PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pacman mit französischer Nationalhymne?


HeldImZelt
2012-08-18, 00:12:02
Bei einem Livekonzert (2008) von Chris Hülsbeck behauptet der Moderator (http://www.mediafire.com/?pvuy7dchf9tw84k) (Matthias Opdenhövel), die Pacman Melodie sei die französische Nationalhymne (Marseillaise) (http://de.wikipedia.org/wiki/Marseillaise).

Weiß jemand, wovon er da genau spricht? Was hat Pacman mit der französischen Nationalhymne zu tun?

Maorga
2012-08-18, 01:05:06
Das diente nur zur Unterhaltung, ich kenne auf jedenfall keine PACMan Version in welche die französische Hymne vorkam. Das ist bei Komikern einfach so die müssen sich was ausdenken und lustig sollte es trotzdem noch sein.

HeldImZelt
2012-08-18, 03:12:03
Das hat er aber nicht rhetorisch gemeint. Entweder haben die ihm falsche Informationen auf den Zettel geschrieben oder er verwechselt da was. Im weiteren Verlauf der Moderation liefert er auch weitere Beispiele und Hintergrundinformationen zu anderen Spielen, die ebenfalls eher sachlich mit Fakten einen Bezug zum passenden Musikstück herstellen.

zecke23
2012-08-20, 20:59:47
die version gab es wirklich...
hatte die damals auch für den c64...
da kam vor dem start eine animation wo pacman von der einen zur anderen läuft und dabei ertönte die französische nationalhymne...