PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP-Link Router - NAS mit NTFS Partition: Kann da etwas kaputt gehen?


Gast
2012-08-20, 09:55:15
Hallo,
ich probiere gerade die NAS-Features meines TP-Link TL-WR1043ND aus.

Ich war überrascht zu sehen, dass er auch die NTFS-Partion der externen HDD erkennt und noch überraschter, dass hier sogar Änderungen vornehmen kann.

Sollte man die NAS-Features eine Routers mit einer NTFS-Partition nutzen, oder könnte da etwas beschädigt (Partitionstabelle?) werden?

Danke.

google
2012-08-20, 11:49:22
Das wird dir keiner so genau sagen können, da wir nicht wissen wie TP-Link die Firmware programmiert hat. Unter Linux ist ntfs sicher. Aber schnell wird der datentransfer des 1043 nicht sein.

Gast
2012-08-20, 16:19:30
Danke für deine Antwort.

Natürlich kann da immer mal Bug vorhanden sein, aber wenn es theoretisch keine Problem mit dem Router-Linux und NTFS geben sollte, bin ich schon beruhigt.

Ein Geschwindigkeitswunder ist es natürlich nicht. Aber die 5MB/s reichen schon für das Streaming von HD-Material.

Gast
2012-08-23, 14:55:45
Wohl doch nicht ganz zu gebrauchen. Wenn man eine größere Datenmenge auf den NAS-Speicher schreibt, bricht das Routing zusammen und man hat keine Zugang zum Internet mehr.
Kann DD-WRT bestimmte Router-Funktionen priorisieren?

Tyrann
2012-08-23, 18:05:21
formatiere die festplatte mit ext3 dann gehts auch schneller

ntfs verursacht unter linux viel cpu-last, da geht so eine mickrige RouterCpu in die knie