PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Benutzerkontenproblem


medi
2012-08-18, 14:23:03
Ka was ich falsch gemacht habe aber ich hab unter nem Adminkonto alle mögliche Boardsoftware installiert. Soweit sogut.

Danach hab ich nen Standarduser-Account mit Standardrechten angelegt.

Dummerweise fragt mich jetzt Win7, wenn ich mich mit diesem Account anmelden will, bei 7 Programmen, die geladen werden ob ich das auch wirklich will ... sprich ich muss für jedes das Adminpasswort eingeben. DAS NERVT! (selbiges passiert wenn ich dem Adminkonto die Adminrechte entziehe)
Kann ich das irgendwie abschalten bzw. besser Win7 auf Dauer verständlich machen, dass das Programm ok ist?

Hab schon für den Account auf die jeweiligen Verzeichnisse und Dateien vollzugriff gegeben ... aber das löst das Problem nicht :(

PatkIllA
2012-08-18, 14:33:20
Die Programme geben selbst vor, ob sie mit Standardrechten lauen, Adminrechte erfordern oder bei Benutzern in der Admingruppe per UAC Adminrechte anfodern.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb384691.aspx
Welche Programme sind sind das denn? Man kann das AFAIK mit dem Application Compatibility Toolkit per Shim die Einstellungen progammweise überschreiben.
Wenn die Programme wirklich Adminrechte brauchen damit sie laufen hilft das aber auch nicht.

medi
2012-08-18, 14:36:13
Das sind diverse Standardtool von Asus (WLAN checker, Software updater, Netzwerkmanager, USB3.0 Booster, USB3.0 Charger u.s.w)
Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht ohne Adminrechte laufen.

PatkIllA
2012-08-18, 14:41:30
Hardwarezugriff und Programmupdates geht schon in die Richtung.
Die müssten dann doch bei einem Benutzer in der Admingruppe auch jedesmal nach Erlaubnis per UAC fragen?

medi
2012-08-18, 14:55:34
Nö, als Admin wird man nicht genervt. Allerdings bin ich nicht gern als Admin unterwegs ^^

Ein FanControl von Asus meckert auch noch

PatkIllA
2012-08-18, 15:15:57
Nö, als Admin wird man nicht genervt. Allerdings bin ich nicht gern als Admin unterwegsWelcher Admin? Der eingebaute Admin oder ein neues Konto in der Admingruppe. Und welche UAC-Einstellung?

Fiedler
2012-08-18, 16:24:24
Steht was unter dem Administratorenkonto in der Aufgabenplanung?

medi
2012-08-18, 16:35:50
Admingruppe mit höchster Einstellung

Steht was unter dem Administratorenkonto in der Aufgabenplanung?

Bitte was? Wo muss ich da gucken?

Fiedler
2012-08-18, 19:43:43
(Systemsteuerung ->) Verwaltung -> Aufgabenplanung -> Aufgabenplanungsbibliothek

medi
2012-08-19, 01:43:19
Jap da stehen unter dem Asus Eintrag 5 Pläne