PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy on Fire 2 HD


ShadowXX
2012-08-21, 14:52:14
Hi,

ab heute Abend (wie bei Steam üblich ab 19:00 Uhr) gibt es Galaxy on Fire 2 als "Full HD"-Version auch für den PC.

Das Game ist nicht einfach ein einfach iPad zu PC Port, sondern hat für den PC auch noch aufgemotze Features:

Galaxy on Fire 2™ Full HD – Special Features

Optimized to take full advantage of the rendering power of current generation PCs
Fully adapted controls for mouse, keyboard and gamepad
All 3D models rebuilt from scratch for console-quality visuals, featuring four-times the original resolution and even more textures on all jump gates and asteroids
Individual texture sets for all 30 spaceships including diffuse, normal, and specular maps in an HD 2048 by 2048 pixel resolution
Enhanced background images and resolution on space environments and planets for a crystal-clear experience on large HD screens
Additional OpenGL shaders and post effects as well as heavily revised explosion, engine flare and muzzle flash special effects
Native support for full 1920 by 1080 pixel resolution, more commonly known as Full HD or 1080p


Ansonsten siehe hier:
http://store.steampowered.com/app/212010/?snr=1_7_suggest__13

Jeder Fan von Weltraumgames sollte sich das zumindest mal angucken.

cR@b
2012-08-22, 11:16:15
Schon Jemand getestet? :D

Surrogat
2012-08-22, 11:26:56
wird für den Weichnachtssale vorgemerkt :D

pubi
2012-08-22, 15:07:22
Ich habe es mal bei meinem Vater angespielt (der dachte wohl, das wäre eher eine Art Master of Orion X-D). Finde das Spiel aber leider nicht sonderlich unterhaltsam. Es sind zwar so ziemlich alle Aspekte für eine gute Weltraum-Sim vorhanden, aber irgendwie fühlt sich alles ziemlich simpel an.

Der Raumkampf ist IMO das Ödeste. Es gibt quasi kein Hit-Feedback und die Raumschiffe steuern sich äußerst arcadelastig. Dass das auch ganz gut funktionieren kann hat ja Freelancer gezeigt, hier klappt das nicht so recht. Schlimm sind auch die Hitboxes - es reicht, wenn ein Projektil ungefähr in einem Radius von mehreren cm das Ziel streift um als Treffer zu gelten. Nicht so meins. Die KI beschränkt sich außerdem auf "Schnurstracks auf Spieler zufliegen und schießen, danach keine Möglichkeit mehr finden ihn abzuschütteln".

Erzabbau ist in der Regel immer langweilig, der ist hier aber ganz ok. Man landet auf einem Asteroiden und bohrt dann per Minispielchen bis in den Kern um die Schätze zu looten. Verkackt man das, ist der Asteroid und alle wertvollen Stoffe futsch.

Handeln besteht aus dem rudimentären Abfliegen von Stationen zwecks Preisvergleich um dann Waren durch die Gegend zu fliegen und zu verkaufen. Nichts auffällig nerviges, aber eben auch nichts aufregendes. Produktionskomplexe, eigene Stationen etc. sucht man wohl vergebens.

Technisch gesehen sieht das Spiel für seine kleine Größe recht gelungen aus. Es kommt nicht an ein X³TC/AP heran, aber besser als das gute alte Freelancer ist es in der Hinsicht allemal. Der Sound ist eher nervig - die Waffen klingen IMO alle, als feuerte man einen Spielzeuglaser. Dafür gibt es reichlich (ganz ordentlich gesprochene) Sprachausgabe.

Die Bedienung allgemein geht leicht von der Hand, der Autopilot ist hilfreich und sinnvoll.

Insgesamt würde ich das Spiel nicht empfehlen, es sei denn man hungert wirklich unerträglich nach einem neuen Weltraumspiel. Wenigstens eine Demo würde ich abwarten, oder eben gleich den Weihnachts-Sale. Es ist gelinde gesagt, trotz auch aller positiven Kleinigkeiten, einfach langweilig.

ShadowXX
2012-08-22, 16:51:06
Es soll ja auch keine Weltraum Sim sein, sondern ein Weltraum Arcde Game mit Storyline ala Wing Commander (also kein Sandbaukasten, auch wenn man natürlich theoretisch Handel und Mining bis zum umfallen betreiben kann wenn man will).

Zumindest auf dem iPhone & iPad gilt es mit als eines der besten Spiele und auch viele hier um Forum haben es für die genannten System schon empfohlen.

Lurelein
2012-08-22, 17:18:00
Wollte sagen, es ist halt ein Smartphone/Tablet Game und dafür ist es wirklich sehr gut. Man sollte es allerdings nicht mit PC Weltraum Sims vergleichen, dagegen kann es nur abstinken.

CrashOberbreit
2012-08-23, 12:10:53
http://www.games-panorama.de/2012/08/galaxy-on-fire-2-full-hd-test/
http://www.pcgames.de/Galaxy-on-Fire-2-PC-255787/Tests/Galaxy-on-Fire-2-Weltraum-Simulation-im-Video-Test-1019925/
http://nachgebloggt.de/2012/08/21/galaxy-on-fire-2-full-hd-pc-review/
http://www.sector.sk/recenzia/29772/galaxy-on-fire-2-full-hd.htm (sprech die Sprache leider nicht)

ShadowXX
2012-08-23, 12:22:19
http://www.games-panorama.de/2012/08/galaxy-on-fire-2-full-hd-test/
http://www.pcgames.de/Galaxy-on-Fire-2-PC-255787/Tests/Galaxy-on-Fire-2-Weltraum-Simulation-im-Video-Test-1019925/
http://nachgebloggt.de/2012/08/21/galaxy-on-fire-2-full-hd-pc-review/
http://www.sector.sk/recenzia/29772/galaxy-on-fire-2-full-hd.htm (sprech die Sprache leider nicht)

Wollte sagen, es ist halt ein Smartphone/Tablet Game und dafür ist es wirklich sehr gut. Man sollte es allerdings nicht mit PC Weltraum Sims vergleichen, dagegen kann es nur abstinken.
Dafür das es ja so "abstinkt" sind das allerdings ziemlich gute Wertungen für die PC Version.

Games-Panorama gibt Silber, PC Games 76% und Nachgebloggt sogar 90%.

cR@b
2012-08-23, 17:59:17
Typisch 4 Players (39%) rofl...

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/25163/77427/Galaxy_on_Fire_2.html

MiamiNice
2012-08-23, 18:56:10
Habe das Game auf dem iPad durchgespielt und es ist wirklich gut. Imho sogar ein der besten Games überhaupt im Appstore. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen es auf dem PC zu spielen. Es ist zu kurzweilig (man kann es in ein paar Stunden durchspielen + unendlich viel Kohle machen) und es hat viel zu wenig Spieltiefe´für ein PC-Spiel. Selbst für Konsolen wäre es noch zu einfach gestrickt, es ist und bleibt ein Handy/Pad Game (dafür ein sehr gutes).