PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laserdrucker für daheim


Gast
2012-08-21, 14:53:09
Farbe wenn möglich, aber nicht allzu teuer.

Drucke 200 Seiten/Monat.

Was gibt's für mich?

Gast
2012-08-21, 14:56:45
Farblaser im Consumerbereich ist immer teuer, wenn nicht in der Anschaffung, dann spätestens wenn neuer Toner fällig ist. Dann fällt dir das Gebiss aus dem Gesicht...

Nimm irgend nen gebrauchten HP oder Lexmark Bürolaser (also ned die klapprigen Consumerkisten ausm Blödmarkt), die sind preiswert und langlebig.

Senior Sanchez
2012-08-21, 15:29:30
Ich hatte mal den Samsung ML-1640 gebraucht gekauft (30 € war das). Für den gibt es nämlich günstig wiederaufgefüllte Toner. Zudem, wenn man den Toner wechselt, wechselt man auch die Bildeinheit mit, sodass man einerseits ein Verschleißteil gleich kostengünstig mitwechselt, aber andererseits auch darauf achten sollte, dass die Bildeinheit nicht schon zu viele Seiten gedruckt hat. Von der Druckqualität war das jedenfalls immer 1a, aber auch nur schwarz-weiß.

Ist dir Farbe wirklich wichtig? Ich glaube mir wäre eine Netzwerkschnittstelle und eine Duplexeinheit wichtiger, aber ich drucke auch nur Text und kaum Grafiken oder Fotos.

Crazy_Borg
2012-08-21, 17:35:34
Mein Tip: Gebrauchter Lexmark, eXXX Reihe.
Wir haben inzwischen 2 hier zuhause, beide aus dem örtlichen Restpostenmarkt als Leasingrückläufer bzw. (Ex-)Schlecker Geräte.

Sind ein E330 und ein E352dn, der erste seit über einem Jahr im Dauereinsatz. Der 352 hat sogar LAN und hängt daher jetzt am Router. Sehr komfortabel.
Beide natürlich nur schwarz (Bürolaser eben), Nachfülltoner ist relativ günstig und die Belichter halten ewig (30.000+ Seiten).

Avalance
2012-08-21, 21:38:28
Hi,

hab mir mal für ~30 Euro nen neuen Samsung ML16xx (schwarz weiss laser) gekauft, Toner reicht ~ 1000 Seiten, danach entweder für 30 Euro n neuen Drucker incl. Toner oder Refilltoner für 2000 Seiten kaufen:rolleyes:

Einen Farblaser würde ich nicht empfehlen auf Grund der erhöhten Kosten im Unterhalt. Wenn man aber nicht 2 Geräte rumstehen haben möchte (Tinten Multifunktionsgerät wo ich mal Canon Pixma in den Raum werfe) wäre der günstigste Einstieg http://www.amazon.de/dp/B003LVIHFA im 100 Euro Bereich, den hatte ein Kollege mal, war okay aber nicht die Bombe.

Grüße
aVa

Spike2
2012-08-21, 21:59:54
Manchmal kann man gebrauchte Dell Farblaser günstig schießen, daher steht hier auch ein 3100cn in der größtmöglichen Ausbaustufe (aber ohne Duplex) unter dem Tisch ;) Nur die Toner sind reichlich teuer (haben dafür aber auch eine sehr hohe Reichweite, ist ein Bürolaser).

Mein Schwiegervater hat sich als Homelaser den Epson AcuLaser C1700 (http://www.alternate.de/html/product/Epson/AcuLaser_C1700/925072/?tk=7&lk=3241) gekauft. Und trotz des günstigen Preises bin ich SEHR angetan von dem Gerät:
- schnell
- SUPER Druckqualität, hält mühelos mit dem großen Dell mit - auch in Farbe, auch bei Fotos
- Toner-Preis für Normal-Toner für einen Homelaser noch akzeptabel
- günstige Nachbau-Toner erhältlich für ca. 50% des Preises eines Originaltoners - bei höherer Reichweite (kann aus Erfahrung sagen: die funktionieren problemlos)



Daher mein Rat:
-- Gebrauchter Bürolaser (Aber Achtung! Verbrauchskosten niedrig pro Seite, aber wenn ein Toner oder die Trommel fällig ist, dann ist es als absolute Zahl erst einmal SEHR TEUER)
-- Epson AcuLaser C1700 oder einer seiner "großen Brüder" (wobei der C1700 IMO völlig langt)

pippo spano
2012-08-22, 23:59:20
ZU einem Farblaser würd ich nur raten, wenn diese anvisierten 200Seiten/Monat wirklich fast komplett in Farbe sind und dir wichtig ist, die daheim zu drucken. Wenn aber von den 200 Seiten das meiste nur Uniskripte oder sonst irgendwelche textlastigen Sachen sind und Farbe nur "nett" wäre, würd ich auf jeden Fall zu einem s/w-Laser raten und den Rest im Copyshop oder so ausdrucken.

Gut, entspricht nicht wirklich dem gesuchten, aber hier steht nach Jahren mit mehreren Geräten (Epson Farbtinte, HP-s/w-Laser, Scanner) seit knapp drei Jahren nur noch eins: Brother DCP-7030 (http://www.google.de/products/catalog?q=brother+dcp+7030&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1477&bih=889&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=4863806001686385857&sa=X&ei=u1U1UI6ZDqWm4gTkwIHACw&ved=0CHUQ8wIwAQ).
Unterhaltskosten sind in Ordnung, wenn man nicht zwingend auf Originale angewiesen ist. Hab hier noch die erste Trommel und den Toner schon ca 4x ersetzt. Jedesmal mit so einem bereits befüllten "Billigtoner"-Teil für ca. 12€. Funktioniert einwandfrei.