PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED für Ausgleichsbehälter


PatkIllA
2012-08-21, 20:54:33
Ich habe einen Aquatube AGB (http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2489) und die LED hat die letzten Wochen gelegentlich geflackert bzw. gar nicht mehr funktioniert.
Da ich sowieso bei Reichelt ein paar Kleinteile brauche, das Originalteil (http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1271) eh zu kurze Kabel hat und ich nicht effektiv über 10€ für eine LED bezahlen will dachte ich mir ich könnte das auch eben selbst machen.
Ich hattee noch eine 0815 LED, die sonst zur HDD-Anzeige diente, aber die war so funzelig, dass man nicht ordentlich den Durchfluss und die Füllhöhe sehen könnte.
Andererseits will ich auch kein nerviges Leuchten.

Was wäre denn da wohl die passende LED+Vorwiederstand? Anschluss über Molex am NT.

Gast
2012-08-21, 23:05:35
Das ist wohl ne stinknormale superhelle 5mm LED.

Was für ne Farbe hättens denn gerne, an welcher Betriebsspannung soll sie betrieben werden, danach richtet sich der nötige Vorwiederstand.