PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8K9A


King_Of_Fortune
2003-02-04, 19:54:11
Em Ich wollte mal fragen was euer höch´ster FSb bei den oben genannten board war!
Egal wElcher Speicher!
WEil irgentwie wenn ich mit mein speicher höher al 205FSB gehe startet mein OS nicht mehr weil irgent eine datei Fehlt!
und dann kann ich Formatieren!
mein Ram ist Samsung pc333 habe schon alles timings probiert!
Kann mir einer sagen woran das Liegt oder ist das board bei 205FSB am ende im Bios kann ich FSB bi 255 stellen!

mfg

MatrixP
2003-02-04, 20:19:45
Originally posted by King_Of_Fortune
Em Ich wollte mal fragen was euer höch´ster FSb bei den oben genannten board war!
Egal wElcher Speicher!
WEil irgentwie wenn ich mit mein speicher höher al 205FSB gehe startet mein OS nicht mehr weil irgent eine datei Fehlt!
und dann kann ich Formatieren!
mein Ram ist Samsung pc333 habe schon alles timings probiert!
Kann mir einer sagen woran das Liegt oder ist das board bei 205FSB am ende im Bios kann ich FSB bi 255 stellen!

mfg

Das is wohl Dein PCI und Co. gut übertaktet. Das Board hat nur den 1/5 Teiler und keinen 1/6 Teiler soviel ich weis. MatrixP

King_Of_Fortune
2003-02-04, 20:21:56
kommen Dadruch dateiverluste??Weil beim bootvorgang den eine datei immer fehlt die zum boot nötig ist?
Also ist Praktisch bei 205FSB Sense ja?

Massaka
2003-02-05, 00:49:46
Na toll, ich komme nur auf 19o FSB !!!!

:(

DasToem
2003-02-05, 08:12:38
Originally posted by King_Of_Fortune
kommen Dadruch dateiverluste??Weil beim bootvorgang den eine datei immer fehlt die zum boot nötig ist?
Also ist Praktisch bei 205FSB Sense ja?

Ja, die Festplatte kommt mit dem zu hohen PCI-Takt nicht mehr klar, dadurch kommen Schreibfehler zustande. Im Schlimmstfall hast du soeben deine Windows-Installation geschrottet.

Tom

King_Of_Fortune
2003-02-05, 12:31:15
Machen kann ich dagegegn nichts ja?
Oder Gibt es Irgentwelche FEstplatten Firmen Die bekannt dafür sind ,das Sie mit hohen PCI Tackten zurecht kommen?

MusicIsMyLife
2003-02-05, 18:13:43
Die Datei heißt wohl "System", oder? Das ist nämlich die Datei bei WinXP, die auch bei mir immer Fehler auslöst.

Gegenmaßnahmen:

1. Ram in den 1. Slot.
2. Festplatten an einen Raidcontroller (Onboard oder einen hochwertigen PCI).
3. Ramtimings ein wenig entschärfen.
4. NB gut kühlen.

oder einfach 5.: Abit kaufen!


Originally posted by DasToem


Ja, die Festplatte kommt mit dem zu hohen PCI-Takt nicht mehr klar, dadurch kommen Schreibfehler zustande. Im Schlimmstfall hast du soeben deine Windows-Installation geschrottet.

Tom

Falsch.

Der IDE-Controller steigt aus. Nicht die Festplatte!

Bei mir gehen am normalen IDE-Kanal 200 FSB nicht stabil. Nach ein paar Reboots habe ich defekte Fehlerprofile. Aber am Raidcontroller läuft die Kiste mit 205 stabil. Und bis 214 war ich zwischendurch auch schon, ohne defekte oder fehlende Dateien.

DasToem
2003-02-05, 18:14:53
Warum fährst du dein Mainboard nicht unter 200MHz? Die Mehrleistung isses doch bestimmt nicht wert.

Tom

King_Of_Fortune
2003-02-05, 22:05:21
Mhh wie teuer ist den son Raid Controler?
Ich habe zwar nur eine Festplatte aber egal!
215FSB wären echt schön;-)

ga.rp
2003-02-05, 22:48:14
Originally posted by MusicIsMyLife
Die Datei heißt wohl "System", oder? Das ist nämlich die Datei bei WinXP, die auch bei mir immer Fehler auslöst.

Gegenmaßnahmen:

oder einfach 5.: Abit kaufen!



sorry, blödsinn!
oder du weißt was, was ich nicht weiß... :)

Dusauber
2003-02-12, 18:43:58
*lol* bin z.Z. ein 8K9AI am testen, und hab auch schon ein paar mal "format c:" gemacht; wegen diesem blöden Datenverlust!1. Ram in den 1. Slot.
2. Festplatten an einen Raidcontroller (Onboard oder einen hochwertigen PCI).
3. Ramtimings ein wenig entschärfen.
4. NB gut kühlen.
zu 1.: Hab den Corsair im ersten Slot!
zu 2.: Hab kein Riad! Hm..., einen PCI-Riad-Controller einbauen? Und das hilft wirklich?
zu3.: Mist, der Corsair funzt normalerweise prima mit schärfsten Timings bis FSB210MHz! Ist das ein bestimmtes Timing, das den Datenverlust verursacht?
zu4.: *LOL* Da ist jetzt 'ne Inno-Wakü drauf, aber noch nicht am Wasserkreislauf angeschlossen! :D Hab mir dafür einen Selikon-Schlauch bestellt, und hoffe, daß man mit diesem einen engeren Radius legen kann! :o

Ps.: Auf dem 8K9A(i)(2/3)(+) soll angeblich der 1/6 funzen!*lol*

Dusauber
2003-02-23, 10:19:12
Ähm.., das 8K9A(I) taugt nix! Die haben nur 4 Spannungswandler, und die rauchen ab, wenn man zuviel Vcore einstellt!*lol*
Das 8K9A2(3)(+) hat wieder, wie es sich gehört, 6 Mosfet's!:bäh: