PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick lässt sich nicht Formatieren


bjoern
2012-08-19, 19:06:23
Habe einen neuen 32GB USB Stick der sich nichtmehr Formatieren lässt, es sind bereits Persönliche Daten auf dem Stick, drauf zugreifen kann ich, aber ich kann sie nichtmehr löschen und der Stick lässt sich nicht mehr Formatieren. Alle mir bekannten Tricks habe ich bereits ausprobiert, es kommt aber immer noch der Hinweis das der Stick nicht Formatiert werden kann weil er Schreibgeschützt sein soll.

http://www.abload.de/thumb/unbenannt1ehklk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1ehklk.jpg)http://www.abload.de/thumb/unbenannt3wk1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3wk1n.jpg)

Was kann ich noch Probieren?

Ric
2012-08-19, 19:09:05
Was den das für ein stick?

Der einfachheit halber gleich die frage: Hat das teil einen hardwareschreibschutz? (Kleiner schalter, meist auch aufällig rot)

bjoern
2012-08-19, 19:20:58
Also es ist nicht mein Stick sondern der von meinem Onkel, und Nein er hat keinen Schalter darauf habe ich schon geachtet, ist ein Intenso Stick war auch nicht teuer(15€). Ist halt ärgerlich und da persönliche Daten drauf sind ist Umtauschen nicht zu empfehlen. Habe gerade noch ein Low Level Format probiert, klappt auch nicht.

Ric
2012-08-19, 19:33:07
Versuche es mal mit dem HP USB Disk Storage Format Tool.

Sollte das auch nicht klappen, lautet die plausibelste lösung, dass der controller einen weg hat-

bjoern
2012-08-19, 19:35:32
Das Tool habe ich auch schon versucht ohne erfolg, auch mit Parted Magic ist nichts zu machen...

Ric
2012-08-19, 19:37:14
Dann ist der stick defekt - reklamieren oder vernichten.

HeldImZelt
2012-08-20, 00:44:49
Am anderer Rechner ausprobieren. Geht das auch nicht, ist er wahrscheinlich defekt.

PatkIllA
2012-08-20, 07:33:30
Das Tool habe ich auch schon versucht ohne erfolg, auch mit Parted Magic ist nichts zu machen...
Kommt da auch eine schreibgeschützt Meldung? Was ist da bisher drauf?
Man kann Volumes als readonly markieren, dann werden die nur readonly eingebunden. In dem Fall dürfte man auch keine Dateien schreiben können.

Schon mal mit diskpart und clean an der Kommandozeile versucht?

bjoern
2012-08-20, 12:19:05
Kommt da auch eine schreibgeschützt Meldung? Was ist da bisher drauf?
Man kann Volumes als readonly markieren, dann werden die nur readonly eingebunden. In dem Fall dürfte man auch keine Dateien schreiben können.

Schon mal mit diskpart und clean an der Kommandozeile versucht?

Ja, auch mit dem HP Tool kommt der Hinweis das das Medium Schreibgeschützt ist, bei Diskpart und clean das gleiche. Ich denke der Stick ist einfach kaputt, wenn ich ihn das erst mal einstecke kommt ein Hinweis das der Datenträger erst Formatiert werden muss, was nicht geht, wenn ich ihn dann rausziehe und wieder einstecke kann ich auf ihn zugreifen, aber nichts drauf kopieren und die vorhandenen Daten lassen sich wie gesagt nicht löschen usw. An Daten sind halt einige persönliche Sachen drauf Videos, Bilder und einige Office Dateien.

@HeldImZelt, ich habe es erst am Rechner von meinem Onkel probiert und dann an meinem, an beiden Rechnern das gleiche.

Gast
2012-08-20, 12:43:30
Versuchs mal damit:

http://www.apacer.com/en/support/downloads/Repair_tool_V1.65.zip

bjoern
2012-08-20, 21:09:02
Versuchs mal damit:

http://www.apacer.com/en/support/downloads/Repair_tool_V1.65.zip

Damit geht gar nichts, es wird noch nicht mal ein Stick gefunden. Ich gebe auf.;)

FeuerHoden
2012-08-20, 21:59:30
Probiers mal unter Linux.
Ich schätze dass da irgendwelche Userberechtigungen drauf sind und die sind Linux egal.

bjoern
2012-08-20, 22:01:05
Probiers mal unter Linux.
Ich schätze dass da irgendwelche Userberechtigungen drauf sind und die sind Linux egal.

Äh:confused: habe ich doch mit Parted Magic versucht.

FeuerHoden
2012-08-21, 11:21:46
Entschuldigung, ich wusste nicht dass das ein Linux Tool ist.
Habe ein wenig gegoogelt, bei einem User hat es geholfen den USB Stick direkt ins Mainboard zu stecken statt an einen Front USB Anschluss, davon ausgehend würde ich es einmal mit einem aktiven Hub probieren.

Edit: Wobei, egal ob der Stick noch funktioniert oder nicht. Wenn der solche Probleme macht ist sowieso weniger zu empfehlen in zukünftig noch zu verwenden.

Gast
2012-08-21, 14:43:46
Gibts das echt, USB Sticks mit Schreibschutz?

Und btw: Wer hat sich den Scheiss mit den Captchas hier ausgedacht?

Harley Berlin
2012-08-25, 18:53:05
Und btw: Wer hat sich den Scheiss mit den Captchas hier ausgedacht?
na weil Gäste unerwünscht sind,bzw. man sie nicht so leicht maßregeln kann :biggrin:

Gast
2012-08-26, 22:18:14
Und btw: Wer hat sich den Scheiss mit den Captchas hier ausgedacht?

Diejenigen, die wissen was es für entsetzlich dumme Trolle außerhalb des 3DCenters gibt.

FeuerHoden
2012-08-26, 22:32:04
Gibts das echt, USB Sticks mit Schreibschutz?

Und btw: Wer hat sich den Scheiss mit den Captchas hier ausgedacht?

Vor 10-15 Jahren waren die noch sehr populär.
Es gab auch mal den Tipp die Konfigurationsdatei von Antivirus oder Firewall auf dem USB Stick zu speichern da der Schreibschutz unabhängig von den Nutzerrechten aktiv ist. :freak:

Djon
2012-08-26, 22:46:35
Hallo.
Ich hatte auch schon mal so ein Stick in der Hand gehabt. Es hat alles nicht geholfen und der Stick musste vernichtet werden.

MFG Djon