PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames WMI Problem


ravage
2012-08-17, 12:24:15
Moin,

folgende Konstellation:

Windows 2008 AD

PC1: Mein PC (Windows XP)
PC2: Der PC mit den 'Problemen' (Windows XP, Beispiel für ca. 8 PCs in der AD)
SRV1: Soll die Abfragen ausführen (Windows Server 2003)

Folgende WMIC Abfrage als beispiel:

WMIC /node:"<computername>" path win32_computersystem

Was ich machen will:

Auf dem SRV1 läuft eine Software die über WMI die AD Clients ausließt. (Serialnumber, OS, etc.)

Problembeschreibung:

SRV1 fragt PC1 ab: kein Problem
SRV1 fragt PC2 ab: Timeout (Der RPC-Server ist nicht verfügbar)
PC1 fragt PC2 ab: kein Problem

Also kann SRV1 generell Abfragen machen. Und PC2 kann generell Abfragen beantworten. Nur zwischen SRV1 und PC2 gibt es das Problem.

Wir haben bei ca. 280 Clients ca. 8 Clients die sich so verhalten wie PC2. Ich kann unter den Problem PCs jedoch keinen Unterschied zu den funktionierenden PCs finden.

Die Windows Firewall ist sowohl auf dem Server als auch auf den Clients deaktiviert. Und der User auf dem SRV1 hat lokale Administrator Rechte auf allen Clients (Domain Admin).

Vielleicht hat jemand von euch schon so ein ähnliches Problem gehabt. Ich steh grad etwas auf dem Schlauch.

/EDIT lässt ausrichten, dass es das Problem bei anscheinend jedem Windows Server (2003 und 2008 getestet) gibt. Irgendwas muss das Server System anders machen...