PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Nahverkehrskarten


tylerdurden
2012-08-17, 10:26:13
Hey Leutz,

für meine meine (entfernte ) nachbarstadt Freiburg bin ich letztens über einen nützlichen kleinen Service gestolpert: den Stadtbahntracker Freiburg: http://tracker.patrickbrosi.de/freiburg

Dabei handelt es sich um eine Karte, die alle Busse Bahnen und Straßenbahnen von Freiburg un umgebung live auf einer Karte anzeigt. Ich finde das ziemlich cool und nützlich obwohl ich nicht so oft den Nahvekehr benutz...

Daher meine Frage: kennt ihr ähnliche Projekte für andere Städte?? Ich komme aus Konstanz, und für dieses Kaff gibts sowas leider nicht

lg
tyler

Surrogat
2012-08-17, 10:32:12
Abgesehen davon das Konstanz sicher kein Kaff ist, gelle Resi ;) , frage ich mich was du daran (am Tracker) so toll findest?
Kannst mir das bitte kurz erklären?

alkorithmus
2012-08-17, 10:52:54
Zieht der einfach über Konstanz her? Komm ma her! Ach ja? Komm du mal her!

tylerdurden
2012-08-17, 15:28:26
Abgesehen davon das Konstanz sicher kein Kaff ist, gelle Resi ;) , frage ich mich was du daran (am Tracker) so toll findest?
Kannst mir das bitte kurz erklären?

Ich finde es einfach toll, dass ich die Positionen der Fahrzeuge live auf einer Karte verfolgen kann. So hat man eine tolle Visualisierung und sieht z.b., ah, oke, meine Tram ist grade dort und dort, mal aus dem Haus gehen zur Station. Geht vielleicht nur mir so, aber ich finde das nützlic.

Senior Sanchez
2012-08-17, 15:34:44
Ich finde das auch cool und hätte es gerne auch für andere Städte. Leider kenne ich keine Websites, die so etwas anbieten.

piefke
2012-08-17, 15:35:33
Finde das auch sehr praktisch. Nur hier in der Hauptstadt haben leider erstmal andere Dinge Priorität... ;D

Chemiker
2012-08-17, 15:35:39
Finde ich auch sehr nützlich, wenn es wirklich live ist. Dann sieht man auch eher Störungen und kann weit besser abschätzen, ob sich das Warten lohnt, oder man gleich eine andere Transportmöglichkeit wählen sollte.

zaboron
2012-08-17, 16:44:14
Ist nicht live. Interpoliert nur die Position der Fahrzeuge auf Basis der Fahrpläne.

Morale
2012-08-17, 16:55:05
Ist nicht live. Interpoliert nur die Position der Fahrzeuge auf Basis der Fahrpläne.
Dachte ich mir schon, die werden da sicher nicht jede Tram, Bus, etc mitm Sender ausgestattet haben.
Und dann kann man auch auf der Seite der Verkehrsgesellschaften gucken ob und wo es Störungen gibt.

Trotzdem ganz nett anzuschauen, großen Sinn seh ich daran aber nicht.