PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenRA kompilieren


Geldmann3
2012-08-17, 16:17:29
Vielleicht haben einige von euch schon von OpenRa (http://de.cnc.wikia.com/wiki/OpenRA) gehört. Der Quelltext kann HIER (https://github.com/chrisforbes/OpenRA) heruntergeladen werden.

Nun habe ich das gesamte Verzeichnis entpackt und die OpenRa.sln Datei mit MonoDevelop geöffnet. Wenn ich jetzt allerdings auf Erstellen klicke, kommt es zu einer Fehlermeldung.
"Fehler beim Ausführen von befehl 'cp': Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Da der Code bereitgestellt wurde, suche ich dort wohl vergeblich nach dem Fehler. (Davon abgesehen, dass ich selbst nicht so in der Materie bin)

Daher gehe ich davon aus, dass ich etwas falsch mache. Jemand eine Idee?

Es entsteht zwar eine .exe Datei, die läuft aber nicht....

Baalzamon
2012-08-17, 16:40:01
Ich kenne mich mit MonoDevelop nicht aus, aber 'cp' ist der Standard-Kopierbefehl unter Linux.

Ich nehme an du willst unter Windows kompilieren, das kennt den Befehl nicht.

Hilft dir das weiter? Wohl nicht wirklich. ;)

Marscel
2012-08-17, 16:40:51
cp ist ein Unix Shell-Befehl, also installier z.B. MSYS oder Cygwin und füg deren bin-Verzeichnis der PATH-Variablen hinzu.

Geldmann3
2012-08-17, 17:02:34
cp ist ein Unix Shell-Befehl, also installier z.B. MSYS oder Cygwin und füg deren bin-Verzeichnis der PATH-Variablen hinzu.
Habe jetzt Cygwin installiert. Was meinst du mit?
deren bin-Verzeichnis der PATH-Variablen hinzu.
Soll ich "C:\cygwin\bin" hinzufügen? Wohin/zu?

Baalzamon
2012-08-17, 17:07:18
Zu deiner PATH-Variable. Früher war das mal unter Start->Einstellungen->System->Erweitert->Umgebungsvariablen. Wo das bei neueren Windows ist kann ich so aus dem Kopf nicht sagen, sollte sich aber im Netz finden lassen. ;)

Ich nehme an MonoDeveloper ist kein Kommandozeilen-Tool, ansonsten würde es reichen in der Eingabeaufforderung die PATH-Variable temporär zu setzen.