PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchten Cross-Trainer kaufen


Lotrox
2012-08-20, 11:52:32
Hi,

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir einen (gebrauchten) Cross-Trainer zuzulegen - um daheim in Ruhe, unabhängig von Wetter und Tageszeit täglich Ausdauertraining betreiben zu können, auch wenn die Motivation vor die Tür zum Joggen zu gehen mal nicht da ist ;)

Da ich mich in dem Bereich wirklich nicht auskenne, würde mich interessieren worauf ich denn beim Kauf eines gebrauchten Geräts unbedingt achten sollte, z.B. auf welche Ausstattungsmerkmale, bestimmte Marken die für Qualität - oder eben nicht - stehen und ganz allgemein Ratschläge/Empfehlungen :)

Ich möchte das Gerät eben intensiv nutzen können, ohne dass ich schnell damit unzufrieden werde, weil es eben doch nicht wirklich was taugt.

Sollte dem Kauf eines gebrauchten Cross-Trainers nichts im Wege stehen (?), würde ich wohl über lokale Kleinanzeigen zugreifen.

Wie hoch sollte mein Budget ungefähr aussehen?

Hier mal ein paar Beispiele, taugen die etwas?

http://www.quoka.de/sport-fitness/fitness-bodybuilding/c5700a97748359/crosstrainer-crane-cross-7.html

http://www.quoka.de/sport-fitness/sonstige-sportarten/c5880a96402901/verkaufe-meinen-crosstrainer.html

http://www.quoka.de/sport-fitness/fitness-bodybuilding/c5700a97273826/crosstrainer-hometrainer.html

:)

Surrogat
2012-08-20, 12:22:27
Crane ist die Aldi-Eigenmarke, das nur als Info
Wenn du das Gerät häufiger nutzen willst, würde ich ein gebrauchtes Profigerät, z.b. aus ner Studioauflösung etc. kaufen
Diese Billig-Homegeräte sind durch die Bank weg Müll und halten eigentlich nie länger als 1-2 Jahre, hab da früher schon schlechte Erfahrungen gemacht und das selbst mit teureren Geräten!

Commander Keen
2012-08-20, 12:38:00
Ich habe keine Erfahrung mit Heimgeräten aus der Ramschabteilung dem niedrigen Preissegment, könnte mir aber vorstellen, dass die nicht allzu lange herhalten. Am besten wirklich ein gebrauchtes Profigerät irgendwo abstauben. Der Qualitätsunterschied sollte sehr deutlich sein, hab auch über 3 Jahre etliche Kilometer auf solchen Teilen beim Herrn Eder runtergespult und die Crosstrainer waren nach dieser Zeit immer noch wie am ersten Tag.

KinGGoliAth
2012-08-20, 13:00:41
ich habe vor 3 oder 4 jahren ein gebrauchtes amysa ergometer für 75 euro gekauft und es in der nähe (~20km fahrt) abgeholt. soweit ich das sehe gab es die dinger mal bei aldi, wann genau weiß ich nicht aber es wird wohl schon bald 10 jahre her sein.

auf dem ding habe ich jetzt schon endlose stunden verbracht und es läuft immernoch bestens. also zu bereuen gibt es da nichts, selbst bei aldi ware. :freak:

PHuV
2012-08-20, 17:45:19
Als Vielradler finde ich die meisten Crosstrainer kacke, weil sie mit Schleifband und Co. arbeiten, und für einen sehr unregelmäßigen Tritt sorgen. Am besten sind die mit Schwungrad und Wirbelstrombremse, die kosten aber auch entsprechend mehr. Die billige Geräte sollte man, im Interesse seiner Gelenke und Bewegungsablauf, wirklich meiden!

Monkey
2012-08-20, 18:12:02
Ich weiss nich wo du wohnst aber bei uns in der Nähe ist zB ein Kettler 2 Wahl Shop. Sicherlich kosten die mehr als die Teile von Real/Aldi etc aber da bekommst was ordentliches.

Watson007
2012-08-20, 18:24:47
bei meinem Kettler-Gerät (damals Neukauf) war nach 2-3 Jahren das Schleif-Band abgenutzt. Musste ich ersetzen.

Auf Langlebigkeit würde ich bei diesen Geräten nicht unbedingt setzen.