PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips 227E3QPHSU oder BenQ GW2250M ?


Simon Moon
2012-08-20, 00:45:41
Hallo zusammen,

Gna, ich bin gerade über diese beiden Schnäppchen (?) gestossen und überleg mir nun, ob ich eines der beiden anschaffen soll. Mit einem Preis um 120 bzw. 130€ wirkt das einfach imo unschlagbar.

Der Philips mit einem IPS Panel:
http://www.philips.ch/c/pc-monitore/54.6-cm-e-line-227e3qphsu_00/prd/de/;jsessionid=49C575F4BFD099D5A7AE75853BD35E32.app102-drp2?t=specifications

Der BenQ mit einem VA Panel:
http://benq.ch/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/1325

Von den Werten her sind die beiden ziemlich vergleichbar. Ich frag mich nun, welcher in der Praxis das bessere Bild liefert. Leider hab ich von den beiden Displays keine Reviews gefunden. Hat hier zufällig jemand einen der Displays im Betrieb oder Erfahrungen darüber gehört?

Simon Moon
2012-08-23, 11:21:45
Hmm, keiner irgendwelche Erfahrungen?

Wie siehts allgemeiner aus? Der Monitor soll eigentlich nur für Filme und Fotobearbeitung genutzt werden. Tendenziell sollte doch da ein VA Panel etwas besser sein, oder? Vor allem im dunklen Bereich...

Andererseits klingt mir Philips dann vom Namen her wieder etwas besser als BenQ, wodurch ich wieder eher zum Philips tendieren würde.