PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divinity: Original Sin (rundebasiert, top-down)


Seiten : [1] 2

Grey
2012-08-21, 13:20:41
Kleiner Walktrhough in dem Swen Vicke das Wichtigste erzählt:

http://www.jeuxvideo.com/dossiers/00017403/les-meilleurs-jeux-de-la-gamescom-2012-meilleur-jeu-de-role-divinity-original-sin-pc-016.htm

Sieht imo sehr unterhaltsam aus mit vielen schönen Features wie die Elementar-Magie, viel Interaktion, 2-Player-Coop... Mal was anderes zum ewig drögen Hack&Slay.

Ich bin gespannt =)

/rundenbasiert

Skusi
2012-08-21, 16:54:03
Gefällt mir gut.
Mit dem schrägen Humor in ihren Games, haben Larian eh ein Stein bei mir im Brett.

Hellspawn
2012-08-21, 18:50:34
Kommt das auch für Android, oder was entschuldigt die Technik?
Ansonsten schauts aber super lustig aus! Freu mich schon auf Ingame-Streitereien mit Freunden, hoffentlich ist das nicht nur ein einmaliges Gimmick.

Knacki99
2012-08-21, 19:53:39
Das wird sicher gut. Ist hiermit auf der Watchlist. Gibt es eigentlich was neues zu Grim Dawn?

Skusi
2013-04-01, 17:11:20
http://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin

Es läuft inzwischen eine Kickstarter Kampagne.
Die Videos gefallen mir schon mal sehr gut.

Knacki99
2013-04-01, 20:19:04
Larian ist zwar ein Independant Studio aber ob die wirklich eine Kickstarter Kampagne gebraucht hätten?

medi
2013-04-07, 07:38:01
Larian ist zwar ein Independant Studio aber ob die wirklich eine Kickstarter Kampagne gebraucht hätten?

Wen interessierts? Man hat die Möglichkeit für nen kleinen Preis ein Spiel zu schießen. Nutz es oder lass es einfach ;)

Kickstarter scheint zu klappen. Momentan bei 360k/400k und noch 19 Tage über.

Skusi
2013-04-07, 11:20:18
Und es gibt sehr nette Strechgoals.
Go Larian go.:biggrin:

Mordred
2013-04-07, 17:39:50
100$ können sie haben.

Skusi
2013-04-15, 14:14:14
http://www.abload.de/img/bellegarynlbe.png

:biggrin:

Lurelein
2013-04-15, 14:22:18
http://www.abload.de/img/bellegarynlbe.png

:biggrin:

LOL

Ich glaube ich muss mal etliche Fake Accounts erstellen oder eine Firma beauftragen ;D

Iceman346
2013-04-15, 14:37:49
Larian ist zwar ein Independant Studio aber ob die wirklich eine Kickstarter Kampagne gebraucht hätten?

Das wird ja auch im Kickstarter erklärt. Das Spiel käme so oder so, mit dem Kickstarter Geld wird es größer.

Ich hoffe ja, dass beim Kickstarter noch die 650.000 erreicht werden. Traits und Talents hätte ich gerne, alles was darüber kommt ist für mich nicht so wichtig. Die bisher von den Entwicklern gezeigten Coop Ideen sind aber auf jeden Fall interessant, könnte ein Spiel sein für welches ich dann doch mal einen anderen Mitspieler zwangsverpflichten muss ;)

Skusi
2013-04-22, 11:59:02
Heute Nachmittag um 17:30 gibt es auf pcgames.de einen Livestream mit den Entwicklern.

http://www.pcgames.de/Divinity-Original-Sin-PC-244409/News/Divinity-Original-Sin-Livestream-1066352/

Lurelein
2013-04-25, 18:32:41
Geht ja noch mal richtig ab auf der Zielgeraden nice! :)

Skusi
2013-04-25, 18:35:20
Jo ich hoffe mit Paypal usw erreichen sie noch das 1Mio Strechgoal. Das wäre wirklich der Hammer.

JaniC
2013-04-25, 20:25:51
Gerade das TotalBiscuit Pre-Alpha (http://www.youtube.com/watch?v=PuF8ruhjlTY) Video gesehen und bin überzeugt. Leider einfach total pleite. Erstens das und zweitens leider nicht wirklich welche im Umfeld, die sich darauf einlassen würden. Die langen Dialoge etc. Schade.

Haha, sie haben das 800.000er Stretchgoal schon als "achieved" gemarkert obwohl es "erst" 797.000 sind ;)

N0Thing
2013-04-26, 00:47:12
Haha, sie haben das 800.000er Stretchgoal schon als "achieved" gemarkert obwohl es "erst" 797.000 sind ;)

Sie rechnen direkt die Einnahmen aus den Paypalspenden mit ein. ;)

N0Thing
2013-04-26, 17:26:29
Noch etwas mehr als eine halbe Stunde bevor die Kampange vorbei ist und es fehlen wohl noch ca. $30000 (inkl. Paypal) für das letzte stretch goal. Wird wohl am Ende nicht ganz reichen.

Slochy
2013-04-26, 17:38:21
PayPal wird noch zwei Wochen länger laufen, da sollte die Million, wenn auch wahrscheinlich nicht heute, unter dem Strich auf jeden Fall geknackt werden.

Skusi
2013-04-27, 10:04:16
Everything together we reached the 1 million stretch goal! NPC Schedules are in!

Hoozah!

Super!:biggrin:

[dzp]Viper
2013-09-28, 11:39:39
Offizieller Trailer incl kurzer Vorstellung des Editors
https://www.youtube.com/watch?v=wRquJzD2Q3o

Sieht gut aus. Vielleicht ein wenig bunt aber naja. Kann man verschmerzen ;)

Oha.. noch mehr Informationen vom August bzgl. Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=1KPB1fBrGgg

Iceman346
2013-09-28, 13:50:34
Das Spiel ist übrigens vor kurzem wegen Polishing und Implementierung aller Kickstarter Features auf Anfang nächstes Jahr verschoben worden.

Lurelein
2013-12-11, 12:02:21
40 Minuten Gameplay

http://youtu.be/mnZYMrWI4BI

Kickstarter Backers, bekommen wohl bald Zugang zur Alpha.

Iceman346
2013-12-11, 12:36:26
Jo, Alphatermin wurde im heutigen Kickstarterupdate genannt. Nächste Woche wirds werden, angepeilt ist der 17.12. kann sich aber auch ein paar Tage verschieben.

Zugang erstmal nur für Kickstarter Backer über Steam.

Iceman346
2013-12-18, 08:20:51
Die Alpha ist gestern erschienen, ich hab etwas reingeschaut. Es ist wirklich eine Alpha. Charaktergenerierung ist relativ rudimentär, Sounds für Effekte (wie Zaubersprüche) fehlen noch, eine Einführung oder ein Intro gibt es nicht und einige der zahlreichen Skills haben noch keine Beschreibung.

Optisch gefällt mir das aber schon richtig gut, die isometrische Sicht inklusive hübscher Umgebung ist schön anzusehen auch wenn manche Animationen noch etwas hakelig sind. Auch das Kampfsystem hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht.

Negativ aufgefallen ist mir vor allem die niedrige Laufgeschwindigkeit der Hauptcharaktere, ich hoffe die wird noch etwas erhöht.

Ob ich die Alpha wirklich ausführlich spiele weiß ich noch nicht, etwas weiter reinschauen werd ich noch aber es wirkt mir noch zu unfertig um wirklich Spaß daran zu haben.

Skusi
2014-02-24, 12:45:20
9dVbTjK_o4k

Grey
2014-02-24, 18:41:19
Die Alpha ist gestern erschienen, ich hab etwas reingeschaut. Es ist wirklich eine Alpha. Charaktergenerierung ist relativ rudimentär, Sounds für Effekte (wie Zaubersprüche) fehlen noch, eine Einführung oder ein Intro gibt es nicht und einige der zahlreichen Skills haben noch keine Beschreibung.

Optisch gefällt mir das aber schon richtig gut, die isometrische Sicht inklusive hübscher Umgebung ist schön anzusehen auch wenn manche Animationen noch etwas hakelig sind. Auch das Kampfsystem hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht.

Negativ aufgefallen ist mir vor allem die niedrige Laufgeschwindigkeit der Hauptcharaktere, ich hoffe die wird noch etwas erhöht.

Ob ich die Alpha wirklich ausführlich spiele weiß ich noch nicht, etwas weiter reinschauen werd ich noch aber es wirkt mir noch zu unfertig um wirklich Spaß daran zu haben.


Early Access war noch sehr instabil als ich sie ausprobiert habe (Januar IIRC) und Savegames sind inkompatible zu zukünftigen Versionen... abseits dessen allerdings durchaus vielversprechendes Spiel.

Sehr schöne Optik, offenbar tolle Mechaniken um den Entdeckungsdrang zu befriedigen und insgesamt einfach eine sehr angenehme Atmosphäre. Wäre es nicht so absturzgefährdet, würde ich es vmtl. noch intensiver spielen.

N0Thing
2014-03-29, 21:04:09
Die Beta wird wohl im Verlauf der nächsten Woche erscheinen. Allerdings müssen die Entwickler den Tag-/Nachtwechsel aus Zeit-/Geldgründen fallen lassen, damit sie das Spiel rechtzeitig und möglichst fehlerfrei veröffentlichen können.

http://www.lar.net/2014/03/28/here-we-go/


Aber ich bin trotzdem guter Dinge bezüglich des Spiels und vielleicht, wenn sich das Spiel gut verkaufen sollte, kommt noch ein Patch, der den Tag-/Nachtwechsel nachliefert. Würde ich den Entwicklern zumindest durchaus zutrauen. :)

N0Thing
2014-04-05, 20:19:41
Beta ist raus, ebenso ein neuer Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=8npdvVydbHk&hd=1).

Kickstarter-Backer, die noch nicht die Alpha ausprobiert haben, finden einen Key in ihrem Larian-Account und das Spiel ist für alle Anderen weiterhin via Steam Early Access verfügbar.

Mordred
2014-04-07, 07:47:20
Müsste man da nicht eigentlich sein Geld zurück kriegen, wenn sie einen Stretchgoal streichen? Das ist doch eigentlich "vertragsbruch" gegenüber den Backern.

N0Thing
2014-04-07, 11:28:52
Nein. Man hat sein Geld ja gespendet und kein Spiel vorbestellt und gekauft. Der Vertrag, den man eingegangen ist, besagt nur, daß man Summe X am Stichtag Y bereitstellt. Und Stichtag Y ist der Tag, an dem die Kickstarterkampagne zu Ende gegangen ist und Vertragspartner ist Kickstarter.

Crowdfunding ist ein Risiko für alle Beteiligten und kein Amazon-Warenkorb mit Rückgaberecht.

Grey
2014-04-07, 11:37:09
N0Thing hast du die aktuelle Version ausführlicher gespielt? Wie sieht es mit Stabilität und generellem Status aus?

N0Thing
2014-04-07, 14:03:53
Ich habe nur die ersten Alphas gespielt, bis kurz nach der Integration von Steamworks für den Multiplayermodus, weil ich mir vom eigentlichen Spiel nicht zu viel Spoilern wollte. Ich hatte geplant, das Spiel mit einem Freund im Coop zu spielen. Allerdings versinkt besagter Freund in Arbeit und wir werden kaum gemeinsame Zeit zum zocken finden. Vielleicht teste ich deshalb die Beta am nächsten Wochenende mal an.

Abstürze hatte ich seit der ersten Alpha keine mehr, aber als Einzelner hat das ja keine große Aussage.

Iceman346
2014-04-07, 14:37:35
In die Beta wollte ich auch mal wieder reinschauen, ich sehe das eigentlich ähnlich, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir ganz schnell die Lust an einem Spiel zerstören kann falls ich frühe Versionen schon ausgiebig spiele. Hab darum die Alphas auch nur sehr sporadisch angetestet.

Technische Probleme hatte ich dabei bisher nicht, nur die Ladezeiten waren extrem lang. Daran soll in der Beta ja gedreht worden sein.

deepmac
2014-04-12, 20:33:35
Isr denn inzwischen ein fester releasetermin in deutsch bekannt?

Schaetze winter 14.

Cowboy28
2014-06-30, 05:45:41
Das Spiel soll ja heute offiziell erscheinen, mich hat es zwar gereizt bereits den Early Access zu erwerben, aber ich war bis jetzt standhaft! :wink:

Macht aber in den Videos einen echt guten Eindruck, und hat einen angenehmen Oldschool-Touch. Wirkt insgesamt wie Dragon Age Origins mit mehr Tiefgang, bin also sicher das es mir gefallen wird! :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=nDaYWfqJD3g

Naja, mal schauen wer es sich noch zulegt, werde dann die Tage mal ein wenig meine Eindrücke schildern.

Iceman346
2014-06-30, 08:46:09
Es war ja im Summersale für ~30€ zu haben, da hätte ich an deiner Stelle bei Interesse zugeschlagen ;)

Ich bin ja Kickstarter Backer und hatte darum bereits länger Zugriff auf die Beta, hab diese aber, um mein Interesse nicht zu zerstören, nur sehr sporadisch angeschaut. Kampfsystem ist auf jeden Fall sehr schön oldschool, rundenbasiert und taktisch und optisch ist das Spiel auch sehr gelungen.

Da die Kickstarter Backer Keys nicht automatisch in Vollversionen umgewandelt werden muss ich heute das fertige Spiel nochmal laden, mal schauen wann ich dann nen Blick rein werfen kann.

Döner-Ente
2014-06-30, 08:46:51
Das Spiel soll ja heute offiziell erscheinen, mich hat es zwar gereizt bereits den Early Access zu erwerben, aber ich war bis jetzt standhaft! :wink:

Macht aber in den Videos einen echt guten Eindruck, und hat einen angenehmen Oldschool-Touch. Wirkt insgesamt wie Dragon Age Origins mit mehr Tiefgang, bin also sicher das es mir gefallen wird! :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=nDaYWfqJD3g

Naja, mal schauen wer es sich noch zulegt, werde dann die Tage mal ein wenig meine Eindrücke schildern.

Hab dann doch gestern zugegriffen wg. Sale und kurz in die (noch-)Beta reingeschnuppert und es macht in der Tat einen sehr guten Eindruck.
Freu mich auf heut abend, wenns dann richtig losgehen kann :cool:.

jazzthing
2014-06-30, 11:33:30
Ich hab auch immer mal in die Beta geschaut und es wurde zwischen den Patches extrem viel verändert (Grafik, Balancing usw.). Es ist interessant, so die Entstehung eines mutmaßlichen Juwels zu verfolgen. Bin heute auch gespannt, wie groß der endgültige Patch mit Sprachausgabe ist.

VooDoo7mx
2014-06-30, 11:36:51
Es war ja im Summersale für ~30€ zu haben, da hätte ich an deiner Stelle bei Interesse zugeschlagen ;)

Ich bin ja Kickstarter Backer und hatte darum bereits länger Zugriff auf die Beta, hab diese aber, um mein Interesse nicht zu zerstören, nur sehr sporadisch angeschaut. Kampfsystem ist auf jeden Fall sehr schön oldschool, rundenbasiert und taktisch und optisch ist das Spiel auch sehr gelungen.

Da die Kickstarter Backer Keys nicht automatisch in Vollversionen umgewandelt werden muss ich heute das fertige Spiel nochmal laden, mal schauen wann ich dann nen Blick rein werfen kann.

Man kann es bis heute 19 Uhr immer noch reduziert bei Steam kaufen

Cowboy28
2014-06-30, 16:35:27
Man kann es bis heute 19 Uhr immer noch reduziert bei Steam kaufen

Ja, wobei mich ein wenig wundert, dass es immer noch unter "Early Access" geführt wird, auf Steam steht aber die Mitteilung, dass die EV als finale Version verfügbar ist. Die DV soll Morgen kommen, dann werden wohl nur noch die Sprach- bzw. Textdateien runter geladen.

Naja, werde mal zuschlagen! :smile:

LordDeath
2014-06-30, 17:20:10
Das Spiel gibt es auch als Steam Key für nur knapp 23€. :)
Wozu dient denn dieser Source Hunter DLC, den es nur direkt bei Steam gibt?

Iceman346
2014-06-30, 17:27:08
So wie ich das sehe ist der Source Hunter DLC das was die Kickstarter Backer als Bonus kriegen ohne den dort exklusiven Trank.

Grey
2014-06-30, 21:20:05
Etwas rein geschaut, wirkt schon sehr schick bisher :) Von den herben Bugs die es scheinbar immer noch gibt, bin ich verschont geblieben. Wie schon in der Beta finde ich es sehr angenehm, mehr als 2 Schwarz/Weiß-Optionen zu haben. Obwohl ich jetzt nicht so sicher bin, dass die Mechanik ein paar Wachen umzuhauen, weil man ein RPS-Spiel mit dem Gefolgsman(n, Frau in meinem Fall) verloren hat, so richtig ist. Vor allem, wenn es hinterher heißt "ja ok, eigentlich hatten wir nicht das recht dazu"... äh ja :ugly:

Die Umgebung mehr manipulieren zu können gefällt mir auch.

Lediglich ein paar Grafik-Tweaks für die Sichtweite + Antialiasing fehlen mir, Schatten-Distanz und LOD sind doch etwas mau für ein Spiel, bei dem man ohnehin nur einen kleinen Teil sieht. In dem Genre sollte da nichts aufpoppen oder sichtlich an Qualität verlieren innerhalb des sichtbaren Screens. Warum SMAA auf "1x" (lt. Optionen) begrenzt ist würde ich auch gerne wissen... Downsampling funktioniert leider nicht.

LordDeath
2014-07-01, 00:11:46
Ich hab jetzt gut 2h gebraucht, um in die Stadt zu kommen. Bisher sieht es nicht schlecht aus, aber ich hoffe mal, dass ich in der Stadt nicht den Überblick verlieren werde. :)

Cowboy28
2014-07-01, 05:34:35
Was bedeuten eigentlich die verschieden angeordneten Punkte über den Char Icons, sind das Einstellungen für die Kampfformation?

Hab zwar noch nicht lange gespielt, und werde wohl aufgrund der doch sehr vielen Texte warten bis heute die deutsche Übersetzung erscheint, aber es macht einen echt guten Eindruck bis jetzt! Die Grafik ist hübsch, die (englischen) Dialoge sind gut vertont, die Menüs sind aufgeräumt mit vielen Infos in den Kategorien.

Das die Kämpfe rundenbasiert sind finde ich auch klasse, da man wohl später mit einer größeren Party unterwegs ist macht das denke ich auch Sinn.

Wie groß kann eine Party denn maximal sein? Vier?

Naja, heute mal weiterzocken, hoffe die Übersetzung erscheint im Laufe des Tages.

Döner-Ente
2014-07-01, 08:41:27
Hab gestern mal gleich den kompletten Abend gespielt, bis nach Cyseal und dort ein wenig umgeschaut...
gefällt mir im Ersteindruck gleichfalls sehr und macht einen recht umfangreichen und komplexen Eindruck, ohne dabei kompliziert zu sein.
Deutsche Synchro höre ich mir dann mal an, wenn sie da ist, die englische ist aber schon mal sehr gut bisher.

@Cowboy: Ja, maximal 4 (die 2 Hauptchars + 2 Begleiter) und die Pünktchen oben sind imho in der Tat die Kampfformation.

Edit: Falls die Fps immer mal von 60 auf 30 runtergehen: In dem Spiel ist bei aktivierten VSync kein Tripple Buffering aktiv und lässt sich auch nicht durch die üblichen Alt+Tab/Alt+Enter-Spielchen aktivieren; im "Fake Fullscreen"-Modus funktioniert es aber.

Keule90
2014-07-01, 11:25:33
Deutsche Synchro höre ich mir dann mal an, wenn sie da ist, die englische ist aber schon mal sehr gut bisher.


Es wird doch gar keine deutsche Synchro geben, oder? Nur deutsche Texte hieß es doch.

Cowboy28
2014-07-01, 15:44:06
Es wird doch gar keine deutsche Synchro geben, oder? Nur deutsche Texte hieß es doch.

Kann ich mit leben, das was ich bis jetzt an englischen Dialogen gehört habe klang auch sehr gut.

Offenbar steht das Paket mit den deutschen Textdateien laut Steamforum bereit, hoffe mal das alles sauber übersetzt wurde, und keine "Google-Translator" Stilblüten vorkommen... :wink:

Grey
2014-07-01, 15:46:32
Apropos Text, bei mir Fehlen Großbuchstaben im Font für wenige, bestimmte Meldungen im Interface. Bspw. Points Saved am Ende eines Kampfes. Hat den Bug noch jemand oder gibt es da bekannte Abhilfe?

Cowboy28
2014-07-01, 17:03:33
So, hab mal angetestet, die deutsche Übersetzung ist zum Teil noch lückenhaft (Introtext, ein paar Punkte in den Menüs, einige Schriftrollen etc.), da kommt hoffentlich noch ein Fix.

EDIT: Die Textdateien für die Übersetzung sollten sich recht einfach editieren lassen, ich warte mal ab, ob da noch was offizielles kommt um die Fehler zu beheben, ansonsten versuche ich mal die Datei zu editieren.

Hätte da noch ein paar Fragen:

- Warum kann ich aus der Skillleiste unten zwar Zauber/Skills entfernen, aber keine reinziehen bzw. hinzufügen?
- Kann man eigentlich wählen welcher der beiden steuerbaren Chars zuerst die Züge beim Kampf macht? Ich kann dann nämlich nicht mehr wechseln wenn es erst losgeht, und muss alle AP´s verbrauchen, damit ich den anderen Char einsetzen kann. Hätte es schön gefunden, wenn man da jederzeit wechseln könnte, vielleicht geht das ja, aber ich weiss nicht wie...

Ansonsten wirklich schön gemacht das Spiel, vor allem die vielen Interaktionsmöglichkeiten sind cool! Ich sammel im Moment auch alles mögliche auf, scheint so als könnte man fast alles was man so findet für irgendwas gebrauchen... :wink:

Cowboy28
2014-07-02, 22:38:59
Ich bin echt total geflasht von dem Spiel... :smile:

Wenn man kein Problem damit hat viel zu lesen, und sich zu merken oder zu notieren, was da so alles erzählt wird, dann ist das Spiel ein echter Traum!

Vieles wird aber auch im Logbuch festgehalten.

Das Spiel hat ganz klar einen "Old School RPG" Touch, aber im positiven Sinne! Ich hab noch nicht wirklich viel zielstrebiges gemacht, aber die Zeit fliegt dahin, weil mich das Spiel echt in seinen Bann zieht.

Ich kann zwar noch kein abschließendes Fazit abgeben, aber das könnte für mich eins der besten RPG´s seit Jahren sein!

Den ersten DLC hab ich direkt mal gekauft, das Geld hat sich Larian von mir zusätzlich verdient. Und durch den Editor wird es sicher über kurz oder lang viel Nachschub für lau geben.

LordDeath
2014-07-03, 00:52:44
Ich habe jetzt 19h hinter mir und noch immer nicht alles auf der 1. Map gesehen. Derzeit weiß ich nicht, wie ich mit meinen Quests weitermachen kann (keine Questmarker), also ertaste ich die Map schrittweise und versuche, mit den Gegnerhorden (die noch ein höheres Level haben) klar zu kommen.

Cowboy28
2014-07-03, 05:07:10
Derzeit weiß ich nicht, wie ich mit meinen Quests weitermachen kann (keine Questmarker), also ertaste ich die Map schrittweise und versuche, mit den Gegnerhorden (die noch ein höheres Level haben) klar zu kommen.


Ja, sowas wie Questmarker gibt es offenbar nicht, in Zeiten wo in fast jedem RPG das "Blink Blink - Da musst du hin!" Prinzip Anwendung findet sicher gewöhnungsbedürftig.

Man kann quasi überall auf zu starke Gegner treffen, gegen die man noch keine Chance hat, ich bin z.B. beim Buddeln auf dem Friedhof plötzlich in einem Dungeon gelandet, die ersten paar Gegner gingen noch, aber danach die waren mir dann zu heftig.

Pryra
2014-07-03, 08:45:01
Ich bin noch nicht allzu weit, aber gibt es die Moeglichkeit, sich ein Haus zu suchen und dort einzurichten, als eine Art Lager?

Grey
2014-07-03, 16:55:33
- Warum kann ich aus der Skillleiste unten zwar Zauber/Skills entfernen, aber keine reinziehen bzw. hinzufügen?
- Kann man eigentlich wählen welcher der beiden steuerbaren Chars zuerst die Züge beim Kampf macht? Ich kann dann nämlich nicht mehr wechseln wenn es erst losgeht, und muss alle AP´s verbrauchen, damit ich den anderen Char einsetzen kann. Hätte es schön gefunden, wenn man da jederzeit wechseln könnte, vielleicht geht das ja, aber ich weiss nicht wie...

Skills per "k" aufrufen und dann drag&drop...

Die Kampfreihenfolge ist vom "Initiative"-Wert abhängig, den kannst du im Inventory/Skil-Bildschirm nachschauen. Da siehst du dann auch, wovon der beeinflusst wird.



Ansonsten Zustimmung! Das Spiel ist wirklich klasse und hält bisher das, was ich ursprünglich bei der Ankündigung erwartet habe. Seit Gothic 2 habe ich mich nicht mehr so einen Keks gefreut, banale Items geklaut zu bekommen :D

LordDeath
2014-07-03, 18:06:53
Habt ihr schon einen Eindruck zur Wiederspielbarkeit? Also die Gegnerstufen sind vorgegeben und sie respawnen nicht. D.h. es ist schon vorausbestimmt, welche Areale man in welcher Reihenfolge abklappern kann.
Ansonsten habe ich abseits von Skillpunkten kaum Auswirkungen meiner Dialogoptionen bemerkt. Das und die fehlende Tiefe (z.B. keine Hintergrundgeschichten, abseits meiner Antworten sonst wie "ungeschriebene Blätter") der beiden Hauptcharaktere sind kein gutes Anzeichen dafür, dass das Spiel einen hohen Wiederspielwert hat.

Es macht mir Spaß, es war das Geld wert, aber es ist kein Baldur's Gate (oder Dragon Age Origins).

Grey
2014-07-03, 18:14:29
Finde ich noch zu früh um das einzuschätzen. Kommt darauf an, was man am Ende alles geschafft hat oder machen konnte in dem Aspekt. Und selbst wenn es halbwegs linear bleibt, würde es mir nicht viel ausmachen so lange das Spiel an sich unterhält. Die Klassen scheinen sich ja immerhin ganz gut zu unterscheiden.

JaniC
2014-07-06, 17:21:09
Scheint ein voller Erfolg zu sein:

Divinity: Original Sin Larian Studios' fastest-selling game ever
http://www.eurogamer.net/articles/2014-07-03-divinity-original-sin-larian-studios-fastest-selling-game-ever

Divinity: Original Sin Sells Over 160,000 Copies, Already Developer Larian's Fastest Selling Title
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/07/05/divinity-original-sin-sells-over-160-000-copies-already-developer-larian-39-s-fastest-selling-title.aspx

Man hört irgendwie nur Gutes.
Und ist seit drei oder vier Tagen bei Steam der Topseller.

Winnie
2014-07-06, 17:48:41
Ich hab nun 7 Stunden auf der Uhr und bin bis jetzt auch recht begeistert.

Ist es bei Euch eigentlich mit den Fallen/Minen so wie bei mir: Meine Party sieht die Dinger nie, ist der Bereich mit der Falle allerdings ausser Sichtweite, dann sind die Fallen plötzlich sichtbar...gehe ich dann wieder dort hin und der Ort ist im Sichtbereich der Party, ist die Falle plötzlich wieder unsichtbar?

Cowboy28
2014-07-06, 18:06:25
gehe ich dann wieder dort hin und der Ort ist im Sichtbereich der Party, ist die Falle plötzlich wieder unsichtbar?


Das ist merkwürdig, normalerweise sollte die Falle wenn sie einmal entdeckt wurde auch sichtbar bleiben. Hängt ja mit der Wahrnehmung zusammen, je höher die ist, umso früher/besser siehst du die. Bist du denn nah genug dran wenn du sie siehst um die Falle auszulösen (Gegenstand drauf werfen, drauf schiessen etc.)?

Scheint ein voller Erfolg zu sein:
Man hört irgendwie nur Gutes.
Und ist seit drei oder vier Tagen bei Steam der Topseller.


Das freut mich echt für Larian, man merkt zwar das es im Grunde ein Low-Budget Spiel ist (keine Vollvertonung der Dialoge, kein Tag-Nacht Zyklus etc.), aber da steckt echt viel Liebe zum Detail drin.

Winnie
2014-07-06, 19:05:50
Das ist merkwürdig, normalerweise sollte die Falle wenn sie einmal entdeckt wurde auch sichtbar bleiben. Hängt ja mit der Wahrnehmung zusammen, je höher die ist, umso früher/besser siehst du die. Bist du denn nah genug dran wenn du sie siehst um die Falle auszulösen (Gegenstand drauf werfen, drauf schiessen etc.)?

Ich sehe die erst, wenn die auslösen :-/

Wobei mein höchster Char auch grade mal Wahrnehmung auf 6 hat (mit Lvl 5)

Cowboy28
2014-07-06, 21:02:23
Ich sehe die erst, wenn die auslösen :-/

Wobei mein höchster Char auch grade mal Wahrnehmung auf 6 hat (mit Lvl 5)


Hast du die Mine und die Falle in der Tutorial-Höhle denn gesehen?

Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Verdeckungseffekt (Nebel o.ä.), wobei ich da bisher auch nur die Giftwolken gesehen und entfernt habe.

Winnie
2014-07-06, 21:38:18
Klar, im Tutorial hat alles funktioniert...nun bin ich im Norden aus der Stadt raus am Strand lang, an dem trauernden Ork vorbei und habe dort ungewollt alle Fallen ausgelöst, da ich nicht eine davon gesehen habe :)

Grey
2014-07-06, 21:47:20
Scheint ein voller Erfolg zu sein:

Divinity: Original Sin Larian Studios' fastest-selling game ever
http://www.eurogamer.net/articles/2014-07-03-divinity-original-sin-larian-studios-fastest-selling-game-ever

Divinity: Original Sin Sells Over 160,000 Copies, Already Developer Larian's Fastest Selling Title
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/07/05/divinity-original-sin-sells-over-160-000-copies-already-developer-larian-39-s-fastest-selling-title.aspx

Man hört irgendwie nur Gutes.
Und ist seit drei oder vier Tagen bei Steam der Topseller.

Das Spiel ist der absolute Hammer. Lange kein RPG mehr gespielt, dass derartig toll war. Dazu der typisch kreative Adventure-Touch von Larian, der das gesamte Spiel einzigartig macht. Hervorragend gestaltete Welt, tolle Stimmung durch Story, Musik und Quest-Design. Auch die taktische Komponente, dass man immer die gesamte Karte sehen kann wie in RTS-Spielen ist edel. Außerdem gibt es mal wieder vernünftige Wegfindung der K.I.

Endlich auch wieder von Hand designte Kämpfe+Gegner, bei denen man Stunden später zurückkehren kann um endlich siegen zu können. Top!

Es hat noch eine Reihe von Bugs, aber bisher war kein Gamestopper dabei. Manches lässt sich auch durch Workarounds beheben.



@Winnie

Die Fallen am Strand habe ich auch nie gesehen, kann sein, dass das so gewollt ist. Kann man sich ganz gut durchmogeln.

Döner-Ente
2014-07-06, 22:24:31
Das Spiel ist der absolute Hammer.


Jupp. Was da alles an netten Ideen drinsteckt, ist echt der Hammer.
Außerdem mag ich dieses gemächliche Spieltempo inkl. der rundenbasierten Kämpfe.
Und irgendwie freut man sich über jeden Levelaufstieg und überlegt lang, wie man am besten weiterskillt, freut sich über jedes neue Item usw...

M4xw0lf
2014-07-06, 22:29:24
Ich warte noch auf die Veröffentlichung bei GoG...

Marc Anton
2014-07-07, 17:22:54
Apropos Text, bei mir Fehlen Großbuchstaben im Font für wenige, bestimmte Meldungen im Interface. Bspw. Points Saved am Ende eines Kampfes. Hat den Bug noch jemand oder gibt es da bekannte Abhilfe?

Kein AA erzwingen sondern der Anwendung überlassen !

Odal
2014-07-07, 18:08:58
Das Spiel hat sich schon zig Male bei mir aktualisiert, lohnt es sich schon intensiv loszuspielen (hatte bisher blos mal kurz reingeschaut) oder sollte man lieber noch etwas warten?

Marc Anton
2014-07-07, 18:17:51
Das Spiel hat sich schon zig Male bei mir aktualisiert, lohnt es sich schon intensiv loszuspielen (hatte bisher blos mal kurz reingeschaut) oder sollte man lieber noch etwas warten?

Lohnt sich DEFINITV ! Vorher bissel mit der Char-Erstellung befassen da DOS ne harte Nuss ist und man sich auch "verskillen" kann.

Cowboy28
2014-07-07, 18:26:17
Kann man denke ich so problemlos zocken, mir sind bisher keine Bugs aufgefallen, von Abstürzen etc. ganz zu schweigen.

Gab ja auch genug Beta-Tester... :wink:

Es mutet ein wenig merkwürdig an, sich quasi mit sich selbst in den Dialogen zwischen den beiden Hauptchars zu unterhalten, ich umgehe das ein wenig, indem ich einfach die Charakterzüge für mich definiere, Rodrick (hab die Namen und Geschlechter so gelassen) ist ein gutmütiger und treudoofer Ritter, und Scarlett ist eine eher fiese und selbstsüchtige Zauberin. Hab da schon des öfteren Stein-Schere-Papier spielen müssen...

Die beiden Begleiter aus Cyseal sitzen da dann zwischen den Stühlen, und die Reaktionen von den beiden sind auch oft recht unterhaltsam... :cool:

________________________________________________________________________________ ___________________________________________

Kann man die ganzen Muscheln die man am Strand findet eigentlich für ein Rezept gebrauchen? Hab die erstmal behalten, sicher ist sicher... :tongue:

Und wo finde ich eine Feuerstelle wo ich Kochen kann? Hab noch rohe Pommes im Inventar...

Grey
2014-07-07, 19:51:46
Absolut jetzt schon empfehlenswert.

jazzthing
2014-07-08, 06:55:18
@Cowboy28: Man kann ja auch einem der beiden eine "KI" für die Dialoge zuordnen wenn man mag. Dann fühlt es sich besser an ;)

JaniC
2014-07-08, 16:12:22
DansGaming (http://www.twitch.tv/dansgaming) streamt sein Playthrough zur Zeit.
Fängt immer so spät abends CET an, zw. 10 und 12 ca. und streamt dann die ganze Nacht.
Ist eher "erwachsen", keine nervige Musik im Hintergrund etc.
Sehr trockener Humor.
Kann ich nur empfehlen.

L233
2014-07-08, 20:22:10
Ich warte noch auf die Veröffentlichung bei GoG...

Kommt angeblich morgen!

Grey
2014-07-09, 16:59:23
Jetzt erhältlich, für 40€

http://www.gog.com/game/divinity_original_sin


This game is regionally priced and comes with a Fair Price Package!

dildo4u
2014-07-09, 17:11:10
Eurogamer Review 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2014-07-09-divinity-original-sin-review

Ziemlich cool das wir dank Crowdfunding so gute Games bekommen,wird interessant ob Pillars of Eternity das noch toppt.

JaniC
2014-07-09, 17:37:23
*GOG.com Top-10 Reasons to LOVE Divinity: Original Sin*

- The game feels much like the golden Infinity Engine classics like Baldur’s Gate or Icewind Dale

- The gameworld is presented in a traditional and familiar isometric view, but with modern top-notch 3D graphics

- The game’s storyline is as epic as it is deep, you’ll find you genuinely invested in the progressively unfolding and branching narrative

- The game comes with a co-op mode so you can play the entire game with a friend at your side

- The game’s combat system is turn-based, diverse, and very well balanced with the emphasis on using the environment in battle

- The character creation and advancement system is classless, flexible, and allows to shape your heroes any way you want

- The game delivers about 100 solid hours of playtime with tons of its optional quest that often contribute to the main story

- The game will have you fight many original, well-designed enemies including some impressive and imposing bosses

- The game comes with an extensive crafting mechanics that allows you to combine the materials you find into new items and weapons

- The included Divinity Engine editor allows you to design your own adventures, and promises some interesting user-generated campaigns in the future

http://gogcom.tumblr.com/post/91250537868/divinity-original-sin-top10

Grey
2014-07-09, 18:33:24
Das Spiel wird immer besser =) Schon 20+ Stunden versenkt, in der ersten Map.

Einzig das Inventory-Management nervt mich, da es keine Typen-Sortierung gibt. Aber da wird es sicher auch bald Abhilfe geben.

McSilencer
2014-07-09, 20:47:02
Kurze Frage: Kann wer etwas genaueres zum Coop schreiben, evtl. ist das etwas für mich und Frau :).

Cowboy28
2014-07-10, 04:50:06
Kurze Frage: Kann wer etwas genaueres zum Coop schreiben, evtl. ist das etwas für mich und Frau :).


Du kannst virtuell diskutieren wenn es um Entscheidungen zur Vorgehensweise geht. Z.B. die Muschel am Strand im Anfangsgebiet: Du könntest sagen, dass Du sie ins Meer zurückwerfen möchtest, Deine Frau könnte aber der Ansicht sein, dass man sie mitnehmen und für gutes Geld verkaufen könnte. :wink:

Kommt ihr garnicht zu einer Einigung, spielt ihr virtuelles Stein-Schere-Papier um den Sieger zu bestimmen.

Die Entscheidungen geben auch Boni auf Punkte wie Selbstlos, Herzlos, Materialistisch, Romantisch etc. Damit werden auch bestimmte Stats gepusht, weiss nur nicht mehr welche genau, müsste ich mal nachschauen.

john carmack
2014-07-10, 09:35:32
Hi,

was ist eigentlich aus dem letzten StrechGoal geworden?

https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/446704

da haben doch nur 56.000$ gefehlt?
Sind Tag/Nacht wechsel dabei?

Ich habe gehört das LarianStudios an Erweiterrungen für DOS arbeiten.
Stimmt das?

Iceman346
2014-07-10, 09:43:48
Tag/Nacht Wechsel war ursprünglich geplant (die Millionen wurde durch Paypal Backer geschafft) ist aber im Laufe des Entwicklungsprozesses rausgeflogen weil der Aufwand sehr groß gewesen wäre die gesamte NPCs durchzuskripten.

Die nötigen Werkzeuge um das umzusetzen sind aber wohl im Toolkit vorhanden, kann also nachgemoddet oder in eigenen Abenteuern umgesetzt werden.

N0Thing
2014-07-11, 18:26:48
Habe heute im Laden mal die Retailversion in der Hand gehabt und für so einen eigentlich kleinen Indie-Titel ist die wirklich hübsch geworden. Papp-Verpackung zum aufklappen anstatt der üblichen simplen DVD-Hülle. :)

videre
2014-07-11, 20:30:55
Hi, habe heute ein Video zum Spiel gesehen, optisch und vom Gameplay her, sehr schick!
Kein Wunder, warum es bei Steam auf Platz 1 ist, ich habe mich schon gewundert was das für ein Spiel ist.
Kann man das Spiel irgendwo günstiger kaufen? Ich finde 40 Euro für ein Indietitel schon recht heftig.
So ohne Demo, ist es schwer einen Eindruck vom tatsächlichen Gameplay zu bekommen.
Baldurs Gate war damals mit Fallout, Xcom und Jagged Alliance 2 zwar eines meiner Lieblingsspiele, aber a) stammte es von einer anderen Firma/Entwickler und b) war es in Echtzeit mit Pausenfunktion, jedenfalls BG.

Grey
2014-07-11, 21:01:04
Kann man das Spiel irgendwo günstiger kaufen? Ich finde 40 Euro für ein Indietitel schon recht heftig.

Schwachsinn. Das ist ein Crowdfunding-Titel von einer Firma die seit über 10 Jahren Spiele macht. Professionell umgesetzt, mehr Spielspaß als deine geilen "AAA"-Titel... selbst 60€ wären mehr als gerechtfertigt. Dummer Geiz dauernd...

labecula
2014-07-11, 21:14:34
signed

Karümel
2014-07-11, 21:26:06
Wie schwer ist das Spiel eigentlich?
Oder anders. Hat das eigentlich verschiedene Schwierigkeitsstufen?

Grey
2014-07-11, 22:44:57
Wie schwer ist das Spiel eigentlich?
Oder anders. Hat das eigentlich verschiedene Schwierigkeitsstufen?

Es gibt die drei Stufen Einfach, Normal und Schwierig. Durch die "Linearität" (kein Respawn, feste Level für Gegner) ist es recht ausgeglichen auf Normal. Manche Gegner sind besser mit höherem Level zu bekämpfen (Party-Größe ist auf 4 beschränkt), andere kann man ggf. sogar mit niedrigerem Level vernichten mit guter Taktik/Passenden Skills oder Charakteren.

Trocken
2014-07-11, 23:31:05
Wie schwer ist das Spiel eigentlich?
Oder anders. Hat das eigentlich verschiedene Schwierigkeitsstufen?
wenn du magst, kannst du dich ja mal auf der Seite etwas einlesen, was das Game angeht.LG

http://www.rpguides.de/divinity-original-sin/

N0Thing
2014-07-12, 00:44:07
Hi, habe heute ein Video zum Spiel gesehen, optisch und vom Gameplay her, sehr schick!
Kein Wunder, warum es bei Steam auf Platz 1 ist, ich habe mich schon gewundert was das für ein Spiel ist.
Kann man das Spiel irgendwo günstiger kaufen? Ich finde 40 Euro für ein Indietitel schon recht heftig.
So ohne Demo, ist es schwer einen Eindruck vom tatsächlichen Gameplay zu bekommen.
Baldurs Gate war damals mit Fallout, Xcom und Jagged Alliance 2 zwar eines meiner Lieblingsspiele, aber a) stammte es von einer anderen Firma/Entwickler und b) war es in Echtzeit mit Pausenfunktion, jedenfalls BG.

Günstiger kaufen kannst du es, wenn du ein paar Monate wartest, dann ist es bestimmt in einem Steam-Sale zu haben. Das Spiel bietet auch einen Umfang, der einer herkömmlichen Produktion würdig ist (oder sie vielleicht sogar übertrifft), 40€ sind für das Gebotene eigentlich recht fair.
Eindrücke vom Gameplay kannst du mangels Demo nur über Let's play Videos bekommen. Am besten nur aus dem Anfangsgebiet, damit du dir nicht die Geschichte vorweg nimmst.
Divinity: Original Sin ist ebenfalls Echtzeit kombiniert mit Rundenkampfsystem. Also nicht weit weg vom System von Baldurs Gate.

deepmac
2014-07-12, 00:54:55
Ich greise auch wie ein geier um das spiel, konnte mich aber auch noch nicht zum kauf bisher entcheiden, hab angst vor zu hohem Schwierigkeitsgrad. und anders als bei einem wiederverkaueflichen konsolenspiel ist das geld dann weg

Grey
2014-07-12, 01:17:38
hab angst vor zu hohem Schwierigkeitsgrad

Unbegründet imo. Ich bin bei weitem niemand, der 10 Stunden damit verbringt die perfekte Char-Combo für D&D RPGs zu basteln und komme hervorragend zurecht.

Es gibt so viele Möglichkeiten in Divinity, soviel Dinge die man machen kann. Man kommt immer irgendwo um schwierige Zonen herum und kann dann später zu Gegnern zurück kehren, die einst ein Ding der Unmöglichkeit waren.


Es nimmt einen nicht an der Hand, aber das finde ich toll. Es ist schon recht deutlich, durch das Tutorial bzw. die ersten Spielstunden, was möglich ist und was nicht. Es gibt diverse Hinweise im Folgenden, aber keine linearen Marker "MACH DAS + MACH DIES". lSelbst ist der Mann.

Mordred
2014-07-12, 02:21:34
Das Spiel hat aber noch einige Designflaws. Warum gibt es in Herbergen keine Restfunktion? Das einzlen ins Bett legen ist echt deppert. Wieso gibt es keine Bedroll das man auch unterwegs evlt mal resten kann wenn man sicher ist? Dazu sollte es auch einen gemeinsamen Restbutton geben mit evtl überfällen.

Warum ändern sich die Dialogoptionen nicht wenn man eine Quest beendet hat? Warum pflegt Evelyn noch Patienten die schon gar nicht mehr da sind? Wieso gehen die Leute nicht auch mal in ihre Privatgemächer?

Das sind nur ein paar wenige Sachen. Es hat schon noch einen ganzen Haufen immersionsbrecher drin.

Winnie
2014-07-12, 08:05:46
Kann man das Spiel irgendwo günstiger kaufen? Ich finde 40 Euro für ein Indietitel schon recht heftig.


Schau doch mal hier:
http://www.gamekeyfinder.de/games/Divinity_Original_Sin.html

Ich habe es bei Gamekeys4u.net für 20,25€ gekauft...

john carmack
2014-07-12, 08:06:53
Hi Leute,

ich muss mal etwas zum Thema "Crafting" und "Skills" fragen:

Muss ich das Craften selbst lernen oder kann ich das von Figuren im Spiel zb. bei einem Schmied (wie in Diablo3) machen lassen?
Ich würde ja gerne ein paar Zaubertränke mixen und mir eine neue Waffe schmieden lassen - aber ich weiß nicht bei wem?

Kann ich im laufe des Spiels noch umskillen wenn ich AttributsPunkte falsch gesetzt habe??

Dunkelwald
2014-07-12, 16:13:59
Ich greise auch wie ein geier um das spiel, konnte mich aber auch noch nicht zum kauf bisher entcheiden, hab angst vor zu hohem Schwierigkeitsgrad. und anders als bei einem wiederverkaueflichen konsolenspiel ist das geld dann weg

Ich kann das Game nur eingeschränkt empfehlen und habe bisher auch noch keinen hohen Schwierigkeitsgrad (in den Kämpfen) feststellen können, bin aber mit ca. 12 Spielstunden noch relativ am Anfang. Schwieriger sind die Quests, da man oft nicht so recht weiss was man machen soll und das dann teilweise in viel Sucherei und planlosem Rumlatschen enden kann. Im Notfall hilft aber ein Walkthrough weiter, wenn man mal wirklich hängt.

Das Kampfsystem ist imho mit das Beste auf dem Markt derzeit, die vielen Kombinationsmöglichkeiten und die Möglichkeit, die Umgebung mit einzubeziehen, sucht seinesgleichen.

Ich hatte übrigens auch lange mit dem Kauf gehadert, da eine Top-Down-View für mich normalerweisse ein Immersionbreaker ist und ich die First- bzw. Third-Person Perspektive absolut bevorzuge. In DOS ist das aber so schön und stimmig umgesetzt, dass ich überhaupt kein Problem damit habe; es ist ja im Gegesatz zur Infinity Engine ja auch richtiges 3D. Mit Baldurs Gate, Icewind Dale, etc. bin ich dagegen nie warm geworden, da ich aufgrund des reinen 2D nie das Gefühl einer richtigen Welt vermittelt bekam. Obwohl mich diese Spiele als Liebhaber partybasierter, taktischer RPGs vom Gameplay her sehr angesprochen haben.

Grey
2014-07-12, 18:27:30
Hi Leute,

ich muss mal etwas zum Thema "Crafting" und "Skills" fragen:

Muss ich das Craften selbst lernen oder kann ich das von Figuren im Spiel zb. bei einem Schmied (wie in Diablo3) machen lassen?
Ich würde ja gerne ein paar Zaubertränke mixen und mir eine neue Waffe schmieden lassen - aber ich weiß nicht bei wem?

Kann ich im laufe des Spiels noch umskillen wenn ich AttributsPunkte falsch gesetzt habe??

Musst du selber machen. Man kann lediglich gegen Geld reparieren lassen im Handels-Menü. Mehr wüsste ich jedenfalls nicht.

Es gibt auch relativ viele Items die +X auf die Fähigkeiten geben.

Neu verteilen geht soweit ich weiß nicht. Habe aber auch nur eine Warnung dahingehend irgendwo gelesen...

videre
2014-07-12, 18:58:54
Schwachsinn. Das ist ein Crowdfunding-Titel von einer Firma die seit über 10 Jahren Spiele macht. Professionell umgesetzt, mehr Spielspaß als deine geilen "AAA"-Titel... selbst 60€ wären mehr als gerechtfertigt. Dummer Geiz dauernd...
Kein Grund, gleich beleidigend zu werden :rolleyes:
PC Spiele kosten in der Regel immer um die 36 Euro als Import und ich rede von Tripple A Titeln.
Geiz ist das nicht, sondern Vorsicht, man wurde halt schon so oft enttäuscht.
Das letzte gute Beispiel ist Watch Dogs, habe zwar auch nur 36 Euro bezahlt, aber das Spiel ist...lassen wir das.


Schau doch mal hier:
http://www.gamekeyfinder.de/games/Divinity_Original_Sin.html

Ich habe es bei Gamekeys4u.net für 20,25€ gekauft...
Danke.

Senaca
2014-07-12, 19:33:56
habe den Zwani auch nicht bereut. Hammer Spiel!

Gunslinger
2014-07-12, 20:11:18
Bin zwar erst 14 Stunden im Spiel und nur Level 4, aber bislang macht Divinity richtig süchtig. Die Kämpfe sind (für mich) ganz schön fordernd. Ich werde mich in den nächsten Levelstufen sicher mehr auf die Kämpfe mit Tränken und Sprüchen vorbereiten müssen. Man möchte es bei einem Scheitern aber einfach immer wieder auf neue Art und Weise versuchen, auch wenn man weiß, dass man dieser Gruppe vorerst noch aus dem Weg gehen sollte.

Einiges ist sicher nicht optimal gelöst, wie zB das Rasten der Gruppe, aber das Kampfsystem macht richtig Spaß.

Fusion_Power
2014-07-13, 00:26:19
Kann man das Spiel auch genießen wenn man keines der Vorgänger gespielt hat? Ich kannte die alten Teile nur vom Namen her. Hab zugegeben auch noch nie so ein "richtiges" RPG gezockt aber Tests und Videos vom Spiel sehen wirklich vielversprechend aus. :)

Grey
2014-07-13, 00:39:57
Kann man das Spiel auch genießen wenn man keines der Vorgänger gespielt hat? Ich kannte die alten Teile nur vom Namen her. Hab zugegeben auch noch nie so ein "richtiges" RPG gezockt aber Tests und Videos vom Spiel sehen wirklich vielversprechend aus. :)

Ja, es spielt nach Dragon Commander, aber vor den anderen dreien. Gleiche Welt und man hört und liest auch immer wieder bekannte Dinge, aber generell ist das einwandfrei so spielbar.

Hier gibt es eine Timeline: https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/452503

dogmeat
2014-07-13, 15:02:09
Habe gelesen, dass man für die Release Version Steam braucht, aber nur zum Updaten. Stimmt das so? Ist das eigentliche Spiel dann komplett losgelöst vom eigenen Steam Account, sprich Weiterverkauf etc. möglich?

Deisi
2014-07-13, 15:10:20
Das Spiel wird wie überlicherweiße permanent an deinen Account gebunden. Es gibt aber alternativ auch eine drm freie Version bei GOG.

john carmack
2014-07-14, 10:29:43
Musst du selber machen. Man kann lediglich gegen Geld reparieren lassen im Handels-Menü. Mehr wüsste ich jedenfalls nicht.

Es gibt auch relativ viele Items die +X auf die Fähigkeiten geben.

Neu verteilen geht soweit ich weiß nicht. Habe aber auch nur eine Warnung dahingehend irgendwo gelesen...


och nööööö!

Ehrlich jetzt?

Ich glaube das ich einen meiner Helden jetzt schon verskilled habe - ausversehen.

Ist das Sicher das man nicht neu verteilen kann?
Gibt es irgendwo ein SaveGameEditor oder kann man das in einer ini Datei oder so ändern?

Mordred
2014-07-14, 10:31:55
Es gibt da was magisches das heißt alte savegames oder neustarten.

Grey
2014-07-14, 11:38:05
Ich glaube das ich einen meiner Helden jetzt schon verskilled habe - ausversehen.

Eher nicht. So schnell geht das auch wieder nicht, außer du gibst konsequent der falschen Klasse falsche Attribute und Skills... das ist aber für mich etwas anderes als "verskillen" 1, 2 Punkte kann man schon verschenken, ohne völlig dumm da zu stehen.

jazzthing
2014-07-14, 12:31:54
Soweit ich gelesen habe, kann man sowohl aussehen als auch Skills im eigenen Heim zurücksetzen. Da ich noch am Anfang bin, kann ich dazu aber nichts sagen. Prinzipiell kann man aber nicht so viel verkehrt machen imho, wenn man sich ein wenig einliest.

Grey
2014-07-14, 12:47:41
Soweit ich gelesen habe, kann man sowohl aussehen als auch Skills im eigenen Heim zurücksetzen. Da ich noch am Anfang bin, kann ich dazu aber nichts sagen. Prinzipiell kann man aber nicht so viel verkehrt machen imho, wenn man sich ein wenig einliest.

Weißt du zufällig bei wem?

Killeralf
2014-07-14, 12:48:16
Bei Moloch in der hall of darkness.

jazzthing
2014-07-14, 12:51:20
Man braucht jede Menge Blutsteine und einen speziellen Raum im Haus (ich habs eben ma ergooglet). Hat aber den Nachteil, dass man auch alle Zauber und Fähigkeiten neu bei den Lehrern erlernen muss.

Grey
2014-07-14, 12:51:21
Danke! Geht dann ja scheinbar erst relativ spät im Spiel, also sollte man schon darauf achten.

beats
2014-07-14, 14:01:28
Ist das Spiel mit Devine Divinity vergleichbar?

labecula
2014-07-14, 17:41:18
naja, hat ja zumindest einen üblen Bug der mich daran hindert das spiel schon jetzt so kurz nach Anfang weiterzuspielen. Das ist verdammt ärgerlich. so bin ich nun in dieser Mordgeachichte der hauptquest festgesetzt und kann prinzipiell aufhören zu zocken. Hab ein wenig gegoogelt und nachdem ich u.a. das Buch und das blutige messer gefunde habe sollte ich damit die Ehefrau konfrontieren. leider bot sie mir keine Option im gespräch an über ihren mann zu reden, was wohl Vorraussetzung dazu ist, im haus des heilers weiterzukommen. Auch finde ich dort den schlüssel nicht, der mir die Tür zum haus seiner Auszubildenden öffnet. Dort stehe ich also vor verschlossenen Türen und kann mangels Talent nichtmal dort einbrechen um die nötigen Schriftstücke zu bekommen. das ganze ding ist dermaßen verbuggt das ich mich frage, warum hier noch keiner auf die palme gegangen ist. jetzt von vorn anzufangen sehe ich aus prinzip nicht ein, sowas muss doch schnellstens gefixt werden... verdammt ärgerlich

Grey
2014-07-14, 18:21:25
Dort stehe ich also vor verschlossenen Türen

Nö ;)

Kaputt hauen, ist nur Holz. Mit STRG gedrückt. Der Schlüssel müsste in seinem Labor in einem Rucksack von Ihr auf der Fensterbank sein.

Ich habe bisher nur den Bug im zweiten Abschnitt mit

Frederick, der bei der Spiderqueen gestorben ist

Ärgerlich, aber auch kein Plot-Stopper.

labecula
2014-07-14, 18:29:27
Der Schlüssel ist definitiv nicht da! STRG habe ich noch nie ausprobiert, warum auch, wurde nirgends erklärt... OMG

Grey
2014-07-14, 18:31:28
Doch, aber halt ganz am Anfang am Strand.

Das nervt mich auch eher, dass man Sachen nicht nachschauen kann, wie es bspw. in The Witcher gelöst ist. Inventar/Logbuch-Übersicht und Gestaltung leidet etwas.

Szudri
2014-07-14, 18:57:47
Es gibt doch das Tutorial Log?!
Allerdings weiß ich nicht, ob man das Tutorial dafür gemacht haben muss.

labecula
2014-07-14, 19:11:41
und das Questlog finde ich furchtbar. Ok, man muss nicht jedem auf die Nase binden wo welche quest nun weitergeht, diese grafischen marker sind nichts für so ein Spiel. Aber die Questbeschreibungen im Journal könnten etwas präziser und ausführlicher sein. Da hätten sie sich keinen abgebrochen und die Hardcore RPGler müssten dann immer noch nicht nörgeln...

labecula
2014-07-14, 19:18:45
Nö ;)

Kaputt hauen, ist nur Holz. Mit STRG gedrückt. Der Schlüssel müsste in seinem Labor in einem Rucksack von Ihr auf der Fensterbank sein.

Ich habe bisher nur den Bug im zweiten Abschnitt mit

Frederick, der bei der Spiderqueen gestorben ist

Ärgerlich, aber auch kein Plot-Stopper.


Lol, tolle Idee mit STRG... Nur doof, wenn ich für das Öffnen der Tür ungefähr 5 Minuten brauche, oder umgerechnet gefühlte 50 Schwerter die dabei kaputt gehen. Und das für eine simple Holztür... ok, maßlos übertrieben jetzt aber irgendwie albern :-)

Davon ab, doch ein Bug: NACHDEM ich ins Haus eingebrochen war floh die Auszubildene vom Heiler und hinterließ den Beutel mit dem Schlüssel. Da ging wohl was in die Hose mit den Questauslösern...

kiX
2014-07-14, 19:25:21
naja, hat ja zumindest einen üblen Bug der mich daran hindert das spiel schon jetzt so kurz nach Anfang weiterzuspielen. Das ist verdammt ärgerlich. so bin ich nun in dieser Mordgeachichte der hauptquest festgesetzt und kann prinzipiell aufhören zu zocken. Hab ein wenig gegoogelt und nachdem ich u.a. das Buch und das blutige messer gefunde habe sollte ich damit die Ehefrau konfrontieren. leider bot sie mir keine Option im gespräch an über ihren mann zu reden, was wohl Vorraussetzung dazu ist, im haus des heilers weiterzukommen. Auch finde ich dort den schlüssel nicht, der mir die Tür zum haus seiner Auszubildenden öffnet. Dort stehe ich also vor verschlossenen Türen und kann mangels Talent nichtmal dort einbrechen um die nötigen Schriftstücke zu bekommen. das ganze ding ist dermaßen verbuggt das ich mich frage, warum hier noch keiner auf die palme gegangen ist. jetzt von vorn anzufangen sehe ich aus prinzip nicht ein, sowas muss doch schnellstens gefixt werden... verdammt ärgerlich
Du brauchst noch einen dritten Gegenstand von der Witwe aus der Taverne -wird einem auch mitten in der Quest -einmal- mitgeteilt, dass es da noch was gibt. Wenn du also wirklich nur Messer und Buch hast und glaubst, das sei alles, dann liegt der Fehler bei Dir, nicht beim Spiel.

Dunkelwald
2014-07-14, 20:15:34
Lol, tolle Idee mit STRG... Nur doof, wenn ich für das Öffnen der Tür ungefähr 5 Minuten brauche, oder umgerechnet gefühlte 50 Schwerter die dabei kaputt gehen. Und das für eine simple Holztür... ok, maßlos übertrieben jetzt aber irgendwie albern :-)

Davon ab, doch ein Bug: NACHDEM ich ins Haus eingebrochen war floh die Auszubildene vom Heiler und hinterließ den Beutel mit dem Schlüssel. Da ging wohl was in die Hose mit den Questauslösern...

Holz --> Feuerzauber. ;) Da gehen dann auch keine Waffen kaputt. Ich hatte bei der Quest übrigens die gleichen Probs wie du. Die Geschichte mit dem Strg wird zudem im Tutorial-Dungeon erklärt. Generell bindet einem das Spiel nix auf die Nase, man kommt aber oft durch Experimentieren weiter, denn fast immer gibt es mehrere Möglichkeiten ein Problem zu lösen. Finde ich eigentlich super; so viel spielerische Freiheit tut mal echt gut.

Milton
2014-07-14, 20:35:31
Gibt es eigentlich mittlerweile mal ein Review von einer groesseren Gaming-Website? Hab letzte Woche erfolglos danach gesucht.

labecula
2014-07-14, 20:44:03
Im großen und Ganzen ein treffender Test würde ich sagen, oder? :http://www.gamona.de/games/divinity-original-sin,test-pc:article,2489647.html?utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_campaign=kw29_2014

labecula
2014-07-14, 20:57:21
Du brauchst noch einen dritten Gegenstand von der Witwe aus der Taverne -wird einem auch mitten in der Quest -einmal- mitgeteilt, dass es da noch was gibt. Wenn du also wirklich nur Messer und Buch hast und glaubst, das sei alles, dann liegt der Fehler bei Dir, nicht beim Spiel.

nene, alles war da! Die Quest war nur insofern buggy, dass ich eben nicht ohne gewalt ins haus kam und die reihenfolge quasi vertauscht war. Nun muss ich an den Strand, alles gut.

kiX
2014-07-14, 22:46:40
nene, alles war da! Die Quest war nur insofern buggy, dass ich eben nicht ohne gewalt ins haus kam und die reihenfolge quasi vertauscht war. Nun muss ich an den Strand, alles gut.
Hast du denn den Liebesbrief aus der taverne zur Witwe gebracht? Da du genau das nicht genannt hast, vermute ich weiterhin, dass du 1 von 3 q-items übersehen hast. Was ja wirklich keine Schande wäre, solch q-marker-freie Spiele sind heutzutage doch selten und ungewohnt.
Also nicht falsch verstehen!

Aber jetzt geht's am Strand weiter, da bin ich auch grad. Ich fühl mich aber zugebenermaßen etwas schwach auf der Brust. Die Kämpfe sind recht knackig! Mit zwei Kämpfern und zwei Magiern auch etwas suboptimal. Reroll ich nochmal mit Tank und Schurke?

Dunkelwald
2014-07-15, 01:10:21
Hast du denn den Liebesbrief aus der taverne zur Witwe gebracht? Da du genau das nicht genannt hast, vermute ich weiterhin, dass du 1 von 3 q-items übersehen hast.

Das war's bei mir. Ich habe das nicht gemacht (den Brief hatte ich erst nicht gefunden, da ich noch nicht gecheckt hatte, dass man Truhen auch kaputt hauen kann ;)) und deswegen den Schlüssel für das Haus nicht bekommen, wegen fehlender Dialogoption.

Thoro
2014-07-15, 01:35:51
und das Questlog finde ich furchtbar. Ok, man muss nicht jedem auf die Nase binden wo welche quest nun weitergeht, diese grafischen marker sind nichts für so ein Spiel. Aber die Questbeschreibungen im Journal könnten etwas präziser und ausführlicher sein. Da hätten sie sich keinen abgebrochen und die Hardcore RPGler müssten dann immer noch nicht nörgeln...

Also grade das Log finde ich überhaupt nicht so schlimm wie befürchtet. Bin zwar erst auf Stufe 4 aber hatte nach den Vorberichten schon Stift und Papier bereitgelegt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich mitschreiben muss. Ist aber bislang auf Basis des Questlogs überhaupt nicht notwendig. Es ist halt mehr zum Lesen und Kombinieren als inzwischen Usus, aber ich finde das sehr positiv.

john carmack
2014-07-15, 11:41:37
Stimmt es das die Chrakter nur Level 20 erreichen können?

Grey
2014-07-15, 15:51:52
Lol, tolle Idee mit STRG... Nur doof, wenn ich für das Öffnen der Tür ungefähr 5 Minuten brauche, oder umgerechnet gefühlte 50 Schwerter die dabei kaputt gehen. Und das für eine simple Holztür... ok, maßlos übertrieben jetzt aber irgendwie albern :-)

Davon ab, doch ein Bug: NACHDEM ich ins Haus eingebrochen war floh die Auszubildene vom Heiler und hinterließ den Beutel mit dem Schlüssel. Da ging wohl was in die Hose mit den Questauslösern...

Freue dich doch, dass es überhaupt geht. Eine Seite vorher hast du dich noch beschwert, dass das Spiel vorbei wäre. :rolleyes:

Also grade das Log finde ich überhaupt nicht so schlimm wie befürchtet. Bin zwar erst auf Stufe 4 aber hatte nach den Vorberichten schon Stift und Papier bereitgelegt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich mitschreiben muss. Ist aber bislang auf Basis des Questlogs überhaupt nicht notwendig. Es ist halt mehr zum Lesen und Kombinieren als inzwischen Usus, aber ich finde das sehr positiv.

Die Aufmachung ist nicht so toll finde ich. Halt Listen-Texte, das ist immer schlecht in Spielen. Warte mal ab, wenn du dein Source Hunter Journal ewig scrollen darfst, weil die neuen Einträge unten und nicht oben stehen.

Solche nervigen Details ziehen sich schon durch das gesamte Interface und machen es oft fummelig in der Bedienung. Die Texte an sich sind okay, ab und zu fehlen mal wichtigere Informationen, aber sonst geht es.


Stimmt es das die Chrakter nur Level 20 erreichen können?

Ja.

kiX
2014-07-15, 16:24:14
Mit was für Chars habt ihr angefangen?

Standard-Preset ist ja Tank und Witch (afair), habt ihr da groß was geändert? Die ersten (und für mich bislang einzigen (?)) Chars, die man mitnehmen kann, sind ja genauso Mage und Fighter (aber 2h) - da würde es sich ja doch irgendwie anbieten, einen Schurken am Anfang zu rollen... oder?

Hat mal wer die Hirelings im Homestead ausprobiert? Wollte niemand dafür aus der Gruppe kicken, falls die dann irgendwie gesichtslos sind... :(

Grey
2014-07-15, 16:28:57
Ich habe mit Tank/Kämpfer + Pyromancer/Geomancer angefangen.
Hat sich sehr bewährt, da der erste Mitstreiter ja ein Wasser/Luft-Magier ist. Danach habe ich mir noch einen guten Bogenschützen als Henchmen aus Homestead geholt und mein Pyromancer-Weibchen noch ein wenig in Witchcraft geskillt.

Die andere Frau die man in der Kneipe bekommt hat mich ein wenig begleitet, aber ein Fernkämpfer fand ich wesentlich wichtiger als zwei Nahkämpfer, deswegen ist die wieder raus geflogen sobald ich die Henchmen freigeschaltet hatte.

john carmack
2014-07-15, 18:00:13
Die Fähigkeit "Schlösser knacken" ist irgendwie total sinnlos!

- Es gibt keine XP darauf, wenn man ein Schloss knackt
- Es kostet Geld Dietriche zu kaufen
- Es kostet Attributs-Punkte wenn man "Schlösser knacken" skillen will
- Man kann einfach jedes Schloss mit Magie knacken in dem man die Kiste oder die Tür zerstört ;)

Also warum sollte ich diese Fähigkeit benutzen bzw. skillen?

Döner-Ente
2014-07-15, 18:07:05
Ich habe mit Tank/Kämpfer + Pyromancer/Geomancer angefangen. H
at sich sehr bewährt, da der erste Mitstreiter ja ein Wasser/Luft-Magier ist. Danach habe ich mir noch einen guten Bogenschützen als Henchmen aus Homestead geholt und mein Pyromancer-Weibchen noch ein wenig in Witchcraft geskillt.

Lustig, exakt zu 100% mit meiner Truppe identisch :eek:.
2 Magier, die die 4 Hauptschulen abdecken, sind imho schon sehr wichtig.

Dunkelwald
2014-07-15, 18:27:53
Mit was für Chars habt ihr angefangen?

Einem Zauberer (Pyromancer + Geomancer) und ner Waldläuferin, welche auch paar Punkte in Wahrnehmung bekommt. Dazu dann die Kämpferin und den Magier aus der ersten Stadt.

Bin bisher recht zufrieden mit der Wahl. Wichtig finde ich, dass man alle Elementarschulen abdeckt und keine Hybridcharaktere nimmt, welche 2 Hauptattribute (also beispielsweise wie Stärke/Int beim Kleriker für Kampf und Magie) benötigen. Dafür gibt es zu wenig Attributspunkte und man steht mit 4 Spezialisten imho besser da.

john carmack
2014-07-15, 18:53:28
Was genau bedeutet "Einsamer Wolf"?
Was soll das bedeuten das ich keinen weiteren Begleiter haben kann?
Am Anfang habe ich doch sowieso schon 2 Charaktäre!
Die Fähigkeit "Einsamer Wolf" kann ich lustigerweise sogar beiden Charaktären verleihen...?!

N0Thing
2014-07-15, 19:16:30
Genau, "Einsamer Wolf" bietet ein paar Vorteile, dafür kann der Hauptcharakter keinen Begleiter haben. Der zweite Hauptcharakter kann davon unabhängig ebenfalls diese Fähigkeit auswählen. Dann sind die beiden eben auch nur zu zweit unterwegs. Ohne "Einsamer Wolf" kann man für jeden Charakter einen weiteren Begleiter bekommen, ergo in einer Gruppe von vier unterwegs sein.

Cowboy28
2014-07-15, 20:13:12
Neuer Patch ist draussen:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=519960#Post519960

Grey
2014-07-15, 20:19:02
Neuer Patch ist draussen:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=519960#Post519960

Hmpf

- 5% instead of 10%/warriorlore for Weather The Storm talent
- Raged lowers your chance to hit by 25%, but you don't lose dexterity anymore. Gerade geskillt :ugly: Egal =) Schöner Patch

- Sort on item type in inventory

Yes!

Döner-Ente
2014-07-15, 22:38:42
Und nicht zu vergessen...Hotkeys für Zauberleisten umschalten :eek:.

Grey
2014-07-15, 22:45:24
Und nicht zu vergessen...Hotkeys für Zauberleisten umschalten :eek:.

Yep!

Außerdem sind zwei weitere Reihen dazugekommen :)

Cowboy28
2014-07-16, 06:10:54
Ich schleppe schon geraume Zeit einen goldenen Gral (ist glaube ich ein Item aus dem DLC-Pack) mit mir rum, kann man den irgendwann gebrauchen, oder kann ich den bedenkenlos verkaufen?

Killeralf
2014-07-16, 06:46:46
Ich schleppe schon geraume Zeit einen goldenen Gral (ist glaube ich ein Item aus dem DLC-Pack) mit mir rum, kann man den irgendwann gebrauchen, oder kann ich den bedenkenlos verkaufen?

Wenn du den mit rüstungen benutzt, vergoldet er die und macht sie so wertvoller. Da man aber ohnehin kaum geldsorgen hat, hält sich der nutzen in grenzen.

john carmack
2014-07-16, 14:09:36
Wenn du den mit rüstungen benutzt, vergoldet er die und macht sie so wertvoller. Da man aber ohnehin kaum geldsorgen hat, hält sich der nutzen in grenzen.

klaust du alles? :D

kiX
2014-07-16, 14:18:45
klaust du alles? :D
Die paar Bilder und Goldkelche... :freak:

Thoro
2014-07-16, 14:19:46
Was heißt hier Klauen? Also ich führe statische Gegenstände lediglich wieder dem Wirtschaftskreislauf zu und steigere damit das Bruttonationalprodukt :D

Dr.Doom
2014-07-16, 14:22:10
klaust du alles? :DIn Spielen, die Diebstahl ermöglichen, mopse ich grundsätzlich alles, was tragbar ist.
Du nicht? :eek:

Thoro
2014-07-16, 16:10:09
Am lustigsten fand ich die Klauerei im Haus vom Bürgermeister, weil man ihn mit dem scheinheiligen Interesse an seiner Bibliothek so schön nach oben locken kann und derweil unten die Bude ausräumt :)

john carmack
2014-07-17, 13:35:19
Angeblich kommt im Juli/August noch ein großer Patch in dem noch einiges nachgeliefert wird!

http://www.larian.com/forums/ubbthre...=519798&page=1

LordCrash:"At the moment they don't have any plans about future projects. They are still working on D: OS and there will be big updates with AI personalities and additional companions coming in both July and August but after that everything is possible. I think with the game being on #1 of the Steam topseller spot for more than 2 weeks straight now D: OS should be successful enough to make an expansion reachable for us and reasonable for Larian but it's still up to them to finally decide on that."

Odal
2014-07-22, 00:14:20
dieser komische Zwillingsfeuerelementar ist ja mal lächerlich

ich hab alles draufgehauen was ich hab (natürlich nix mit Feuer) und hab den gerade mal auf 40% runterbekommen bis meine Gruppe ausgelöscht war

zumal der die Flammenkrieger drumrum wiederbeleben kann wie er lustig ist....


was braucht man denn für ein Level um den umzulegen? Meine Party ist Lvl6

Grey
2014-07-22, 01:21:51
dieser komische Zwillingsfeuerelementar ist ja mal lächerlich

ich hab alles draufgehauen was ich hab (natürlich nix mit Feuer) und hab den gerade mal auf 40% runterbekommen bis meine Gruppe ausgelöscht war

zumal der die Flammenkrieger drumrum wiederbeleben kann wie er lustig ist....


was braucht man denn für ein Level um den umzulegen? Meine Party ist Lvl6

Glaube ich habe den als aller letztes mit 9 oder 10 erledigt, gerade so. Der Revive kommt auch nicht vom ihm, sondern von der scheiß Statue hinten.

Ich habe dauerhaft Regen gebraucht, damit die Feuertierchen im Schach gehalten wurden. Jahan, oder eben ein eigener Wasser-Magier, ist in dem Kampf essentiell. Die Viecher sind aber auch gegen Witchcraft nicht so resistent.

LordDeath
2014-07-22, 02:56:58
Ich habe den auf der Oberwelt der 1. Map und den, der neben Braccus Rex wartet, beide mit Level 9 getötet.
Ihn erst mit Regen nass machen und dann vereisen/mit Blitzen lähmen hat viel geholfen und beim Kampf gegen Braccus habe ich ihn gegen meinen Feuerelementar kämpfen lassen. Beide heilen durch Feuerangriffe, so dass mein Feuerelementar nicht getötet werden konnte und der Rest der Party hat dann von allen Seiten auf ihn eingeschlagen.

Danach aber aufpassen, dass ihr nicht quer durch seine Überreste durchmarschiert. Das tut ganz dolle weh! :D

Ich denke, dass ich mit den Quests der 1. Map jetzt durch bin.
Heute habe ich noch eine Höhle mit Geisterpiraten gefunden und diese gesäubert, so dass ich jetzt für die 1. Map 32 Stunden gebraucht habe. :)

labecula
2014-07-28, 17:53:58
Leute, ich komme mit der Kopf-Quest nicht klar. Hab nun den kopflosen in der Piratenhöhle unten am Steg gefunden. Bin dann mit der Quest zum Jahrmarkt und hab dort den Kopf gefunden. Der sitzt auf einem tishc und lässt sich nicht looten. Der Besitzer erzählt ne menge rückt ihn aber nicht raus. Die Quest wird zudem nicht aktualkisiert. Was muss ich machen?!?

Skusi
2014-07-28, 18:05:07
Du kannst ihn mit einer anderen Quest von seinem Platz beim Kopf weglocken.

Zak
2014-07-28, 18:26:33
Unterhalte Dich mal mit den Zuschauern...

Grey
2014-07-28, 20:47:29
http://i.gyazo.com/18296c4c722bba90e02471b15a5c5070.png

Erstaunlich lang. Ich habe mit wesentlich weniger gerechnet. Bin kurz vorm Ende aber immer noch nicht durch...

deepmac
2014-07-28, 21:21:26
ist dieser Anbieter seriös/kennt den jemand?

Divinity fürn 10er.

http://thegamekeys.com/divinity-original-sin-game-key-steam-495.html

Lurtz
2014-07-28, 22:06:34
ist dieser Anbieter seriös/kennt den jemand?

Divinity fürn 10er.

http://thegamekeys.com/divinity-original-sin-game-key-steam-495.html
Nicht seriös:
https://twitter.com/devolverdigital/status/493730283217121280

Kein Impressum (http://thegamekeys.com/about-us), 15/16 Reviews hier sind fragwürdig (https://ie.trustpilot.com/review/thegamekeys.com) und der "Bonus Content" entspricht 1:1 dem der GOG-Version. Da es sich nicht um eine Steamversion handelt spricht absolut nichts für eine legitime Lizenz.
Wahrscheinlich kriegst du da den GOG-Installer zum Runterladen bereitgestellt und zahlst 10€ für eine nicht-autorisierte-Kopie...

Danbaradur
2014-07-29, 00:43:53
ist dieser Anbieter seriös/kennt den jemand?

Divinity fürn 10er.

http://thegamekeys.com/divinity-original-sin-game-key-steam-495.html
Ich spiel das Spiel seit gut 10 Tagen im Coop (SKG schwer) und es ist für mich der Sommerhit 2014, vielleicht sogar Spiel des Jahres. Für Romantiker definitiv ein Muss. Wo ich eigentlich drauf hinaus will ist, dass das Spiel mehr als "nur" einen Zehner verdient hat. Enorm lange Spielzeit und ein Kampfsystem, hui, allererste Sahne. So motivierend und mitreißend, einfach nur traumhaft schön.

Natürlich geht es mich nichts an, welchen Betrag die User hier im Forum für Spiele ausgeben, aber bei diesem Spiel springe ich mal über meinen Schatten und rühre gerne die Werbetrommel.

Bei mmoga bekommst du es für 24,99€ und es ist wie gesagt jeden Cent wert. :)

Neosix
2014-07-29, 01:00:25
http://chillmo.com/divinity-original-sin-steam-fr-1749-eur-2/

Hier gibt es den Steam Key sogar für 17€

Odal
2014-07-29, 16:51:18
http://i.gyazo.com/18296c4c722bba90e02471b15a5c5070.png

Erstaunlich lang. Ich habe mit wesentlich weniger gerechnet. Bin kurz vorm Ende aber immer noch nicht durch...


also bei mir wird sich das auch länger als eigentlich notwendig hinziehen, denn ich habe nach meinem Kämpfer+Geo/Pyro Start wo ich sinnloserweise viel auf Handwerk verballert hatte nach Vollendung des ersten Bereichs (lvl 9 oder 10 glaub ich) nochmal neu angefangen.

Diesmal Pyro/Geo und Schattenklinge.
Schurken sind eigentlich die Klasse die ich fast nie dabei hab, aber hier rockt das!!! imho sind Schattenklingen absolut overpowered in Divinity
besonders dadurch das man mit Rollenuntypischen Bogen und special Pfeilen quasi noch viele Zauber wirken kann

Danbaradur
2014-07-29, 19:06:20
Diesmal Pyro/Geo und Schattenklinge.
Schurken sind eigentlich die Klasse die ich fast nie dabei hab, aber hier rockt das!!! imho sind Schattenklingen absolut overpowered in Divinity
besonders dadurch das man mit Rollenuntypischen Bogen und special Pfeilen quasi noch viele Zauber wirken kann
Im Grunde genommen gibt es in dem Spiel keine Klassen die overpowered sind, wenn überhaupt, sind es nur die Fähigkeiten. Du kannst dir ja deine Helden zusammenbauen wie du möchtest und somit bist einzig und allein du der Schöpfer deiner im Kopf existierenden "Klassen". Die spielerischen Freiheiten in dem Spiel machen unglaublich viel Spaß. :)

Dr.Doom
2014-07-29, 20:31:11
also bei mir wird sich das auch länger als eigentlich notwendig hinziehen, denn ich habe nach meinem Kämpfer+Geo/Pyro Start wo ich sinnloserweise viel auf Handwerk verballert hatte nach Vollendung des ersten Bereichs (lvl 9 oder 10 glaub ich) nochmal neu angefangenWarum war das sinnlos?

Szudri
2014-07-29, 21:04:13
Weil es bei nem Hauptchrakater verschenkt ist. Wobei man die ja zur Not später neu skillen kann. Es ist halt praktischer nen henchman lvl 1 zu holen und den kurz aus der gruppe und wieder rein. Schwupp hat der aktuelles Level. Wesentlich besser.

Grey
2014-07-29, 21:30:13
Weil es bei nem Hauptchrakater verschenkt ist.

Wieso? Einer von meinen Main Chars ist bswp. Tank/Krieger mit entsprechend Strenght, d.h. der ist auch Packesel. Der hat dann auch entsprechend Loremaster bekommen, damit Item-Identifizieren gleich über ihn geht, weil er es im Zweifelsfall ohnehin erst mal rum schleppt.

Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad hat man imo genügend Punkte und etwas Freiraum, groß verskillen ist nicht und je nachdem, wie man spielt und was man *hust* verpeilt, sind die Kämpfe meist gut machbar. Auf "Schwer" weiß ich natürlich nicht, und bei LoneWolf hat man eh keine Wahl.

Szudri
2014-07-30, 01:02:42
Naja, crafting brauchst ja nicht immer. Da kann man eher schon mal zurück porten und kurz wechseln. Bei manch anderen Teilen wirds da schon nerviger ;)

Palpatin
2014-07-30, 09:48:23
Im Grunde genommen gibt es in dem Spiel keine Klassen die overpowered sind, wenn überhaupt, sind es nur die Fähigkeiten.
Krieger Mage combo beide mit Class Canon und LoneWolf beide jetzt Level 17 und bisher alles leider zu einfach auf schwer, schade das es keinen richtig harten Schwirigkeitsgrad gibt.

Grey
2014-07-30, 11:23:59
Naja, crafting brauchst ja nicht immer. Da kann man eher schon mal zurück porten und kurz wechseln. Bei manch anderen Teilen wirds da schon nerviger ;)

Jo nicht alles muss sein, aber imo sind ein paar Talente beim Haupcharakter nicht zwangsläufig verschenkt :)

Krieger Mage combo beide mit Class Canon und LoneWolf beide jetzt Level 17 und bisher alles leider zu einfach auf schwer, schade das es keinen richtig harten Schwirigkeitsgrad gibt.

Man kann es sich temporär schwer machen, wenn man Gegner mit höherem Level sucht... allerdings überspringt man dann Passagen, die im Nachhinein dann OHK-Szenarios werden. Vielleicht gibt es da ja mal Balance-Mods später.

Palpatin
2014-07-30, 11:33:15
Man kann es sich temporär schwer machen, wenn man Gegner mit höherem Level sucht... allerdings überspringt man dann Passagen, die im Nachhinein dann OHK-Szenarios werden. Vielleicht gibt es da ja mal Balance-Mods später.
Ich hab mir zummindest den ein oder anderen nicht Kampf Part schwer gemacht in dem ich nichts in Perception investiert hab. ;)

Grey
2014-07-30, 13:21:53
Die Potions bringen es da auch leider nicht so wirklich... was macht die Große? +5? Zum Zeitpunkt wo ich auch niemanden mit vernünftiger Perception hatte, waren die jedenfalls wirkungslos (IIRC "medium", möglicherweise "large", definitiv nicht "huge")

Odal
2014-07-30, 20:00:33
Im Grunde genommen gibt es in dem Spiel keine Klassen die overpowered sind, wenn überhaupt, sind es nur die Fähigkeiten. Du kannst dir ja deine Helden zusammenbauen wie du möchtest und somit bist einzig und allein du der Schöpfer deiner im Kopf existierenden "Klassen". Die spielerischen Freiheiten in dem Spiel machen unglaublich viel Spaß. :)

Naja letztendlich ist es dann die Kombination aus verschiedenen Fähigkeiten welche durch die Stats einer Klasse gefördert werden.
Dadurch gibts dann weniger gute Klassen und OP Klassen.

Gerade dadurch das Gewandheitsbasierte Chars dieses Attribut so multifunktional verwenden können

- machen extremen Schaden ohne die Elementarlimitierung Dank "hinterhältigen Attacken" (welche scheinbar trotz Stichwaffenschaden kein Problem bei Skeletten&Co sind)
- genügend "Dolch"-Typ Items mit zig guten Stats
- bekommen Def (Verteidigung)
- gibt einige geniale Perks für die
- können auch noch zusätzlich das Meiste an Elementarkram und Zauberutility durch die Specialpfeile nutzen.

ich nutze wie gesagt normalerweise nahezu nie Schurkenartige Chars aber in original sin sind die WTF im Vergleich zu den Elementarmagiern

Warum war das sinnlos?
Wieso? Einer von meinen Main Chars ist bswp. Tank/Krieger mit entsprechend Strenght, d.h. der ist auch Packesel. Der hat dann auch entsprechend Loremaster bekommen, damit Item-Identifizieren gleich über ihn geht, weil er es im Zweifelsfall ohnehin erst mal rum schleppt.

Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad hat man imo genügend Punkte und etwas Freiraum, groß verskillen ist nicht und je nachdem, wie man spielt und was man *hust* verpeilt, sind die Kämpfe meist gut machbar. Auf "Schwer" weiß ich natürlich nicht, und bei LoneWolf hat man eh keine Wahl.

Naja Lehrmeister bringt eigentlich garnix zu skillen da es extrem viele Items mit den Stats gibt die man dann mal zum identifizieren anlegen kann.
Genauso "Tauschen" etc.

Hier existiert auch ein großes Manko, nämlich das man keine Itemsets haben kann. So kleide ich mich manuell öfter mal aufwändig um.

Für Schmieden und Handwerk gibts eigentlich auch genug Items (falls man nicht die Gruppe ändern will) und die Skills sind auch ziemlich nutzlos, da man meist besseres findet als man craften kann.

Ich bin eigentlich auch Freund des Craftens aber in original sin komplett für die Tonne (ok interessant zu experimentieren aber bringt fürs Spiel nix)

Grey
2014-07-30, 20:07:11
Man braucht nicht aktiv enorm viel investieren, auch meine Charaktere hatten die Werte zum größtenteils 50% oder mehr über Items geskillt, aber ich finde es halt nicht "verschenkt" in Divinity, weil es dann doch genügend Skillpunkte über die Zeit gibt. Am Ende habe ich quasi nicht gewusst wohin damit, da Defense auch leider nicht so wichtig ist wenn die Gegner niedrigeres Level besitzen.

Craften finde ich jetzt auch nicht so sinnlos.

Was allerdings ein Problem ist, dass sich die Möglichkeiten ein wenig mit der Linearität beißen.

Ich hatte grundsätzlich:
Zu viel Geld
Zu viele Special Items
Zu viele Zaubersprüche
Zu viele Tränke

Dort, wo es dann darauf ankam war es oft unnütze, da im Kampf das Rundensystem und die AP eben limitieren. Kurz vom abkratzen? Da hau ich doch keine Resist-Potions rein sondern heile die Leute... das fand ich das größte grundsätzliche Manko im Gamedesign.

Odal
2014-07-30, 20:41:02
Dort, wo es dann darauf ankam war es oft unnütze, da im Kampf das Rundensystem und die AP eben limitieren. Kurz vom abkratzen? Da hau ich doch keine Resist-Potions rein sondern heile die Leute... das fand ich das größte grundsätzliche Manko im Gamedesign.


Auch hier wieder die Schurken in großem Vorteil.
AP ohne Ende durch Equipment was extrem wenig AP benötigt und bei denen wird eh noch auf Schnelligkeit geskillt (um nah ran zu kommen). Dann diese extrem guten Perks wie Blutsauger, Guerilla, Schnellfüssig, Schnellschleicher, Glasskannone etc. die quasi alle perfekt für Schurken sind und genug AP zulassen und Autohealing.

deepmac
2014-08-02, 16:42:03
So, habs jetzt auch :)

soll ja jetzt auch 3d vision tauglich sein, mal schauen, ob der zauber wirkt, bei isografik mit der 3d ebene, bei civ 5 klappts :)

Grey
2014-08-02, 17:20:45
So, habs jetzt auch :)

soll ja jetzt auch 3d vision tauglich sein, mal schauen, ob der zauber wirkt, bei isografik mit der 3d ebene, bei civ 5 klappts :)

Könnte sogar extrem geil sein, die Effekte sind herausragend und die Atmosphäre sehr Bunt, fast schon wie Trine 2. Gibt allerdings manchmal Probleme mit Objekten nah an der Kamera (Baumwipfel bspw.)

L233
2014-08-03, 08:55:38
So, bin jetzt auch durch. Das Spiel hat wirklich eine ordentliche Spielzeit, da kann man nicht meckern. DOS ist ganz klar eines der besten CRPGs der letzten Jahre und ein Muss für jeden Fan des Genres. Das Spiel ist jeden Cent wert.

DOS ist sehr klassisch angehaucht, bietet aber mit dem gelungen Kampfsystem inkl. der tollen Umgebungsinteraktion im Kampf auch ein starkes Element, das man in der Form vorher noch nicht gesehen hat. Trotzdem verpasst DOS knapp einen Platz in meinem persönlichen RPG-Olymp. Es kommt halt in meinen Augen dann doch nicht ganz ran an solche Klassiver wie Planescape: Torment, Fallout 1/2, NWN2: Mask of the Betrayer oder BG2. Auch war für mich persönlich der Fun-Faktor nicht ganz so hoch wie z.B. bei DAO oder KotOR 1/2.

Am meisten hat mich wohl gestört, dass die Story zwar mega-episch ist (man muss die Welt vor der Auslöschung retten), aber sich im Spiel selbst irgendwie kein episches Feeling einstellen will, weil die eigentlichen Spielgebiete doch relativ unspektakulär sind. Zur Spielewelt hätte vielleicht eher eine nicht ganz so welterschütternde Story gepasst.

Mir fehlen da irgendwie die abwechslungsreichen Zonen und die verschiedenen Kulturen und Architekturstile - einfach generell das Großartige und das Erstaunliche. Um es mal überspitzt zu sagen: In DOS hat man das Gefühl, als wäre man auf Schnitzeljagd im Landkreis Hintertupfing. Von der Kleinstadt geht's ins Kaff und zwischendrin mal ins Dungeon und, äh, ja, das war's dann auch.

Zudem sagt mir der Grafik-Stil nicht zu. Nicht, dass das Spiel schlecht aussehen würde. Technisch geht's OK und das Artwork ist stilsicher und kompetent und das Spiel hat einen konsistenten Look, der funktioniert. Mir persönlich ist es aber zu hell, bunt und teilweise doch etwas zu sehr comic-haft stilisiert.

Auch finde ich jetzt Story und Dialoge jetzt nicht besonders packend. So richtig zwingend interessant ist DOS in dieser Hinsicht nicht gerade. Das hat zwar alles professionelles Niveau, aber die Dialoge sind teilweise doch etwas eigensinnig und verschroben. Die Story ist kompetent gemacht und hält das Spiel zusammen, wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

Klar, man könnte noch ein wenig über die Balance meckern, über die teilweise sehr obskuren Rätsel und die teils ärgerliche Schaltersucherei oder auch über ein paar saublöde Bugs (bei mir hatten in der letzten Zone alle Loot-Kisten das niedrigste Level und ich hatte einen Absturz direkt nachdem ich dem Endboss den Todesstoss verpasst hatte §$%§&"§!!@), aber das tut der Klasse des Spiels im Grunde keinen Abbruch. Das sind bestenfalls ein paar Kratzer im Lack, die ja die oben genannten Klassiker auch haben.

Alles in allem bin ich wirklich positiv überrascht, was Larian da auf die Beine gestellt haben. Bislang konnte ich ja mit dem Output dieses Entwicklers nicht viel anfangen und habe das Ding auf Kickstarter eher aus Prinzip unterstützt (rundenbasert und so...). Ich hoffe, dass Larian auf der Grundlage von DOS aufbauen und das konsequent weiterführen und verbessern und dass ein Nachfolger nicht allzu lange auf sich warten lässt.

deepmac
2014-08-03, 14:47:21
Also 3d tauglich ists leider nicht, schatten aus mit den anfangsgebieten gehts, aber dann in der zone wo man ueber das portal in diese andere welt kommt, wo der gnom ist, nur ghosting, schade aber egal, ist dann das erste spiel seit laaaaaaangem das ich wieder @2d spiele, erstaunlicherweise lauefts auf meiner gtx 260 in ultraeinstellungen fluessig.?

Dachte, kann mal irgendwann ne neue graka kaufen.

In 3d muss natuerlich auf hoch runterstellen und schatten wegen ghosting aus.

Bisher macht es spass, aber bisher nicht so fesselnd wie z.b. dragon age.

Ich mag larian und haette ich urlaub gehabt, mir auch locker die collectors bei amazon geholt fuer 50 euro, kaufte da ja vergangenes jahr auch divinity dragon commander im august.

Aber ohne urlaub, ehrlich langt der key.


@L233 wie lange war deine spieldauer?

L233
2014-08-03, 20:32:23
@L233 wie lange war deine spieldauer?
Kann ich nicht sagen, weil ich gerne ALT-Tabbe und die STEAM-Anzeige somit nutzlos ist. Aber kurz ist das Spiel fürwahr nicht, ist allerdings is es auch kein krasser Schinken wie BG2.

Danbaradur
2014-08-04, 15:46:46
Krieger Mage combo beide mit Class Canon und LoneWolf beide jetzt Level 17 und bisher alles leider zu einfach auf schwer, schade das es keinen richtig harten Schwirigkeitsgrad gibt.

Für dich mag das so sein, bei uns sieht es anders aus. Wir (ich spiel ja wie gesagt im Coop) sind mit SKG Schwer zufrieden. Er ist weder zu leicht noch zu frustrierend, irgendwie genau richtig. Sowieso lässt sich der SKG meiner Meinung nach schwer einordnen, weil ich ja nicht weiß wie die Spieler tatsächlich spielen.
Dir ist es zu leicht, Odal fängt nochmal komplett von vorne an, bei mir passt es. Noch andere Spieler zocken, wenn es beispielsweise um die Charakterentwicklung oder den effizienten Weg durch das Abenteuer geht, mit Hilfe aus dem Netz. Vielleicht wird auch mit Mods gespielt, oder wie sieht es mit dem Nervenkitzel aus? Speichert man jede Minute selbst oder langt die automatische Speicherung? Diese Aufzählung lässt sich natürlich noch fortführen, aber ich denke es ist klar geworden worauf ich hinaus will.

Unsere Gruppe ist jetzt Lvl. 13 und wir hatten durchaus Kämpfe dabei, die wir beim ersten Mal nicht geschafft haben (z.B. Loik oder König Boreas). Also nicht mal ansatzweise, da wussten wir genau "Kommen Sie später nochmal wieder…". Genauso gibt es aber auch Fights, wo wir uns nicht lange aufhalten. Die Mischung ist bisher absolut gelungen, macht echt Spaß. Das Spiel gibt uns auch nicht das Gefühl, dass man unbedingt am Optimum kratzen muss, um durch das Abenteuer zu kommen, ganz im Gegenteil, es motiviert, man freut sich auf ein Levelaufstieg und hat Spaß daran eine schlagkräftige Truppe zu formen. :)

Karümel
2014-08-22, 13:00:42
Ich habe mal eine Frage.
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen die bei mmoga.de gelistet werden.

Divinity Original Sin - Steam Geschenk Key
http://www.mmoga.de/Steam-Games/Divinity-Original-Sin-Steam-Geschenk-Key.html

Divinity - Original Sin
http://www.mmoga.de/Steam-Games/Divinity-Original-Sin.html

PS. Hat schon jemand mit Mods von hier:
http://www.nexusmods.com/divinityoriginalsin/mods/top/?
gespielt? (Optikverbesserung, besser Texturen?)

InsaneDruid
2014-08-22, 13:08:38
Bei den Texturen ist es doch in 99.99999999999999999999 % der Fälle so, dass jemand einfach einen widerlichen, übertriebenen Sharpen-Filter hat drüberlaufen lassen. Hauptsache "scharf". 500+ Texturen macht keiner mal eben so besser. Nur schlechter.

Grey
2014-08-22, 14:23:38
Bei den Texturen ist es doch in 99.99999999999999999999 % der Fälle so, dass jemand einfach einen widerlichen, übertriebenen Sharpen-Filter hat drüberlaufen lassen. Hauptsache "scharf". 500+ Texturen macht keiner mal eben so besser. Nur schlechter.

Sind in erster Linie Farb- und andere Filter, aber nicht so arm wie bei sonst vielen Titeln. Er hat auch ein paar Texturen verändert.

So schlecht sieht es insgesamt nicht aus, aber war mir jetzt nicht die Mühe wert. Finde die Grafik gelungen genug.

http://static-1.nexusmods.com/15/mods/573/images/32-4-1406991013.jpg

Karümel
2014-08-22, 15:38:44
Ich habe mal eine Frage.
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen die bei mmoga.de gelistet werden.

Divinity Original Sin - Steam Geschenk Key
http://www.mmoga.de/Steam-Games/Divinity-Original-Sin-Steam-Geschenk-Key.html

Divinity - Original Sin
http://www.mmoga.de/Steam-Games/Divinity-Original-Sin.html


Keiner eine Ahnung wo da de unterschied ist?

N0Thing
2014-08-22, 15:45:42
Keine Ahnung ob mmoga auch bei anderen Spielen einen Steam Geschenk Key anbietet, aber bei der Kickstarter-Kampagne von Original Sin konnte man zusätzliche Keys für Freunde bekommen. Vielleicht verkauft mmoga diese Keys. Der Geschenke-Key ist dann gleichwertig zu dem normalen Key. Woher mmoga so viele Geschenke-Keys her hat, daß es sich für sie lohnt diese extra zu verkaufen, weiß ich aber nicht.

Keule90
2014-08-22, 16:08:01
Käufer der Collector's Edition haben doch 2 Lizenzen für das Spiel bekommen, also bestimmt zwei Keys. Bestimmt hat MMOGA die auseinander genommen um so mehr Gewinn zu haben.
Der 2. Key in der CE war auf jeden Fall vollwertig.

Karümel
2014-08-22, 16:09:34
Danke.
Spiel wird jetzt gekauft.

Karümel
2014-08-24, 10:52:37
Eine Frage habe ich zum kaufen bzw. verkaufen auf dem Markt. Ich wollte mir am Markstand was kaufen und als "Antwort" bekomme ich vom Händler.
"Euer Angebot beleidigt mich"
Öhm, was nu?

Szudri
2014-08-24, 11:21:00
Eine Frage habe ich zum kaufen bzw. verkaufen auf dem Markt. Ich wollte mir am Markstand was kaufen und als "Antwort" bekomme ich vom Händler.
"Euer Angebot beleidigt mich"
Öhm, was nu?

Du musst den Wert der Ware immer ausgleichen (ob nun durch Gold oder Gegenstände zum Tausch ist egal) bzw. etwas drunter oder drüber liegen.

Wenn du die Sachen in den "Warenkorb" wirfst und sagst die will ich für null Gold, ist klar dass der Händer "Nö" sagt :)

Karümel
2014-08-28, 18:00:53
Sorry ich habe noch eine Frage.

Ich habe mir Schatzkarten gekauft und bin auch dann direkt da hin. Beim ersten Schatz hat mein Charakter auch gleich was erspäht und ich konnte den Schatz "bergen", Bein zweiten und dritten Versteck passiert nicht. Meine Trulla findet nicht und ich hab auch keine "Buddelanzeige".
Des weiteren gibt es ja auch die Quest mit dem Schwein Durin welches die Party zu einer Truhe führt. Schwein sagt hier ist es, aber wieder keine Anzeige oder sonstiges in der Art. Was mache ich falsch?

Grey
2014-08-28, 18:24:57
Zu niedriger Perception-Wert.

kiX
2014-08-28, 23:47:07
Zu niedriger Perception-Wert.

Genau. Man kann aber trotzdem auf gut Glück buddeln! Nur den Erdhügel sieht man nicht.

Grey
2014-09-12, 22:06:24
Kleines "Post-Mortem", wenn man so will, von Swen Vincke auf seinem/Larians Blog:

http://www.lar.net/2014/09/12/thoughts-after-releasing-divinityoriginal-sin-and-what-comes-next/

Ein verdammt schöner Text zu einem großartigen Spiel. Gerade im letzten Abschnitt ist sehr deutlich sichtbar, welche Hürden sich einem Crowdfunding-Projekt in den Weg stellen und welche Dinge tatsächlich heute relevant sind. Wobei auch deutlich wird, dass es keinen Umweg um gewisse Dinge gibt (iteration z.B., Normalität eigentlich...)

Dr.Doom
2014-09-26, 20:42:56
Um meine Charaktere wird eine fetter blaue Umrandung gezeichnet. Ist das normal oder bekommt man das irgendwie weg?

Superheld V2.0
2014-09-26, 23:02:17
Ich habe es mir heute auch (zum Vollpreis) gekauft. Nach all den schnellen Shootern und Hack&Slays in letzter Zeit, muss ich mich erst mal wieder an den gemütlichen Spielfluss gewöhnen. Ich freue mich schon richtig auf morgen: Aufstehen, Kaffee machen, kurz auf Klo - und weiter gehts. Alkohol und Futter ist genug im Haus. :-)

Superheld V2.0
2014-09-26, 23:03:57
Um meine Charaktere wird eine fetter blaue Umrandung gezeichnet. Ist das normal oder bekommt man das irgendwie weg?

Die blaue Umrandung habe ich nur bei der Draufsicht von oben. Wenn ich die Perspektive ändere, ist sie verschwunden.

starsnake
2014-09-27, 12:16:43
Ich habe es mir heute auch (zum Vollpreis) gekauft. Nach all den schnellen Shootern und Hack&Slays in letzter Zeit, muss ich mich erst mal wieder an den gemütlichen Spielfluss gewöhnen. Ich freue mich schon richtig auf morgen: Aufstehen, Kaffee machen, kurz auf Klo - und weiter gehts. Alkohol und Futter ist genug im Haus. :-)

Kann ja nur ein toller Tag werden...:rolleyes:

Dr.Doom
2014-09-27, 12:23:56
Kann ja nur ein toller Tag werden...:rolleyes:Hmm, du warst nie Student, nicht wahr?

SamLombardo
2014-09-30, 12:54:52
Yippi Ya Yeah, der 3D Vision Fix ist seit ein paar Tagen draußen Klick (http://helixmod.blogspot.de/2013/07/game-list-full.html).
sieht absolut Top aus in 3D, mit tollen Outscreeneffekten bei den Zaubern. Das Warten hat sich gelohnt! *

Wer das einmal gesehen hat, will kein plattes 2D mehr...(Wie so oft:wink:)




* Konvergenzanpassung mit dem Hauptcharakter als Fixpunkt ist empfehlenswert.

N0Thing
2014-10-30, 17:59:17
Neuer großer Patch und die Linux-Version wird wohl erst im neuen Jahr fertig werden. Link (https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/1034753)


Af8T-sBuHT0


Patch v1.0.219:

Story/Game play:

Fixed start of fight conditions for Witch Cabin fight with Immaculate Mage
Fixed Arrest scenes in Cyseal (mortician for example), while using a forbidden door during arrest sequence
Fixed issue with Watcher/imps quest not completing
Fixed companion dialogues when they were being triggered at the same time in multi-player
Fixed issue with performing crimes when the guards are already talking to another player
Fixed dialogue issue with Zixzax in Luculla forest (Homestead attack warning)
Added reactions when characters are blinded
Prevent start listening when already in a dialogue
Fixed issue where sheathe/unsheathe state could get out of sync
You can listen to NPC's too now, instead of only player characters
Added option to turn off camera shake
Fixed issue where a sitting animation could get stuck
Projectiles can be shot over knocked down enemies now
Fixed issue when a peer disconnects during listening
Fixed issue where characters sometimes stop following their master
"Target is out of sight" is shown now instead of "Target is too far" when blinded
When healing someone in combat, you will immediately join the combat as well
No longer possible to fumble applying wet status
Dialogue history is synced to characters who join in a dual dialogue now
Fixed issue where names disappeared from the dialogue logs after a load
It is no longer possible to send teleporter pyramids to the homestead
Added armor damage UI element
Fixed issue where the combat log got smaller after each load
Weapon damage % is now always shown in skill descriptions
Fixed game freeze in the lobby menu, when failing to join a Steam lobby through the Steam tool
Fixed several crashes reported to us via support mails. Thank you!



Interface:

Fixed issue with "almost broken" icon not showing on equipment
Items that require targeting now also show active state in tool bar
Remove active animation in tool bar when slot is cleared
Combat log resize now uniform with resizing chat log
Fixed journal for keeping element in view
Journal: scroll into view disabled
Combat log scroll issue fixed
Combat log: fixed getting smaller after load



Code:

Fixed crash when removing items from story
Skill descriptions now always show amount of damage from weapon, even if it's 100%
Extra support for playing specific effects on skills
Fixes for main menu and create profile specifically for the Mac AppStore
Fixed AI personalities for 3-way dialogues
Gender of player character now stays correct after transform (e.g. after char creation or respec)
It is no longer possible to send the teleporter pyramids to the Homestead
Consumables can now do damage
4Player Mod crash fix
Mac: OS X Yosemite compatibility fixes
Mac: Game Center Integration so that users can connect cross-platform
Mac: Arrow keys are now correctly mapped for the interface (Load/Save) & World 銑 and 閃 keys did not close their respective panels
Mac: Added Multi-threaded OpenGL renderer (use defaults write com.larian.dos ThreadedGL -bool true)
Mac: Added automatic workaround for Yosemite users with the following cards:
NVidia 330M
NVidia 320M
NVidia 9400 based
NVidia 8600 based

If the game locks up for you in Yosemite please use the following command in the Terminal:
defaults write com.larian.dos ShaderBasedClear -bool true
After that, please send us the name and brand of your video card.



Combat:

Rebalanced troll zombie near the church of Cyseal
Rebalanced shambling mound near the church of Cyseal
Rebalanced fire skeletons near the church of Cyseal
Rebalanced stats of a lot of characters in Hiberheim and Luculla
Tweaked script priorities of some Dark Forest characters
Rebalanced the undead in the Temple of the Dead in the Phantom Forest so that these fights are more challenging (late game stats)
Fixed stats for characters in the Luculla Mines
Fixed equipment for Luculla Immaculate students
All goblins can now carry Tenebrium items without getting rot
Can no longer teleport Guardian in Hiberheim
AI will no longer make ally invisible if ally is kd, stunned, petrified or weak and will prefer melee chars
Fixed Infernal Chimera script in Cyseal
Fixed range for Spiderling in Black Cove
Fixed water ball disappearing in Giant Spider fight in Black Cove



Skills:

Daggers Drawn fix: now costs 6 AP instead of 8 AP because a single dagger attack costs 2 AP
Vampiric Touch fix: now does as much damage as the caster heals from it
Voodoo Dolls fix: now costs 4 AP instead of zero
Flurry does less damage if you do not keep your STR up to level
All healing Skills are tweaked so that the higher level healing skills are better than the low level healing skills
Fixed Cloak and Dagger so that it now does leave a smoke cloud on jump
The damage of Flare, Small Fireball, Ice Shard and Blitz Bolt now levels up less aggressively
Piercing Ice Shard does a little more damage as you invest more in INT
Teleportation does less damage if you do not keep your INT up to level
Survivors Karma costs 6 AP now and also affects critical chance
Trip fix: Trip no longer requires a dagger
Clarified Cloak And Dagger tooltip
Clarified Flurry and Daggers Drawn tooltip
Fixed saving throws for Vampiric Touch, Soul Sap, Nullify Resistances, Lower Resistances
Damage boosts of Oath of Desecration and Rage no longer stack



Design and balancing:

Sneaking characters no longer trigger Attack of Opportunity
Balanced Arhu's stats, skills and equipment
Arhu now has the same stats and skills and equipment in all the regions
Blocked off areas in Luculla Forest where you could walk over lava
Fixed greeting nodes of Alfie, Homestead elementals, Dark Forest spirit and Jinxika so that voices fit
Sentinel statues in King's Tomb have no use so they are no longer clickable (this was confusing)
Fixed reset of guards in Luculla when they die
Added extra check for waypoint shrine teleport in Homestead to only happen when the active region is the Homestead
Trade option fix for shared dialogs when the clicked actor isn't the first speaker
You can no longer talk to Ralfie after the Kadraskaz fight; if you have Pet Pal, he will talk to you
Healing skills now actually last as long as the tooltip says they do
Braccus' axe drop is now human size and not oversized
Poisoned food now also does poison damage instead of only setting the poisoned status
Fixed item combos: Orc horn, big chicken claw, Mysterious fabric dye
Fixed Acid Breath skillbook and scroll name (was Ooze Spray)
Fixed "OneShot" Automated Dialog triggers (e.g. Orc in Luculla prison never entered dialog and never became hostile)
Fixed tooltips for items that said "Equip: x AP" when they should have said "Use: x AP" because you cannot equip an apple
Fixed consume setting for bone item so that item does what tooltip says
Added 4 Kickstarter henchmen
Fixed Maradino using Elemental Havoc
Fixed Spider in Black Cove skipping turns
Fixed digging spot in Luculla Mine
Fixed Wolf in Hiberheim saying "Vengeance"
Fixed Fear conditions of Rafflesia in Luculla
Fixed Demon dialog in Dark Forest
Fixed missing text in Rat catcher dialog, Well dialog, Wardens dialog
Fixed animation used on enemies when casting Mass Slow
Fixed mix up of names for Fiery Heart and Bottle of Swirling Mud
Fixed ADs of prisoners in Silverglen
Fixed stats of Weresheep armor
Fix for spamming "locked" on open door in Inner Sanctum
Fix for mushrooms in Luculla looping dialog
Fixed AI grid in the Immaculate cathedral in Luculla
Fixed faction of the Luculla Mushrooms and their summons as they enter combat
Fixed Maelodia opening doors
Special arrows now either do no damage, half weapon damage, or full weapon damage, nothing in between
Fix for quickly clicking disappearing forcefield in Boreas' castle
Fixed trading with Bicky
Fixed dialog in Cyseal Warehouse
Fix for touching Bairdotr's cage after she is freed through teleportation
Fix for Esmeralda's door closing
Fix for Braccus fight exploit
Fix for Boreas fight exploit
Fixed Mortician and General Store signs
Moved key to Esmeralda's basement to a less obvious place
Fix for Jareth being mentioned after he's dead
Moved around magical blocking boosts in the generation classes so that there is one per class
Too many different shields were available at low level, treasure generation will no longer choose the weak shields to drop
Magic generation will generate less elemental resistance boosts on equipment other than shields
Magic will no longer generate immunity boosts to crippled, petrified, stunned, frozen, on normal equipment, only on shields
Improved elemental res boost on shields
Can no longer sit on nightstands even if they do look a lot like barstools
Magic generation can now select new crit boosts
Arhu, Jake, Evelyn, Thelyron, Bellegar and Astarte have a chance to crit



Graphics:

Footstep effects for animals
Effects for Fatality and Shadow Strike
Fixed the Magical Unlock effect and animation
Fixed Targeted Bless effect and added impact
Characters no longer walk up in the air in the Knight's Tomb
Updated icons (enemy portraits and items)
Icons for Weresheep ghost, roasted pork, Well Teleport scroll, Pirate archer, Raw Meat
Fixed floating scenery, water tiles, intersecting planes
Fixed skinning in male hero's neck



Sound:

New sound effects and ambiances



Editor:

Fixed a lot of stability issues in the Divinity Engine
Exposed death type to scripts

Lurtz
2014-10-30, 18:18:50
Kommt jetzt eigentlich noch Content per Patch nach, oder kann man bedenkenlos anfangen?

deepmac
2014-10-30, 23:20:40
3dvision kam ja noch, kannst loslegen, es wurde mal ueber vertonungen spekuliert.

LordDeath
2014-11-08, 14:30:55
Kurz nach Release wurden über einen Patch die Cloud-Savegames deaktiviert. Ist das immer noch so oder hat man das Feature jetzt wieder reaktiviert?

medi
2014-11-09, 19:51:39
Kann man eigentlich Fähigkeiten/Zaubersprüche wieder verlernen? Wenn ja wie?

Szudri
2014-11-10, 20:49:06
Sprich mit dem Dämon in deiner Welt, wo auch der Wandteppich der Zeit ist. In einem der Räume tummelt der sich.

edit: Bin gerade aber unsicher, ob das außer für die 2 Hauptchars auch für andere Charaktere geht.

dildo4u
2015-05-15, 11:08:34
Announcing Divinity: Original Sin Enhanced Edition Freies Update!

As well as local co-op, split screen and controller support, the Enhanced Edition also features:

All characters are now fully voiced by AAA-voice actors
New quests, new characters, and new content
Entirely new gameplay modes and character builds
A heavily rewritten story with a brand new ending
Massively reworked visuals and sound effects
And much more to be announced in the coming months!

Divinity: Original Sin Enhanced Edition is a completely separate game: not an update to Divinity: Original Sin. Both games will remain available on PC and Mac, and it is important to note that they are totally different entities, so if you've already bought Original Sin you'll see separate listings for Divinity: Original Sin and Divinity: Original Sin Enhanced Edition in your Steam Library. This means that saved games can't be transferred from Divinity: Original Sin to the Enhanced Edition. This is largely because of the technical changes we've made to how the game looks and feels, but the story has also been rewritten so heavily that most saved games would no longer be compatible with the plot. (After all, it wouldn't make sense to load a game in which you're halfway through a quest line that's been replaced with something different.)

From the very first day of production, we designed the Enhanced Edition to be optimized for DirectX 11 graphics. For our Windows players, this means that Divinity: Original Sin Enhanced Edition will require a 64-bit system and a graphics card with DirectX 11 hardware support. However, both editions of the game will remain available to everyone on Steam, so Windows players with 32-bit systems and DirectX 9 will always be able to play Divinity: Original Sin.

https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/1229909

Lurtz
2015-05-15, 11:14:17
Da ist es also endlich, gut dass ich gewartet habe mit dem Spielen :D

Cowboy28
2015-05-15, 11:32:12
"Non-Enhanced" ist es allerdings auch ein sehr, sehr gutes Spiel! :smile:

Liest sich aber sehr interessant, scheint ja ein D: OS 1.5 zu werden. :smile:

00-Schneider
2015-05-15, 13:28:48
Kommt auch für Konsolen: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JQOWhiUyOiI

-------

Gut oder Schlecht?

Grey
2015-05-15, 13:31:44
"Non-Enhanced" ist es allerdings auch ein sehr, sehr gutes Spiel! :smile:

Liest sich aber sehr interessant, scheint ja ein D: OS 1.5 zu werden. :smile:

Jo, klingt eher nach etwas neuem :) Bei dem Spiel gibt es überhaupt keinen Grund zu warten.

Lurtz
2015-05-15, 13:42:27
Jo, klingt eher nach etwas neuem :) Bei dem Spiel gibt es überhaupt keinen Grund zu warten.
Aber ich habe so viele Monster-RPGs auf der Platte, da warte ich doch lieber auf die "optimale" Version (falls es die denn wird :D).

kleeBa
2015-05-15, 13:46:59
Für WL2 ist doch ähnliches angedacht?

Divinity: Original Sin, Wasteland 2, PoE...waren schon gute Monate für ein angeblich totes Genre.

Cowboy28
2015-05-15, 14:09:03
Mir gefällt der Trend weg von weichgespülten Pseudo-RPG´s, und man sieht ja, dass die "neuen alten" Titel sehr erfolgreich sind, und dankbare Abnehmer finden.

Nur schade, das sich offenbar kein Publisher mehr traut sowas zu supporten, D: OS, WL2 und Pillars of Eternity sind ja alle über Kickstarter und/oder Early Access gelaufen. Was uns als Spielern aber natürlich egal sein kann, ist jedenfalls sehr schön, dass die Entwickler damit Erfolg haben, zum Teil ja echt bombastischen! :smile:

Skusi
2015-05-15, 14:21:23
Kommt auch für Konsolen: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JQOWhiUyOiI

-------

Gut oder Schlecht?

Sehr gut.

Mephisto
2015-05-15, 14:22:41
Finde ich beeindruckend und sympathisch! Das war Larian Studios erfolgreichstes Spiel (auch finanziell) bisher, und sie wollen die IP pflegen (während sie neue Titel parallel entwickeln).
Also, sie geben das eingenommene Geld nicht (nur) für Ferraris aus. ;)
edit: Natürlich ist es auch ein schöner und webewirksamer Nebeneffekt aus der NG Portierung.

dildo4u
2015-06-18, 13:59:25
PS4 Gameplay - Divinity: Original Sin Enhanced Edition

https://youtu.be/_Lih908lk1M

Thorwan
2015-08-26, 15:38:33
Das Kickstarter zum 2. Teil ist gestartet:

https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2

L233
2015-08-26, 15:43:18
Das Kickstarter zum 2. Teil ist gestartet:

https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2

W00t. Gleich mal Cash dort gelassen. Hatte viel Spaß mit dem Vorgänger.

Ich hoffe aber, dass es als Stretch-Goal "besseres Writing" und "kein Larian Scheisshumor mehr" geben wird. :cool:

M4xw0lf
2015-08-26, 15:47:43
Ich hoffe aber, dass es als Stretch-Goal "besseres Writing" und "kein Larian Scheisshumor mehr" geben wird. :cool:
Lass mich darüber nachd... nein. :freak:

Cowboy28
2015-08-26, 16:44:59
Ich hoffe aber, dass es als Stretch-Goal "besseres Writing" und "kein Larian Scheisshumor mehr" geben wird. :cool:


Ich fand den Humor nicht unpassend oder deplaziert, muss nicht immer alles so bierernst sein, solange ein gutes Spiel dahintersteckt.

Erinnere mich da auch gerne an die Sacred-Reihe, da hat der typische Humor viel dazu beigetragen, es eigenständig zu machen.

L233
2015-08-26, 17:05:30
Ich fand den Humor nicht unpassend oder deplaziert, muss nicht immer alles so bierernst sein, solange ein gutes Spiel dahintersteckt.

Ich hab's nicht gemocht und hatte echte Probleme, Story und Spielwelt ernst zu nehmen und darunter hat für mich die Atmosphäre doch schon deutlich gelitten. Auch fand ich die Story an sich nicht so prikelnd. Aber ansonsten war das Spiel absolut Sahne, insofern war's verzeihbar.

Szudri
2015-08-26, 21:20:24
Ich hab's nicht gemocht und hatte echte Probleme, Story und Spielwelt ernst zu nehmen und darunter hat für mich die Atmosphäre doch schon deutlich gelitten. Auch fand ich die Story an sich nicht so prikelnd. Aber ansonsten war das Spiel absolut Sahne, insofern war's verzeihbar.

Laut dem Gamestar Preview, soll die Story ernster sein, aber dennoch sollen die Witze und so nicht deplatziert sein. Mal sehen was draus wird.

DrFreaK666
2015-08-26, 23:53:57
Humor ist Geschmackssache. Ich fand den Humor auch nicht deplatziert

phoenix887
2015-08-27, 02:07:10
Spiel ist an mir total vorbei gegangen. Habe mal kurz in ein paar YouTube Videos reingeschaut, genau mein Ding, erst recht das Kampfsystem. :)

Was schön gemütliches, sobald ich Shadow of Mordor und Wolfenstein The Old Blood durch habe.

Wird gut die Pause füllen, bis die Witcher 3 DLCs draußen sind.

medi
2015-08-27, 06:27:50
Für den Nachfolger wurde übrigens gestern ne Kickstarter Kampagne über 500k € gestartet. Ist innerhalb von 12h durch gekommen und hat die Devs völlig auf dem falschen Fuß erwischt:
https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2

Mortalvision
2015-08-27, 07:08:58
Päm :) Das Spiel ist echt sowas von süß knutschgoldigfein. Das hat sich larian echt verdient!

L233
2015-08-27, 11:58:42
Humor ist Geschmackssache. Ich fand den Humor auch nicht deplatziert

Gut, dass ich den Humor schonmal grundsätzlich eher unlustig fand, ist natürlich Geschmackssache.

Ein größeres Problem war für mich aber, dass der allgemein eher witzig-heitere Ton und viele der eher albernen Elemente in krassem Kontrast zur Das-Ende-Der-Welt-Droht-Story standen. Das hat nicht zusammengepasst.

Die Entwickler haben das aber auch erkannt:
http://www.rpgcodex.net/content.php?id=10045
Bubbles: The most common complaint we've heard in our community is that the first game was too silly in the writing. Are you doing anything to address that, and to accommodate these players, or are you continuing with the known... setting, basically?

Sarah: The setting remains the same, but we're very aware of this – I read it all the time and cry, I read the Codex... – going forward, the NPCs and the people that you meet are gonna be light hearted, but we want the main story to be elevated. The main story in D: OS got a bit lost – the execution of it was a bit too high fantasy, it was not connecting with people very well. We're very much aware of that, which is why we got an office in Dublin full of very talented writers and screenwriters to help us bring out the kind of emotion and connect the tone of the game to the feeling people have while playing it. Every time Swen is reviewing [our writing], he's saying to himself “This is too silly, no, we don't wanna do this. this is too goofy...This is an acceptable goofiness level.” For example, in the prototype I wrote this Dwarf who was drunk, and I wrote him hiccuping too much, and Swen said “What are you doing? This is not a child's cartoon, we don't have hiccuping Dwarves, this is what everyone's talking about!” So went back to my computer and rewrote it in a more serious way. But we still wanna maintain that Divinity “wink” [she winks], that Divinity light heartedness. Even if we tried to scrap out the wink [she winks], I don't think we could.

deepmac
2015-08-29, 15:55:45
Gibts schon infos, wanns per x360er pad spielbar ist?
Liegt schon laenger im steam account.

phoenix887
2015-08-30, 18:18:46
bzw. wann die Enchanced Version erscheint?

N0Thing
2015-08-31, 00:03:55
Der 27.10.2015 ist das mir bekannte Datum für die Veröffentlichung der Enhanced Edition.

phoenix887
2015-08-31, 00:25:04
ah ok danke. Weil habe es heute in Steam gekauft und dachte die Enchanced Version ist schon erschienen. Habe es wieder Rückerstatten lassen, ohne mir die normale Version anzugucken.

Warte dann wohl lieber auf den 27.10.

Karümel
2015-09-29, 12:36:18
24 Stunden Livestream

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/t31.0-8/11838887_987829074610624_5140795562384524690_o.jpg

https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2/posts/1365789

L233
2015-09-30, 08:07:29
Das Kickstarter zum 2. Teil ist gestartet:

https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2

Nur mal als kleiner Hinweis: die KS-Kampagne läuft nur noch 6 Stunden. Es fehlen noch 40.000 bis zum 2 Millionen ziel.... dann mal ran, Kinders.

Karümel
2015-09-30, 13:57:50
So 2 Millionen sind jetzt auch "geknacked"

N0Thing
2015-09-30, 14:23:23
Cool! Auf den Game Master Mode bin ich wirklich gespannt. :D

Karümel
2015-10-16, 13:45:10
Gibt es jetzt am 27.10 die überarbeitet Version, oder gibt dafür noch keinen offiziellen Releasetermin?
Ich lese zwar immer wieder vom 27. aber irgendwie nichts offizielles.

dildo4u
2015-10-16, 14:27:51
PC kommt auch am 27.10 selber Tag wie die Konsolen Version.


http://www.pcgamer.com/divinity-original-sin-enhanced-edition-out-october-27/

Lurtz
2015-10-16, 16:21:09
Super, ich freue mich schon sehr darauf das Spiel endlich anzugehen :) Hoffe nur sie haben nicht wieder viele neue Bugs reingehaut...

Lurtz
2015-10-27, 13:27:48
Die Enhanced Edition kriegt gerade Topnoten bei den Konsolenmagazinen, da kann man schon mal gratulieren.

Bei GOG ist sie ab 16 Uhr online, bei Steam scheint die Freischaltung nach Regionen gestaffelt zu sein.
steam://install/373420 gibt hier noch ein "app not released"...

Reaping_Ant
2015-10-27, 13:43:02
Bei GOG ist sie ab 16 Uhr online, bei Steam scheint die Freischaltung nach Regionen gestaffelt zu sein.
steam://install/373420 gibt hier noch ein "app not released"...
In Japan geht's schon. :smile: Leider heute keine Zeit zum Zocken mehr...

Lurtz
2015-10-27, 15:23:16
Download ist jetzt auch in Deutschland online!

Space Marine
2015-10-27, 21:06:26
Sind denn alle blind? Bei vielen Spielen werden matschige Texturen angemeckert, fehlendes oder hässliches AA, es wird getweakt bis sich die Balken biegen, und bei dem Spiel hier schaut keiner auf die Schatten.
Da ich darüber nirgendwo gelesen hatte, bevor ich es kaufte, liegt es bei mir immer noch ungespielt rum, weil ich mir das einfach nicht antun will. Die enhanced bietet leider auch keine Verbesserungen an dieser Stelle.

Wovon ich rede, zeigt dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=F-wSTT6iUxk (nicht von der EE-Version, ist aber in der enhanced genau so)
Achtet mal auf die quadratische Box in etwa 10 Meter Entfernung von den Charakteren. Man kann in Bewegung gut erkennen, wie die Qualität der Schatten sich ändert.

Thread im Larian-Forum dazu: http://larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=505838

jazzthing
2015-10-28, 09:48:12
Die Schattenqualität schmälert jetzt also die Qualität des Spiels? Ernsthaft? Man kann es auch übertreiben.

labecula
2015-10-28, 09:55:20
Naja, hier verwechselt jemand den Part einer Solo Kampagne in einem Shooter mit einem völlig anderen Genre. Und die User dieses Genres ist die Schattenqualität völlig egal, dass vergisst er aber. Ich würde so ein Spiel auch ohne Schatten spielen, darauf kommt es bei dem game absolut null an. Nunja, Troll Spray raus und pffft... vergessen.

pubi
2015-10-28, 09:59:58
Passiert allerdings nur, wenn man LMB gedrückt hält zum Laufen. Tue ich nicht, deshalb bleibe ich davon zum Glück verschont. :ugly: Aber seltsam ist's.

Reaping_Ant
2015-10-28, 10:13:36
Ich muss zugeben, dass mir das abrupte Abschneiden der Schatten in der Ursprungsversion (EE konnte ich noch nicht testen) auch negativ aufgefallen ist. Es ist schon recht offensichtlich und wenn man es mal gesehen hat, kann man es schwer ignorieren.

Allerdings hat mich das nicht daran gehindert D: OS zu genießen und es wird mich auch nicht davon abhalten, die EE nochmals durchzuzocken. Es steht natürlich jedem frei, seine Priorität stärker auf die Grafik zu legen, damit lässt man sich aber ein insgesamt großartiges Spiel entgehen. Die Kombination aus Fanatasy-Rollenspiel, anspruchsvollen Rundenkämpfen und etwas schrulligem Humor ist ebenso selten wie charmant. Außerdem finde ich die Grafik insgesamt echt in Ordnung.

Nanu
2015-10-28, 18:57:18
Habe noch einen nichtaktivierten GOG Key für die Standardversion rumliegen. Sehe ich das richtig, dass ich bei jetziger Aktivierung die enhanced Edition erhalte?

Lurtz
2015-10-28, 19:09:04
Habe noch einen nichtaktivierten GOG Key für die Standardversion rumliegen. Sehe ich das richtig, dass ich bei jetziger Aktivierung die enhanced Edition erhalte?
Ja.

Nanu
2015-10-28, 19:09:59
Nice, Danke. Dann weiss ich schon, was ich am WE machen werde :)

Mephisto
2015-10-28, 19:51:31
Habe noch einen nichtaktivierten GOG Key für die Standardversion rumliegen. Sehe ich das richtig, dass ich bei jetziger Aktivierung die enhanced Edition erhalte?Fraglich. Galt das nicht eigentlich nur für Besitzer von vor dem Release der EE?