PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein Mini-ITX Mainboard mit Thunderbolt.


Zockmaschine
2012-08-20, 14:18:45
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Mini-ITX Mainboard mit Thunderbolt.

Amd oder Intel ist mir hierbei egal.

Kennt da einer eins, oder auch nur eine Ankündigung zu einem?

Leonidas
2012-08-24, 10:24:48
Da bisher nur eine Handvoll von Mobos mit TB angekündigt wurde, läßt sich einfach sagen, daß da bisher kein Mini-ITX darunter war. So etwas wird es wohl erst dann geben, wenn TB normaler wird.

Gast
2012-08-24, 10:30:49
Während thunderbolt auf dem Mac anscheinend problemlos läuft und das macht was es soll, scheint es in der normalen PC Welt bisher anders auszusehen. Schlechte Firmwares, Treiber und keine Abstimmung. Jedenfalls sind das die Erfahrungen die ich so gelesen habe (u. a. in einem c't Artikel).

Gast
2012-08-24, 10:34:58
Während thunderbolt auf dem Mac anscheinend problemlos läuft und das macht was es soll, scheint es in der normalen PC Welt bisher anders auszusehen. Schlechte Firmwares, Treiber und keine Abstimmung. Jedenfalls sind das die Erfahrungen die ich so gelesen habe (u. a. in einem c't Artikel).

Nachtrag. Zudem testen die TB-Peripheriehersteller ihren Kram aufgrund der Verbreitung bisher extra auf Mac-Kompatibilität.

Gastup²
2012-08-24, 10:49:46
Lesestunde...
displayport thunderbolt compatibility
http://www.google.nl/search?q=DisplayPort&rlz=1C1GPEA_enNL314NL332&sugexp=chrome,mod=15&sourceid=chrome&ie=UTF-8#hl=en&rlz=1C1GPEA_enNL314NL332&sclient=psy-ab&q=displayport+thunderbolt+compatibility&oq=DisplayPort+Thunderbolt&gs_l=serp.1.2.0l4.0.0.1.2323.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1c.8ZcWQsUvjEw&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=9e290f3dfc8a1a2d&biw=1717&bih=1027

ITX mit DP:
http://geizhals.at/eu/?cat=mb1ppga_ddr&xf=325_DisplayPort#xf_top

Leonidas
2012-08-30, 12:55:34
Da bisher nur eine Handvoll von Mobos mit TB angekündigt wurde, läßt sich einfach sagen, daß da bisher kein Mini-ITX darunter war. So etwas wird es wohl erst dann geben, wenn TB normaler wird.


Falsch gedacht - angekündigt von EVGA:
http://www.tweakpc.de/news/25088/evga-mini-itx-mainboard-mit-thunderbolt-aufgetaucht/

Zockmaschine
2012-09-03, 09:39:49
Falsch gedacht - angekündigt von EVGA:
http://www.tweakpc.de/news/25088/evga-mini-itx-mainboard-mit-thunderbolt-aufgetaucht/

Cool! Danke für den Link.

mawel
2012-09-03, 10:55:56
Intel hat sein NUC für Q4/12 angekündigt: http://www.computerbase.de/news/2012-08/intels-mini-pc-nuc-ab-dem-vierten-quartal-verfuegbar/ mit TB allerdings erst Q1/13.