PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tony Scott begeht Selbstmord... :(


Dadi
2012-08-20, 07:42:17
Grad gehört. Lapd hat es bestätigt. Ich warte auf einen News Link....

Ein Großer geht wieder von uns.

RIP
http://www.imdb.com/news/ni34484776/

JackBauer
2012-08-20, 08:03:40
krass, der hat so geile Filme gemacht

bestimmt Depression oder so

Top Gun 2 wollte er ja auch machen oh man

Vikingr
2012-08-20, 08:22:22
http://www.spiegel.de/panorama/leute/tony-scott-top-gun-regisseur-stuerzt-von-bruecke-in-tod-a-850895.html#ref=rss

Tja, 2012, das Jahr der sterbenden Stars..:(

Mir kommt's fast so vor, als wollten die alle dem 21.12.2012 zuvorkommen..:uponder:

JackBauer
2012-08-20, 08:23:10
ach du scheiße, bis gerade eben wußte ich nicht das Ridley sein Bruder ist

hoffentlich mindert das nicht die Qualität von Prometheus 2 ^^

Oid
2012-08-20, 08:40:12
Aber richtig so gute Filme hat er doch nicht gemacht? Hauptsächlich Ami-0815-Popcorn-Kino? Würde ihn jetzt nicht zu den großen Regisseuren zählen.

Alle Filme hab ich allerdings nicht gesehen, denke ich.

soLofox
2012-08-20, 08:57:28
Würde ihn jetzt nicht zu den großen Regisseuren zählen.

Top Gun
Days of Thunder
Last Boy Scout
True Romance
Crimson Tide
The Fan
Enemy of the State
Spy Game
Man on Fire
Deja Vu



aha

SamLombardo
2012-08-20, 09:01:05
Also True Romance (http://www.filmstarts.de/kritiken/36914-True-Romance/kritik.html) gehört zu meinen all Time Top 10 unter den Filmen. Hab ich bestimmt schon 50+ mal gesehen und immer noch mindestens alle paar Monate mal im Player. Last Boy Scout ist auch absolut Top!
Schade um Scott, R.i.P

Silentbob
2012-08-20, 09:33:17
Aber richtig so gute Filme hat er doch nicht gemacht? Hauptsächlich Ami-0815-Popcorn-Kino? Würde ihn jetzt nicht zu den großen Regisseuren zählen.

Alle Filme hab ich allerdings nicht gesehen, denke ich.


Da spricht der Filmkenner :facepalm:

Ice-Kraem
2012-08-20, 09:43:46
Top Gun
Days of Thunder
Last Boy Scout
True Romance

alleine diese Filme machen Ihn für mich zu einen der ganz großen....

radi
2012-08-20, 09:47:49
Top Gun
Days of Thunder
Last Boy Scout
True Romance

alleine diese Filme machen Ihn für mich zu einen der ganz großen....
+1

True Romance konnte mich persönlich nicht so begeistern, dafür LBS umso mehr.

Kauf dir nen Hund! ;D

RIP!

Logan
2012-08-20, 09:55:56
Schade :(

Man on Fire ist einer meiner absoluten lieblingsfilme mit einem der besten soundtracks ever, höre ich immer noch rauf und
runter.

http://www.youtube.com/watch?v=pEiIe55lv_U

http://www.youtube.com/watch?v=IKLgQNT9z9M

Und Last Boy Scout :massa: Für mich der Absolute Knaller, da wird ein genialer spruch nach dem anderen rausgehauen. Einer der besten Buddy-Filme überhaupt.

Dadi
2012-08-20, 09:55:57
Ja echt schade. Allein Mann unter Feuer... fuck.
Max Payne 3 hat sich sogar diese Schnitttechnik abgeschaut. ^^

Crazy_Borg
2012-08-20, 10:33:01
Schade, bisher keine Hintergrundinfos wieso.
Vielleicht irgendeine Krankheit welcher er entgehen wollte?

Sehr schade um ihn. :frown:
Days of Thunder und Crimson Tide sind wirklich zwei meiner Lieblingsfilme.

Surrogat
2012-08-20, 10:42:18
Aber richtig so gute Filme hat er doch nicht gemacht? Hauptsächlich Ami-0815-Popcorn-Kino? Würde ihn jetzt nicht zu den großen Regisseuren zählen.

+1
Sind doch fast alles "nur" BlinkyBlinky USA-Hurray Filmchen, die ohne einen Cruise reine Massenware wären
Den Erfolg seines Bruders konnte er nicht erreichen, sofern das jemals jemand kann

Sven77
2012-08-20, 10:43:31
True Romance war schon ein sehr guter Film, Spy Game fand ich auch noch gut.. der Rest.. naja.. R.i.P.

mbee
2012-08-20, 11:30:37
Nicht zu vergessen "The Hunger" (dt. Begierde) mit Catherine Deneuve, Susan Sarandon und
David Bowie, der seine erste Hollywood-Produktion war.

http://www.youtube.com/watch?v=L852uDRskQg

Genialer Film (wenn man das Alter berücksichtig) und genialer Soundtrack. Leider hat er in dem Stil keinen einzigen Film mehr gedreht, auch wenn ich einige seiner anderen Filme auch gut bis ausgezeichnet (True Romance) finde.

Ja auch die "BlinkyBlinky USA-Hurray" Filmchen oder will mir einer erzählen, dass er damals den "Navyfliger-Werbefilm" Top Gun nicht auch klasse fand? ;)
Der einzige, der noch in diesem Bereich tätig ist, ist Michael Bay und da wissen wir ja, was dabei rumkommt...

RIP und Danke für viele Stunden ausgezeichnete Unterhaltung

Lurelein
2012-08-20, 11:41:14
+1
Sind doch fast alles "nur" BlinkyBlinky USA-Hurray Filmchen, die ohne einen Cruise reine Massenware wären
Den Erfolg seines Bruders konnte er nicht erreichen, sofern das jemals jemand kann

Noch so ein Troll :mad:

Cruise hat in 2 Filmen mitgespielt und wurde dadurch überhaupt erst zum Star, deswegen alleine ist deine Aussage schon Schwachsinn.

Den Erfolg seines Bruders hat er nicht ganz erreicht, aber er ist ein ganz großer gewesen! Aber wenn man kein Ahnung von Filmen hat, dann kann man das nicht würdigen.

R.I.P. Tone!

Surrogat
2012-08-20, 11:43:57
Aber wenn man kein Ahnung von Filmen hat, dann kann man das nicht würdigen.

X-D
Denn jede Meinung die nicht meiner entspricht ist ein Troll oder einer der keine Ahnung hat, Yes Sir!

John Williams
2012-08-20, 11:50:11
X-D
Denn jede Meinung die nicht meiner entspricht ist ein Troll oder einer der keine Ahnung hat, Yes Sir!

Und deswegen ist es jetzt egal das ein Mensch gestorben ist? :)

Hatstick
2012-08-20, 12:02:08
Hat tolle Filme gemacht und ist viel zu früh verstorben.

R.I.P Tony! :frown:

Surrogat
2012-08-20, 12:04:31
Und deswegen ist es jetzt egal das ein Mensch gestorben ist? :)

Nein durchaus nicht, möge er in Frieden ruhen :redface:
PS: die Zahl der Suizide steigt aktuell, ein Zeichen unserer Zeit?

EvilOlive
2012-08-20, 12:11:18
Von einer 111 m hohen Brücke ist er gesprungen. ;(

AnarchX
2012-08-20, 13:02:00
Dieser Thread thematisiert den Tod von Tony Scott. Bei Trauerthreads ist allgemein auf ein gewisses Maß an Pietät zu achten.

Hier ist auch nicht der Ort darüber zu diskutieren, ob man den Tod von Stars oder sonstigen Berühmtheiten betrauern sollte. Wer Bedarf dazu hat, kann dies in einem gesonderten Thread im Off-Topic-Unterforum tun.

Zergra
2012-08-20, 13:36:29
Hatte gestern erst mal wieder Top Gun geschaut und dann ist er Tod... RIP!

Storm007
2012-08-20, 17:08:17
R.I.P Tony

Viel zu früh, finde seine Filme Top.

dreas
2012-08-20, 17:15:28
ein grosser geht wieder einmal auf eigenen wunsch. mmn war tony seinem bruder gar künstlerisch überlegen. ich danke ihm für seine grossartigen filme. rip :(

Watson007
2012-08-20, 17:28:43
R.I.P

Last Boy Scout, Spy Game und Staatsfeind Nr. 1 waren cool.
The Fan und Deja Vu waren auch nicht schlecht, haben meinen Geschmack aber nicht ganz getroffen.

warum hat er Suizid begangen, Depressionen, unheilbare Krankheit oder warum? Ist eigentlich auch egal, meine nur weil beruflich war er ja schon erfolgreich.
Selbstmord ist immer scheisse, insbesondere wenn man Familie hinterlässt.

Aber immerhin, mit 68 hat er den Großteil seines Lebens gelebt.

Flyinglosi
2012-08-20, 17:47:45
Hatte gestern erst mal wieder Top Gun geschaut und dann ist er Tod... RIP!

Du mieser Bastard!

ngl
2012-08-20, 18:37:39
ein grosser geht wieder einmal auf eigenen wunsch. mmn war tony seinem bruder gar künstlerisch überlegen. ich danke ihm für seine grossartigen filme. rip :(

Künstlerisch vielleicht nicht, aber was Technik und Timing angeht konnte in Hollywood niemand das Wasser reichen.

Vielleicht lag es auch ein wenig daran. Sein Bruder durfte und darf sich nach belieben austoben. Das ist ihm bis heute nicht gelungen. Er blieb immer beim bekannten, auch wenn er einige Meilensteine des Genres geprägt hat.

meikon
2012-08-20, 18:59:14
R.I.P. Tony! :frown: Er hat immer solide Action abgeliefert, man denke z.B. an "Staatsfeind Nr. 1"!

Er soll lt. ABC-News einen inoperablen Hirntumor gehabt haben.

UPDATE: ABC News (http://abcnews.go.com/Entertainment/top-gun-director-tony-scott-inoprable-brain-cancer/story?id=17039434#.UDJgh6nqL0f) is reporting that "Tony Scott, director of 'Top Gun,' 'Days of Thunder' and 'Crimson Tide,' had inoperable brain cancer, a source close to him told ABC News."http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93749

mbee
2012-08-20, 19:00:02
Künstlerisch vielleicht nicht, aber was Technik und Timing angeht konnte in Hollywood niemand das Wasser reichen.

Vielleicht lag es auch ein wenig daran. Sein Bruder durfte und darf sich nach belieben austoben. Das ist ihm bis heute nicht gelungen. Er blieb immer beim bekannten, auch wenn er einige Meilensteine des Genres geprägt hat.

Einmal ist es ihm gelungen (siehe den von mir erwähnten Erstlingsfilm): Leider war der aber ein Kassengift (zu "artsy") und danach kam Top Gun, wo ihm vom Produzenten ganz strikte Vorgaben gemacht wurden. Bis auf ein/zwei Ausnahmen ist er dann tatsächlich in dem Genre "hängengeblieben", was aber auch nichts Schlechtes war. Ein Michael Bay kann ihm IMO wie schon erwähnt, in keinster Weise das Wasser reichen.



Er soll lt. ABC-News einen inoperablen Hirntumor gehabt haben.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93749
Dann kann ich das absolut verstehen, so hart das für die Angehörigen sein mag. Ich hatte so einen Fall in der Familie und würde wohl ähnlich handeln, nachdem ich das 9 Monate miterleben musste :(

dreas
2012-08-20, 19:02:50
ihm zu ehren werd ich mir heute mal wieder seine grandiose "true romance" geben.

John Williams
2012-08-20, 19:47:01
Und ich Crimson Tide.

JonSnow
2012-08-20, 21:58:52
Guter Regisseur, Spy Game und True Romance sind grandios.

Ist wahrscheinlich aus Enttäuschung über das letzte Werk seines Bruders gesprungen.

EvilOlive
2012-08-20, 22:34:27
ihm zu ehren werd ich mir heute mal wieder seine grandiose "true romance" geben.

Die Sizilianer Szene aus True Romance ist legendär :cool:

http://youtu.be/lu_G1zaPCPw?hd=1

doublehead
2012-08-21, 16:00:41
Ja auch die "BlinkyBlinky USA-Hurray" Filmchen oder will mir einer erzählen, dass er damals den "Navyfliger-Werbefilm" Top Gun nicht auch klasse fand? ;)
Da Du fragst: Ja, ich fand den Film schon immer total blöd, und konnte nie verstehen dass er so viele Fans hat. Man on Fire gehört zu den schlechtesten Filmen die ich je ertragen musste.

Aber Begierde war toll, und ein paar andere Filme von ihm gehen auch okay. Aber es gibt keinen einzigen Film auf dem Niveau der Besten seines Bruders.

Ist aber auch wurscht, denn traurig und verdammt tragisch ist sein Tod allemal.

Lyka
2012-08-21, 23:22:22
Für mich war "Last Boy Scout" einer der wenigen perfekten Action-Filme, Hammer-Cast, Gewalt, Sprüche, sehr düster und dazu die Nase-in-Hirn-Treib-Szene =)

dreas
2012-08-21, 23:36:25
Für mich war "Last Boy Scout" einer der wenigen perfekten Action-Filme, Hammer-Cast, Gewalt, Sprüche, sehr düster und dazu die Nase-in-Hirn-Treib-Szene =)
yep. ich weiss noch wie er damals, als er im kino war, in der tv movie mit nem grauen stern verrissen wurde. nach dem publikumserfolg wurde der stern immer röter^^

Logan
2012-08-21, 23:39:24
Für mich war "Last Boy Scout" einer der wenigen perfekten Action-Filme, Hammer-Cast, Gewalt, Sprüche, sehr düster und dazu die Nase-in-Hirn-Treib-Szene =)

10000% agree :D

Last boy scout ist mit abstand der beste buddy film ever, könnte den immer wieder schauen.

ngl
2012-08-22, 01:30:42
Nach New Line Cinema hat er sich umgebracht weil er den Gear of War Film nicht machen durfte. Das behaupted Jeff Katz von New Line Cinema in seinem Twitterblog:

https://twitter.com/KatzLives/status/237607652388114432

Er hatte sogar ein kleines Video vorbereitet und Geschichten über Denzel Washington bei Dreh von Man on Fire von sich gegeben...

Lyka
2012-08-22, 01:33:49
ich finde die Sache mit dem Hirntumor nachvollziehbarer... :|

Silentbob
2012-08-22, 07:57:16
Für mich war "Last Boy Scout" einer der wenigen perfekten Action-Filme, Hammer-Cast, Gewalt, Sprüche, sehr düster und dazu die Nase-in-Hirn-Treib-Szene =)

"Machs nochmal und ich schlag dich tot"
;D

Ich finde es äusserst schade, Tony Scott hatte einen coolen Stil, glaube allerdings kaum das er sich umgebracht hat weil er keinen Film zu Gears of War drehen durfte. Das wäre dann schon ein bisschen :ugly:

mbee
2012-08-22, 09:08:39
Nach New Line Cinema hat er sich umgebracht weil er den Gear of War Film nicht machen durfte. Das behaupted Jeff Katz von New Line Cinema in seinem Twitterblog:

https://twitter.com/KatzLives/status/237607652388114432

Er hatte sogar ein kleines Video vorbereitet und Geschichten über Denzel Washington bei Dreh von Man on Fire von sich gegeben...

So ein Blödsinn, das behauptet er keinesfalls (english FTW). Woraus also schlussfolgerst Du den Quatsch?
Da steht nur, dass er den Film gerne gedreht hätte, mehr nicht.

doublehead
2012-08-22, 14:54:20
ich finde die Sache mit dem Hirntumor nachvollziehbarer... :|

Ist aber auch nur eines dieser falschen Internet-Gerüchte gewesen.

http://www.tmz.com/2012/08/20/tony-scott-suicide-no-brain-cancer-tumor/

Lord Wotan
2012-08-22, 21:28:37
Den Erfolg seines Bruders konnte er nicht erreichen, sofern das jemals jemand kann
Ack

Keiner seiner Filme die ein von Hocker hauen, anders als sein Bruder, der hat geile Sachen abgedreht.