PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop heiß!


Chris1337
2012-08-19, 16:22:06
Mahlzeit,

obwohl ich bei meinem Toshiba Laptop eine Kühlung drunter habe, steigt er immer im Sommer auf über 90°!

Ist das schlecht oder noch im Rahmen für Notebooks?
Wohne unterm Dach und habe ständig die Kühlung an, auch den Ventilator laufen. Trotzdem wird er sehr heiß!

/edit
Aso, Festplatte hat 48°, laut Tool.

THUNDERDOMER
2012-08-19, 16:29:07
Die Prozessoren braucht neue Wärmeleitpaste. Ist bei mir vor 2 Jahre schon bei MSI-Megabook passiert. Neue Wärmeleitpaste und Problem ist weg ;)

PatkIllA
2012-08-19, 16:32:15
Die Kühler setzen sich auch mit Staub voll. Deshalb ist mein alter HP immer laut geworden.

Chris1337
2012-08-19, 16:37:56
Hmm, okay.
Die Garantie ist eh abgelaufen beim Laptop.
Aber ich habe keine Ahnung, was ich da machen muss, kenne mich bei Laptops nicht aus. Am Desktop-PC kein Problem, aber Notebooks kA...

Staub sitzt zum Mindest am Kühler keiner. Den mache ich immer sauber.
Habe keine Ahnung, wie ich die Wärmeleitpaste tauschen kann... Ist ein Toshiba Satellite L300D-10F.

Gast
2012-08-19, 19:37:20
Wenn du keine Ahnung hast dann laß es halt von jemand machen der sich damit auskennt.

Chris1337
2012-08-20, 00:15:33
Also hatte den Lappi soweit auseinander, dass ich die Tastatur ab hatte und den CPU-Lüfter sauber machen konnte und auch so etwas Dreck entfernen konnte.

Jetzt ist die Temperatur von der CPU bei 44°, gut ist auch kühler jetzt.
Werde das morgen mal im Auge behalten, wenns wieder wärmer wird. Sonst gebe ich das Teil mal in einen PC-Laden, zum Säubern.

soLofox
2012-08-20, 13:01:01
da brauchst du nix in einen pc laden geben, die knüpfen dir wahrscheinlich nur geld ab für ein bisschen "puste-puste".

kauf dir einen notebookkühler und sorge dafür, dass die schlitze für die lüftung immer frei sind.

http://geizhals.at/de/?cat=nbstands bzw. sowas : http://geizhals.at/de/550970