PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media-PC


slaughty
2012-08-20, 22:46:37
Hallo,

ich bin nach längerer Abstinenz auf der Suche nach einem Media PC - noch ganz am Anfang.

Ich suche:

- Gehäuse im "Hifi-Format" mit 1x5,25" extern und mindestens 2x3,5" intern - Farbe egal, gerne mit Netzteil
- passendes Board mit AMD e450 und allen üblichen Anschlüssen.

Budget ist soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Gesamtprojekt sollte unter 500€, da fehlen auch noch Festplatten dazu. Da dachte ich an erstmal 1x 3TB.

Was kauft man da aktuell? Habt Ihr direkte gute oder schlechte Erfahrungen mit Komponenten?

Danke!

Affinator
2012-08-21, 10:23:18
Oh, gerade im Bereich wohnzimmertauglicher Mini-ITX-Gehäuse bin ich momentan auch schwer auf der Suche. Gerade wenn es ein wenig schlichter bzw. unauffälliger sein soll, bleibt da fast nur Lian-Li (IMHO).

Gerade mit 2x3,5" intern wirds ganz schnell dünn:
http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&xf=534_Mini-ITX~536_2#xf_top

Ich mochte das Lian-Li-Q09 sehr gerne, das ist aber kaum noch lieferbar und das integrierte Netzteil ist wohl der Horror:
http://geizhals.at/de/568686

Beim Mainboard kann man allerdings nicht allzuviel falsch machen. Jedes Brazos-Board ist eindeutig genug. Selbst der "alte" E-350 ist prinzipiell genug, wenn man auf die minimal neuen Features vom E-450 (und der noch neueren) verzichten kann.