Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Besten TV Serien Aller Zeiten
(R)evolutionconcept
2010-01-27, 14:35:25
Angelehnt an den Thread von nggalai zwecks Top 5 Filme, würden mich eure 5 Liebsten Serien interessieren.
Ob sie noch laufen oder schon lange abgesetzt wurden ist dabei egal.
Also hier mal meine:
1. King of Queens
2. Eine schrecklich nette Familie
3. Roseanne
4. Dr. House
5. Boston Legal
Ich hoffe ich habe bei der suche danach, nicht übersehen ob es so einen Thread schon gibt. falls doch sry, und closen .  :wink:
derwalde
2010-01-27, 14:37:25
1. South Park :ugly:
2. Twin Peaks
3. ich vergaß: columbo :up:
mehr guck ich nicht^^
Schroeder
2010-01-27, 14:41:32
Schreibt doch bitte ein bisschen mehr dazu als nur die Serien zu nennen, sonst kann ich das nämlich gleich direkt auf die Lounge schieben.
GBWolf
2010-01-27, 14:43:00
Lost - unvergleichbar, sehr gut, kann überraschen
Sopranos - die beste Umsetzung des Themas Mafia
King of Queens - Sit com, kann man immer gucken
Scrubs - Spass und Ernthaftigkeit perfekt vereint in damals außergewöhnlichem aber gewöhnungsbedürftigen Stil
Simpsons - Gesellschaftsspiegel, meist gelungene Satire aktueller Themen
Zur Zeit gucke ich 24, aber die zähle ich bewusst nicht mit, bin eher enttäuscht, da sehr vorhersehbar und alles schon mal dagewesen gestreckt auf ewig lange 24 Stunden in denen soviel passiert, dass man meinen könnte 24 Stunden sind da 7 Tage. Außerdem unnachvollziehbare Handlungen der Charaktere. Dazu sich ständig wiederholende Dialoge....
(R)evolutionconcept
2010-01-27, 14:46:45
Schreibt doch bitte ein bisschen mehr dazu als nur die Serien zu nennen, sonst kann ich das nämlich gleich direkt auf die Lounge schieben.
Angelehnt an den Thread von nggalai zwecks Top 5 Filme, würden mich eure 5 Liebsten Serien interessieren.
Ob sie noch laufen oder schon lange abgesetzt wurden ist dabei egal.
Also hier mal meine:
1. King of Queens
2. Eine schrecklich nette Familie
3. Roseanne
4. Dr. House
5. Boston Legal
Ich hoffe ich habe bei der suche danach, nicht übersehen ob es so einen Thread schon gibt. falls doch sry, und closen .  :wink:
Okay:
1. King of Queens ist einfach ein Dauerbrenner. Ein dicker liebevoller naiver Mann, eine zickige, starke Frau und ein völlig bekloppter, lautstarker Schwiegervater. (y)  Bis auf 5-7 Folgen, finde ich einfach alle Klasse.
2. Naja...was soll man zu Al Bundy schreiben. Der Wortwitz ist einfach genial und die Familienidylle eine klasse für sich.
3.  Eine Serie mit ehrlichen Problemen, die dennoch sehr witzig ist.
4. Sarkasmus , Zynismus , Ironie = Dr. House (y) :ulove:
5. Einfach nur bekloppt, aber rethorisch super geniale Dialoge.
Hydrogen_Snake
2010-01-27, 14:48:24
Babylon 5
Battlestar Galactica
Serenity
Sopranos
Desperate Housewives
user77
2010-01-27, 14:54:39
1. King of Queens
2. Scrubs
3. Two and a half men
4. Simpsons
5. Lost
Steel
2010-01-27, 15:02:44
1. the Wire - Platz 1 mit Abstand :massa: imo die beste Serie zum Thema Drogensumpf und Polizeiarbeit, sehr realistisch gemacht und nicht vorhersehbar, kein schwarz/weiss
2. the Shield - dirty Cops laufen Amok, die dunkle Seite der Polizeigewalt :)
3. Weeds - Mary-Louise Parker als Weed-MILF :uhippie: sehr clever und witzig
4. Sons of Anarchy - sehr schöne Motorrad Gang Serie ;)
5. Lie to me - Tim Roth rult einfach als Dr.Lightman, neue Serie vom the Shield Autor. Die Empfehlung für alle die Dr.House schon gut fanden :D
Die Serien da oben haben alle gemein, dass sie erst ab der dritten bis vierten Folge so richtig Fahrt aufnehmen.
6. Black Books - beste Comedy Serie eva
Palpatin
2010-01-27, 15:05:34
Irgendwie und sowiso
Monaco Franz
Simpsons
Star Trek TNG
Serenity
HyperX
2010-01-27, 15:24:45
• The Big Bang Theory
• Scrubs
• Two and a Half men
• King of Queens 
• Friends :uclap:
Bei Comics: 
• Futurama
• Simpsons
* NEUE! Futurama Folgen sind im Anmarsch!!! 26 Stück! Mitte 2010!
danko
2010-01-27, 15:42:45
Aller Zeiten ist schon recht schwierig da ich vor 25 Jahren schon einige Serien sehr gern mochte die jetzt wohl auf die Plätze verwiesen würden.
Aktuell:
Navy CIS
Life
Scrubs
Two and a half men
Stargate (SG1+Atlantis)
Ältere:
Babylon5
Time Tunnel
Mondbasis Alpha 1
Startrek TNG+Voyager
Ein Colt für alle Fälle
YeOldeFerret
2010-01-27, 15:51:21
- Eine schrecklich nette Familie <- Weil ich da wirklich dauernd lachen kann. :)
- 24 <- Sehr sehr spannend, macht süchtig. Fehlt aber der Humor. Egal.
- Prison Break <- Spannend wie 24, aber auch mit Humor.
- Star Trek <- Ich fasse da einfach alle Serien zusammen. Für mich das beste Universum.
- Futurama <- Ich finde den Humor in der Serie noch besser als bei Simpsons, und dort ist er schon 1a!
LordDeath
2010-01-27, 16:19:40
Ohne eine bestimmte Reihenfolge untereinander:
 Eine schrecklich nette Familie
Diese Witze sind einfach zeitlos! Bei dieser Serie kann man wirklich abschalten. :D
 Lost
Die meisten WTF Momente innerhalb einer Serie. Ich bin der Meinung, dass wenn jemand, der diese Serie noch nie gesehen hat und nach dem Finale dieses Jahr sich alle Staffeln hintereinander am Stück anschaut, monatelang von dieser Geschichte geflasht sein wird. Ich beneide diesen nicht existenten Menschen. ^^
 Der Prinz von Bel Air
Ashley: "Onkel Phil, wir können hier nicht ausziehen. Ich bin hier aufgewachsen."
Will: "Genau - Carlton muss hier noch wachsen!" ;D
 Sailor Moon :freak:
Ein fester Bestandteil meiner Kindheit, der auch in diese Liste kommen muss. Und wenn man nach Jahren die Originalfassung mit Fan-Subs ansieht, hat man quasi eine völlig neue (und natürlich bessere) Geschichte.
 Friends
Das habe ich auch sehr gern gesehen. Derzeit kommt "How I met your mother" sehr nach an Friends ran.
Womit ich aber wirklich nicht klar komme ist "King of Queens". Ich finde die Figuren irgendwie total unsympathisch. Aber das ist mein erster Eindruck von dieser Serie, den ich auch nach Jahren nicht los werde. Dabei kenne ich sehr viele der Folgen...
edit:
Mir fällt auf, dass ich außer bei den Sitcoms gerne zusammenhängende Geschichten hätte. Also z.B. Krimiserien, wo in jeder Folge ein eigener Fall gelöst wird und man deren Reihenfolge einfach durcheinander würfeln kann, sind nichts für mich.
alkorithmus
2010-01-27, 16:23:53
In der Reihenfolge
Wunderbare Jahre - Früher unheimlich gern gesehen, kenne keine bessere Serie.
MacGyver - Toller ympathischer Typ, mit unglaublich viel Einfallsreichtum (Ich wette er hat eine ganze Generation zum Studium von Chemie oder Physik angeregt)
Simpsons (Start 1987 - Unerreichter Humor - das satirische Bild einer amerikanischen Durchschnittsfamilie)
Friends - what else to say - just good entertainment
Scrubs - Guter Humor, extrem guter Zach
(y)
edit: schrödingers Gesetz folgend, eine Änderung. s.o.
Skinner
2010-01-27, 18:33:16
- Lost
- 24
- A-Team (Als Kind meine Lieblingsserie)
- MacGyver
-
drdope
2010-01-27, 18:38:36
Babylon 5
Battlestar Galactica (remake)
Lost
NCIS
The Simpsons
Rangy
2010-01-27, 18:51:20
1. Dexter
Eine perfekte Serie! Vielleicht hat sie auch Vorteile, weil sie im PayTV läuft und dadurch mehr Kapazitäten hat, aber die Schauspieler sind ideal besetzt und es sind alles hervorragende Schauspieler (sowohl die permanenten, als auch die "staffel-spezifischen Bösen" mit dem Besten jetzt am Schluss, John Lithgow). Die Atmosphäre ist super, die Handlung wird nie langweilig und ist sehr abwechslungsreich (und das über 4 Staffeln lang mit der 4. als Höhepunkt), die Charaktere sind alles andere als statisch, sondern jeder einzelne hat eine Entwicklung, die realistisch, nachvollziehbar und logisch ist. Die schlichte Musikuntermalung ist passend... Einfach alles stimmt! Die Serie ist wirklich, man kann es sagen... perfekt! Ich würde nichts ändern, wenn ich es könnte...
2. Simpsons
Auch eine geniale Serie mit einem unglaublich hohen Niveau über 10 Staffeln hinweg. Die Serie trifft genau meinen Humor. Ich habe die Folgen mittlerweile so oft gesehen, dass ich die Simpsons momentan nicht mehr sehen kann. Ich muss da mal ne Pause von mindestens 5 Jahren oder so machen, dann kann ich mir die vielleicht nochmal ansehen. ;) Super Serie!
3./4. How I met your Mother
Einfach nur kurzweilige Unterhaltung mit Witzen am laufenden Band, auch da staffelübergreifend (mittlerweile inmitten Staffel 5) auf einem sehr hohen Niveau. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen (v.a. Anfang Staffel 4), aber insgesamt stabil. Gute Schauspieler mit einem hervorragenden Neil Patrick Harris, bei dem einfach JEDER Satz witzig ist, man glaube es kaum. Da kann ich mir jede Folge mehrmals ansehen und immer wieder lachen, genauso wie bei
3./4. Scrubs
Wer von den beiden Serien jetzt auf der 3 oder 4 ist, ist einfach egal. Auch da gilt: Hohes Niveau über 5 Staffeln. Staffeln 6 und 7 waren "mies", geb ich zu, aber 8 war wieder gut und dieses Tief ist tolerabel aufgrund der ganz starken ersten 3-4 Staffeln. Und auch da gibt es ne Parallele zu How I met your Mother: So ziemlich jede Aktion vom Janitor ist zum Totlachen. Der Humor ist sehr oberflächlich, aber dennoch super. Die Tagträume von JD sind einfach immer genial, Dr. Cox's Monologe ebenfalls. Die Gefühlsduselei ist manchmal was viel, aber verschmerzbar.
5. Californication
Anfangs war mir die Serie etwas zu handlungslos, aber mit der Zeit nimmt sie an Fahrt auf. Eigentlich passiert insgesamt dennoch nicht viel, es dreht sich v.a. immer nur um das geiche Thema, aber die Schaupieler bringen das super rüber und Hank Moody (David Duchovny) ist einfach nur die coolste Sau unter der Sonne :D . Musik großartig, Witze großartig, Serie großartig! Höhepunkte sind die Folgen "The Devil's Threesome", "The Apartment" und auf jeden Fall "The Raw & The Cooked".
Mr Power
2010-01-27, 18:56:34
1. Lost (mit großem Abstand)
2. How I met your mother (nie so bei einer Serie gelacht)
3. South Park
4. The IT Crowd
5. ... kommt vielleicht noch
Monger
2010-01-27, 19:01:48
Puh, schwere Entscheidung...
- Firefly. Brilliante Charaktere, denen es einfach höllisch Spaß macht, zuzuschauen. Zu schade, dass es nur für eine Staffel gereicht hat.
- Battlestar Galactica (die neuen, natürlich): mehr eine Gesellschaftsstudie als klassische Sci-Fi, aber gerade deshalb nervenzerfetzend
- The West Wing: erste und einzige Serie, die Politik wirklich lehrreich, komplex und unterhaltsam verpackt, und dabei auch noch Wohlfühlcharme versprüht
- Buffy! :ugly: Kann ich mir selbst als später Twen immer wieder anschauen. In vielerlei Hinsicht wegweisend, vorallem was staffelübergreifende Handlungsbögen angeht.
- Rom: noch so ne HBO Serie. Blutig, enorm detailverliebt und höllisch spannend, obwohl man das Ende ja eigentlich aus den Geschichtsbüchern kennt
- Tru Calling: Okay, damit ich stehe ich ziemlich allein in der Weltgeschichte :) , aber ich fand die Serie einfach sympathisch: gute Schauspieler, gutes Setting, nixht ganz alltägliche Verarbeitung des Gut/Böse Themas... zu schade, dass sie so abrupt abgesetzt wurde
Adam D.
2010-01-27, 19:07:29
1. Scrubs: unerreicht, muss man wohl nicht viel zu sagen. Drama + Comedy auf höchstem Niveau, perfektester Staffelabschluss (Season 8) ever.
2. Simpsons: spaßig, auch wenn ich jede Folge schon 100x gesehen hab.
3. Criminal Minds: von der Thematik her sagt mir das total zu, auch wenn das Niveau nicht immer so hoch ist.
4. Navy CIS: ich liebe die Charaktere, spannende Geschichten, amerikanischer Krimi-Stil halt.
5. Futurama: Sehr sehr lustig einfach.
Bandit_SlySnake
2010-01-27, 19:31:58
- Friends: Meiner Meinung nach die beste Sitcom, die Sitcom wo man nie 5min ohne einem Schmunzler erlebt
- Eine schrecklich nette Familie: dumm, lustig, sexy, alles für den Humor für zwischendurch
- A-Team: Die Actionserie schlecht hin, noch nie ist jemand zu Schaden in der Serie gekommen trotzdem Action pur
- Ein Trio mit vier Fäusten: Ein A-Team mit Elektroniktouch, so eine Mischung aus MacGyver, A-Team und Hackers, Cody und Nick die Schlagkräftigen werden unterstützt von dem ReallifeAllergiker Murray der ein Genie in Elektronik ist
- MacGyver: Eine Mischung aus Tim Taylor and Reinhold Messner, wenn wer eine Atombombe mit einem Wattestäbchen aufhalten kann dann nur er. Atemberaubende Tricks mit einer immer nach Ende stellenden Frage ob das wirklich funktioniert
Alles schön amerikanisch, von den deutschen Serien gibt es nur wenige die wirklich sehenswert waren, wie Soko 5113, Polizeiruf 110, Tatort und der Alte.
Only my 2 cents
-Sly
Mr.Magic
2010-01-27, 20:14:27
Ohne spezielle Reihenfolge.
- Firefly
- Farscape
- Supernatural
- Lois & Clark - The New Adventures of Superman
- Wonderfalls
Matrix316
2010-01-27, 20:35:23
1. Babylon 5
2. 24
3. Lost
4. Die Simpsons
5. Akte X
Oberon
2010-01-27, 20:35:29
-Scrubs
-Seinfeld
-Simpsons
-Two and a half men
-Friends
Iceman346
2010-01-27, 20:46:20
5 Rauszusuchen ist echt schwer, mal probieren (ohne bestimmte Reihenfolge):
- Futurama (IMO einfach das bessere Simpsons. Endlos viele geniale Nerdwitze und tolle Wortspiele. Die Filme sind leider nicht mehr auf dem Niveau der Serie, die imo praktisch keine schlechte Folge hat)
- Buffy (Joss Whedons Wortspiele sind immer wieder genial und die Seasonübergreifenden Storyarcs sind top gelungen. Die Serie hat einige der eindrücklichsten Folgen die ich bisher bei Serien gesehen hab)
- Star Trek: The Next Generation (IMO die beste Star Trek Serie. Nicht nur ist Patrick Stewart als Captain einfach genial auch ist dies die Serie mit der das "ideale" Star Trek Bild aufgebaut wurde. In den 7 Staffeln gibts zwar auch einige Rohrkrepierer, aber bei welcher Serie in der Länge ist das nicht der Fall)
- Veronica Mars ("Fühlt" sich an wie Joss Whedon, ists aber nicht. Genialer Film Noir/Humor Mix mit spannenden Storyarcs. Leider relativ erfolglos geblieben, aber die 3 existierenden Staffeln schaue ich mir immer wieder gern an. Außerdem ist Kristen Bell hübsch anzusehen ;))
- Firefly (Und nochmal Joss Whedon, ja ich mag den Mann. Firefly hat zwar nur 14 Folgen aber diese triefen nur so vor Potential. Der Sci-Fi/Western Mix passt einfach perfekt, dazu die ausgeklügelten humorvollen Wortspiele und eine Gruppe höchst liebenswerter Charaktere)
Szenario21
2010-01-28, 03:57:20
The Avengers (mit Schirm, Charme und Melone) - Wundervolle, kreative, skurrile englische Serie mit zur damaligen zeit (nd auch heute noch) wegweisenden Ideen. Die besten Folgen sind für mich die mit Emma Peel (Diana Rigg). Das war der Höhepunkt der serie.
Star Trek: Deep Space Nine - Die für mich beste Star Trek Serie. Düster, intelligent und vielschichtig. Von manchen als Soap bezeichnet, finde ich das der Storyarc, den es so bei Star Trek zuvor ja nie gegeben hat, einen großen Teil des mitfieberns und der Epik dieser Serie ausgemacht hat.
Sherlock Holmes (Basil Rathbone, Nigel Bruce) - Nunja zugegeben, es sind Spielfilme. Allerdings 14 Stück, was das ganze für mich eben zu so etwas wie einer Serie macht. Obwohl es immer wieder Neuverfilmungen des Stoffes gab, kommt keine für mich an die erste heran. Basil rathbone ist einfach brilliant. Er passt zu dieser Rolle wie sonst kein Anderer. Auch haben diese Filme noch einen ganz besonderen Charme, wohl auch gerade wegen des Alters, der bislang unerreicht blieb.
Sledge Hammer - Wundervoll trashige 80er Jahre Serie über einen brachialen, gewaltliebenden, frauenfeindlichen Polizisten. Er spricht mit seiner Waffe, er bringt ganze Wolkenkratzer mit einer Bazooka zum fall und liebt Polizeibrutalität. All das ist natürlich herrlich überspitzt und humoristisch dargestellt. Leider gibt es nur 2 Staffeln, aber die haben es in sich.
Den 5ten Platz lasse ich erstmal noch offen.
{655321}-Hades
2010-01-28, 05:48:47
Ich finde das recht schwer zu entscheiden, denn viele Serien, die man früher absolut großartig fand, findet man inzwischen absolut peinlich. Ich werde trotzdem einfach mal die aufzählen, die mich am meisten begeistert haben.
- Akte X
Was soll ich sagen: Fox Mulder war wohl eines der Idole meiner Kindheit. Ich habe neulich mal wieder Staffel 1 bis 5 durchgeguckt und muss mich ernsthaft fragen, was ich daran so toll fand. Aber vor lauter Nostalgie bin ich kritikunfähig.
- Buffy the Vampire Slayer
Sarah Michelle Gellar, der feuchte Traum meiner Kindheit. Habe ich vor einem Jahr mal wieder von vorne bis hinten durchgeguckt. Die Stories sind ziemlich durchschaubar geplottet, verfehlen ihre Wirkung aber nicht. 
- South Park
Als ich angefangen habe, South Park zu gucken, kommentierte meine Mutter, dass sie nicht glaubt, dass wir den Humor überhaupt verstehen würden. Da hatte sie recht, inzwischen verstehe ich ihn aber sehr wohl und bin nach wie vor begeisterter Zuschauer. 
- Supernatural
Mit einem Kofferraum voller Waffen durch Amerika heizen und Monster töten. Was braucht man mehr? Zugegebenermaßen fand ich die erste Staffel absolut schwach und habe nur wegen meiner damaligen Freundin weiter geguckt. Aber seitdem...
- Heroes
Save the cheerleader, save the world. Selten so mitgefiebert. Gehört allerdings zu den Serien, die man IMHO nicht im Wochentakt sehen kann (zu verwirrend), sondern deren Staffeln man am Stück gucken sollte. Ich habe eine Hiro-Actionfigur. :ugly:
Ehrlich gesagt bin ich sogar versucht, Aqua Teen Hunger Force unterzubringen. House wäre auch noch ein heißer Kandidat.
Metalmaniac
2010-01-28, 07:06:16
Bin nicht so der Serienfreak, der sich ellenlange Serienstaffeln am Stück anschauen kann (Schichtarbeit kommt auch noch dazu). Dennoch gabe es einige Kurzserien, wovon ich mir jede Folge anschaute (und bei der ein oder anderen auch bereits die Wiederholung davon). Als da wären:
Fackeln im Sturm (http://de.wikipedia.org/wiki/Fackeln_im_Sturm): Habe ich geliebt weil quasi alles drin war in einem interessanten Szenario, dem amerikanischen Bürgerkrieg. Gute Schauspieler und eine gelungene Story rund um zwei Familienclans, eine aus dem Norden, eine aus dem Süden.
Für alle Fälle Fitz (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCr_alle_F%C3%A4lle_Fitz) Ich stehe eh auf englische Krimis (Spannung und der ureigene Humor), aber diese Serie schoss den Vogel ab. Was natürlich vor allem am Hauptdarsteller Robbie Coltrane liegt, welcher hier der Polizei bei den div. Verbrechen als Psychologe zur Seite steht, obwohl er selber privat eigentlich ob seiner vielfältigen Probleme (u.a. Sauf- und Spielsucht) einen brauchen könnte. Absolut genial.
Re:Genesi (http://de.wikipedia.org/wiki/ReGenesis)s Kam auf Arte vor einiger Zeit. Habe aber jede Folge quasi gefressen und sogar die aufgrund meiner Schichtarbeit ansonsten verpassten Folgen aufgenommen. Ultra-spannend mit sympathischem Hauptdarsteller über ein Bio-Labor in Kanada, welches weltweit bei Epedemien und/oder biologischer Kriegsführung zu Rate gezogen und eingesetzt wird.
Hautnah- Die Methode Hill (http://de.wikipedia.org/wiki/Hautnah_%E2%80%93_Die_Methode_Hill) Erneut eine englische Serie (kam aber wie Fitz immer Sonntags Abends im ZDF), welche ebenfalls fast immer superspannend daherkam. Wieder ist es ein Psychologe der der Polizei bei bestimmten Fällen (oftmals Serienkiller) hilft und u.a. Täterprofile erstellt.
Dazu dann doch noch zwei "richtige" Serien welche ich zumindest teilweise anschau(t)e, als da wären Navy CIS und The Mentalist. Bei letzterer habe ich sogar die gesamte erste Staffel geschaut zusammen mit meiner seriensüchtigen Frau (welche bestimmt besser zu diesem Thema mitreden könnte :wink:).
Rakyr
2010-01-28, 09:20:33
1.: Firefly
Geniale Sci-Fi Serie mit ungewöhnlichem Setting und starken Characteren
2/3.: Stargate (SG1 und Atlantis)
Erklärt sich von selbst
4.: The IT Crowd
Comedy über IT Techniker - einfach genialer Humor
5.: The Simpsons
erklärt sich auch von selbst.
MkLvNtWr
2010-01-28, 10:10:16
1. Family Guy
2. Simpsons
3. American Dad
4. South Park
Ich mag das sozialkritische Zeugs :)
Logan
2010-01-28, 10:55:10
1.Schrecklich nette familie
2.KOQ
3.Akte-x
4.Alf
5.Supernatural
Musste mich entscheiden zwischen supernatural und colt für alle fälle :(
Mr.Fency Pants
2010-01-28, 10:59:09
Puh, schwierig, daher ohne Plätze / Reihenfolge:
Simpsons - da muss man wohl nicht mehr viel zu sagen, wobei mir die ersten Staffeln immer noch am besten gefallen
Futurama - könnte ich mir immer wieder angucken, tolle Serie, dass 2010 neue Folgen kommen ist umso besser, die Filme fand ich eher mau
Frasier - kenne keine Serie, die das hohe Niveau ohne Durchhänger bis zum Schluss gehalten hat. Wortwitz, Charaktere und die Verarsche der sophisticated Lebensweise ist zu genial, sollte man unbedingt auf Englisch gucken, am Anfang etwas schwierig, aber es lohnt sich
Scrubs - super Serie, die zwischendurch mal ein paar Hänger hatte, trotzdem genial
Stromberg - einfach Kult, von keiner anderen Serie sind so viele Zitate und Verhaltensweisen bei mir in den Alltag mit eingeflossen, wird vorraussichtlich mein diesjähriges Karnevalskostüm :D
iDiot
2010-01-28, 11:22:31
1) Scrubs
unerreicht, muss man wohl nicht viel zu sagen. Drama + Comedy auf höchstem Niveau, perfektester Staffelabschluss (Season 8) ever.
2) Malcolm Mittendrin - einfach full of win
3) Star Trek Voyager
4) Seaquest DSV Staffel 1
5) Macgyver
Komisch, bei euch allen fehlt eine Top Serie. (BREAKING BAD)
 Dexter
Wahnsinn :)
 Breaking Bad
Hat niemand erwähnt, aber ist einfach Wahnsinn! Super Story - kennen bestimmt auch ein paar aus dem Forum. Top Besetzungen.
 Prison Break
Wurde nie langweilig.
 Death Note
Ich gucke keine Animes, aber das ist die beste Serie die ich im psychologischen Bereich gesehen habe.
 King of Queens
:)
gordon
2010-01-28, 12:02:22
Schwierig, weil  manche alten Sachen dabei bestimmt hinten runterfallen:
1. Simpsons - trotz einiger schwächerer neuer Folgen
2. Nip/Tuck - unglaublich bösartige Darstellung des american way of life
3. House - wer möchte nicht auch mal ein geniales Arschloch sein
4. Desperate Housewives - eigentlich habe ich wegen meiner Frau angefangen, aber DH ist schon cool
5. SouthPark - hat mich erst spät gepackt
DrPeacemaker
2010-01-28, 12:13:10
1. Space 2063
2. StarTrek DS9
3. Heroes
4. Stargate
captainsangria
2010-01-28, 12:17:10
startrek
desperate housewives :upara:
lost
supernatural
battlestar galactica (2003)
NameLessLameNess
2010-01-28, 14:42:50
1. Akte X
2. House
3. Stromberg
4. Malcolm Mittendrin
5. Biber Brüder :smile:
Fitz find ich auch sehr gut, aber ist eig. weniger ne Serie. Carnivale mocht ich auch.
Cadmus
2010-01-28, 14:48:10
Outer Limits
Das bessere Akte X. Schöne Scifi-Gruselgeschichten mit oft erstaunlichem Ende.
Lexx - The dark Zone
Wegen Zev :ulove:
Simpsons
Realsatire, mal böse, mal nachdenklich.
Schrecklich nette Familie
Al ist einfach Kult. Ich kenne bis heute niemanden, der nicht auch Lachen musste.
Alpha Centauri
Harald Lesch war neben Joachim Bublath der beste Erklärbär im deutschen Fernsehen.
King of Queens wird für mich immer die Nummer 1 sein. 
...
Ganz viel später kommt irgendwann 24 
...
noch etwas später Lost bis 2. Staffel (weiter hab ichs noch nicht gesehen)
peppschmier
2010-01-28, 15:00:19
1. Simpsons
2. Heroes
3. Prison Break
Allerdings schaue ich Heroes und PB nur, wenn ich mehrere Folgen am Stück sehen kann. Wochentakt ist sicher bescheiden.
Deathrid3r
2010-01-28, 15:02:14
Hmm, ist echt nicht einfach...
also in meine Liste der Top5 aller Zeiten kommen nur Serien, die eben auch ueber laengere Zeit klasse waren. Wer kennt das nicht, 1. oder 2. Staffel klasse, danach dann irgendwie nicht mehr so.
1. NCIS
>> Seit nun 7 Staffeln stimmt einfach alles, inbesondere die Chemie zwischen den Darstellern. Egal ob mit Sasha Alexander in den beiden ersten Staffeln oder Cote de Pablo. Mark Harmon, Michael Weatherly sind sowieso klasse, und der Rest auch. Macht einfach Spass zuzuschauen.
2. Chuck
>> Geheimtipp, weiss gar nicht ob das in D laeuft. Spionage-Komoedie vom allerbesten, Darsteller ueberzeugen, und im Moment meine absolute Lieblingsserie. Witzig, Action...und ne interessante Story.
3. Blackadder
>> Ist nur deshalb nicht hoeher, weil die ersten Staffeln bei weitem nicht so gut sind wie die 4. Aber darf auch keinen Fall fehlen, Rowan Atkinson, Hugh Laurie und Stephen Fry in Paraderollen.
4. West Wing
>> Auch wenn die letzen Staffeln nicht ganz so gut sind wie der Rest der Serie, so ist es doch eine unheimlich faszienierende Sendung. Spielt eben im West Wing des Weissen Hauses, und nicht nur interessant, sondern auch ueberaus realistisch!
5. Two and a Half Men und Big Bang Theory
Kann mich nicht entscheiden..im Moment ist Big Bang witziger, anderseits gibt es Charlie Sheen mit Bruder und Neffe auch schon ein paar Jahre laenger, und ist immernoch gut. Also duerfen sich die beiden den Platz teilen.
Wer es nicht geschafft hat:
Life
>> Genial, aber leider nur 2 Staffeln, deswegen nicht in den Top5.
New Amsterdam
>> Noch ein Geheimtipp, fand ich auch klasse, aber nur 8 Episoden, damit zu wenig fuer Top5.
Band of Brothers 
>>Damian Lewis (auch in Life) schon wieder. Fand ich sehr gut, aber irgendwie verdienen die Top5 es mehr.
House
>> Ist nach 3 Staffeln die Luft ausgegangen, und versucht seitdem eine neue Storyline zu finden...wegen der ersten haette es fast einen Platz verdient, aber ich schaue es nichtmal mehr, also nein.
Vertigo
2010-01-28, 15:02:25
1. King of Queens - Doug 'n' Carrie, Doug 'n' Carrie, Doug 'n' Carrie ... :biggrin:
2. Coupling - Englische Sitcom, wird von den meisten Nichtkennern als Abklatsch von Friends abgetan, aber ich finde den Humor und natürlich Richard Coyle alias Jeff Murdock einfach nur fabelhaft. :)
3. Die Simpsons - muss man nicht kommentieren. Wer das nicht kennt, hat eh keinen Fernseher. Am erstaunlichsten finde ich, dass ich trotz all der Jahre und zig Wiederholungen immer wieder darüber lachen kann.
4. Rock 'n' Roll Daddy - australische Sitcom ("All together now"), lief leider viel zu kurz im dt. Fernsehen und ist leider auch nicht auf DVD zu bekommen. Gott, was habe ich diese Serie geliebt. :usad:
5. 24 - Season 1 hat mich begeistert wegen des interessanten Konzepts, auch wenn vieles natürlich sehr konstruiert war, um den 1h-Rhythmus der Episoden zu halten. Die späteren Staffeln habe ich aber auch alle gern geschaut.
Allgemein mag ich bei Serien eher lustige Sachen, die Friends und Alle unter einem Dach und Eine schrecklich nette Familie hätten ebenso in die Liste gehört wie Two and a half men oder Malcolm mittendrin. Das wäre dann wohl meine Top 10. :biggrin:
Zephyroth
2010-01-28, 15:27:00
1. Babylon 5: Die beste SciFi-Serie aller Zeiten. Nichts und niemand kommt an diese ausgefuchste Story samt vielschichtiger Charaktäre ran.
2. Navy CIS: Die Geschichten um den charismatischen NCIS-Agent Gibbs sind immer wieder fesselnd anzusehen.
3. StarTrek DS9: Eine Art "Babylon 5 Light", ebenfalls gute Charaktäre und tolle Handlungsbögen.
4. MacGyver: Das Idol meiner Jugend, nur mit Kebeband und Schweizer Messer bewaffnet, nimmt er's mit Rambo und dem Terminator gleichzeitig auf.
Hm, Nr. 5 hab' ich keine mehr, 4 reichen...
Grüße,
Zeph
Everdying
2010-01-28, 17:00:57
Wird schwer, gibts wirklich viele gute Serien.
1. Scrubs
2. Dr. House
3. Family Guy
4. Stargate SG-1
5. Evangelion
ChaosTM
2010-01-28, 17:10:20
1. The Simpsons  ..Trotz einiger schwacher Seasons noch immer weit über dem Rest. 
2. Battlestar Galactica  .. Die ersten 2 Seasons gehören zum Besten, das je im TV gezeigt wurde; leider grauenvoll ins Deutsche übersetzt.
3. Lost   ..hatte zwar Durchhänger, aber die 4. und 5. Season waren wieder Top. JJ Abrams`s mindf*** vom feinsten.  Fringe gefällt mir ähnlich gut.
4. The X-Files  ..Klassiker
5. Star Trek The Next Generation   ..weil Picard > Kirk  *duck*
Es gibt noch viele andere Serien, die großartig waren/sind, aber die oben genannten sind mir früher eingefallen.
edit.: nur Platz 1 ist als absolute Wertung zu verstehen. 
McGyver, Babylon5, Firefly, A-Team (Ja!), Knight Rider, Seinfeld, KoQ, Himym, Ds9, Big Bang.., 2 And a Half Men, Malcolm, NCIS, Castle, Scrubs, Chuck, Life, Sledge Hammer und House könnten genauso in dieser Liste stehen...
edit2.:
Worauf ich völlig vergaß sind vor allem die HBO/Showtime Serien (nicht alle fallen in diese Kategorie).: Six feet Under, The Shield, The Wire, Sopranos, Dexter, Deadwood, John from Cincinatti, Carnevale, Californication, Weeds, Curb your Enthusiasm, Fligth of the Conchores, Monk, Psych und natürlich Twin Peaks..
Dank an schnarx für die Erinnerung :)
Alles großartige Serien!
c.
Deathnote
Das beste was ich jemals gesehen habe, Story, Zeichnung, Musik, Charaktere. Passt einfach 1a zusammen.
Prince Of Bel-Air
Verdammt witzig! 
Prison Break
trotz kleiner Tiefen da und hier, immer spannende Serie, welche sehr gute Charaktere hat (T-Bag :) )
Heroes schaue ich zzt an und warte auf das Ende. Habe noch jede Menge anderer Seriene wie Simpsons, Southpark, KoQ usw, aber ich mag mich da nicht wirklich entscheiden, die oben genannten sind einfach DIE Serien, welche ich mir sofort kaufen würde bzw. auch getan haben.
schnarx
2010-01-29, 22:17:32
ops
schnarx
2010-01-29, 22:20:26
Deadwood
Ein Wunder das die Serie noch nicht genannt wurde. Ausgefeilte (teils historische) Charaktere, spannende episodenübergreifende Handlung. Fernab von John Wayne und Italo Western.
 Sopranos
 Twin Peaks
Duch und durch genial. Lässt nur gegen Ende etwas nach und die Titelmusik ist nervtötend. :freak:
 The Shield
 Dexter
...dicht gefolgt von Breaking Bad, Firefly und Rom.
The Wire steht noch aus, werde ich demnächst ansehen.
Si|encer
2010-02-25, 13:51:05
Das ist wirklich sehr schwierig. Ich muss welche nennen ohne Rangordnung.
Stark Trek DS9 
Für mich das absolute Non-Plus Ultra im ST Universum. Die Charaktere werden schön beleuchtet und auf die Kulturen sehr tief eingegangen. Auch die Rahmenhandlung richtig schön ausgearbeitet. Weiters finde ich, das DS9 mit Abstand die besten und charismatischten Bösewichte hatte (Gul Dukat, Weyoun den Jeffrey Combs absolut großartig spielt, um nur mal zwei zu nennen).
Magnum
Würde schon fast sagen, der absolute Klassiker. Komisch das diese noch keiner genannt hat. Hawaii natülich ohnehin immer schön anzusehen, aber auch die nicht so schöne (normale Seite) bekommt man oft genug zu sehen. Naja, und da war da noch der Ferrari *g*. Die Querelen zwischen Magnum und Higgibaby auch immer wieder köstlich. Schön auch an dieser Serie (man mag mich für altmodisch halten): wenig bis überhaupt keine Bad Words, keine Sex-Szenen oder überbrutale Handlungen oder explizite Gewaltdarstellung. Aber gut, die Serie kommt ja aus den achtzigern....
Nip/Tuck u, Greys Anatomy
Beides hervorragend produzierte Arzt-Serien. Gerade Grey's Anatomy glänzt immer wieder mit supergeiler Musikuntermalung. Auch die Besetzung ist hervorragend, und man muss die Haupt#Charaktere einfach lieb gewinnen. Auch schön, das einige OP's auch Storykonform sehr haarsträubend sind. ^^
Bei Nip/Tuck sind es dann gerade die extreme, die diese Serie ausmacht. Auch hier ist die Besetzung absolut grandios, sowie das Setting sehr schön ausgesucht. Sex und Co gehören hier auch einfach dazu, und ich finde es gut, das diese Serie kompromisslos auf Erwachsene getrimmt ist.
Stargate SG-1
Auch hier sind es hauptsächlich die Charaktere, warum man diese Serie immer wieder schauen kann. Die Storys sind teilweise absolut hervorragend umgesetzt, dies ist zuletzt den nicht unbekannten Drehbuch-Authoren "anzulasten" ^^.
Auch wenn hier und da einiges "billig" wirkt, eine super tolle Serie, die man sich immer wieder anschauen kann. Zuletzt wird diese Serie natürlich von RDA getragen. Nach seinem Ausstieg bei SG-1 macht es dann auch nicht mehr soviel Spass.
Gruß
Sil
Star Trek TNG - die beste ST-Serie für mich. Reden statt Ballern. Lernen...
Frasier - was soll ich sagen, ich liebte die Serie
Pretender - Habe alle Folgen gesehen... Müsste unbedingt mal auf DVD zu mir
Simpsons - No Comment ;D
Coupling -> wir haben ja nur getobt... bis Jeff "ging" :( dann wars nicht mehr reizvoll
John Williams
2010-02-25, 21:00:29
1. Lost
Ist wohl die spannenste und unberechenbarste Serie die ich je gesehen habe. Die Einführung der "Flashbacks", "Flash Forwards" haben dies noch verstärkt. Ich weiss noch wie ich am Ende der 3. Staffel da sahs, als Jack sagte, "We have to go back". Hab noch nie so oft einen WTF Moment gehabt wie bei Lost.
2. Babylon 5
Von Anfang bis Ende durchdachte Serie. Klasse Charaktere, bewegende Schicksale und schöne Science Fiction Atmosphäre. Einer der bewegensten Momente war für mich ganz am Ende wie sich Sheridan auf den Sessel setzt........Todes Gänsehaut.
3. Stargate SG1
Ganz klar, wegen der Charaktere. Wer liebt ihn nicht? Unseren Jack O`Neill mit zwei "l". Er und Jackson waren meine Highlights, natürlich auch Sam und Teal`C.
Eines meiner Lieblingsfolgen, als Jack und Teal`C immer wieder den selben Tag erleben. Ich konnte nicht mehr vor lachen.
4. Star Trek The next Generation
Damals durch den 7. Kinofilm drauf gestossen. Danach ist mir die TNG Crew ans Herz gewachsen. Nemesis war für mich dann ein schöner Abschied von der Crew. Meiner Lieblings Star Trek Crew.
5. Akte X
Einzigartige Atmosphäre, Monster of the Week Folgen, die Mutter aller Mystery Serien. Eigentlich braucht man dazu nicht mehr schreiben.
raschomon
2010-02-25, 21:24:53
Wertende Reihenfolge mache ich nicht, die Gewichtung fiele mir da zu schwer.
Akte X - die späteren Staffeln ließen nach, aber das ursprüngliche Konzept war schon ne Wucht.
Star Trek TNG - dazu wurde hier eigentlich schon alles gesagt.
Miami Vice - ich wollte damals so ein Mann werden wie Sunny Crockett, hat zwar nicht geklappt, aber das war schon ein saugeiles 80er-Jahre-Seriensetting.
Ein Colt für alle Fälle - von allen Montagserien im ZDF habe ich mich darauf immer am meisten gefreut. 
und aus der Ecke Herz-Schmerz-Familienhölle: Falcon Crest
Und die Serie, die ich nie gesehen habe - keine einzige Minute -, bei der ich das aber noch immer bereue: Twin Peaks.
edit: Weiß schon, ist jetzt Nummer sechs und entspricht nicht den Regeln, aber dennoch: Im Bereich Humor und Sitcom: Alf
sChRaNzA
2010-02-25, 21:37:54
In der Reihenfolge
Wunderbare Jahre - Früher unheimlich gern gesehen, kenne keine bessere Serie.
MacGyver - Toller ympathischer Typ, mit unglaublich viel Einfallsreichtum (Ich wette er hat eine ganze Generation zum Studium von Chemie oder Physik angeregt)
Simpsons (Start 1987 - Unerreichter Humor - das satirische Bild einer amerikanischen Durchschnittsfamilie)
Friends - what else to say - just good entertainment
Scrubs - Guter Humor, extrem guter Zach
(y)
edit: schrödingers Gesetz folgend, eine Änderung. s.o.
Übernehm ich auf ganz fiese Art einfach mal so. Gerade Wunderbare Jahre ist eine Empfehlung wert und war definitiv Teil meiner Jugend. ;)
Allerdings muss ich heute noch Two and a half Men dazu nehmen. Einfach genau meine Richtung von Humor. :ugly:
AtTheDriveIn
2010-02-25, 22:11:13
Simpsons: zumindest bis Staffel 10, danach sehr nachgelassen
Big Bang Theory: extrem gut
It-Corwd: Selten so gelacht
How i met your mother: Eine Serie mit absolut tollen Momenten. Friends, aber ohne die nervigen Charaktere *würg*
KoQ: Einfach wegen Douglas S. Heffernan
TNG: Beste SiFi überhaupt
Ich steht auf Humor den man nur mit nötigen Hintergrundwissen wahrnimmt.
mdf/markus
2010-02-25, 22:14:48
Sopranos
mafia, ostküsten-flair, familiendynamiken, ... unheimlich viele dinge, die mir daran gefallen. und im endeffekt muss man aber auch zugeben, dass einem am ende der 6 staffeln kaum ein charakter wirklich sympathisch sein kann. aber gerade auch das macht es so besonders. 
Lost
habe im freundeskreis schon unzählige diskussionen über mutmaßungen, theorien, motive und inselbewohner geführt. hält auf unvergleichbare weise an der stange. 
The Simpsons
"wie damals in der Simpsons-episode, als..." der satz hat mich seit meiner frühren jugend immer wieder begleitet. so "anders" der humor der modernen staffeln auch sein mag, die serie hat es sich einfach verdient hier genannt zu werden.
South Park
dass ausgerechnet ein schlecht gezeichneter trickfilm die wohl sozialkritischste serie imo aller zeiten ist, ist für mich ein phänomen. topaktuell, kein blatt vorm mund, beinhart - und gratis im netz zu betrachten. top!
Californication
anfangs skeptisch, nach wenigen episoden geliebt. tolle charaktere, RocknRoll-westküsten-lifestyle vom feinsten. 
allerdings könnte ich den letzten platz auch an The Office (habe damals 3 staffeln in 2 wochen geschaut!) oder 30 Rock vergeben. beide mit ganzganz tollen amerikanischen humor.
Djudge
2010-02-25, 22:54:48
-Cheers
-Frasier
-Seinfeld
-KoQ wird von The Big Bang Theorie abelöst
-Eine schrecklich nette Familie
-Saphrex-
2010-02-25, 23:36:34
>> Doctor Who :umassa:
>> Terminator SCC :redface:
>> Akte X
>> Outer Limits
>> Californication
Natürlich alles in OV ;)
-Schreckliche nette Familie
-Die Zwei
-Käfig voller Helden
-Escaflowne
-Ihr Auftritt Al Mundy
boxleitnerb
2010-02-25, 23:39:25
Ohne besondere Reihenfolge (und mehr als 5)
Friends
Babylon 5
Big Bang Theory
Stargate SG-1
Nip Tuck
How I Met Your Mother
24
Everdying
2010-02-25, 23:43:14
3. Stargate SG1
Ganz klar, wegen der Charaktere. Wer liebt ihn nicht? Unseren Jack O`Neill mit zwei "l". Er und Jackson waren meine Highlights, natürlich auch Sam und Teal`C.
Eines meiner Lieblingsfolgen, als Jack und Teal`C immer wieder den selben Tag erleben. Ich konnte nicht mehr vor lachen.
Zwar ne andere Folge, aber: http://www.youtube.com/watch?v=FVs5SwIEqjc
Jack O`Neill & Teal`C FTW! ;D
Quantar
2010-02-26, 00:12:45
1. Sopranos [HBO]
2. The Wire [HBO]
3. Six Feet Under [HBO]
4. Big Love [HBO]
5. Oz [HBO]
.
.
.
8. The Shield  [FX-Network]
Masterp
2010-02-26, 00:18:41
1. Nip / Tuk
2. Lost
3. 24
4. Stargate
5. Band of Brothers
6. The Shield
7: X-Files
John Williams
2010-02-26, 00:31:56
Zwar ne andere Folge, aber: http://www.youtube.com/watch?v=FVs5SwIEqjc
Jack O`Neill & Teal`C FTW! ;D
Ich vermisse O`Neill.......:(
http://www.youtube.com/watch?v=64vy6Q08KIs
http://www.youtube.com/watch?v=B8R3Jhed4PA&NR=1
N!mrod
2010-02-26, 10:23:41
Ich vermisse O`Neill.......:(
http://www.youtube.com/watch?v=64vy6Q08KIs
http://www.youtube.com/watch?v=B8R3Jhed4PA&NR=1
Ja, sehr genial! ;)
Ich glaub ich werd SG-1 nochmal von vorne schaun, diesmal im O-Ton! :)
pordox
2010-02-26, 11:33:16
Ich habe keine 5 Favoriten, nur einen :D
X-Files 
Alle 9 Staffeln, einfach die beste Serie die jemals produziert wurde :)
MiamiNice
2010-02-26, 12:21:04
mac guyver ^^
outer limits
x-files
babylon 5 
star trek (kein ds9 würg)
stargate
Sind zwar 6 aber es ist so schwer sich zu entscheiden.
senator
2010-02-26, 12:51:08
1.)Ein Käfig voller Helden
2.)Eine schrecklich nette Familie
3.)South Park
4.)Futurama
5.)Navy CIS
nalye
2010-02-26, 12:53:11
1) Scrubs - alleine das Staffelfinale der 8. Staffel ist mit die beste (Doppel-)Folge, die ich jemals bei einer Serie gesehen habe - grandiose Serie mit viel Wortwitz und liebenswerten Charakteren!
2) Eine schrecklich nette Familie - begleitet mich seit Jahren und die Sprüche von Al haben heute noch Kultcharakter und -status!
3) Mac Guyver - Was soll man dazu sagen? Einfach nur wunderbar :)
4) Simpsons - Siehe 3) ;)
5) Top Gear - Top Gear ftw!
DasToem
2010-02-26, 13:03:51
1) Breaking Bad
2) The Shield
3) Damages
4) Skins (!!)
5) Dexter
Mumins
2010-02-27, 07:05:36
1. Hardcastle&McCormick
2. Ein Colt für alle Fälle
3. McGyver
4. Die Spezialisten unterwegs (Misfits of Science)
5. Dr. House
1. Battlestar Galactica (Remake)
2. House
3. Dexter
4. Stargate
5. Friends
Logan
2010-02-27, 10:40:45
1. Hardcastle&McCormick
2. Ein Colt für alle Fälle
3. McGyver
:up:
Jemand der noch Hardcastle und McCormick kennt :eek:
Cool fand ich auch hardball, doch leider gabs davon nur 1 staffel. :(
Master3
2010-02-27, 10:59:51
1. Simpsons - Ein Großteil der Folgen sind einfach verdammt lustig. Als Gesellschaftskritisch seh ich die nicht, dazu sind die Anspielungen meist einfach zu übertrieben (außer das mit Apple:biggrin:).
2. Eine schrecklich nette Familie - Die Gestik, Mimik und die deutsche Synchro von Al ist einfach genial!
3. Two and a Half Men - Die ersten Staffeln sind sehr unterhaltsam, danach wird der Jake mir einfach zu dümmlich dargestellt.
4. Prison Break - Die erste und zweite Staffel ist grandios, danach nimmt das Niveau rapide ab. 
5. King of Queens - Ähnlich wie eine schrecklich nette Familie sehenswert, aber viele Folgen sind mir oft mit zu viel Gesülze. Besonders wenn Carry mit ihren Moralzeug anfängt.
Hab ich ja voll vergessen, jetzt wo ich es lese:
- Colt f. a. Fälle
http://home.arcor.de/tekmann/colthowjudi.jpg
- Chips (!) immer beim Mittagessen guckt :)
http://www.serienoldies.de/images5/chips_top.jpg
- Knight Rider :) Hab sogar noch ne Hörspiel-Kassette :)
http://www.dub-crew.de/pix/voting/helden/mann/michaelknight2.jpg
Sushi_im_Glas
2010-02-27, 12:06:32
1. LOST
2. Chicago Hope
3. Die dreibeinigen Herrscher
4. 24
5. Duck Tales
1. Eine schrecklich nette Familie
2. Two and a half men
3. Star Trek [Alle]
4. Dexter
5. Super Natural
Sven77
2010-02-27, 13:24:29
1.Miami Vice Beste Serie ever. Ich krieg bei manchen Folgen heute noch Gänsehaut, wahrscheinlich die einzigen 80er Typen die auch heute noch cool sind
2.Twin Peaks Einfach was anderes. Schwer zu erklären, Lynch eben. Allein die Idee fand ich genial.
3.Akte X Jeder Folge entgegengefiebert. Zwar gab es auch bescheuerte Folgen, die die das Hauptthema nach vorne brachten, waren aber genial.
4.M.A.S.H. Weiss nicht wie man die Serie nennen kann. Sitcom ist es nicht, ne richtige Serie auch nicht. Kenn alle Folgen auswendig.
5.Space 2063 Super Charakterentwicklung mit klasse Ende. IMHO beste Miniserie
Hmmm.. dann kommt erstmal lange gar nichts.. bin aber ein grosser Fan der 80-90er Jahre Serien: Magnum, Kampfstern Galactica, Airwolf usw. allerdings würde ich das ganze fast unter Trash ablegen ;)
Mit dem neuen Zeugs kann ich nix anfangen, Prison Break war am Anfang gut, aber der dritten Staffel konnte man es aber auch wieder vergessen..
Achso, sowas wie Dexter oder Heroes kuck ich nicht, da es auf RTL II läuft.. da krieg ich Herpes ^^
Masterp
2010-02-27, 16:59:17
5.Space 2063 Super Charakterentwicklung mit klasse Ende. IMHO beste Miniserie
Sorry aber was für ein Ende ? Das Ende ist voll beschissen. Das Alien jagt sich in die Luft und der Krieg geht weiter...dann wurde dieSerie abgesetzt. Tolles Ende.
Rancor
2010-02-27, 17:32:26
Ohne eine bestimmte Reihenfolge untereinander:
 Lost
Die meisten WTF Momente innerhalb einer Serie. Ich bin der Meinung, dass wenn jemand, der diese Serie noch nie gesehen hat und nach dem Finale dieses Jahr sich alle Staffeln hintereinander am Stück anschaut, monatelang von dieser Geschichte geflasht sein wird. Ich beneide diesen nicht existenten Menschen. ^^
Ich habe nicht eine einzige Folge gesehen ^^
Feuerrad
2010-02-27, 17:44:09
Kann mich nicht entscheiden ;D
Aber eine Anmerkung nebenbei: Je älter ich werde, desto besser gefällt mir TNG :smile:
Als Kind hab ich TNG zwar immer geguckt, aber DS9 und Voyager wegen den fetten Schlachten bevorzugt. Heute ist das genau andersrum.
Frage zu Scrubs:
Ich schau die Serie gerne, gefällt mir richtig gut. Muss man die Folgen nacheinander gesehen haben oder ist es vollkommen egal? Hab Staffel 1+2 gesehen und am liebsten würd ich bei Staffel 8 weiter machen -.-
Sven77
2010-02-27, 18:13:21
Sorry aber was für ein Ende ? Das Ende ist voll beschissen. Das Alien jagt sich in die Luft und der Krieg geht weiter...dann wurde dieSerie abgesetzt. Tolles Ende.
Nö..
he final episode (1.24) ends in an open-ended fashion, where T. C. McQueen is badly injured and most of the major cast is apparently killed or missing in action, with only Cooper Hawkes and Nathan West remaining. Yet with Earth in a much stronger strategic position, there is hope despite the losses and sacrifices.
Although sometimes perceived as a cliffhanger, this was the ending the producers chose when it was evident that the show was about to be cancelled. Even with this ending, the producers still planned a possible continuation in a second season, with T. C. McQueen returning to Earth to treat his injuries, possibly given an AI prosthetic leg, and the "Wildcards" receiving a new female commanding officer.[2] [3]
1. Sopranos
Dass Sopranos in Deutschland nie erfolgreich wurde, ist sicherlich Schuld der Sender und der gegebenen Sendeplätze. Das ist die mit Abstand beste Serie, die ich je gesehen hab. Die Story hat mich von Anfang an gefesselt, die Mafia stellt zwar den Rahmen, ist aber nicht Hauptthema. Jeder hat private Probleme und Scherereien, auch ein Don.
2. The Shield
Man nehme harte Cops und harte Methoden. Eine Prise Selbstjustiz, dazu einen guten Schuss Korruption, vermengt mit Rassismus und Schwulenfeindlichkeit und lässt das im Schmelztiegel von LA zusammen mit Verbrechern hochkochen. Explosive Mischung.
3. Scrubs
Hierzu wurde alles wichtige gesagt. Die Serie hab ich erst in letzter Zeit für mich entdeckt, hatte sie schlicht unterschätzt und war dann überrascht, wie tiefgründig Scrubs doch sein kein.
4. King of Qeens
Klassiker, ich kann auch die 5. Wiederholung noch anschauen und drüber lachen. Perfekt auf DVD für schlaflose Nächte.
5. OC California
Jetzt lachen sicher einige, aber OC hat meinen Musikgeschmack von ausschließlich Rammstein auf Indie geprägt und auch mein Englisch langfristig verbessert.
1. LOST
2. Dexter
3. Twin Peaks
4. The Shield
5. Friday Night Lights
Ich habe nicht eine einzige Folge gesehen ^^
Dann warte noch etwas und lass dich darauf ein!
Hmmmmm
Platz eins müssen sich Lost und Dexter teilen.
Platz 3 geht an House M.D.
Auf Platz 4 wäre dann Boston Legal und auf Platz 5 wäre dann noch Samurai Champloo.
Knapp nicht in die Liste geschafft haben es Cowboy Bebop, 6 Feet under, Two and a Half Men und Breaking Bad.
nalye
2010-02-27, 20:56:54
Frage zu Scrubs:
Ich schau die Serie gerne, gefällt mir richtig gut. Muss man die Folgen nacheinander gesehen haben oder ist es vollkommen egal? Hab Staffel 1+2 gesehen und am liebsten würd ich bei Staffel 8 weiter machen -.-
Ja, unbedingt der Reihe nach, die Charaktere entwickeln sich mit der Zeit.
Lurtz
2010-02-27, 23:14:35
Frage zu Scrubs:
Doch, man sollte schon in der richtigen Reihenfolge sehen. Leider nimmt die Qualität mit jeder Staffel ein wenig ab... :ugly:
crazymind
2010-02-28, 07:45:37
1. Friends - wird nie langweilig, immer wieder lustig, super Charaktere
2. Seinfeld - der Klassiker, George und Kramer sind zu genial
3. x-Files 
4. Frasier - ja, wirklich! lol
5. Pastewka:D - hab keine Ahnung warum, aber ich finds genial
Neuere Serien (ausser Pastewka) sind auch gut, aber diese alten gefallen mir besser - evt weil ich auch schon ueber 30 bin.. verdammt!
darph
2010-02-28, 10:10:18
Battlestar Galactica (Reimagined). Hier stimmt einfach alles. Top Darsteller, spannendes Skript, endgeile Musik, großartige Präsentation. 
Baa Baa Black Sheep. Papa Boyington macht einfach Spaß. Fand ich immer besser, als MASH. 
Firefly. Sehr witzige, angenehme Unterhaltung. 
Terminator - The Sarah Connor Chronicles. Verdammt unterschätzt. Hat seinen ganz eigenen Charme (es ist eine Charaktershow, kein Actionserial) und es ist eine Schande, daß die Serie so schnell abgesetzt wurde. 
Den 5. Platz teilen sich ein paar Serien wie Dexter, Chuck und so weiter.
JackBauer
2010-03-01, 22:16:14
1. dawsons creek - super setting, super Charaktere, fantastischer Soundtrack, ich liebe diese Serie, Staffel 5 war kacke, aber alle anderen Top
2. simpsons - naja was soll man da schon sagen^^
3. 21 jump street - ist einfach so, ist einfach verdammt cool und ich mag den 80er Style, der ist noch mehr dreckig
4. Scrubs - einfach jede Folge genial
5. Malcom in der Mitte - einfach witztig, muss ich immer dranbleiben wenns im TV läuft
Vince_Vega
2010-03-05, 22:14:30
1. Die Simpsons...kenn einfach jede Folge :D
2. Malcom in der Mitte ..hab ich einfach jede Folge gesehen..
3. Family Guy...ich stehe auf den derben Humor...
4. OC...das waren auch mal Zeiten..
5. King of Queens....
Sewing
2010-03-06, 21:25:11
[QUOTE=Master3;7870389]
4. Prison Break - Die erste und zweite Staffel ist grandios, danach nimmt das Niveau rapide ab. 
seh ich ganz genauso!
- Prisonbreak
- Scrubs
- Family Guy
- Ghost in the shell
- Lost (ersten beiden Staffeln, danach wurde das ganze zu anstrengend und nervig) Immer weitere Rätsel ohne mal eins aufzulösen und das Ganze wurde auch immer unrealistischer. Warum mussten die Macher ins Sci Fi gehen?
Ne Charakterstudie über 3 Staffeln hätte vollkommen gereicht
Hellstaff
2011-08-06, 12:44:04
1. Star Trek (alle Teile, am besten war DS9)
2. Akte X
3. Simpsons
5. Stromberg
6. Dr. House
Gouvernator
2011-08-08, 20:35:32
1) Star Trek
2) Married...with Children
3) The Nanny
4) The Office (US)
5) Dexter
Bud Spencer
2011-08-14, 12:58:41
1) Voyager
2) X-Files
3) One Piece (Anime)
4) Cowboy Bebop (Anime)
5) Samurai Champloo (Anime)
^^
Awrack
2011-08-14, 16:19:51
Igendwie fühle ichmich gerade sehr alt^^
Hill Street Blues http://de.wikipedia.org/wiki/Hill_Street_Blues
Starsky and Hutch
The Professionals
Falcon Crest
The Prisoner http://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_6
RoNsOn Xs
2011-08-14, 16:47:54
1. Star Trek Voyager
2. Stargate SG9+Atlantis
3. Supernatural von Anfang bis Ende!
4. Die tollen Fussballstars (aka Captain Tsubasa)
5. LOST
...unchronologisch geordnet. wüsste nicht wie ich diese platzieren sollte.
Didi Bouzul
2011-08-14, 17:15:47
Keine top 5, sondern top 2: 1- Game of thrones, 2- Rome. Sind das nicht zufällig die Serien mit dem größten Budget pro Episode? :D
piefke
2011-08-14, 17:24:25
1. The Wire
2. Treme
3. Dexter
4. Breaking Bad
5. Sopranos
Rakyr
2011-08-14, 17:36:15
- Babylon 5 (ohne Crusade)
 - Firefly
 - Stargate SG1 / Atlantis
 - Game of Thrones
 - Scrubs (ohne S9)
drexsack
2011-08-14, 17:46:57
Ohne Wertung:
Lost
Supernatural
How I met your Mother
Scrubs
Southpark
und Drawn Together in einer Sonderwertung :D
Weltraumeule
2011-08-14, 19:17:33
Battlestar Galactica (das neue)
Babylon 5
Twin Peaks
Bud Spencer
2011-08-14, 19:27:33
Hab ich ja voll vergessen, jetzt wo ich es lese:
- Colt f. a. Fälle
http://home.arcor.de/tekmann/colthowjudi.jpg
- Chips (!) immer beim Mittagessen guckt :)
http://www.serienoldies.de/images5/chips_top.jpg
- Knight Rider :) Hab sogar noch ne Hörspiel-Kassette :)
http://www.dub-crew.de/pix/voting/helden/mann/michaelknight2.jpg
Chips war auch gut. :up::up:
letmein
2011-08-14, 19:41:39
Dexter
Trio mit 4 Fäusten
Breaking Bad
Knight Rider
Star Trek
Reihenfolge ohne Wertung
-Saphrex-
2011-08-15, 01:32:00
Game Of Thrones
Spartacus
Lost
Firefly
Terminator SCC
MSABK
2011-08-16, 23:59:30
1. Breaking Bad
2. Dexter
3. Sons of Anarchy
4. Lost
5. Californication/Luther
AwesomeSauce
2011-08-17, 02:32:57
Aktuell:
1. Scrubs
2. House
3. Big Bang Theory
4. 24
5. Lost
-----------------
6. How I met your mother
7. ... müsste ich noch weiter überlegen^^
Früher:
1. Alle unter einem Dach
2. Full House
3. Knight Rider
4. Bay Watch
5. A-Team
Sopranos
...
Breaking Bad ist auch nicht schlecht.
Firefly
Castle
Bones
Lie to me
Die Simpsons
mapel110
2011-08-17, 08:09:26
A-Team
Star Trek TNG
Miami Vice
Ein Colt für alle Fälle
Comics
Galaxy Rangers
Tom und Jerry
Bugs Bunny
Vielleicht hab ich dabei auch was vergessen. O_o Alles solange her, wo ich noch Serien geschaut hab.
1. Simpsons, trotz nachlassender Qualität
2. Scrubs
3. Akte X
4. The Shield
5. Eine schrecklich nette Familie
Chronicle
2011-08-17, 14:28:30
1. Dexter
2. Californication
3. Big Bang Theory
4. Entourage
5. The Mentalist
Bald wird mit Breaking Bad angefangen, vllt muss ich die Auflistung dann nochmal revidieren.
Marscel
2011-08-17, 15:15:01
Wirklich gut fand ich bisher eigentlich nur House, ernst, gar nicht trashig, nicht dieses übliche Krankenhausgehabe, anspruchsvoll und mit einem unverschämten Hauptcharakter. Die einzige Serien-DVDs, die ich mir je gekauft habe.
Und sonst guck ich, wenn es über den Weg läuft: CSI Las Vegas, Fringe, Star Trek (ohne TOS).
Morale
2011-08-17, 15:31:37
Supernatural
ST: Voyager
ST: TNG
Simpsons
Southpark
Mh alles mit S :D
Ohne Reihenfolge
1: Breaking Bad
2: Dexter
3: Game of Thrones
4: Spartacus
5: Death Note
derpinguin
2011-08-17, 16:16:35
Ohne Rangfolge
Scrubs
Family Guy
Top Gear
How I met your Mother
Futurama
Der Sandmann
2011-08-17, 17:42:43
Bitte zwischen Sitcom (Laufzeit ca. 25 Minuten pro Folge) und normaler Serie (Laufzeit ca. 45 Minuten pro Folge) unterscheiden.
Also bei den Sitcoms ganz oben ist:
 King of Queens
 The Big Bang Theory
Bei den normalen Serien ist das schwieriger. Früher habe ich super gerne A-Team und "Ein Colt für alle Fälle" gesehen. Das ist heute leider nur noch schrott.
 Game of Thrones
 Lost
 Battlestar Galactica
1. Pretender
2. Nick Knight
3. Frasier
4. Eine schrecklich nette Familie
5. Star Trek TNG
Komisch finde ich dass Breaking Bad so selten erwähnt wird. Die Serie hats einfach verdient.
KakYo
2011-08-18, 11:26:15
1. Breaking Bad
1. Dexter
3. Suits
3. Entourage
3. Chuck
Reihenfolge gibt es keine wirkliche, aber irgendwie...
Death Note
Spartacus 
Prince Of Bel Air
Prison Break (1. Staffel überragend..., danach leider nur noch gut)
Heroes (1. Staffel überragend, danach leider nur noch gut und teilweise facepalm)...auf Platz 5 gibt es neben Heroes jede Menge, die Potential haben und auch wirklich gut sind wie z.B. KoQ oder How I met your mother, die aber einfach noch zu "neu" sind, als dass sie Kult status erreicht haben, die ich in 10 Jahren noch schauen könnte.
Spartacus und DN sind für mich schon das non plus ultra.
Demnächst folgen noch Game OF Thrones! und evtl. doch Breaking Bad...
Lawmachine79
2011-08-22, 23:27:52
1. Simpsons
2. Al Bundy (heute mag ichs nicht mehr, aber in einer Gesamtschau, wie gerne ich es früher geguckt habe...)
3. Alf
4. Dr. House
5. Boston Legal
Eigentlich gehört Charlie und das A-Team noch rein. Aber sind ja nur 5 erlaubt.
Das[BoB]
2011-08-23, 13:15:46
1. Supernatural
2. Akte X
3 Fringe (Bis jetzt find ichs Klasse... aber läuft ja noch nen weilchen deswegen mit Vorbehalt... aber wenn es so bleibt Top!)
------------------
jaja ich steh auf sowas :D
4. Prison Break
5. Dr. House
1. Firefly
2. Californication
3. Supernatural
4. Burn Notice
5. Top Gear
Gibt aber noch sooooo viele gute Serien:
The Shield
The Wire
The Chicago Code
Suits
House
How I met your mother
Blue Bloods
Stargate SG1/Atlantis
Weeds
Breaking Bad
In Plain Sight
Dexter
etc etc
Eidolon
2011-08-23, 13:59:25
1. Californication
2. The Shield
3. Firefly
4: Flash Forward
5. Battlestar Galactica
Baalzamon
2011-08-23, 14:04:19
Unsortiert:
Firefly
Fringe
True Blood
Buffy
Babylon 5
Wenn ich sehe, wie oft hier Firefly genannt wird, sollten wir vll. Nathan mal dazu anregen, die Gewinne von CASTLE in eine weitere Staffel Firefly zu stecken. :biggrin: Gern auch mit Stana an Bord. :love2:
TheCounter
2011-08-28, 18:28:17
Keine feste Reihenfolge, alle gleichgut:
Surface
True Blood
Lost
Spartacus
Smallville
Allerdings gibts da noch so viele andere Serien die auch richtig gut waren. Die meisten wurden aber nie zuende gebracht.
Flash Forward & Invasion waren auch sehr geil.
Berliner Pflanze
2011-10-11, 02:06:57
1: Lost (dann kommt sehr lange erstmal gar nichts was da ran reicht)
2: The Wire
3: Simpsons
4: The Sopranos
5: hier müssten sich einige Serien den Platz teilen.
ravage
2011-10-11, 11:33:02
Breaking Bad
Californication
Dr.House
The Big Bang Theory
Red Dwarf :D
EvilOlive
2011-10-11, 11:42:25
Breaking Bad
Lost
Californication
Eastbound and Down
Modern Family
Weeds
The Big Bang Theory
The Sopranos
Twin Peaks
Morale
2011-10-11, 12:16:25
Dragonball (Z) würde mir da auch noch einfallen, eine der besten Animeserien.
- Wunderbare Jahre. 
Die Erzählungen aus dem Off, besonders in den letzten Folgen waren bis dato das einzige Filmerlebnis bei dem mir Tränen in den Augen standen.
- Eine schrecklich nette Familie.
Wunderschön sexistisch überzeichnet und die Gags dort ziehen immer.
- Roseanne.
Ich liebe den dort gelebten Sarkasmus.
- Star Trek: DS9 
Hatte für mich die beste Story der Serien.
- Simpsons.
Schöne Gesellschaftssatire!
FeuerHoden
2011-10-11, 12:52:30
1. Simpsons
2. Knight Rider
3. Star Trek
4. ...
5. ...
Und der Rest ist sowieso nur Rauschen. ;)
interzone
2011-10-16, 14:57:07
da ich kein TV schaue, bekomme ich von Serien gar nichts mit (habe z.B. nicht eine Folge Lost gesehen - ist aber auf meinem Radar).
Meine Auswahl ist also auf "alte" und gekaufte Serien beschränkt.
- Battlestar Galactica (auch wenn die letzte Staffel bei mir noch offen ist)
- South Park
- Simpsons
- Babylon 5
- Stromberg
Star Trek (TNG, DS9, Voy)
Battlestar Galactica
Breaking Bad
Spartakus
Rom
Buffy die Vampirjägerin
South Park
K-putt
2011-10-16, 21:14:51
1.Breaking Bad
2.Dexter
3.Californication
4.The Walking Dead
5.Family Guy
Colin MacLaren
2011-10-16, 21:39:36
24
Babylon 5
Deep Space 9
Charmed ;)
Dr. House
THUNDERDOMER
2011-10-16, 22:29:52
1. Galileo (zwar kein Filmserie, sondern Wissensendungen)
2. Die Simpsons
3. Kleine Trickfilmserie (Tom und Jerry, Oggy und der Kakerlaken, alles von Looney Tunes, Mr. Bean, Pink Panther)
Alle anderen interessiert mich nicht. :ugly:
Früher hatte ich sehr gerne Notruf Carlifornia bei Kabel 1 komplette Serien angeschaut. ;)
Herr Doktor Klöbner
2011-11-07, 10:54:20
1. The Shield ( Hierzulande leider völlig untergegangen )
2. Battlestar Galactica, unglaublich was man aus diesem 80er Jahre Trash entwickelt hat.
3. Breaking Bad. Einfach nur irre dieser Trip in den Abgrund.
4. The Simpsons, aber nur die älteren Staffeln.
5. Babylon 5, die Geburtstunde eines neuen Konzepts von Fernsehen.
1. How I met your mother - ohne Zweifel die Sitcom mit den "normalsten" Charaktären und trotzdem lustig ohne platt zu sein
2. Pushing Daisies - ich mochte die visuelle Darbeitung ebenso wie die Charaktäre 
3. Space – Above and Beyond - beste und glaubwürdigste SF 
4. South Park - böse
5. Futurama - besser als die Simpsons
Erwähnung verdient:
The Fairly OddParents - das soll nur ne Kinderserie sein?
Planet Sheen - s.o.
Dr. House 
Friends 
Tour of Duty
Shink
2011-11-07, 13:56:12
1. Boston Legal - William Shatner als alter, reicher, von sich und seinem Sprechgesang überzeugter Sack... und Anwalt. Tiefgründiger als es den Anschein hat.
2. Six Feet Under - Drama, Paralleluniversen und herrlich absurde Familientreffen.
3. Dexter - Wir identifizieren uns mit einem geisteskranken Serienmörder.
4. Futurama - Herrlich schräge Zukunftssatire mit dem größten TV-Rüpel aller Zeiten.
5. kann mich nicht entscheiden
Major J
2011-11-07, 14:25:13
Keine Reihenfolge da nicht vergleichbar:
Star Trek - TNG
Stargate SG-1
Stargate Atlantis
King of Queens
Babylon 5
JackBauer
2011-11-07, 14:43:11
big bang theory
breaking bad
malcolm in the middle
scrubs
simpsons (nur weil mir nix besseres eingefallen ist^^)
patermatrix
2011-11-08, 00:58:19
big bang theory
breaking bad
malcolm in the middle
scrubs
simpsons (nur weil mir nix besseres eingefallen ist^^)
Aber JackBauer heissen ;D
w0mbat
2011-11-08, 01:02:00
the shield
two and a half men
dexter
white collar
suits
Uzundiz
2011-11-08, 02:04:42
Akte X
Stargate
Two and A Half Men
Big Bang Theory
John Williams
2011-11-08, 05:56:10
1. Lost
Ist wohl die spannenste und unberechenbarste Serie die ich je gesehen habe. Die Einführung der "Flashbacks", "Flash Forwards" haben dies noch verstärkt. Ich weiss noch wie ich am Ende der 3. Staffel da sahs, als Jack sagte, "We have to go back". Hab noch nie so oft einen WTF Moment gehabt wie bei Lost.
2. Babylon 5
Von Anfang bis Ende durchdachte Serie. Klasse Charaktere, bewegende Schicksale und schöne Science Fiction Atmosphäre. Einer der bewegensten Momente war für mich ganz am Ende wie sich Sheridan auf den Sessel setzt........Todes Gänsehaut.
3. Stargate SG1
4. Star Trek The next Generation
Damals durch den 7. Kinofilm drauf gestossen. Danach ist mir die TNG Crew ans Herz gewachsen. Nemesis war für mich dann ein schöner Abschied von der Crew. Meiner Lieblings Star Trek Crew.
5. Akte X
Einzigartige Atmosphäre, Monster of the Week Folgen, die Mutter aller Mystery Serien. Eigentlich braucht man dazu nicht mehr schreiben.
Lost auf Platz 1? ^^
Nach dem Serienfinale, sicher nicht mehr.
BlackF0g
2011-11-08, 07:43:12
1. Raumschiff Enterprise TNG
2. Star Trek Deep Space 9
3. Simpsons - Bis ca. Staffel 11
4. Eine schrecklich nette Familie
Zu den Serien gibt es wohl nichts zu sagen was nicht schon gesagt wurde.Einfach Zeitlos...Insbesondere Star Trek.Beide Serien hab ich jeweils sicher schon 10 mal komplett angeschaut.
JackBauer
2011-11-08, 08:40:55
Aber JackBauer heissen ;D
:biggrin:
ja nach der 5 atombombe, nach dem 6 insider in der ctu und nach dem 4 präsidentenattentat ist eben die luft raus ;D
hab nur staffel 1-5 intensiv geschaut, die 1. staffel hat mich so fasziniert, war schon krass
Rentner
2011-11-08, 11:30:42
1. Home Improvement aka "Hör mal wer da hämmert"
2. Star Trek, das Original mit Kirk, Pille und Co.
3. Star Trek TNG, der einzig würdige Nachfolger
4. Cheers
5. Eine schrecklich nette Familie
Doomi
2011-11-08, 12:31:07
1. Babylon5 Staffel 4
2. Spartacus - Blood and Sand 
3. Dexter alle Staffeln
4. Lost - Staffel 3
5. Rome - beide Staffeln
naja ansonsten würd ich noch ein paar Staffeln 24 mit Jack Bauer hinzuzählen, paar Star Treckserien und Akte X ..  ach da gibts eigentlich verdammt viel gutes Zeug was man zumindest mal nennen sollte ..
Masterp
2011-11-08, 13:03:27
Irgendwie fehlt hier noch: The Unit - Eine Frage der Ehre
Uzundiz
2011-11-10, 13:46:32
Es freut mich, dass ich nicht der einzigste bin, der "Eine schrecklich nette Familie" geil findet :freak:
1. Babylon 5 
2. Star Trek TNG 
3. Star Blazers 
4. The Tudors 
5. Akte X
Evil-Link
2012-08-19, 10:19:35
Die 100 Besten TV Sendungen Aller Zeiten wurden 2010 von den Mitarbeitern des American Film Institures sowie von Fachleuten der Film und TV Industrie gewählt um die einflussreichsten, bahnbrechensten, maßgebendsten und qualitativ hochwertigsten Sendungen der Fernsehgeschichte zu honorieren. Hier die Top 25:
1. The Wire
2. Seinfeld
3. I Love Lucy
4. The Sopranos
5. The Simpsons
6. All in the Family
7. The Mary Tyler Moore Show
8. The Honeymooners
9. The Twilight Zone
10. Twin Peaks
11. Sesame Street
12. The Tonight Show Starring Johnny Carson
13. 60 Minutes
14. Saturday Night Live
15. M*A*S*H
16. Arrested Development
17. Hillstreet Blues
18. Monty Python's Flying Circus
19. The Ed Sullivan Show
20. The X-Files 
21. Late Night with David Letterman
22. Cheers
23. Buffy the Vampire Slayer
24. Fawtly Towers 
25. Star Trek
und hier noch die Top 25 die von den Usern/Fans gewählt wurde (allerdings 2012)
1. The Wire
2. The Simpsons
3. Seinfeld
4. The Sopranos
5. Arrested Development
6. Breaking Bad
7. Mad Men
8. Lost
9. Buffy the Vampire Slayer
10. Twin Peaks
11. Monty Python's Flying Circus
12. The Twilight Zone
13. Game of Thrones
14. The X-Files 
15. I Love Lucy
16. South Park
17. Freaks and Geeks
18. Six Feet Under
19. Fawlty Towers
20. Battlestar Galactica
21. All in the Family
22. The Office UK
23. M*A*S*H
24. The Mary Tyler Moore Show
25. Star Trek
sind eure Favoriten dabei?
1234567
2012-08-19, 11:26:44
1.0. Eine schrecklich nette Familie
1.1. Die Simpsons 
1.2. Futurama
2.0. Ein Cold für alle Fälle
3.0. Miami Vice
3.1. Dick und Doof
3.2. Street Hawk
4.0. Life on Mars
4.1. Hart aber herzlich 
4.2. Das A-Team
5.1. Die 3 Stooges 
5.2. Two and half men
Yavion
2012-08-20, 00:21:25
1.Firefly
2.Blackadder
3.Scrubs
Den Rest kann ich jetzt nicht klar ordnen.
Aber "The Shield" sollte man schon aufführen.
Und überhaupt: Ich wette die Mehrheit derjenigen, die über die o.g. Liste abgestimmt haben, haben damals regelmäßig mal Baywatch geguckt.
Aber zugeben will das natürlich keiner. Deshalb steht Baywatch nicht in der Liste, obwohl die Serie ja ähnlich erfolgreich war, wie z.B. MASH.
Speznaz
2012-08-20, 00:31:05
1. Homeland (Der Name sollte eigentlich deutlich öfter auftauchen.)
2. Spartacus
3. Miami Vice
4. A-Team
5. Chuck
Das ist zumindest meine derzeitige All-Times-Favs gemixt mit Must-Seen!
Wobei Homeland eigentlich die ersten vier Plätze belegen müsste.
Vento
2012-08-20, 02:48:46
Shogun
Lone Wolf & Cub
Miami Vice
DS9
Two and a Half Men
Silentbob
2012-08-20, 09:53:26
Ohne bestimmte Reihenfolge:
Game of Thrones
Sopranos
Dexter
LOST ( ja trotz dem Ende)
X-Files
Breaking Bad
Sons of Anarchy
AvaTor
2012-08-20, 11:37:10
Game of Thrones
Dexter
The Walking Dead
True Blood
Sons of Anarchy
Smallville
Heroes
Babylon 5
Breaking Bad
Lost
Spartacus
Buffy
Eine Schrecklich nette Famillie
Malcolm Mittendrin
Star Trek next Generation, DS9, Voyager
Dr House
Dir Reihenfolge ist sehr schwer zu definieren.
Die Liste könnte noch viel viel länger sein..
Hab aber keine lust weiter nachzudenken...
Habe in den  letzten Jahren mir alle Fantasy/Mystery/SiFi  Serien komplett reingezogen. Und das waren sehr sehr viele.
Comedy/Drama guck ich mir nur wenige an. Scurbs, How i meet.. ,King of..., Big Bang...    kann ich irgendwie nicht leiden.
Karümel
2012-08-20, 11:42:33
Sherlock
Langenscheiss
2012-08-20, 15:01:53
Die besten Serien aller Zeiten ist mir zu hochtrabend. Ich nenne also einfach meine Favoriten. Ohne spezielle Rangfolge fallen mir folgende ein:
- StarTrek DS9, TNG
- A-Team
- Sledge Hammer (geil für Zitate)
- Twin Peaks (bis zur Aufklärung, danach wirds bescheuert)
- Ein Käfig voller Helden (wegen der deutschen Sync.)
- X-Files (wobei ich Robert Patrick alias T-1000 aus den späteren Staffeln auch klasse fand)
Naja, Dr House und Monk würd ich jetzt auch noch erwähnen.
Finch
2012-08-20, 15:05:27
Sherlock
Ist auf jedenfall weit weit oben dabei. Freue mich so sehr auf die dritte Staffel.
Sven77
2012-08-20, 16:11:45
Ist auf jedenfall weit weit oben dabei. Freue mich so sehr auf die dritte Staffel.
Ich auch, absolut genial...
Sven77
2012-09-06, 16:58:10
Ich auch, absolut genial...
Muss mich nochmal wieder holen, ich habe gestern die 2. Staffel am Stueck geschaut (zum x-ten Mal), und wenn Sherlock als richtige Serie durchgeht (ist ja eher ein Filmformat).. dann ist das die BESTE Serie die ich je gesehen habe
danger!
2012-09-06, 23:15:20
Hab erst letzte Woche wieder auf IMDB nachgesehen, ob die dritte Staffel jetzt endlich schon in UK/US gelaufen ist - aber nein, 3.1. kommt erst 2013 :frown::frown::frown:
Verdammt, können die nicht schneller drehen???:redface::rolleyes:;)
Sven77
2012-09-06, 23:33:52
Martin Freeman musste erst den Hobbit spielen ;)
Fusion_Power
2012-09-06, 23:43:00
Ich frage mich immer mehr, warum andere Länder so geniale Serien wie Sherlock einfach mal so rausschütteln können, während hier in Deutschland seit 40 Jahren nur der olle Tatort produziert wird und alternativ Rosamunde Pilcher.  Irgend wann müssen die Macher doch mal was richtig gutes hinbekommen, oder nicht? Irgend was ohne stocksteifes bierernstes deutsches Serientum, das aus allen Poren quillt. :(
danger!
2012-09-06, 23:43:30
Zitat: "Martin Freeman musste erst den Hobbit spielen"
Das ist ja das zweite Problem: Auf den warte ich ja auch schon seeeeeehnsüchtig, und zwar glaub ich schon seit so ca. 25 Jahren... :D
Kann man den nicht klonen???:redface:;)
Sven77
2012-09-06, 23:51:03
Ich frage mich immer mehr, warum andere Länder so geniale Serien wie Sherlock einfach mal so rausschütteln können, während hier in Deutschland seit 40 Jahren nur der olle Tatort produziert wird und alternativ Rosamunde Pilcher.  Irgend wann müssen die Macher doch mal was richtig gutes hinbekommen, oder nicht? Irgend was ohne stocksteifes bierernstes deutsches Serientum, das aus allen Poren quillt. :(
Cobra 11 :D
1234567
2012-09-07, 00:00:50
Das Model und der Schnüffler 
zwar nicht die beste Serie, aber dennoch schaue ich es mir gerne an.
Fusion_Power
2012-09-07, 01:04:37
Cobra 11 :D
:ucrazy:
Gutes Beispiel für ne schlechte Serie die denkt sie wäre gut. ^^
Dann noch ehr "Lasko". Wobei da die Switch Reloaded Parodie in beiden Fällen vorzuziehen wäre. :D
http://www.myvideo.de/watch/8347802/Lasko_die_Faust_Gottes_Switch_reloaded
Cobra 11 hat den Vorteil, dass es eine reine Action-Serie ist, die meisten anderen sind pseudo-lustig, pseudo-romantisch, pseudo-intellektuell oder halt Lindenstraße (wo ich mich noch immer frage... wer das überhaupt anschaut, anscheinend vermutlich die GZSZ-Leute :/ und SIMS-Spieler)
flagg@3D
2012-09-22, 17:50:54
Muss mich nochmal wieder holen, ich habe gestern die 2. Staffel am Stueck geschaut (zum x-ten Mal), und wenn Sherlock als richtige Serie durchgeht (ist ja eher ein Filmformat).. dann ist das die BESTE Serie die ich je gesehen habe
Sherlock liebe liebe ich auch, Schauspieler und Kameratechnik finde ich genialst, zudem der Sherlock in der Moderne auch super umgesetzt :)
Ansonsten so meine Lieblinge:
Game of Thrones
Supernatural
TBBT&HIMYM
BSG/Babylon 5
Malcolm auch immer gerne
Ältere Sachen ganz klar "The Wire" vorne, Sopranos auch geil, oder natürlich Miniserie "Band of Brothers" oder "Twin Peaks".
Ganz alt dann damals "Miami Vice" natürlich und "Moonlighting" fand ich auch Top, Start Trek +NG +DS9 hach Voyager war nix.
Gab auch Zeiten da gab es für Deutschland nix geileres am Dienstag abend wie "Dallas", aber das Thema lassen wir lieber :D
grizu
2012-09-24, 15:01:13
Für mich ganz klar:
24 und Akte x
Thoro
2012-09-24, 16:30:11
Band of Brothers
Two and a half Men (mit Charlie Sheen)
TBBT
Boardwalk Empire
The Wire
Futurama
The Simpsons
Und jetzt bin ich schon ordentlich gespannt auf "Vegas" - hat morgen auf CBS Premiere und schaut vielversprechend aus.
Wodde
2012-09-24, 17:50:56
Sherlock
Breaking Bad
Fawlty Towers :biggrin:
Futurama
Simpsons
Game of Thrones
Babylon 5
Deep Space 9
Tesseract
2012-09-24, 18:51:11
es ist schwer sich auf nur 5 favoriten zu beschränken weil es so viele verschiedene genres gibt die schwer objektiv vergleichbar sind, aber da ich eher ein science fiction fan bin geht meine aufstellung auch in diese richtung:
Game of Thrones
Firefly 
DS9
Battlestar Galactica (neu)
Futurama
Alessandro
2012-09-25, 09:08:21
Hmm 
Sherlock
Boston Legal
Akte-X
Simspons 
Futurama
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.