PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich noch A-DSL 16.000?


Gast
2012-08-19, 20:11:16
Hallo, ich habe von meinem Provider, wo ich recht zufrieden bin, ein günstiges angebot bekomme.
Allerdings 24 Monate lang muss ich drin bleiben.
Nun stellt sich mir die Frage, reicht 16.000 für Spiele usw. aus?
Ich weiß, niemand kann in die Zukunft gucken, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der mehr weiß.
Bei Spielen ist ja auch der Upload wichtig oder liege ich da falsch?

Daten im Moment:

http://www.speedmeter.de/speedtest/
Ping 61 ms

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Download 12.164 kbit/s (~1,3 MB)
Upload 949 kbit/s (~118kb/s)

aufkrawall
2012-08-19, 20:17:15
Die Übertragungsraten reichen für Spiele dicke.
Du solltest wenn möglich noch FastPath mitabonieren, das halbiert die Latenz.

Für HD-Streams oder mehrere Sachen gleichzeitig wären etwas schnellere Transferraten allerdings nicht verkehrt.

Monkey
2012-08-19, 20:17:28
Ne bei Spielen is der Ping wichtig. Ab 768er DSL isses Afaik egal solange der Ping stimmt.

Haben hier seit November auch 16000er DSL von Vodafone, komme laut speedtest aber nur auf knapp 11000. Wenns also mit dem Ping passt würde ich mal nach Alternativen suchen, aber da wissen hier andere sicherlich besser bescheid und können die welche nennen :)

Gast
2012-08-19, 20:22:04
Erstmal danke für eure Tipps, also ich hatte schonmal einen Anschluss bei Versatel und dort hatte Fastpath irgendwie nichts gebracht, der Ping war 60 und mit FP dann immernoch um die 60.
Ja, zu der Zeit hatte ich meinen Stammserver in den Niederlande mit Team Fortress 2.
Na ich hoffe dann reicht mein 16er DSL erstmal fürs zocken, HD-Streams sind ja noch zu kompliziert, ich denke da vergeht erstmal einige Zeit bis man das bequem ohne gigantische Kosten auf dem Fernseher hat?
Aber selbst wenn, ist es nicht so, das man den Film Cachen kann? So wie bei Youtube? Kenne mich mit M**ome usw. nicht aus, die das anbieten.

aufkrawall
2012-08-19, 20:24:16
Erstmal danke für eure Tipps, also ich hatte schonmal einen Anschluss bei Versatel und dort hatte Fastpath irgendwie nichts gebracht, der Ping war 60 und mit FP dann immernoch um die 60.

Klingt nach Beschiss.

Philipus II
2012-08-19, 20:24:53
Upgrades nach Oben sind bei Verfügbarkeit beim gleichen Anbieter fast nie ein Problem. Egal ob DSL oder Mobilfunk - den größeren Tarif bekommt man immer auch während der Mindestvertragslaufzeit, wenn auch oft mit neuer Bindung.

Gast
2012-08-19, 21:29:34
Upgrades nach Oben sind bei Verfügbarkeit beim gleichen Anbieter fast nie ein Problem. Egal ob DSL oder Mobilfunk - den größeren Tarif bekommt man immer auch während der Mindestvertragslaufzeit, wenn auch oft mit neuer Bindung.
Das oben mit Versatel will ich jetzt nicht beschwören, aber ich hatte damals keine Möglichkeit.
Mag sein, dass es von Provider zu Provider unterschiedlich ist.