, sollte aber klappen.

Viel Glück!

Edit: Mit Nicht-Raus-dürfen hat das eher wenig zu tun. Klar, wenn der draußen ist, nervt er nicht. Er hat wie gesagt eher den falschen Fressensrythmus. Andere Hauskatzen kriegen das ja auch hin (so wie unsere).

pest
2012-08-17, 09:48:08
Der Kater passt sich an und ist im Rhythmus Deiner Freundin.

Das ist klar. Aber der Kater ist ja nicht dumm. Als er gemerkt hat, dass es auch um 5:30 schon mampf-mampf gibt, hat er selbstständig die Zeit immer wieder nach vorn geschoben.

Ich werde ihm jetzt Abends noch was geben und dann morgens ohne Essen in die Küche sperren.

Eco
2012-08-17, 09:50:01
Das ist klar. Aber der Kater ist ja nicht dumm. Als er gemerkt hat, dass es auch um 5:30 schon mampf-mampf gibt, hat er selbstständig die Zeit immer wieder nach vorn geschoben.

Hartnäckig bleiben und wie gesagt morgens erst später fressen geben. Er wird sich (hoffentlich) dran gewöhnen.

pest
2012-08-17, 09:51:08
Ja danke :)

wegsperren und essen geben, ist nicht so schlau, weil er ja dann das bekommt was er will

Hübie
2012-08-17, 09:57:43
Ganz klar: Ihr habt die Katze konditioniert. Kauft euch Ohrstöpsel und Schlafmaske. Dann sperrt ihr ihn aus. Legt feste Uhrzeiten fürs Fressen fest. Haltet ihn auch Abends mal eine Zeit lang, länger wach. Vor allem Kopfarbeit macht Tiere fertig. Lasst euch mal was einfallen. Wenn ein Tier hungrig ist macht es fast alles fürs fressen. Also ruhig mal einen Tag nichts geben und nächsten Tag Suchspiele mit Leckerlies machen (unter drei Pappbecher etc..).
Tagsüber auch nicht viel schlafen lassen. Nach ein paar Wochen sollte die Katze dann auch nicht mehr darauf getrimmt sein zu bestimmen wann es fressen gibt.

afk|freeZa|aw
2012-08-17, 09:59:56
ausserdem:wie soll eine katze,die nie draussen war sich "beschweren" nicht raus zu dürfen?

pest
2012-08-17, 10:02:13
Nach ein paar Wochen sollte die Katze dann auch nicht mehr darauf getrimmt sein zu bestimmen wann es fressen gibt.

wie soll das gehen? das ist eine katze. er bekommt z.b. punkt 18:00 uhr fressen.
ab 17:00 uhr setzt er sich hinter mich und gurrt, schreit und mauzt - irgendwann gibt man auf - das ist ja kein kind

genauso mit leckerlis...denkste der strengt sich an die zu bekommen, er weiß ja das ich sie ihm geben will, also streckt er sich danach, und wenn er nicht rankommt wartet er...irgendwann gebe ich ihm das ding schon

ausserdem:wie soll eine katze,die nie draussen war sich "beschweren" nicht raus zu dürfen?

naja er darf auch ins haus...das weiß er schon und wenn er das will...hm...dann schreit er halt

KakYo
2012-08-17, 10:03:06
Hatte das gleiche Problem mit meinem Kater, jeden Morgen gegen 6 hat er sich aufs Bett gesetzt und erst freundlich geschnurrt, einem mit dem Pfötchen im Gesicht rumhantiert und wenn das nicht geholfen hat in den Fuss gebissen oder mit unter die Decke gekrochen.

Ist ein Freigänger mit Katzenklappe, könnte also problemlos raus :D Aber dazu müsste er durch den Keller, das vermeidet er natürlich wenn jemand da ist der ihm die Tür aufmacht und erstmal was zu Fressen gibt.

Die Lösung war ein Futterautomat mit Timer :D Pünktlich um 6 Uhr bekommt er eine kleine Portion Trockenfutter, vom Geräusch wird er geweckt (schläft im Wohnzimmer), frisst was und legt sich dann wieder hin =)
Gegen 8 bekommt er dann sein Nassfutter von mir und wird rausgelassen, funktioniert bisher ganz gut :D

pest
2012-08-17, 10:05:48
Die Lösung war ein Futterautomat mit Timer :D Pünktlich um 6 Uhr bekommt er eine kleine Portion Trockenfutter, vom Geräusch wird er geweckt (schläft im Wohnzimmer), frisst was und legt sich dann wieder hin =)
Gegen 8 bekommt er dann sein Nassfutter von mir und wird rausgelassen, funktioniert bisher ganz gut :D

wir haben so was auch
das ding macht meinen kater allerdings irgendwie fertig und die "ansage" meiner freundin macht es auch nicht besser

das wäre allerdings auch eine alternative

BlackF0g
2012-08-17, 10:07:15
ausserdem:wie soll eine katze,die nie draussen war sich "beschweren" nicht raus zu dürfen?

Weil sie nur aus dem Fenster zu schauen braucht um zu sehn was ihr da alles entgeht... ;)

pest
2012-08-17, 10:08:24
nee der hat extreme angst draußen...habe es ein paar mal probiert...der hockt dann nur da, und wartet bis ich ihn wieder mit hoch nehme

pest
2012-08-17, 10:09:40
so frau kauft gerade einen zweiten (einfachen) futterautomaten :D

Hübie
2012-08-17, 10:16:40
Euer Wille ist extrem schwach. Ich hatte ein Hausschwein und der hat sogar in die Füße gezwickt. Dennoch blieb ich eisern. Zahlte sich nach 2 Wochen voller Leid aus. ;D;D

Surrogat
2012-08-17, 10:30:35
wir haben unseren verbliebenen Kater nun sogar ganz rausgeschmissen, zwar nicht wegen so einem Theater aber massiven Flohbefall brauch ich echt nicht nochmal :D

Wenn der einen dann von draussen durch die Scheibe anguckt, blutet einem das Herz, aber es geht nicht anders...zumindest momentan nicht

Stormtrooper
2012-08-17, 10:37:52
10Km von deiner Wohnung aussetzen.

Gandharva
2012-08-17, 10:43:33
wir haben unseren verbliebenen Kater nun sogar ganz rausgeschmissen, zwar nicht wegen so einem Theater aber massiven Flohbefall brauch ich echt nicht nochmal :D

Wenn der einen dann von draussen durch die Scheibe anguckt, blutet einem das Herz, aber es geht nicht anders...zumindest momentan nicht

Über den Sommer monatlich Frontline und 1/4 jährlich Milbemax.

Surrogat
2012-08-17, 11:07:07
Über den Sommer monatlich Frontline und 1/4 jährlich Milbemax.

Hatten erst so ein pflanzliches Zeug und hat nix gebracht, nun hat er Stronghold drin, mal sehen, erstmal die Flöhe aus dem Haus kriegen ;(

Rush
2012-08-17, 11:29:21
Euer Wille ist extrem schwach.

Ich hab zwar mit Tieren nichts am Hut, kann daher diese Gefühlsduselei ala "oh armes Kätzchen" nicht nachvollziehen, allerdings muss ich Hübie Recht geben.

Überlass das Mädchen-sein deiner Freundin und lass dir paar Eier wachsen :freak:

Hübie
2012-08-17, 12:08:43
Hehe. So ists ja bei uns. Frau weich ich konsequent. Ich lass die auch mal einen Tag hungern. ;D

Knuddelbearli
2012-08-17, 12:12:15
10Km von deiner Wohnung aussetzen.

sofern ihn kein auto überrollt findet er sogut wie sicher trotzdem nach hause

pest
2012-08-17, 12:48:22
Euer Wille ist extrem schwach. Ich hatte ein Hausschwein und der hat sogar in die Füße gezwickt. Dennoch blieb ich eisern. Zahlte sich nach 2 Wochen voller Leid aus. ;D;D

das ist imo quark. die katze begreift den kausalen zusammenhang nicht

quängelt er 2h und bekommt dann futter (weil reguläre futterzeit) versteht er nicht, dass dies nichts mit seiner nerverei zu tun hat.
die konsequenz ist also...ich bekomme was ich will, wenn ich nur lange genug nerve

Gandharva
2012-08-17, 12:50:19
Hatten erst so ein pflanzliches Zeug und hat nix gebracht, nun hat er Stronghold drin, mal sehen, erstmal die Flöhe aus dem Haus kriegen ;(
Stronghold ist im Prinzip das Gleiche wie Frontline. Unsere bekommt es ca. 1x im Monat über den Sommer hinweg drauf. Damit saugen sich wirklich nur noch extrem selten Zecken fest. Von Flöhen und anderem Getier keine Spur.

quängelt er 2h und bekommt dann futter (weil reguläre futterzeit) versteht er nicht, dass dies nichts mit seiner nerverei zu tun hat.
die konsequenz ist also...ich bekomme was ich will, wenn ich nur lange genug nerve
Ändere die Fütterungszeiten so das er kurz bevor du pennen gehst noch was bekommt. Ich bezweifle allerdings das es hier nur ums Essen geht. Katzen sind eben Nachtaktiv und im Sommer wirkt sich das noch viel mehr aus. Deshalb ist unsre im Sommer auch Nachts immer draussen. Wenn der Hunger dann drückt hockt sie Morgens dann schon vor der Tür. Hast du es schon mal mit Spielzeug versucht in dem Raum in dem er pennt?

Eco
2012-08-17, 13:09:53
Ändere die Fütterungszeiten so das er kurz bevor du pennen gehst noch was bekommt. Ich bezweifle allerdings das es hier nur ums Essen geht. Katzen sind eben Nachtaktiv und im Sommer wirkt sich das noch viel mehr aus. Deshalb ist unsre im Sommer auch Nachts immer draussen. Wenn der Hunger dann drückt hockt sie Morgens dann schon vor der Tür. Hast du es schon mal mit Spielzeug versucht in dem Raum in dem er pennt?
(Haus-)katzen sind nicht per se nachtaktiv, sie können sich sehr gut an den menschlichen Wach- und Schlafrythmus anpassen. Katzen schlafen eh bis zu 16 Stunden am Tag.
Nur wenn die Freundin bereits um 5:30 Uhr aufsteht (und vor allem dann Fressen gibt), ists klar, dass sich der Kater daran gewöhnt hat.
Es ist auch recht üblich, dass Katzen meist schon ein/zwei Stunden vor Fressenszeit langsam anfangen zu quengeln. Man sollte hier nicht nachgeben, sondern die festen Zeiten einhalten.
Bei uns klappt das hervorragend, der Kater sitzt zwar morgens schon vor der Schlafzimmertür, quengelt aber eigentlich nur am Wochenende, wenn wir deutlich später aufstehen als sonst.

Blase
2012-08-17, 13:10:30
Kenne mich jetzt nicht so aus, aber mein Papa hat 5 Katzen und die bekommen DRUCHGÄNGIG Futter, was bedeutet, dass die Näpfe immer gefüllt sind. Das macht er seit vielen Jahren so und soweit ich das beurteilen kann ist keine Katze zu dick oder ähnliches. Die Fressen halt, wenn sie Hunger haben und gut ist => keine Randale Morgens...

MfG Blase

Hübie
2012-08-17, 13:10:38
das ist imo quark. die katze begreift den kausalen zusammenhang nicht

quängelt er 2h und bekommt dann futter (weil reguläre futterzeit) versteht er nicht, dass dies nichts mit seiner nerverei zu tun hat.
die konsequenz ist also...ich bekomme was ich will, wenn ich nur lange genug nerve

Hahahaaa... Nein ;D Unsere Katzen quarken schon lange nicht mehr. Unterschätze die nicht ;) Aber wenn du es besser weisst wozu dann der Thread? Wolltest du einfach nur jammern oder die Situation ändern?

Eco
2012-08-17, 13:14:54
Kenne mich jetzt nicht so aus, aber mein Papa hat 5 Katzen und die bekommen DRUCHGÄNGIG Futter, was bedeutet, dass die Näpfe immer gefüllt sind. Das macht er seit vielen Jahren so und soweit ich das beurteilen kann ist keine Katze zu dick oder ähnliches. Die Fressen halt, wenn sie Hunger haben und gut ist => keine Randale Morgens...

MfG Blase
Viel Spaß mit einem kastrierten (Wohnungs-)Kater. Der wird dann zur Kugel. :D

pest
2012-08-17, 13:16:17
Kenne mich jetzt nicht so aus, aber mein Papa hat 5 Katzen und die bekommen DRUCHGÄNGIG Futter, was bedeutet, dass die Näpfe immer gefüllt sind. Das macht er seit vielen Jahren so und soweit ich das beurteilen kann ist keine Katze zu dick oder ähnliches. Die Fressen halt, wenn sie Hunger haben und gut ist => keine Randale Morgens...

MfG Blase

meine katze ist stark übergewichtig weil er kein sättigungsgefühl hat. der würde solange fressen bis er nicht mehr laufen kann.


Hahahaaa... Nein ;D Unsere Katzen quarken schon lange nicht mehr. Unterschätze die nicht ;)

ich werde die Katze jetzt also ab 4 uhr morgens alle fünf minuten raus schicken, bis sie begreift das es nichts zu essen gibt? das probiere ich seit 7 jahren :freak:

als er klein war hat er meinen teppich aufgegessen um unter der tür durchzukommen...und ist die fensterrahmen hochgelaufen wenn ihm was nicht gepasst hat.

wenn ich ihn vom balkon reinhole weil ich schlafen will, schreit er mich an, rennt mir hinterher und beißt mich...ja ich gebe es zu...er ist der meister :redface:

Gandharva
2012-08-17, 13:19:46
(Haus-)katzen sind nicht per se nachtaktiv, sie können sich sehr gut an den menschlichen Wach- und Schlafrythmus anpassen. Katzen schlafen eh bis zu 16 Stunden am Tag.
Nur wenn die Freundin bereits um 5:30 Uhr aufsteht (und vor allem dann Fressen gibt), ists klar, dass sich der Kater daran gewöhnt hat.
Es ist auch recht üblich, dass Katzen meist schon ein/zwei Stunden vor Fressenszeit langsam anfangen zu quengeln. Man sollte hier nicht nachgeben, sondern die festen Zeiten einhalten.
Bei uns klappt das hervorragend, der Kater sitzt zwar morgens schon vor der Schlafzimmertür, quengelt aber eigentlich nur am Wochenende, wenn wir deutlich später aufstehen als sonst.
Naja, nicht alle Katzen sind gleich und vom natürlichen Rythmus her sind sie Nachtaktiv. Ich muss aber auch zugeben das ich mich mit den degenerierten Hauskatzen nicht auskenne.

radi
2012-08-17, 13:20:50
ich werde die Katze jetzt also ab 4 uhr morgens alle fünf minuten raus schicken, bis sie begreift das es nichts zu essen gibt? das probiere ich seit 7 jahren :freak:

Faustschlag
Wasser ins Gesicht sprühen

Mit einem von beidem sollte das ganz gut funktionieren ;)

derpinguin
2012-08-17, 13:20:56
Ich hab zwar mit Tieren nichts am Hut, kann daher diese Gefühlsduselei ala "oh armes Kätzchen" nicht nachvollziehen, allerdings muss ich Hübie Recht geben.

Überlass das Mädchen-sein deiner Freundin und lass dir paar Eier wachsen :freak:

Dann erzähl auch nichts. Wenn du ein Tier hättest würdest du das verstehen

Argo Zero
2012-08-17, 13:35:50
wie soll das gehen? das ist eine katze. er bekommt z.b. punkt 18:00 uhr fressen.
ab 17:00 uhr setzt er sich hinter mich und gurrt, schreit und mauzt - irgendwann gibt man auf - das ist ja kein kind

genauso mit leckerlis...denkste der strengt sich an die zu bekommen, er weiß ja das ich sie ihm geben will, also streckt er sich danach, und wenn er nicht rankommt wartet er...irgendwann gebe ich ihm das ding schon



naja er darf auch ins haus...das weiß er schon und wenn er das will...hm...dann schreit er halt

Also ist nicht der Kater das Problem, sondern du, weil du nicht konsequent bist ;)

Hübie
2012-08-17, 13:42:22
ich werde die Katze jetzt also ab 4 uhr morgens alle fünf minuten raus schicken, bis sie begreift das es nichts zu essen gibt? das probiere ich seit 7 jahren :freak:

als er klein war hat er meinen teppich aufgegessen um unter der tür durchzukommen...und ist die fensterrahmen hochgelaufen wenn ihm was nicht gepasst hat.

wenn ich ihn vom balkon reinhole weil ich schlafen will, schreit er mich an, rennt mir hinterher und beißt mich...ja ich gebe es zu...er ist der meister :redface:

Is ja schon irgendwie charmant. Ich meinte auch nicht dass du ihn alle fünf Minuten heraus schmeißt sondern gar nicht erst am Abend ins Schlafzimmer lässt. Über Nacht Ohrstöpsel rein machen. Ich habe in den Jahren, in denen wir (Gast-)Tiere hier hatten, schon oft ganze Gardinstangen austauschen und Blumen neu einpflanzen müssen. Gut erzogen sind aber alle. Man braucht einfach nur den längeren Atem.

Mal als Hintergrund: Frauchen hat ein Händchen/Riecher dafür ausgesetzte Tiere zu finden. Die nehmen wir zeitweilig bei uns auf und suchen ein tolles zuhause wenn die fit genug sind. ;)

Surrogat
2012-08-17, 14:46:26
Is ja schon irgendwie charmant. Ich meinte auch nicht dass du ihn alle fünf Minuten heraus schmeißt sondern gar nicht erst am Abend ins Schlafzimmer lässt. Über Nacht Ohrstöpsel rein machen. Ich habe in den Jahren, in denen wir (Gast-)Tiere hier hatten, schon oft ganze Gardinstangen austauschen und Blumen neu einpflanzen müssen. Gut erzogen sind aber alle. Man braucht einfach nur den längeren Atem.

Kann ich bestätigen und so ne Türdichtung kostet auch nicht die Welt, im übrigen wirken Wasserpistolen bei renitenten Katzen auch ganz gut :upara:

Chemiker
2012-08-17, 15:46:29
Funktioniert es mit dem Futterautomaten?

Vorschläge "Aussetzen" und "Schlagen": ich bin für die Auspeitschung der Katze mit einer Reitgerte. Feste druff, bis sie nicht mehr laufen kann...
Oh man, ich habe immer mehr den Eindruck, dass 80% der Tierhalter besser keine wären. :-/

Disclaimer: das mit der Gerte ist Sarkamus.

pest
2012-08-17, 16:53:13
mit wasser bespritzen bringt nix, der kommt ja nach 5 min wieder

wir haben also als alternativen:

-ohrstöpsel...weil er während er ausgesperrt ist zur schrei-und kratzkatze mutiert
-einfacher futterautomat (den ich soeben bestellt habe)

mAxmUrdErEr
2012-08-17, 17:04:22
ich werde die Katze jetzt also ab 4 uhr morgens alle fünf minuten raus schicken, bis sie begreift das es nichts zu essen gibt? das probiere ich seit 7 jahren :freak:

als er klein war hat er meinen teppich aufgegessen um unter der tür durchzukommen...und ist die fensterrahmen hochgelaufen wenn ihm was nicht gepasst hat.

wenn ich ihn vom balkon reinhole weil ich schlafen will, schreit er mich an, rennt mir hinterher und beißt mich...ja ich gebe es zu...er ist der meister :redface:
Oh Gott, wenn du schon in solchen Situationen mit der Katze überfordert bist... wie scheiße wirds dir erst gehen, wenn du Kinder kriegst mit deiner Alten.

pest
2012-08-17, 17:11:25
entspann dich
ich habe schon horden pubertierender kinder mehrere wochen betreut und mein umfeld ist voll von sabbernden schreihälsen

ungeachtet meines herzschmerzes schaffe ich es schon, die katze morgens einzusperren, aber dann bin ich trotzdem um 4 wach, und das möchte ich nicht!

wenige kinder beissen dich wenn es keine schoki gibt...zumindest hoffe ich das meine das nicht tun

ich lebe mit diesem katzen-typischen verhalten ja seit langem, aber es nervt eben. erziehen kannst du die nicht, höchstens über mehrere wochen konditionieren

Lokadamus
2012-08-17, 21:05:16
quängelt er 2h und bekommt dann futter (weil reguläre futterzeit) versteht er nicht, dass dies nichts mit seiner nerverei zu tun hat.
die konsequenz ist also...ich bekomme was ich will, wenn ich nur lange genug nerve...ja ich gebe es zu...er ist der meister :redface:mmm...

Glaub mir, Katzen wissen ganz genau, wann es was gibt. Aber sie mögen gerne rumjammern.
Für einen Bekannten hab ich mal ein Wochenende auf seine Katzen aufgepasst.
Ende vom Lied, eine der Katzen hat sich auf mein Schlafplatz gelegt, als ich einmal dort übernachtet hatte. Ich bin 2x wach geworden. Das erste Mal war gegen 6 Uhr und meine Blase hat sich bemerktbar gemacht. Sie hat Platz gemacht und gewartet, bis ich wieder da war. Gegen 9 Uhr, die normale Zeit, hat sich meine Blase wieder gemeldet und diesmal ist sie nach oben gerannt und hatte gehofft, dass ich ihr wieder was zu essen gebe.
Da habe ich sie enttäuscht. Aber ich glaube nicht, dass sie es mir übel genommen hat.
Wenn eine Katze einen zufrieden anschaut, während sie in einem gerade frisch gesäuberten Katzenklo sitzt und ihr Geschäft macht ...

Rooter
2012-08-18, 12:15:41
Ich werde ihm jetzt Abends noch was geben und dann morgens ohne Essen in die Küche sperren.Abendessen um 18 Uhr finde ich auch recht früh. Meine bekommen zwar auch schon um 19 Uhr ein wenig Trofu aber bevor ich dann gegen Mitternacht ins Bett gehe gibt es noch einen halben Beutel Nassfutter für beide.

Viel Spaß mit einem kastrierten (Wohnungs-)Kater. Der wird dann zur Kugel. :DKann ich bestätigen, meine Schwarze würde fressen bis sie kotzen muss... -- und dann weiterfressen. :rolleyes:

MfG
Rooter

Eco
2012-08-18, 13:20:07
Unsere beiden bekommen werktags gegen 7:30 Uhr und 18 Uhr ihr Fressen (nur TroFu). Klappt problemlos.

Rehtas
2012-08-18, 15:06:40
entspann dich
ich habe schon horden pubertierender kinder mehrere wochen betreut und mein umfeld ist voll von sabbernden schreihälsen

ungeachtet meines herzschmerzes schaffe ich es schon, die katze morgens einzusperren, aber dann bin ich trotzdem um 4 wach, und das möchte ich nicht!

wenige kinder beissen dich wenn es keine schoki gibt...zumindest hoffe ich das meine das nicht tun

ich lebe mit diesem katzen-typischen verhalten ja seit langem, aber es nervt eben. erziehen kannst du die nicht, höchstens über mehrere wochen konditionieren
Ja, ja die tollen schlauen hinterhältigen Katzen ^^

Nein, im Ernst, warum machst du es nicht so, du stellst dir eine Sprühflasche Wasser neben dir und wenn sie dich weckt, sprühst du sie jedesmal mit der Flasche, so lernt sie doch, bist du wach, dann gibt es ärger, schläfst du, ist alles okay?
Ich habe von katzen nicht viel Ahnung, aber ich finde, das hört sich ziemlich dominant an.
Und auslauf brauchen katzen garantiert nicht, die katze von meinem cousin ist ebenfalls eine hauskatze und braucht keinen auslauf, sie hat einen kratzbaum und das reicht ihr.