PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Seltsames Mausproblem


AHF
2012-08-21, 20:21:10
Seit heute verhält sich meine Maus in manchen Programmen seltsam. Ich habe die Taskleiste auf automatisch ausblenden gestellt. Wenn ich mit der Maus auf den unteren Bildschirmrand gehe, blendet sie sich ein. Allerdings ging das heute einige Zeit nicht. Ich habe sie dann mit der Windowstaste aktiviert und bin mit der Maus über die Icons, das MouseOver-Verhalten trat nicht ein und ich konnte darauf klicken, wie ich wollte ohne dass etwas passiert ist. Nach einem Neustart scheint es wieder zu gehen.

Ähnliches Verhalten im Firefox: Der äußere Frame (mit X und Minimieren) reagiert überhaupt nicht auf Mausklicks. Menü, Tabs, Felder gehen einwandfrei. Außerdem kann ich in Dropdownmenüs überhaupt nicht navigieren (so wie beim Erstellen dieses Beitrags). Er öffnet sie zwar, aber ich kann keine Einträge auswählen, nur mit der Tastatur.

Dann JDownloader: dieses Programm kann ich überhaupt nicht mehr mit der Maus bedienen. Ich habe jetzt auf Verdacht mal eine aktuelle Java-Version installiert, aber es brachte nichts.

Dieses Problem ist aus heiterem Himmel aufgetaucht, ohne dass ich irgend etwas installiert hätte.

AHF
2012-08-22, 20:50:46
Wenn ich mit Alt+Tab vom Firefox weg und wieder zurück wechsle, geht die Maus einige Zeit wieder.

Zafi
2012-08-23, 00:45:03
Hattest du immer den Firefox an? Mein Firefox spinnt neuerdings immer schlimmer, obwohl ich fast keine Add-Ons mehr drin habe. Erst seit dem ich den Browser gewechselt habe, gibt es keine Probleme mehr.

Rente
2012-08-23, 01:01:29
Die Maus ist nicht zufällig von Microsoft?

Solche merkwürdigen Probleme treten bei den Kabellosen durchaus auf wenn die Batterien fast leer sind - es kann allerdings auch ein Defekt sein, hatte da schon mehrfach "Glück"...

Andi_669
2012-08-23, 08:33:51
Mm so was hatte ich auch mit meinen Neuen Win7 System, allerdings mit dem Firefox ESR u. meiner G700 im Kabelbetrieb. Buttons hatten kein Mouseover u. kein Kontextmenü usw. :confused:

ich hatte dann auch den Firefox neu gestartet,

ist noch nicht wider aufgetreten

AHF
2012-08-23, 19:39:00
Ist eine Logitech G5 und die Lösung war ganz einfach: es war die Maus. :D

Ich habe jetzt eine andere Maus angeschlossen und alles geht wieder normal. Warum das aber so ist, kann ich auch nicht erklären. Ich habe den Logitech Support deswegen mal angeschrieben.

Geldmann3
2012-08-23, 23:40:16
Bei meinem aktuellen Rechner passiert etwas sehr ähnliches, wenn ich Skype starte und etwa einen Tag oder länger warte. Unabhängig davon ob ich Skype wieder beendet habe oder nicht??? Seitdem starte ich nach jeder Skype-session den Rechner neu...
Diesen Rechner habe ich 24/7 im Betrieb.

AHF
2012-08-25, 14:17:09
Ich habe sie jetzt mal an einen Windows XP Rechner angeschlossen und da treten genau dieselben Symptome auf.