PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debug Build/Release Build ... start im Debugger und Konsole (welcher Heap)


mekakic
2012-08-17, 14:13:57
Ich stelle gerade einen sehr nervigen Fehler (wahrscheinlich HeapCorruption durch eine externe Lib) nach und habe in unterschiedlichen Konfigurationen unterschiedliches Verhalten.

Ich habe da bisher keine gute Übersicht und versuche meine Beobachtungen zu verstehen. Kann jemand beurteilen, welche unterschied es bzgl. des Heaps macht, wenn ich ein Release oder Debug Build von der Konsole oder aus innerhalb VisualStudio starte... was für einen Einfluß hat das auf den Heap auf dem ich arbeite?

Build\Start | im VS Debugger | von der Konsole
-----------------------------------------------------
Debug Build | Debug Heap | ???
Release Build | ??? | Heap



Das heißt, was für einen Unterschied macht es das Debug Build ohne Debugger zu starten oder ein Release Build im Debugger?

Danke!